deadline-day banner

Информация

Ян Регенсбург   Эрцгебирге Ауэ
Mersad Selimbegovic M. Selimbegovic Тренеры D. Schuster Dirk Schuster
6,88 млн € Общая рыночная стоимость 5,10 млн €
24,0 ø возраст 24,9

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

34. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Erzgebirge Aue

21 июля 2019 г. - 23:34 Часов
34. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Erzgebirge Aue |#151
14 сент. 2019 г. - 20:48 Часов
Halbzeit 1 hat der VfB das Spiel vieeeel breiter ausgelegt und konnte durch technische stärken das dann auch gut ausspielen. Wenn du das Spiel sehr breit machen kannst durch deine Spielanlage wird es eben auch schwer ne Überzahlsituation für dein Team zu schaffen und somit mal den Ball zu gewinnen. Und selbst dann hatten wir Momente für uns wo das mit mutigeren Pässen oder genaueren Pässen noch sehr gute Konter hätten werden können.

Halbzeit 2 spielte der VfB dem Pressing viel mehr in die Karten weil sie dann anfingen Bälle zu schlagen und eben ließen sie sich auch mal darauf ein, dass sie auf eine Seite sich drängen haben lassen und somit dann auch der Platz fehlte um sich zu befreien. Genauso wurde dann im Spiel mit dem Ball einfach bessere und mutigere Entscheidungen getroffen, darum bin ich zum Beispiel auch ein Fan von George. Finde der kann mit dem Ball halt auch mal was anfangen und braucht nicht immer unbedingt Raum dafür, das unterscheidet ihn meiner Meinung nach von Stolze da Stolze definitiv seine größten Stärken im Konterspiel hat und eben wenn er Platz hat.

Klar hätte Stuttgart wahrscheinlich eher den Deckel drauf machen können aber haben sie halt nicht und dann hast du Momente in einen Spiel die du für dich entscheiden musst. Das ist der Unterschied zwischen Liga 1 und Liga 2. Es gibt so kleine Momente die darüber entscheiden ob das ein Sieg für dich wird oder nicht, egal wie viel besser der Kader des anderen Team ist.

Aber genauso wie du dann das 1:1 für dich erzwingst mit entschlossenen läufen schenkst du halt dann auch das 1:2 her.

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!
34. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Erzgebirge Aue |#152
15 сент. 2019 г. - 0:14 Часов
Verdienter Sieg für den VfB. Dafür war unsere erste Halbzeit zu harmlos und viel zu vorsichtig. Die 2.Halbzeit war besser, aber wenn man als SSV Jahn gegen den VfB Stuttgart was holen möchte, braucht man 2 sensationelle Halbzeiten und ein bisschen Glück. Drin war heute definitiv mehr, da Stuttgart nicht gut war.

Lichtblick heute: Federico Palacios
Er wurde eingewechselt (meiner Meinung nach zu spät) und man hat gleich gemerkt, dass er was kann und den Unterschied machen kann.

nächstes Spiel bitte in die Startelf!!

Ansonsten will ich jetzt nicht von Druck sprechen, aber verlieren dürfen wir in Dresden auf keinen Fall.
34. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Erzgebirge Aue |#153
15 сент. 2019 г. - 11:43 Часов
Zitat von SSV_Jahn_1889
Verdienter Sieg für den VfB. Dafür war unsere erste Halbzeit zu harmlos und viel zu vorsichtig. Die 2.Halbzeit war besser, aber wenn man als SSV Jahn gegen den VfB Stuttgart was holen möchte, braucht man 2 sensationelle Halbzeiten und ein bisschen Glück. Drin war heute definitiv mehr, da Stuttgart nicht gut war.

Lichtblick heute: Federico Palacios
Er wurde eingewechselt (meiner Meinung nach zu spät) und man hat gleich gemerkt, dass er was kann und den Unterschied machen kann.

nächstes Spiel bitte in die Startelf!!

Ansonsten will ich jetzt nicht von Druck sprechen, aber verlieren dürfen wir in Dresden auf keinen Fall.



Stuttgart war nicht gut??? wie kommst`n da drauf. Für mich war das die beste Mannschaft seit Jahren, die ich in Regensburg gesehen habe .
Beim Rest bin ich bei Dir.
Einzige Sorgen hab ich mit unseren "Anlaufen" und Alex Meyer.

