deadline-day banner
сб, 19 нояб. 2016 г.
Боруссия Мёнхенгладбах
Форум Боруссия М.
13. место  
Кёльн
Кёльн Форум
4. место  

Информация

Боруссия Мёнхенгладбах   Кёльн
André Schubert A. Schubert Тренеры P. Stöger Peter Stöger
185,23 млн € Общая рыночная стоимость 93,55 млн €
25,6 ø возраст 25,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

11. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1.FC Köln

16 нояб. 2016 г. - 13:33 Часов
  опрос
  % голоса
Fohlen schlagen Böcke
 48,4  31
Nichts Halbes und nichts Ganzes
 20,3  13
Das Eis wird dünner...
 31,3  20
Всего: 64

Время проведения опроса истекло.

Eins der Highlights einer Bundesligasaison steht an liebe Borussinnen und Borussen. Derby gegen die Domstädter.

Auf geht's Borussia!

Was: Bundesliga 11. Spieltag
Wann: Samstag 19.11.2016, 15:30 Uhr
Wo: Borussia-Park, Mönchengladbach
Wer: VfL Borussia Mönchengladbach – 1. FC Köln


Ich bitte euch um einen fairen & sportlichen Umgang miteinander, unnötige Provokationen, Beleidigungen etc. sind zu unterlassen!

Anfragen bzgl. Streams oder anderen Urheberrechtsverletzungen sind verboten und werden dementsprechend sanktioniert!

Der Eröffnungspost folgt, also bitte erst nach mir posten.
Эта статья в последний раз редактировалась Dahlin 16 нояб. 2016 г. на 15:58 Часов
11. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1.FC Köln |#1
16 нояб. 2016 г. - 13:33 Часов
Derbytime in Gladbach! Der 1. FC Köln kommt am Samstag zum Derby und das wird es in sich haben.
Unsere Borussia hat etwas Schlagseite bekommen und droht Gefahr Richtung unteres Tabellendrittel abzurutschen, wenn jetzt nicht ein dringend benötigter Heimsieg eingefahren wird um zumindest erstmal den Anschluss nicht zu verlieren.
Die Suppe würde uns der FC natürlich liebend gern versalzen, gibt es doch nichts Schöneres als einen Erzrivalen weiter in die Krise zu schießen. Der Reihe nach.

Für unsere Borussia war der zweite Block zwischen den Länderspielpausen einer zum vergessen. Die Aufgabe im Pokal löste man noch souverän, in der Champions League zunächst noch stark in Glasgow, verspielte dann aber zuhause völlig unnötig zumindest eine realistische Chance auf ein Verbleib in der Königsklasse. Für ein komplettes Ausscheiden aus dem internationalen Wettbewerb müsste schon viel schief gehen, aber ich will mal nichts beschreien.

Dafür lief es in der Liga überhaupt nicht rund. Seit dem 5. Spieltag konnten lediglich 2 Punkte eingefahren werden. Einen davon gegen 10 Hamburger bei 2 verschossenen Elfmetern. Der andere gegen die Eintracht bei einem Spiel zum Abgewöhnen. Die drei Auswärtsspiele waren ein mittleres Debakel, mindestens aber ein spielerischer Offenbarungseid.
Zunächst war da die peinliche 0:4 Klatsche auf Schalke, dann der Mutlosauftritt in München, bei dem wir den Bayern hoffentlich ‘ne Kiste Alt dagelassen haben als Dankeschön, dass Sie uns nicht ein halbes Dutzend mit auf dem Weg gegeben haben.
Zuguterletzt das bittere 0:3 in Berlin am letzten Spieltag, bei dem sich zu allen Überfluss Herrmann mal wieder für längere Zeit verletzungsbedingt verabschiedet hat.

In Berlin sah zwar zunächst alles nach Besserung aus, spielte man doch in den ersten 15 Min. durchaus gefällig und mit Zug zum Tor, hatte sich die Sache nach dem ersten Gegentor schon wieder erledigt. Hängende Köpfe, dämliche Stellungsfehler und 2 x Gelb für Kramer waren das Ende vom Lied.

