deadline-day banner
сб, 23 нояб. 2019 г.
Байер 04 Леверкузен
Форум Байер
9. место  
Фрайбург
Фрайбург Форум
4. место  

Информация

Байер 04 Леверкузен   Фрайбург
Peter Bosz P. Bosz Тренеры C. Streich Christian Streich
594,55 млн € Общая рыночная стоимость 188,20 млн €
24,7 ø возраст 26,4

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

12. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg

20 нояб. 2019 г. - 23:30 Часов
  опрос
  % голоса
Drei Punkte sind besser als ein Punkt! Sieg!
 77,3  17
Ein Punkt ist besser als kein Punkt! Remis!
 04,5  1
Kein Punkt ist doof. Niederlage!
 18,2  4
Всего: 22

Время проведения опроса истекло.

Wer: Bayer 04 Leverkusen vs. SC Freiburg
Wann: Samstag, 23.November um 15:30 Uhr
Wo: BayArena, Leverkusen
Live zu sehen: bei Sky oder im Stadion

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -

Эта статья в последний раз редактировалась Rhein2008 25 нояб. 2019 г. на 12:02 Часов
12. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg |#1
20 нояб. 2019 г. - 23:31 Часов
Beginnen wir heute mit einem Zitat aus dem kicker: „Nach der Länderspielpause startet Bayer 04 mit einer englischen Woche, die es in sich hat. Sowohl gegen Freiburg als auch in Moskau müssen Siege her, um die Ziele nicht aus den Augen zu verlieren. Und zum Abschluss der knackigen sieben Tage geht's in der Bundesliga zum Rekordmeister FC Bayern. Es ist eine Woche der Wahrheit für Bayer 04.“

Es gibt viel zu gewinnen, aber auch viel zu verlieren. Eine „knackige Phase“ wie es Sven Bender nannte. Bereits Ende November entscheidet sich, in welche Richtung sich diese Saison quasi fast schon endgültig entwickeln wird. Die Spiele gegen die derzeit Tabellendritten und -vierten mit einer zwischenzeitlichen Reise nach Moskau sind harte Standortbestimmungen.

Gewinnt Bayer 04 am Samstag mit 3:0 dann sind diese beiden Teams punkt- und torgleich. Dann wäre der Vollkontakt zu den Spitzenplätzen wieder da. Freiburg ist zwar seit über 360 Minuten torlos gegen Bayer, aber die Werkself konnte selbst erst ein Heimspiel in der Liga in dieser Saison gewinnen (2:0 gegen Union). Das letzte Mal gewann der SC im März 2012 in Leverkusen. Es war zugleich das letzte Spiel von Robin Dutt als Bayer-Trainer.

Bayer 04 Leverkusen

Die Siege gegen Wolfsburg und Atletico kamen einer Befreiung gleich und verschafften Peter Bosz eine entspannte Länderspielpause. Spielerisch war es zwar immer noch weit von der Form der letzten Rückrunde entfernt, aber immerhin konnte die Mannschaft Selbstvertrauen tanken.

So ging es auch bei den Nationalmannschaften weiter. Lukas Hradecky konnte sich erstmals mit Finnland für die EM qualifizieren, Tah & Amiri durften zwei Siege gegen Weißrussland und Nordirland bejubeln und Alario stand beim Sieg Argentiniens gegen Brasilien auf dem Platz. Wegen der Unruhen in Chile wurde das zweite Länderspiel abgesagt, sodass Aranguiz dieses Mal nicht erst auf dem letzten Drücker wieder in Leverkusen erscheint, sondern bereits seit ein paar Tagen wieder im Training ist.

Einen Rückschlag gab es hingegen für Joel Pohjanpalo, der mit einem Innenbandriss im Knie wieder einmal für mehrere Wochen ausfällt. Auch Leon Bailey ist nach seiner roten Karte noch für ein Spiel gesperrt. Zur Einsatzfähigkeit von Havertz wollte sich Bosz noch zu keiner Aussage hinreißen lassen. Ebenso fällt Sinkgraven wohl noch etwas länger aus. Lars Bender ist dafür aber wieder fit.

Hradecky – Weiser, S.Bender, Tah, Wendell – Aranguiz, Demirbay – Bellarabi, Amiri, Volland – Alario


Der Gegner: SC Freiburg

Mit dem SC Freiburg kommt das bisherige Überraschungsteam der Liga in die BayArena. Nach 11 Spieltagen stehen 21 Punkte zu Buche. Für den Klassenerhalt ist das bereits im November die halbe Miete und derzeit sind die Süddeutschen bei dem Punktedurchschnitt auf bestem Wege in Richtung Europa.

Die Breisgauer sehen gerade gegen vermeintlich stärkere Gegner verdammt stark aus. In der Bundesliga gab es in dieser Saison bereits 6 Siege, u.a. gegen Leipzig und Frankfurt, 4 Unentschieden, u.a. gegen Dortmund und zwei Niederlagen, beide gegen die Aufsteiger Köln und Union.