•     •     •

I gfrei mi wenns rengt, denn, wenn i mi ned gfrei....rengt`s a

K.V.
34. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Erzgebirge Aue |#154
15 сент. 2019 г. - 14:17 Часов

Zitat von Lazio-Fan
Zitat von SSV_Jahn_1889

Verdienter Sieg für den VfB. Dafür war unsere erste Halbzeit zu harmlos und viel zu vorsichtig. Die 2.Halbzeit war besser, aber wenn man als SSV Jahn gegen den VfB Stuttgart was holen möchte, braucht man 2 sensationelle Halbzeiten und ein bisschen Glück. Drin war heute definitiv mehr, da Stuttgart nicht gut war.

Lichtblick heute: Federico Palacios
Er wurde eingewechselt (meiner Meinung nach zu spät) und man hat gleich gemerkt, dass er was kann und den Unterschied machen kann.

nächstes Spiel bitte in die Startelf!!

Ansonsten will ich jetzt nicht von Druck sprechen, aber verlieren dürfen wir in Dresden auf keinen Fall.



Stuttgart war nicht gut??? wie kommst`n da drauf. Für mich war das die beste Mannschaft seit Jahren, die ich in Regensburg gesehen habe .
Beim Rest bin ich bei Dir.
Einzige Sorgen hab ich mit unseren "Anlaufen" und Alex Meyer.


Habe mir das Spiel als neutraler Beobachter angesehen uns muss sagen das Stuttgart spielerisch klar besser war. Sie waren auf das schnelle Anlaufen der Regensburger gut vorbereitet und konnten sich so meistens davon spielerisch befreien.

Bis Mitte der 1.HZ hat Regensburg mit Erfolg versucht ihre Abwehr hinten heraus zu schieben aber dann haben sie sich mit zunehmender Spielzeit hinten reindrücken lassen und mögliche Konto wurden schlecht ausgespielt (der letzte Pass kam nicht an).

Stuttgart war in der 1.Hz trotz vie Ballbesitz viel zu harmlos vor dem Tor ging aber nach einem schlecht geklärten Standard durch einen glücklichen Distanzschuss von Gonzalez in Führung.

Am Anfang der 2.HZ hat Regensburg dann die Konter viel besser ausgespielt und die Torchancen von Wekesser und George (waren 100 Prozentige und die besten im Spiel) wurden fahrlässig vergeben.

Das 1:1 durch einen berechtigten Elfer war dann doch etwas glücklich aber zu dem Zeitpunkt nicht unverdient.

Leider viel dann das 1:2 zu schnell weil sich die Regensburger Defensive nicht richtig auf die aufrückenden Stuttgarter Spieler eingestellt hat. Dem TW Meyer kann man dabei kaum einen Vorwurf machen da er bei Mangala's Flanke heraus laufen musste da sonst hinter ihm zwei Stuttgarter Spieler frei an den Ball gekommen wären. Das sich dann Didavi handlungsschnell den von Meyer in Richtung Torauslinie gelenkten Ball erlief und auf genau auf den Kopf von Badstuber flankte war stark gemacht aber warum stand Badstuber völlig ungedeckt am 5Meterraum???

das 1:3 nach einem Konter kann passieren aber wusste Okoronji das Al-Hamadi ein Linksfuß ist ?
das 2:3 war ein starker Konter von Grütner und Palacios mit einem sehenswerten Abschluss.

Fazit:
- TW mit solider Leistung (herauslaufen muss erlaubt sein und ist erwünscht)
- bei Standards stimmt die Zuordnung nicht.
- der Gegner hatte zu viel Räume im Mittelfeld und konnte sich leicht spielerisch befreien
- die Konter nach Ballgewinn werden nicht gut ausgespielt (schlechte Passquote)..
- Großchancen von Wekesser und George wurden nicht genutzt sonst hätte man sogar in der 2.HZ in Führung gehen können
- die Mannschaft sollte stark genug sein die Klasse zu halten !!!
34. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Erzgebirge Aue |#155
15 сент. 2019 г. - 18:24 Часов
Zitat von Herbsch
Zitat von Lazio-Fan

Zitat von SSV_Jahn_1889

Verdienter Sieg für den VfB. Dafür war unsere erste Halbzeit zu harmlos und viel zu vorsichtig. Die 2.Halbzeit war besser, aber wenn man als SSV Jahn gegen den VfB Stuttgart was holen möchte, braucht man 2 sensationelle Halbzeiten und ein bisschen Glück. Drin war heute definitiv mehr, da Stuttgart nicht gut war.

Lichtblick heute: Federico Palacios
Er wurde eingewechselt (meiner Meinung nach zu spät) und man hat gleich gemerkt, dass er was kann und den Unterschied machen kann.

nächstes Spiel bitte in die Startelf!!

