deadline-day banner
сб, 09 нояб. 2019 г.
Хольштайн Киль
Форум Хольштайн Киль
12. место  
Гамбург
Гамбург Форум
2. место  

Информация

Хольштайн Киль   Гамбург
Ole Werner O. Werner Тренеры D. Hecking Dieter Hecking
30,60 млн € Общая рыночная стоимость 45,10 млн €
25,6 ø возраст 24,7

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

13. Spieltag: Holstein Kiel - Hamburger SV

06 нояб. 2019 г. - 9:15 Часов
Was ? 13.Spieltag, 2. Bundesliga Saison 2019/20


Wer ? Holstein Kiel gegen Hamburger SV


Wo ? Holstein - Stadion, Kiel


Wann ? Samstag, 09.11.2019 um 13 Uhr


Kader ? N.N.


Schiedsrichter: Christian Dingert (Lebecksmühle)

Schiedsrichterassistenten: Tobias Christ und Christian Bandurski
4. Offizieller: Franz Bokop
Videoassistenten: Christof Günsch und Jonas Weickenmeie

•     •     •

DFB (1976) „Die Anatomie der Frau ist für Trikotwerbung nicht geeignet. Die Reklame verzerrt

Dragoslav Stepanovic auf die Frage, wie sein Vertrag aussieht: „Ich glaube, er ist DIN A4“

Steffen Freund: Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los!"


Jan -Aage Fjörtoft : von Sex vor dem Spiel halte ich nix, da Bachirou Salou mein Zimmerpartner ist.

