deadline-day banner
пн, 02 дек. 2019 г.
Майнц 05
Форум Майнц
12. место  
Айнтрахт Франкфурт
Айнтрахт Ф. Форум
10. место  

Информация

Майнц 05   Айнтрахт Франкфурт
Achim Beierlorzer A. Beierlorzer Тренеры A. Hütter Adi Hütter
102,85 млн € Общая рыночная стоимость 240,85 млн €
26,6 ø возраст 24,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

13. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt

30 нояб. 2019 г. - 19:33 Часов
  опрос
  % голоса
Die Eintracht bricht den Fluch in Mainz. Sieg - Sensation perfekt
 46,9  15
Wieder nichts! Die Eintracht bleibt weiter ohne Sieg in Mainz
 15,6  5
Danke Mainz für die Euro-League-Teilnahme
 28,1  9
Eintracht ist die geilste Sau der Welt @Smie1688
 09,4  3
Всего: 32

Время проведения опроса истекло.

Anstoß: Montag, 02. Dezember 2019 20:30 Uhr
Live Übertragung: Dazn ab 20:15 Uhr

Auswärtsbilanz gegen den FSV Mainz 05 in der Bundesliga:
11 Spiele: 6 Unentschieden, 5 Niederlagen

Schiedsrichtergespann:
Manuel Gräfe (SR)
Guido Kleve (SR-A. 1)
Markus Sinn (SR-A. 2)
Benjamin Cortus (4. Offizieller)
Benjamin Brand (VA)
Michael Emmer (VA-A)

Voraussichtliche Aufstellungen
Mainz 05:
Zentner - St. Juste ,Fernandes, Niakhaté - Öztunali ,Latza, Kunde, Aaron -Boetius - Onisiwo, Quaison

Eintracht Frankfurt:
Rönnow - Toure, Hasebe, Hinteregger - Kohr, Sow - Da Costa, Kostic - Kamada - Bas Dost, Paciencia

Nach dem 2:1 Sieg in London hat die Eintracht nach zuletzt 3 Niederlagen in Serie ihren Negativlauf vorerst gestoppt. Nun geht es ausgerechnet zum Rhein-Main Duell nach Mainz, wo die Eintracht weder in der 1. Bundesliga noch in der 2. Bundesliga gewinnen konnte.
Und wie es der Zufall so schreibt feiert Achim Beierlorzer ausgerechnet gegen die Eintracht seinen Heimeinstand in Mainz. Also alles wie geschrieben? Typisch Eintracht? Oder kann die Eintracht den "Mainz-Fluch" endlich beenden?
Das erste Spiel mit Mainz gewann Beierlorzer nach einem verrückten Spielverlauf in Hoffenheim mit 5:1 und zwar in Unterzahl. Rechtzeitig zum Rhein-Main-Duell scheint also Mainz wieder in Form gekommen zu sein.

Die Eintracht hat nach einer schwachen und ängstlichen 1. Halbzeit in London einen Überfall in der 2. Halbzeit gestartet und konnte ebenso Selbstvertrauen tanken. Und sorgte außerdem für die nächste Trainerentlassung eines großen Klubs. Nach Nico Kovac musste diesmal Unai Emery daran glauben.
Personell sieht es bei unserer SGE aktuell wie folgt aus:
Toure wird wohl nach seiner Verletzungspause den gesperrten Abraham ersetzen. Hinter dem Einsatz von Rode und Bas Dost steht ein Fragezeichen.
13. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt |#1
02 дек. 2019 г. - 11:51 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
Pause für DDC, der zuletzt nicht mehr die Durchschlagskraft entwickeln konnte.

Ansonsten Toure wieder zurück in die Startelf, Hinti für Hasebe, Evan auf LIV.

Die Doppelspitze scheint aktuell nicht zu funktionieren, weil wir im Mittelfeld viel zu wenig Dominanz und Präsenz zeigen, dadurch hängen unsere Stürmer oft in der Luft und diese unendlich vielen Flanken aus dem Halbfeld bleiben unsere einzige offensive Option. Gegen Arsenal in HZ2 hat mir das im Mittelfeld deutlich besser gefallen, würde daher gerne mal diese Variante von Anfang an sehen. Gaci, Kamada UND Sow fäne ich zu offensiv, daher auf der Doppel 6 Rode und Kohr und eine Reihe davor Kamada, der nach dem Arsenal Spiel einfach spielen muss und auch Gacinovic, der eine wirklich gute Leistung gezeigt hat.

An Gonco führt im Sturm momentan eh kein Weg vorbei. Wenn die Mainzer Verteidiger in HZ2 müde gespielt sind kann Dost gern kommen und seine volle körperliche Wucht ausspielen.
13. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt |#2
03 дек. 2019 г. - 0:41 Часов
So, heute hat dann Hütter genau das Gegenteil gemacht, was er am Donnerstag noch richtig gemacht hatte. Wir kamen aus der Kabine und haben eigentlich nur auf das Gegentor gewartet. Das es dann bei den harmlosen Mainzern so ein dummer Abpraller sein musste, kommt noch dazu. Und Hütter muss dann auch mal erklären, wieso wir gefühlte 20 Flanken auf einen schwachen Kamada schlagen und keinen Stürmer bringen.