Ganz anders der FC. Zwar verloren auch Sie die letzten beiden Auswärtsspiele, aber durchaus knapp. Die Heimspiele gegen Ingolstadt, Hoffenheim (Pokal) und Hamburg wurden gewonnen. In Bayern hätte man kurz vor Schluss gar noch gewinnen können.
Insgesamt spielen die Kölner bisher eine prima Runde. Für mich auch nicht wirkliche eine Überraschung. Seit Schmadtke und Stöger dort zusammen am Ruder sind, wird dort sehr gut gearbeitet und erinnert mich schon ein bisschen an die ersten Jahre mit Eberl und Favre bei uns.
Auch in Köln werden kluge Transfers getätigt, die sich nachhaltig empfehlen und Leistungsträger wie Hector oder Horn können zumindest vorläufig gehalten werden.
Mit Anthony Modeste hat zudem den besten Torjäger der Liga in den eigenen Reihen (11 Treffer wie Aubameyang).
Das 0:1 in Frankfurt am letzten Spieltag war für mich eigentlich das erste Spiel dieser Saison, in der die Domstädter ehr enttäuschten. Trotz einer guten Schlussphase mit Chancen für Köln war der Sieg für Frankfurt verdient.

Hoffnung schöpfen können wir aus der Tatsache, dass wir zuhause weiter ungeschlagen sind und das Derbys eben spezielle Spiele sind, in denen alles passieren kann. Für uns wäre ein Sieg aus oben genannten Gründen sehr wichtig, noch wichtiger aber sicher für die Moral der Mannschaft, die durch die jüngsten Ergebnisse doch arg gelitten hat. Desweiteren würde eine erneute Pleite, auch noch zuhause gegen den „Eff Zeeh“ , zunehmend kritische Stimmen vor allem gegen Schubert weiter befeuern. Hoffen wir das Beste.

Wenn Stöger mit Seinen Jungs anreist, wird einer fehlen. Timo Horn verletzte sich am Knie und wird wohl länger ausfallen. Dieser Ausfall triff den FC auf jeden Fall hart, Horn war bisher der Rückhalt und zusammen mit Modeste auch ohne Frage ein Garant für die bisherige Punkteausbeute. Für Ihn wird wohl Kessler im Tor stehen. Bittencourt fehlt weiterhin und auch Maroh kann aufgrund eines Schlüsselbeinbruchs nicht mitwirken.

So könnten die Kölner auflaufen:

Kessler – Hector, Mavraj, Heintz, Sörensen – Zoller, Höger, Lehmann, Rudnevs – Modeste, Osako


Bei uns werden nach wie vor Dominguez, Doucouré, Drmic und M. Schulz weiter nicht zur Verfügung stehen. Dazu müssen wir den Rest des Jahres auf Herrmann verzichten. Kramer fehlt gelb/rot- gesperrt.
Ein nicht unwesentlicher Grund unserer sportlichen Miesere ist sicher das Fehlen einiger Leistungsträger, die für uns nur schwer bis garnicht zu ersetzen sind.
Die gute Nachricht, Raffael, Hazard und Christensen sind wieder fit und aller Vorrausicht nach wohl auch ernstzunehmende Kandidaten für die Startelf. Strobl sollte nach Seiner Gehirnerschütterung einsatzfähig sein. Auch Traoré ist wieder eine Alternative.

Hinten sind wieder viele Varianten möglich. 3er-, 4er- oder Bedarf auch 5er Kette. Daraufhin verändert sich auch die Aufstellung entsprechend. Möglich dass Christensen zusammen mit Vestergaard das Zentrum einer 4er-Kette bildet. Genausgut wär es möglich, dass Er auf der 6 neben Dahoud oder Strobl spielt. Ich versuch es mal so (Änderungen vorbehalten):

Sommer – Elvedi, Christensen, Vestergaard, Wendt – Strobl, Dahoud – Johnson, Hazard – Stindl, Raffael

Spielen wir mit 3er Kette könnte Vestergaard rausrutschen und dafür Platz für Traoré oder auch für Hahn machen. Auch Korb für Elvedi oder gar Jantschke rechts oder innen wären denkbar. Mal sehen was Schubert wieder aus dem Hut zaubert. Möglichkeiten für eine starke Elf sind jedenfalls vorhanden.