Эта статья в последний раз редактировалась Joystick44 08 нояб. 2019 г. на 0:46 Часов
13. Spieltag: Holstein Kiel - Hamburger SV |#1
06 нояб. 2019 г. - 9:16 Часов
Nach Haue für Aue,vollem Elan beim Jahn ging weiter unsere Odyssee gegen das Blatt vom Klee. Dann Hurra,hurra ging’s zur Arminia,immer weiter in voller Fahrt,nen 6’er Pack gegen Stuttgart. Auch konnten wir bestehen, die Prüfung beim SV Wehen. Auswärts nun in Kiel,3 Punkte mehr muss lauten das Ziel.
Vorweg möchte ich meine Meinung zu einigen Begriffen äußern,welche die letzten Tage bei uns mehrfach gefallen sind. Demut,Anspruch,Arroganz und Erwartung. Diese Worte sind nicht immer leicht voneinander zu trennen. Demütig nach dem Abstieg sollten wir sein und in der Vergangenheit haben wir uns oft selber zur Lach Nummer gemacht. Allerdings sind diese Zeiten ( hoffentlich) vorbei und gerade nach Außen geben wir doch ein gutes Bild ab.Demütig hat einen gewissen Anklang von dankbar.Bin ich dankbar, dass wir im Unterhaus der Belle Etage spielen ? Nein , ich habe das für mich als notwendigen Schritt zur Konsolidierung angenommen und muss damit Leben.Wir sollten uns trotzdem nicht kleiner machen,als wir tatsächlich sind. Wir sind immer noch der HSV ,haben zigtausend Mitglieder und machen anderen Vereinen das Stadion voll.Arroganz,Anspruch und Erwartung: Arrogant wäre es von 3 Punkten ihn Kiel auszugehen, den Aufstieg als Selbstläufer zu sehen, aber unser Anspruch und die Erwartung an einen Aufstieg sehe ich als legitim an. Die Zielsetzung unserer Verantwortlichen kann ja auch nur sein, nächste Saison wieder 1.Liga Fussball im Volksparkstadion zu sehen.Ich sehe das genauso wie unser Trainer: zu erwarten,dass unsere Truppe wie ein heißes Messer durch Butter ,auch die Liga zu dominieren,wäre arrogant.Den Anspruch guten Fußball zu spielen und sich als Mannschaft zu entwickeln,sollten wir aber haben. Nun also gegen die Kieler Störche. Wachstum und Orientierung sind Attribute dieses Zugvogels,der sich schon auf den Weg in wärmere Gefilde gemacht hat. Das könnte bedeuten,dass die Sorgen für Holstein wachsen was die Punkte angeht und sie sich eher in südlicheren Regionen nach unserem Gastspiel orientieren müssen. Das soll nicht unerheblich klingen,ist aber meine Hoffnung für das Spiel.Eben diese Hoffnung hatte ich auch die letzten 2 Male gegen diesen Gegner. Rückblende 1.Spieltag der letzten Saison: gerade abgestiegen , die Wunde war noch nicht verheilt (ist sie immer noch nicht),sollte doch ein Sieg mit unserer Truppe möglich sein.Reihenweise wurden hochkarätige Chancen versemmelt und wir landeten hart auf dem Boden der 2.Liga Realität. 18.Spieltag letzte Saison: Wie dieses Mal reisten wir als Ligaprimus nach Kiel.Nun sollte doch der HSV die Liga kennen und erfolgreich Revanche für die Auftaktpleite nehmen. Bekanntlich kam es anders und der Beginn des „ unnötigsten Nicht Aufstiegs aller Zeiten“ war gemacht.Meiner Meinung nach scheiterten wir letzte Saison auch (!) an der eigenen Erwartungshaltung. Das betrifft die Spieler und auch uns Fans. Wenn ich nur das Spiel in Wiesbaden nehme. Nach der „ Gala“ gegen Stuttgart und dem guten Spiel bei der Arminia sollte das Schlusslicht doch locker geschlagen werden können. Diese Denkweise ist schlicht falsch und macht sich auch bei mir schnell breit. Ebenso ist es falsch gewesen, immer wenns nach München ging, die Hosen voll zu haben. Wenn man an das Schlimmste denkt,trifft es meistens auch ein. Von daher denke ich, dass jedes Spiel bei Null anfängt und erstmal gespielt werden muss. Egal ob man als Favorit oder Underdog ins Spiel geht. Bei aller Rivalität zwischen Holstein und uns ( woher kommt das eigentlich ?) , musste man sich doch verwundert die Augen reiben, wie sie den Aderlass an Spielern und Verantwortung Trägern gemeistert haben. Das ringt mir Respekt ab. Allerdings ist es diese Saison wohl bedeutend schwieriger wieder in die Spur zu kommen. Ein Nebenaspekt ist zudem,dass sich letzte Saison nach Niederlagen von uns ,oft Kieler Fans in unserem Forum zu Wort ( nicht immer ganz passend) gemeldet haben.Da ist es diese Saison bedeutend ruhiger ( wohl auch der eigenen Situation geschuldet). Für mich bleibt zu hoffen, dass sich diese Fans auch nach dem Spiel, nicht genötigt sehen uns etwas erklären zu wollen. Nicht, dass ich Kommentare , User anderer Vereine nicht lesen mag, sondern eher weil ich hoffe, dass sie dabei sind ihre Wunden zu lecken. Uuups,war das jetzt arrogant ? Nein,das ist schlicht meine Hoffnung… Wie mittlerweile gewohnt,hätte ich euch gerne wieder Statistiken präsentiert aber die Mitarbeiter von TM.de scheinen Urlaub zu machen, denn es fehlen einige Daten. Fairnesstabelle ( Gesamtzahl Fouls fehlt): 1. HSV ( 13xGelb), 7. Kiel (20xGelb,1xGelb/ Rot, 1xRot) Chancen Verwertungsad Lustig) 2. HSV mit 23 Schüssen haben wir laut TM 29 Tore erzielt ….
Bei Kiel erwarte ich folgende Aufstellung im 4-4-2 ( Raute). Gelios,Neumann,Wahl ( c),Thesker,v.d.Berg,Meffert (?),Mühling,Özcan,Lee, Serra,Baku
An Spekulationen zu unserer Aufstellung beteiligte ich mich nicht. Alle die fit und frisch / wach im Kopf sind, sollen spielen

•     •     •

DFB (1976) „Die Anatomie der Frau ist für Trikotwerbung nicht geeignet. Die Reklame verzerrt

Dragoslav Stepanovic auf die Frage, wie sein Vertrag aussieht: „Ich glaube, er ist DIN A4“

Steffen Freund: Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los!"


Jan -Aage Fjörtoft : von Sex vor dem Spiel halte ich nix, da Bachirou Salou mein Zimmerpartner ist.
13. Spieltag: Holstein Kiel - Hamburger SV |#2
06 нояб. 2019 г. - 9:17 Часов
Erster !

Wie wir nach dem Sieg !

Wech haun !


Edith erinnert sich gerade...Kiel war im letzten Jahr das Ende meiner Serie als STT-Schreiber. Mach du es besser !

•     •     •

Nur der Frieden ! Nur die Freiheit ! Nur der HSV !


Эта статья в последний раз редактировалась Perpo 06 нояб. 2019 г. на 9:24 Часов
13. Spieltag: Holstein Kiel - Hamburger SV |#3
06 нояб. 2019 г. - 9:52 Часов
Zitat von Perpo
Erster !