Ansonsten will ich jetzt nicht von Druck sprechen, aber verlieren dürfen wir in Dresden auf keinen Fall.



Stuttgart war nicht gut??? wie kommst`n da drauf. Für mich war das die beste Mannschaft seit Jahren, die ich in Regensburg gesehen habe .
Beim Rest bin ich bei Dir.
Einzige Sorgen hab ich mit unseren "Anlaufen" und Alex Meyer.


Habe mir das Spiel als neutraler Beobachter angesehen uns muss sagen das Stuttgart spielerisch klar besser war. Sie waren auf das schnelle Anlaufen der Regensburger gut vorbereitet und konnten sich so meistens davon spielerisch befreien.

Bis Mitte der 1.HZ hat Regensburg mit Erfolg versucht ihre Abwehr hinten heraus zu schieben aber dann haben sie sich mit zunehmender Spielzeit hinten reindrücken lassen und mögliche Konto wurden schlecht ausgespielt (der letzte Pass kam nicht an).

Stuttgart war in der 1.Hz trotz vie Ballbesitz viel zu harmlos vor dem Tor ging aber nach einem schlecht geklärten Standard durch einen glücklichen Distanzschuss von Gonzalez in Führung.

Am Anfang der 2.HZ hat Regensburg dann die Konter viel besser ausgespielt und die Torchancen von Wekesser und George (waren 100 Prozentige und die besten im Spiel) wurden fahrlässig vergeben.

Das 1:1 durch einen berechtigten Elfer war dann doch etwas glücklich aber zu dem Zeitpunkt nicht unverdient.

Leider viel dann das 1:2 zu schnell weil sich die Regensburger Defensive nicht richtig auf die aufrückenden Stuttgarter Spieler eingestellt hat. Dem TW Meyer kann man dabei kaum einen Vorwurf machen da er bei Mangala's Flanke heraus laufen musste da sonst hinter ihm zwei Stuttgarter Spieler frei an den Ball gekommen wären. Das sich dann Didavi handlungsschnell den von Meyer in Richtung Torauslinie gelenkten Ball erlief und auf genau auf den Kopf von Badstuber flankte war stark gemacht aber warum stand Badstuber völlig ungedeckt am 5Meterraum???

das 1:3 nach einem Konter kann passieren aber wusste Okoronji das Al-Hamadi ein Linksfuß ist ?
das 2:3 war ein starker Konter von Grütner und Palacios mit einem sehenswerten Abschluss.

Fazit:
- TW mit solider Leistung (herauslaufen muss erlaubt sein und ist erwünscht)
- bei Standards stimmt die Zuordnung nicht.
- der Gegner hatte zu viel Räume im Mittelfeld und konnte sich leicht spielerisch befreien
- die Konter nach Ballgewinn werden nicht gut ausgespielt (schlechte Passquote)..
- Großchancen von Wekesser und George wurden nicht genutzt sonst hätte man sogar in der 2.HZ in Führung gehen können
- die Mannschaft sollte stark genug sein die Klasse zu halten !!!


Sehr guter Beitragdaumen-hoch

Stuttgart brauchte sich gar nicht auf unser Anlaufen einstellen, denn das hat genau so wenig funktioniert wie gg Wiesbaden.
Meyer ist ein guter TW. Aber seine Spieleröffnung.....da stellen sich mir zeitweise die Haare auf. Sein herauslaufen.....naja...….beim 1:2 kann ich ihn nicht von der Schuld freisprechen. Warum faustet er den Ball nicht, sondern will die Kugel anscheinend ins Toraus lenken. Oder hat er sich verschätzt mit schlechtem Timing? Wenn er raus geht muss er den Ball haben! Is halt so.

Alles in allem: Ich bin trotzdem mit der Leistung unseres Teams zufrieden und wir halten die Klasse. Jedenfalls werden gg den VfB noch andere verlieren. Das gestern ist kein Weltuntergang.