•     •     •

Eintracht Frankfurt ein Leben lang!
13. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt |#3
03 дек. 2019 г. - 0:51 Часов
Zitat von 18FFM99
Zitat von CR7_Fan

. Ich finde wir haben nicht schlecht eingekauft, die Mannschaft muss noch um einiges zusammenwachsen und cleverer werden.



Wieso reden hier eigentlich einige so realitätsfern immer wieder davon das die Mannschaft erst noch zusammen wachsen muss?

Das war heute das 26. Spiel diese Saison und einige reden hier weiter davon die Mannschaft müsste erst noch zusammenwachsen.

Gibt den Jungs eine Saison, die Fans müssen ebenfalls ruhiger werden, haben eine Erwartungshaltung von Championsleague, aber verhalten sich schlimmer wie Kreisligafans. Es war wichtig das man für die bereite eingekauft hat, uns ist immer die puste in den letzten 3 Saison gegen Ende ausgegangen. Schenkt den Jungs vertraen und gibt Ihnen zeit.zum ruhen. Sow ist micht sehr schlecht gegen Arsenal war er Bockstark, wird aber hier nach diesem desolaten Spiel komplett fertig gemacht, finde ich auch nicht richtig. Viel mehr müssen Erfahrene Spieler in die Pflicht genommen werden. Da Costa ist z. Beispiel nicht der von letztem Saison. Rode ebenfalls ohne Führungsqualitäten auf dem Platz, aber die Neuzugänge kriegen alles ab. Die Jungs verlieren leider sehr knapp man merkt wir können mit vielen Mannschaften mithalten, aber es muss wie gesagt alles passen. Fans uns Spieler müssen sich vertrauen, nur so kann man Erfolg haben. Ich bin mir sicher wir werden eine gute Rückrunde mit dieser Truppe spielen. Es fehlt uns nur sehr wenig zum Erfolg, mithalten können wir zurzeit, leider auch viele unglückliche Punktverluste bisher. Jetzt noch aus den restlichen 3 Hinrundenspielen einige Punkte holen und mit 20 + X in die Rückrunde könnte noch einiges gehen.
13. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt |#4
03 дек. 2019 г. - 1:37 Часов
Ach ob Kohr jetzt der Sündenbock sein muss... Klar kann er ihn laufen lassen, oder muss sogar, aber warum zur Hölle lässt diese Schülermannschaft, bei Führung in Mainz kurz vor der Pause nach eigener Ecke so einen Konter zu. Das hat nix mehr mit Offensivgeist, "ich spiel lieber 3:2 als 1:0" oder sonst was zu tun. Das ist zum x. Mal naiv verteidigt.

Und dann nimmst Du diese Mannschaft, die nur kopflos nach vorne kann, ein Mann weniger ist und noch 45 Minuten zu gehen hat und verordnest ihr das Ergebnis zu ermauern mit Kamada als MS... Sorry, das grenzt für mich an die Coaching Leistung von Leverkusen letze Saison. Da bin ich nicht mehr bei Hütter.

Einzige Lichtblicke sind für mich Rönnow, der gerade sensationell hält, sowie die Dreierkette aus Toure, Hinteregger und NDicka. Toure und Ndicka sind im Kobinationsspiel technisch so viel wertvoller, als wenn wir Hinti und Abraham auf RIV und LIV haben.

Toure hats zwar sehr schlecht gegen Szalai verteidigt, aber ansonsten fand ich das ansprechend nach so langer Pause.

Rode ist leider übel außer Form und auch Sow hängt ordentlich durch. Kamada hat leider nicht zeigen können, dass in London der Knoten geplatzt ist. Das war gar nix heute. Er fällt zu viel, verdaddelt den Ball und hat mehrere katastrophale Fehlpässe gespielt.

Ich bin echt richtig bedient.
13. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt |#5
03 дек. 2019 г. - 14:09 Часов
Zitat von 359grad
Zitat von RustyBerger

Zitat von Aschebercher

Noch eine Runde, dann gibt es Spielabbruch und drei Punkte für Mainz.

Idioten.
(...) Ich kann verstehen, dass Werder Bremen überlegt, aufgrund der Kostenübernahmeverpflichtung keine Karten mehr an Gästefans zu verkaufen.


Der Fussball mit allem drumherum ist ohnehin nicht mehr der, der er mal war. Aber das wäre wirklich der Sargnagel. Keine Auswärtsfans mehr. Wer kann denn sowas gut finden?


Fans beider Mannschaften gehören zum Spiel.

Allerdings müssen diese sich auch benehmen. Sie sollen jubeln, gröhlen, feiern und meckern, aber Schlägereien, Steinwürfe, Pyro haben sowohl außerhalb als auch innerhalb des Stadions überhaupt nichts zu suchen. Diese Pyros dann noch auf das Feld zu werfen ist unter jeder Gürtellinie. Das gilt genauso für das Bewerfen von Spielern der gegnerischen Mannschaften mit Feuerzeugen, Bierbechern, Tennisbällen oder änderen Wurfgeschossen.