Wie wir nach dem Sieg !

Wech haun !


Edith erinnert sich gerade...Kiel war im letzten Jahr das Ende meiner Serie als STT-Schreiber. Mach du es besser !


Moin moin,

kann nix schief gehen!
Tablet bootet immer hoch und runter.... Scheint auch in die Ewigen Jagdgründe einzugehen.

LG Taktikfuchs

•     •     •

DFB (1976) „Die Anatomie der Frau ist für Trikotwerbung nicht geeignet. Die Reklame verzerrt

Dragoslav Stepanovic auf die Frage, wie sein Vertrag aussieht: „Ich glaube, er ist DIN A4“

Steffen Freund: Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los!"


Jan -Aage Fjörtoft : von Sex vor dem Spiel halte ich nix, da Bachirou Salou mein Zimmerpartner ist.
13. Spieltag: Holstein Kiel - Hamburger SV |#4
06 нояб. 2019 г. - 10:03 Часов
Schönes Ding, @1887Taktikfuch – tak!

Du hast es angesprochen:
Die Spiele gegen Holstein waren sicher nicht die entscheidenden Punktverluste, aber sie zeigen wie unter einem Brennglas, was so alles falsch gelaufen ist im Vorjahr.
Walter hatte im Hinspiel Glück, dass sein Matchplan dank unserer gästefreundlichen Chancenverwertung aufging, im Rückspiel hat er Wolf m.E. gnadenlos ausgecoacht. Das kann mit Hecking schon einmal nicht passieren, was mich froh stimmt.

Die Kieler hab' ich aufgrund meiner generell eher gleichgültigen Haltung gegenüber Ligaspielen ohne Rautenbeteiligung noch nicht ein einziges Mal über mehr als 10 Minuten TV-Schnippsel gesehen, kann daher nichts, aber auch gar nichts Fundiertes zu ihnen beitragen.

Bleiben wir bei uns: Der Ausfall von Vagnoman wiegt für mich tatsächlich sehr schwer. Mit der Bindung von Narey auf RV und dem gleichzeitigen Fehlen von Harnik brechen Optionen für die rechte Seite weg, die unsere Variabilität deutlich einschränken, solange auch Amaechi und Jairo offenbar noch (physischen) Aufholbedarf haben. Somit bleibt Jatta mit seinem körperlich intensiven Spiel gesetzt, es wird schwierig, seine Belastung zu steuern. Fast zwangsläufig bleibt somit auch für Kittel meist die Rolle auf LM/LA, wo Teile seiner Fähigkeiten nicht zum Tragen kommen. Und Hinterseer scheint auch in einer Formdelle weitgehend alternativlos – wer bin ich, die Trainingsleistungen von Bobby Wood zu beurteilen?

Damit ist unsere Offensive recht planbar für den Gegner, es stellt sich nur jeweils die Frage, ob Hunt fit ist oder nicht.

Die Defensive macht mir trotz der Unkonzentriertenheiten und der Lücke auf RV weniger Sorge. Die Gegentorwertung spricht eine deutliche Sprache, die Probleme bei Standards sind zwar extreme ärgerlich, aber nichts, was man nicht in den Griff bekommen könnte und Formschwächen in der IV können mit Letschert und nun ja auch Ewerthon abgefedert werden. Leibold würde ich gern ganztägig in einen Daunenball stecken, eine Verletzung würde mein Zutrauen in die Defensive doch arg dämpfen.

Aufgrund meiner Ignoranz gegenüber den Störchen habe ich so gar kein Gefühl für den Verlauf und Ausgang, aber ich sehe das Spiel durchaus als eine wichtige Reifeprüfung für unsere dezimierte Truppe. Hier dreifach zu punkten, ist ganz sicherlich kein Muß, sondern etwas, mit dem man sich selbst wieder (Auswärts)Überzeugung geben kann ...und nebenbei weiter von der Tabellenspitze grüßt.

Bin gespannt...
Nur der HSV!
Jottkah1887

•     •     •

"Klopapier erachte ich als weniger essenziell. Habe meine letzten Ersparnisse in Champagner gesteckt.
Das Gefühl von Sicherheit ist unbezahlbar."
(Rainer Schönfeld)
13. Spieltag: Holstein Kiel - Hamburger SV |#5
06 нояб. 2019 г. - 10:16 Часов
Schöne Eröffnung @1887Taktikfuch

Ich habe für dieses Spiel ein gutes Gefühl. Einfach weil ich glaube, dass die Jungs es jetzt mal wieder begriffen haben für den Moment. Zudem hat man mit Kiel noch eine Rechnung offen.