•     •     •

I gfrei mi wenns rengt, denn, wenn i mi ned gfrei....rengt`s a

K.V.
34. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Erzgebirge Aue |#156
16 сент. 2019 г. - 15:35 Часов
Falls sich jemand fragt, weshalb Oli Hein trotz der Massen an Spielern, die man mittlerweile im Aufgebot haben darf, nichtmal auf der Bank Platz nehmen durfte--> https://www.idowa.de/inhalt.niederlage-gegen-den-vfb-stuttgart-beim-ssv-jahn-ueberwiegt-das-positive.f65939e1-af1d-4198-baf3-c6e50125b54f.html

Der Trainer sprach von "Schutzmaßnahmen" für den Rechtsverteidiger. "Das ist für und nicht gegen Oli", sagte er. Mit Hein sei alles besprochen. "Wir kommunizieren offen und ehrlich miteinander. Wenn ein Spieler auch selbst spürt, dass er aktuell nicht mehr so spritzig ist, dann schauen wir, dass wir ihn möglichst schnell wieder dahin bringen. Diese Phase muss er jetzt durchmachen, aber jeder, der Oli kennt, weiß, was für ein Kämpfer er ist und dass er uns wieder Freude bereiten wird."
34. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Erzgebirge Aue |#157
16 сент. 2019 г. - 23:20 Часов
Bin sehr zufrieden mit unserer Medizinabteilung, ich denke die Jungs machen jetzt schon seit ein paar Jahren nen richtigen guten Job und haben so manch einen halbinvaliden bei uns wieder zu einen konstanten Stammspieler gemacht. Correia war auch davor jede Saison länger "kaputt" und jetzt haben wir ihn immerhin so weit, dass er mal höchstens ein Wochenende aussetzen muss und dann geht es wieder.

Bin auch nach dem Highlights anschauen immer noch davon überzeugt, dass wir gegen sehr dominante Stuttgarter eigentlich eine ganz gute Partie gemacht haben. Klar gewinnt das Stuttgart dann schon verdient aber wenn du eben die kleinen Momente für dich nutzt stehts am Ende plötzlich 3:3 und dann fragt spätestens Dienstag auch keiner mehr nach wie das zustande gekommen ist.

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!
34. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Erzgebirge Aue |#158
18 сент. 2019 г. - 15:43 Часов
Zitat von SSV-Ratisbona
Muss auch sagen. Palle könnte sich wirklich noch zum Königstransfer entwickeln. Trotz Vereinswechsel sofort Option für die ersten 11; ähnlich wie der Transfer von Aigner zu Wiesbaden top!(...)


Da hab ich jetzt ne Minute gebraucht, um zu verstehen, dass du nicht Palionis meinst grins

Grundsätzlich war Stuttgart halt bockstark. Aber ein Punkt war trotzdem drin, ärgerlich! Gerade weil der VfB so eine katastrophale Chancenverwertung hat, wenn am Ende das Ding von Derstroff noch in Richtung Tor geht oder der Wekesser frei vor dem Tor nicht vergeben hätte ... Aber mei, was hat der Adamyan alles vergeben zu Beginn hier! Das ist halt das Lehrgeld, dass wir zahlen müssen.

Was mir aufgefallen ist, dass wir Stuttgart ständig richtig viel Platz gelassen haben. Wir hatten keinen Zugriff auf den Gegner, der konnte bis zum Sechzehner teilweise spielen, wie er wollte. Da war halt die Stuttgarter Elf auf jeder Position zwei Klassen besser als unser Team, das hat man deutlich erkennen können. Umso ärgerlicher, dass wir keinen Punkt geholt haben.

Für Dresden ahnt mir Böses, das ist halt eine Mannschaft, die wir so gar nicht können. Mit dieser Spielweise kommen wir nicht zurecht, warum auch immer. Vielleicht überrascht mich die Jahnelf, aber ich gehe von einer Pleite aus. Punkte gibts erst wieder gegen den HSV.

•     •     •

Erstaunlich wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
34. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Erzgebirge Aue |#159
18 сент. 2019 г. - 22:08 Часов
Bei Dresden hab ich auch keine guten Erinnerung, die waren schon immer ein Problem für uns. ugly

Hab Dresden gegen Nürnberg und Bochum gesehen, angst und bange ist mir nicht.

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!
34. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Erzgebirge Aue |#160
18 сент. 2019 г. - 22:41 Часов
Команда мечты: Ян РегенсбургЯн Регенсбург
Hier mal meine Wunschaufstellung für das Spiel in Dresden. Sollte Geipl doch fit sein, spielt er natürlich auf im DM.
Für mich ist Baack sein erster Ersatz, da ich Gimber wie schon erwähnt eher als Innenverteidiger und weniger als 6er sehe.
Stolze hat mir die letzten Wochen nicht gefallen, deshalb würde ich auf links auf Palacios setzen.
Hein ist wahrscheinlich bis zum Wochenende noch nicht wieder bei 100%, deswegen bekommt nochmal Saller den Vorzug
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.