All dies gehört sich nicht in einer zivilisierten Gesellschaft.
13. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt |#6
03 дек. 2019 г. - 19:58 Часов
So, ich glaube ich habe mich inzwischen wieder gefangen und ich konnte das gestrige Spiel nochmal Revue passieren lassen. Zur entscheidenen Situation des Spiels, der roten Karte für Kohr, kann ich schlussendlich nur sagen, dass 80% dieser Karte auf Sow‘s Konto Gehen. Wenn Er nicht nur Begleitschutz für den Mainzer leisten würde und diesen auch nur im Ansatz bedrängt, spielt dieser Never ever diesen genauen Ball auf Öztunali. Gerade weil wir so Offen standen bei dieser Ecke, ist der sofortige Druck unerlässlich. Im Nachhinein steht natürlich Kohr da wie der Depp. Aber er konnte am wenigsten für die Situation und Öztunali machte das wirklich stark, sowohl bei der Ballmitnahme als auch beim Kreuzen und der Kontaktsuche.
In der Halbzeit hatte ich dann mit einer Auswechslung Sow‘s oder Kamada‘s gerechnet, da ich mir unser System ohne Abnehmer langer Bälle und Flanken nicht vorstellen kann. Wider Erwarten holte Hütter dann unseren einzigen Stürmer runter und brachte einen ZM. Einen Tag später kann ich diese Entscheidung sogar nachvollziehen. Mainz wurde, wenn überhaupt, durch Schnittstellenbälle auf ihre schnellen Spitzen gefährlich. Diese mit einem Mann mehr in der Zentrale zu verhindern ist durchaus sinnvoll. Das man sich nur hinten reinstellt und nicht mal aufrückt, wenn sich ein Konter ergibt, ist es weniger. Auch nach dem 1:2 weiterhin keinen Stürmer zu bringen und munter Richtung Kamada zu Flanken, schreit für mich nach Hilflosigkeit. Das muss man definitiv Hütter ankreiden, das hatte alles ein bisschen was von „Hoffentlich isses bald rum“.

ABER:

Ich finde, dass hier mal wieder völlig panisch der Teufel an die Wand gemalt wird. Nach 4 Niederlagen aus den letzten 5 Spielen ist das schon begründet, dennoch werden hier viele Punkte außer Acht gelassen. Gestern war unser 26(!!!!!) Pflichspiel in dieser Hinrunde (HIN!!). Am Ende der Hinrunde werden wir 31 Spiele absolviert haben. Also quasi fast so viele, die Mannschaften wie Mainz in einer Saison absolvieren. Eine ordentliche Spielvorbereitung ist eigentlich nicht möglich, da man sich noch vom Spiel vorher generieren muss. Ein gesundes Einarbeiten von Mechanismen und Taktiken (wie ein so oft geforderter Plan B) ist nur schwer möglich. Dazu kommen späte Transfers wie Silva und Dost, die spät bis gar nicht in die Vorbereitung einstiegen und unsere Vorbereitung schon sehr früh beendet wurde durch die Euro Leauge Quali.

Ich finde dafür, dass wir uns eigentlich von Spiel zu Spiel ackern, sah das in Freiburg (mMn über 90 Min, selbst in Unterzahl, die bessere Mannschaft) Mainz (erste Hz die Bessere Mannschaft) und London (zweite Hz die bessere Mannschaft) doch richtig gut aus. Letztes Jahr waren wir ohne einen Haller völlig aufgeschmissen, wir mussten irgendwie unser spielschwaches Mittelfeld (Rode erst in der Winterpause geholt, Torro fast das ganze Jahr verletzt) überbrücken. Das sah gerade in London und auch in Mainz ganz gut aus.

Auch wenn es aktuell nicht läuft, habe ich immer das Gefühl, dass die Mannschaft über ihre Geschlossenheit wieder zum Erfolg kommen kann. Das war auch mal anders. Ich hoffe, dass wir uns noch gut in die Winterpause retten und im Winter mal endlich die Zeit nutzen können, um Plan B und weiteres trainieren zu können.

Edit: Achso, Btw: ich weiß gar nicht, was für Spieler hier inzwischen erwartet werden. Gerade Spielertypen wie Sow sind unglaublich schwer zu bekommen. Zudem würde ich mal ein bisschen Rücksicht nehmen, der macht hier gerade jedes Spiel mit über die volle Distanz auf der laufintensivsten und einer der körperbetontsten Positionen. Auch wenn ich Ihn gestern auch schwach fand und Ihm die rote Karte mit ankreide, trifft das, was ich oben über die Vorbereitung geschrieben hab, besonders auf Ihn zu durch seine lange Verletzung.

•     •     •

Eintracht Frankfurt ein Leben lang!

Эта статья в последний раз редактировалась adler96 03 дек. 2019 г. на 20:10 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.