Unter Ole Wohlers ist Kiel deutlich stärker geworden konnte 3 aus 6 Spielen gewinnen, wobei man interessanterweise nur gegen den VfL Bochum zuhause gewinnen konnte und gegen Hannover und Regensburg zuhause verlor, aber auswärts den VfB und Fürth schlagen konnte. Unterschätzen sollte man Kiel jedenfalls nicht.

Ich glaube der Schlüssel zum Erfolg, in fremden Stadionen, liegt darin, frecher zu spielen und die selbe Konsequenz wie im heimischen Volkspark an den Tag zu legen. Wir haben diese Saison schon 5 Mal 3+ Tore erzielt, zwei Mal auswärts. Dabei war eigentlich immer die Effizienz ausschlaggebend. Man war von der ersten Minute an fokussiert und die Spieler wussten gefühlt von Anfang an, dass man die erst Chance nutzen würde. Das Schema war danach einfach: Erste Chance im ersten Viertel der Partie nutzen, Spielkontrolle übernehmen, in der zweiten Hälfte der ersten HZ(so zu sagen im zweiten Viertel) nachlegen, nach der Pause wieder das Spiel kontrollieren, das 3:0 machen, danach verwalten und irgendwann ggf. mit dem 4.Tor den Deckel drauf machen.

Grade auswärts gab es mehrere dieser Spiele, die (eigentlich) exakt nach diesem Schema abgelaufen sind, nur dass wir das erste Tor nicht gemacht haben und uns anschließend mit den Toren auch schwer taten, bzw. dieser Tor-Rhythmus fehlte. Die Chancen in den richtigen Momenten waren da, aber die Konsequenz nicht, stattdessen wurde man nervös und vergab die Chancen, mit denen man in den anderen Spielen für klare Verhältnisse gesorgt hat. Schlussendlich bekommt man selbst die Tore (St.Pauli), verpasst es früh genug das "Dosenöffner-Tor" zu machen (Regensburg) oder nutzt die Chance nicht um ein Spiel frühzeitig zu entscheiden (Bielefeld, Regensburg, Wehen) und wird dafür bestraft.

Ich hoffe gegen Kiel schaffen die Jungs mal wieder einen "Befreiungsschlag", bzw. den mental wichtigen Auswärts-Erfolg mit Symbolcharakter. Nach dem harzigen ersten Spieltag, den man verschlafen hatte, funktionierte unsere Auswärts-Offensive gegen Nürnberg und den KSC wie geschmiert. Mit der Derby-Niederlage ging die Lockerheit auf fremden Plätzen irgendwie flöten. Was ich nach wie vor nicht ganz nach nachvollziehen kann. Das Wichtigste ist es mMn wirklich mal wieder das frühe erste Tor zu erzwingen und dann nach dem 4-Tore-Schema das Spiel zu kontrollieren. Wie gegen den KSC kann man dann - wenn es sein muss - auch gerne 2 Tore kassieren. Am Ende müssen einfach 3 Punkte her. Dazu muss man keine 4 Tore schiessen, schön wäre es trotzdem.

•     •     •

Auf Kurs!
13. Spieltag: Holstein Kiel - Hamburger SV |#6
06 нояб. 2019 г. - 10:51 Часов
Ich habe diese Saison nur ein einziges Spiel von Kiel gesehen und das war gegen Stuttgart.
Kiel machte dabei das, was zuletzt am besten ggn den VfB funktionierte - kompakt hinten drin stehen und auf Konter lauern.
Kiels Problem war jedoch in HZ 1, dass die Spieler zu lange brauchten um umzuschalten und die offensiven Laufwege zu suchen. Gepaart mit teils haarsträubenden Pässen, die entweder wieder direkt beim Gegenspieler oder im Seitenaus landeten, ging da jedoch in Sachen Kontern entsprechend wenig. Man hatte zwar eine gute Chance nach einem Standard (da stellen sich bei mir im Bezug zum HSV schon wieder die Nackenhaare auf) in Führung zu gehen, aber da keiner damit rechnet, dass der Ball an den zweiten Pfosten durchrutscht, konnte dann auch keiner ins leere Tor einschieben.
In der zweiten Halbzeit spielte dann der Platzverweis für Badstuber Kiel brutal in die Karten. Stuttgart war plötzlich völlig unsortiert und entsprechend fiel dann auch das 1:0 durch einen Kopfball, bei dem Badstubers Position in der IV nicht besetzt war, wodurch Lee entsprechend freistehend und unbedrängt zum Abschluss kam.
In der Folge wechselte Walter zu dem immer mehr Offensivpersonal ein und ging damit ein entsprechend ziemlich hohes Risiko, was Kiel aber auch nicht wirklich ausnutzen konnte. Zwar wurde Kiel immer mutiger und die Verteidigung des VfB immer müder, wodurch sich riesige Möglichkeiten zu kontern ergaben, aber wirklich konsequent spielte Kiel diese noch immer nicht aus.
Am Ende hat dieses Spiel wohl extrem wenig Aussagekraft, da der Platzverweis das Spiel brutal verzerrte, aber was ich von Kiel gesehen habe ließ mich jetzt eigentlich nicht vor Angst erstarren.