Ich sehe Köln in diesem Spiel als Favorit. Das hat auch nichts mit Unterstatement zu tun. Die spielen einfach einen gepflegten Ball und kommen sehr kompakt und stabil daher. Wir hingegen stellen eigentlich das genaue Gegenteil dar. Stabil sieht anders aus. Automatismen sind so gut wie nicht vorhanden. Höchstens in der offensive, wenn die Räder schnell wieder greifen. Dann haben wir Köln auch was entgegenzusetzen.

Hoffen wir auf ein schönes, rassiges Derby mit vielen Toren und guter Stimmung auf beiden Seiten (die hat zuletzt ja leider gefehlt). Unter Berücksichtigung des Fairplay natürlich zwinker
Эта статья в последний раз редактировалась Boba_Fett 16 нояб. 2016 г. на 13:36 Часов
11. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1.FC Köln |#2
16 нояб. 2016 г. - 13:38 Часов
Tolle Einleitung, Vielen Dank smile

ich freue mich enorm auf das DERBY, und bin mir sicher, dass wir etwas mitnehmen.
Es wird ein Ruck durch die Mannschaft gehen, Wille wird zu sehen sein.

(.......hoffe ich....)

Ich hoffe wir sehen einen mutigen Auftritt von unserer Mannschaft.
Hoffentlich werden Hazard und Raffael mit vollen Kräften zur Verfügung stehen,
dann ist definitiv was drin.

Tipp:
3:1
11. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1.FC Köln |#3
16 нояб. 2016 г. - 13:38 Часов
Ich hoffe ja nicht das er wie von dir beschrieben Vestergaard opfert um 3er kette spielen zu können, dafür war er die letzten Wochen zu stark.
11. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1.FC Köln |#4
16 нояб. 2016 г. - 13:51 Часов
Auch auf die Gefahr hin jetzt gesteinigt zu werden, rechne ich mit einer deutlichen Niederlage (2 Tore Unterschied).
Ich kann noch nicht einmal sagen warum, obwohl die Leistungen der letzten Wochen sicherlich kaum Mut für Mehr machen. Derby hin, Derby her, aber die 3 Punkte gehen nach KölleWeinend
Oh Gott, hoffentlich täusche ich michsad
11. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1.FC Köln |#5
16 нояб. 2016 г. - 13:52 Часов
Ich grüße die lieben Freunde aus Ost-Holland Zwinkernd

Manche aus eurem Lager möchten Schubert los werden und wir wollen zumindest mit einem Punkt zurück nach Hause kommen, was schwer genug werden würde Cool.

Jedenfalls wünsche ich mir ein schönes und faires Spiel auf und neben dem Platz, der bessere (also wir) möge gewinnen grins

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
11. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1.FC Köln |#6
16 нояб. 2016 г. - 14:13 Часов
Schöne Einleitung @Boba_Fett daumen-hoch

Zwei Fehler habe ich dennoch entdeckt:

Zum einen wird bestimmt Risse rechts spielen, dafür kannst du Rudnevs wohl raus streichen. Ob links jetzt Zoller oder Koka Rausch spielen weiß ich nicht. Der Rest müsste aber passen. Und zum anderen sind wir bestimmt nicht Favorit Cool

Wenn ich so eure Namen lese, kann man schon ein wenig neidisch werden. Unglaublich welches Potential ihr in den letzten Jahren aufgebaut habt.

Ich wünsche euch ein schönes Spiel, mit der Hoffnung dass wir ein Pünktchen bei euch ergattern können.
Ein Unentschieden wäre auch für die Derbyrunde in unserer kleinen Badischen Gemeinde (anm. 2500 Einwohner) am besten, den da sitzen wir mit 7 FC-lern und Gladbachern an einem Tisch.
Wobei ich ja nach den vielen Niederlagen gerne mal wieder zurück frotzeln würde. stark