Verzichten muss Trainer Christian Streich auf Shootingstar Waldschmidt, der sich bei der Nationalmannschaft verletzte, Kübler und den gesperrten Grifo, der Abraham nach seinem Blackout gegen Streich an die Gurgel ging, verzichten. Gerade die beiden Offensiven sind wichtige Säulen der Freiburger. Das System wechselt je nach Gegner zwischen einem 5-4-1 und einem 4-2-2-2.

Flekken – Schmid, Lienhart, Heintz, Günter – Koch, Höfler – Sallai, Frantz, Höler – Petersen


Ich hab‘ Bock. Auf eine erfolgreiche, englische Woche!
Auf geht’s Bayer, kämpfen und siegen!

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
12. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg |#2
20 нояб. 2019 г. - 23:54 Часов
Wenn ich an das Heimspiel in der letzten Saison denke , wäre ich mit so einem Spielverlauf zufrieden. Das heisst, es darf gerne Ballbesitzfussball vom feinsten werden.
Defensiv sollten wir langsam stabiler stehen.
Unter dem Strich - 2:0 für uns.
12. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg |#3
21 нояб. 2019 г. - 1:47 Часов
Команда мечты: БайерБайер
Ich gehe mal von dieser Aufstellung aus. Auch wenn ich mir eine etwas andere Aufstellung wünschen würde: Retsos & Paulinho lassen Grün. Bei Sinkgraven weiß ich leider nicht wie weit er wirklich ist...

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen / Young Boys Bern / Fortuna Köln
12. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg |#4
21 нояб. 2019 г. - 10:36 Часов
Wunschaufstellung
12. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg |#5
21 нояб. 2019 г. - 10:39 Часов
Ein Sieg würde uns richtig gut tun. Nach dem Sieg gegen Wolfsburg hier nachzulegen wäre top, auch fürs Selbstvertrauen gegen Moskau. Zu Null zu spielen wäre ein Traum!

Ich bin gespannt... mein Tipp: 2-1 Leverkusen
12. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg |#6
21 нояб. 2019 г. - 10:47 Часов
Wunschelf

•     •     •

"[...] und dann geht hier die Post ab!" R. Völler (09.06.2017)
12. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg |#7
21 нояб. 2019 г. - 14:25 Часов
Jetzt will sogar ich schon Paulinho von Beginn an sehen Zwinkernd

Glaube zusammen mit Demirbay könnte das gut klappen, dazu mit Amiri noch einen spielstarken MAnn auf Außen.

Alternativ Alario im Sturm, Volland auf links und Amiri zusammen mit seinem Hoffenheimer Spezi in der Mitte, Paulinho dann wieder draußen.

Diaby ist sicher kein Kandidat für den Start aber eine Option für mehr Speed in HZ 2.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
12. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg |#8
21 нояб. 2019 г. - 17:52 Часов
Команда мечты: БайерБайер
Denke da gibt es wenig offene Positionen. Bosz wird der Mannschaft vertrauen, die 2 überzeugende Siege einfahren konnte.
Über die Aussen auf unseren argentinischen Goalgetter.
Brauchen natürlich einen Sieg , um uns weiter oben reinzuschieben.
12. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg |#9
22 нояб. 2019 г. - 10:00 Часов
Команда мечты: БайерБайер
Wunschaufstellung für einen positiven Sereinstart zum Hinrunden-Endspurt... stark
12. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg |#10
22 нояб. 2019 г. - 11:52 Часов
Also du hast uns Freiburgern ein Unentschieden mehr gegeben als wir tatsächlich aktuell haben; es sei denn, du hast das von Morgen schon mit eingerechnet Zunge raus Ich glaube da hätte von uns zumindest niemand was dagegen grins
Noch eine kleine Anmerkung zur Aufstellung:
Haberer wird nach der Sperre zu 100% wieder in die Mannschaft rücken. Man weiß nur noch nicht, ob er die Grifo Position auf einer offensiven Außenbahn oder neben Höfler zentral spielt.
Im Endeffekt wird es denk ich darauf ankommen, wie weit ihr euer Spiel durchziehen könnt, denn die größten Probleme hatten die Freiburger bislang, wenn sie nicht zu Umschaltaktionen kamen.
Besonders zu achten gilt es aktuell auf Günter, der glaub ich die meisten Assists aller AV hat und natürlich Petetsen, der aus dem kleinen Formtief rauskam und die letzten 4 SC-Treffer erzielte.
Ich bin mir noch unsicher, ob das Spiel für den neutralen Beobachter spannend wird, da sich Streich und Bosz taktisch bestimmt nichts schenken wollen.
Dennoch auf ein schönes Spiel!
Mein Tipp: 1:0 Heimsieg.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.