Am Ende gilt es das Beste aus dem Spielermaterial was uns zur Verfügung steht zu machen.
Das Spiel gegen Wiesbaden war hoffentlich der Warnschuss, den jeder Spieler wahrgenommen hat und nun gegen Kiel wieder voll konzentriert und fokussiert spielt.
Meines Erachtens wird es vor allem darauf ankommen diszipliniert und fokussiert zu spielen. Die nötige Konsequenz in der Chancenverwertung wäre dabei natürlich auch noch hilfreich.

Kiel hat wenig bis nichts zu verlieren, denn abschlachten werden sie sich sicher nicht lassen und jeder Punkt für Kiel ist ein gewonnener für sie. Mit 14 Punkten stehen sie zwar "nur" auf Platz 12, sind aber auch nur einen Sieg von Platz 6 entfernt. Nach unten ist es zwar auch sehr eng, aber es sind eben auch viele Mannschaften punktgleich und die Plätze 17 und 18 scheinen da schon fast etwas den Anschluss verloren zu haben, wobei Wiesbaden ja nun doch so langsam kommt.
Unter dem Strich hat Kiel aber sicher nicht den Druck drei Punkte holzen zu müssen, um im Abstiegskampf zu versinken. Der mag vlt früher oder später noch kommen, aber momentan ist das mMn einfach noch alles viel zu eng, um Kiel in unmittelbarer Gefahr zu sehen und dementsprechend frei können sie auch eigentlich aufspielen und das könnte hart werden.

Auf eine Wunschaufstellung möchte ich mich noch nicht festlegen, weil es mir dafür noch zu viele Fragezeichen gibt. Außerdem verging ja zuletzt kaum eine Woche ohne neue verletzte und Harnik zähle ich mal noch zu letzter Woche.

•     •     •

Nur der HSV
13. Spieltag: Holstein Kiel - Hamburger SV |#7
06 нояб. 2019 г. - 12:38 Часов
Endlich wieder ein Spiel zuhause mit Bier und voller Emotion , am Handy schauen ist schon sehr ernüchternd!

es wird Zeit für einen Sieg in Kiel , was schwer wird !

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
13. Spieltag: Holstein Kiel - Hamburger SV |#8
06 нояб. 2019 г. - 13:31 Часов
Команда мечты: ГамбургГамбург
Auswärts muss endlich mal wieder ein 3er her!
Wir sind zwar seit der Derbyniederlage in der Liga ungeschlagen, aber eben auch mittlerweile Auswärts seit dem 4:2 beim KSC Ende August ohne Sieg. Im Pokal gegen Stuttgart man nicht gut genug, bzw Stuttgar an diesem Abend einfach besser und in Wiesbaden hat man den Deckel nicht zu gemacht und den Sieg verschenkt, auch wenn das Spiel nicht gut war.
Nun ist das Team gefordert auch wieder mal als ein solches aufzutreten.
Wenn Ewerton soweit ist, wäre er ggf. eine Alternative für die IV.
Moritz wäre ein Alternative fürs DM/ZM anstelle von Dudziak/Kinsombi.
Dudzial dann ggf. für Narey?
Kann man Amaechi mal reinwerfen!?

•     •     •

Meine aktuelle Wunschstartelf 2022/2023

1. Elf: DHF - Heyer, Schonlau, David (Vuscovic), Muheim - Meffert, Reis, Benes - Dompé, Königsdörffer - Glatzel

Ersatz: Raab, Mickelbrencis, Zumberi, Leibold, Andresen, Krahn, Suhonen, Kittel, Bilbija, Jatta, Megeed, Sanne, Amaechi, Heil, Mickel, Oppermann


13. Spieltag: Holstein Kiel - Hamburger SV |#9
06 нояб. 2019 г. - 15:04 Часов
Команда мечты: ГамбургГамбург
Die Aufstellung war nur so ne Idee. Kittel ist mir für das Spiel im Zentrum lieber, auch wenn das wohl unrealistisch ist durch die mangelnden Optionen außen. Hab einfach mal Wood dahingepackt.

Es it ja immer die Rede von unserer auswärtsschwäche (auch ich ertappe mich immer wieder davon zu reden) aber tatsächlich sind wir in der auswärtstabelle Dritter mit 9 Punkten aus 6 Spielen, 12:8 Tore. Nebenbei, der VFB ist Fünfter. Ist tatsächlich besser als man meinen könnte.

Dennoch darf diese Quote gerne aufgebessert werden, immerhin gab es aus den letzten vier Auswärtsspielen nur drei Punkte.
Die personallage ist ja leider etwas angespannt, Hunt und Harnik sind diejenigen, die leichter verletzt sind.

An sich stellt sich ein Großteil der Mannschaft von alleine auf. Für mich also Wood für Dudziak und Moritz für Kinsombi.
Dudziak hat mich gegen Wehen nicht überzeugt, durch Moritz wäre Fein in der Lage mehr nach vorne zu machen.

Also, wechhauen und auch ein bisschen was vom letzten Jahr wiedergutmachen.
Und ich möchte das Wort „Arroganz“ bitte ein paar Wochen nicht mehr lesen, danke.
13. Spieltag: Holstein Kiel - Hamburger SV |#10
06 нояб. 2019 г. - 15:58 Часов
Команда мечты: ГамбургГамбург
Ich hoffe, wir liefern endlich mal ein überzeugendes Auswärtsspiel ab.

Kinsombi hat bislang noch kaum manierliche Leistungen gezeigt, sehr enttäuschend.

Anders Moritz, den ich schon vor Ewigkeiten abgeschrieben hatte - Hecking wusste es zum Glück abermals besser. Seine Passsicherheit und Spielintelligenz werden uns zumindest diese Saison noch massiv weiterhelfen.

Kittel halblinks, dort fällt seine mangelnde Defensivarbeit nicht ganz so stark ins Gewicht, weil Jatta unermüdlich nach hinten arbeitet.

Auf RV würde ich Dudziak sehen, da Narey auswärts eher auf RA passt - sofern Kiel mitspielt.

Amaechi würde ich natürlich noch lieber auf RA sehen- aber der Aufstellungsbogen ist kein Wunschzettel und es ist bereits ebenso ersichtlich wie erwartbar, dass dieses große Talent noch viele Defizite abarbeiten muss, bis er die Verstärkung wird, als die er perspektivisch geholt wurde. DASS er uns noch tonnenweise Freude bereiten wird, steht für mich außer Zweifel. Nur eben noch nicht jetzt.

Jung und RvD würde ich nicht auch noch auseinanderreissen, die wenigen Konstanten im Team sollten nicht fahrlässig aufgegeben werden.

Vorne kann man natürlich auch über Wood nachdenken, allerdings spielt Hinterseer wenigstens mit und macht mal ein paar Bälle fest. Von Standards und Kopfballstärke mal ganz abgesehen.

Hilfreich für eine Dreier wäre auch das vom User Hope gern angeführte Matchglück, dass uns zuletzt nicht immer hold war.

Wenn wir am Saisonende zurückblicken, werden wir feststellen, dass die kommenden Spieltage mitentscheidend waren für die dann entweder gerade stattfindende Aufstiegsfeierlichkeiten oder den Katzenjammer über die nächste Ehrenrunde in Liga 2.

Wir wissen alle, wo wir letzte Saison den Aufstieg verspielt haben. Daraus sollten wir gelernt haben.

Zwischenzeitliche kleinere Rückschläge sind unvermeidlich, in jeder Liga.

Aber der rote Faden sollte nicht verloren gehen.
Wir haben diesmal mit Bielefeld eine dritten starken Mitstreiter, der uns mitnichten noch einmal wie Paderborn oder Union in einem unfassbar armseligen Schneckenrennen Matchbälle en Masse zuführt (die wir tatsächlich allesamt versemmelt haben).

Mein Tipp für Kiel: knapper 2:1 Auswärtssieg

•     •     •

...still not lovin´police
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.