Schöne Grüße
Poldiwilli

•     •     •


-----------------------Modeste---------------
Bittencourt----------Jojic------------Risse
-------------Lehmann--------Höger----------
Hector------Heintz---Maroh-----Olkowski
----------------------Horn-----------------------
11. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1.FC Köln |#7
16 нояб. 2016 г. - 14:17 Часов
So... jetzt sind wichtige Leute wieder da, andere konnten sich 14 Tage regenerieren. Diese Gründe für die mangelnde Punkteausbeute und schwachem Spiel fallen schon mal weg.
Ich bin Optimist. Daher denke ich, wir werden das auch am SA auf dem Platz (schönerweise mal am SA um 15:30) auch sehen. Wir gewinnen 2:1 nach einem ansehnlichen Spiel gegen einen starken FC.
Und damit ist dann der Aufzugknopf nach oben gedrückt. Lachend
Auf und neben dem Platz hoffe ich auf friedliche Stimmung. Sprüche sind OK untereinander aber Gewalt ist ein No Go. Egal ob von Kölner oder Gladbacher Seite.

•     •     •

International und national:

1.: Salary Cap Einführen
2.: Ablösesummen begrenzen, maximal 20 Millionen Euro.
3.: Financial Fairplay komplett und auf jeder Ebene umsetzen.

Solange diese Sachen nicht umgesetzt werden, wird man keine spannende Meisterschaft (In der Spitze) erleben.
11. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1.FC Köln |#8
16 нояб. 2016 г. - 14:25 Часов
Zitat von Poldiwilli
Schöne Einleitung @Boba_Fett daumen-hoch

Zwei Fehler habe ich dennoch entdeckt:

Zum einen wird bestimmt Risse rechts spielen, dafür kannst du Rudnevs wohl raus streichen. Ob links jetzt Zoller oder Koka Rausch spielen weiß ich nicht. Der Rest müsste aber passen. Und zum anderen sind wir bestimmt nicht Favorit Cool

Wenn ich so eure Namen lese, kann man schon ein wenig neidisch werden. Unglaublich welches Potential ihr in den letzten Jahren aufgebaut habt.

Ich wünsche euch ein schönes Spiel, mit der Hoffnung dass wir ein Pünktchen bei euch ergattern können.
Ein Unentschieden wäre auch für die Derbyrunde in unserer kleinen Badischen Gemeinde (anm. 2500 Einwohner) am besten, den da sitzen wir mit 7 FC-lern und Gladbachern an einem Tisch.
Wobei ich ja nach den vielen Niederlagen gerne mal wieder zurück frotzeln würde. stark

Schöne Grüße
Poldiwilli


Du brauchst hier gar nicht auf "Gute Stimmung" machen. Schließlich wart ihr es die Favre zur Aufgabe bei uns gebracht habt (Modeste).grrrgrrrgrrr

Ihr müsst also was gut machen! Ich denke da ein 5:0 . Das würde den emotionalen Schaden von damals so einigermaßen begleichen .Zunge raus


Auf ein rassiges Spiel und ein friedliches Drumherum!
11. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1.FC Köln |#9
16 нояб. 2016 г. - 14:31 Часов
Zitat von hockeyer
So... jetzt sind wichtige Leute wieder da, andere konnten sich 14 Tage regenerieren. Diese Gründe für die mangelnde Punkteausbeute und schwachem Spiel fallen schon mal weg.
Ich bin Optimist. Daher denke ich, wir werden das auch am SA auf dem Platz (schönerweise mal am SA um 15:30) auch sehen. Wir gewinnen 2:1 nach einem ansehnlichen Spiel gegen einen starken FC.
Und damit ist dann der Aufzugknopf nach oben gedrückt. Lachend
Auf und neben dem Platz hoffe ich auf friedliche Stimmung. Sprüche sind OK untereinander aber Gewalt ist ein No Go. Egal ob von Kölner oder Gladbacher Seite.


Bei euch kehren wichtige Spieler zurück und bei uns fallen wichtige Spieler weg.

Egal, hauptsache ein schönes Spiel Zwinkernd

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
11. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1.FC Köln |#10
16 нояб. 2016 г. - 14:47 Часов
Ich lasse mich zwar gerne überraschen, habe aber ehrlich gesagt keine ernsthafte Hoffnung auf ein gutes und erfolgreiches Spiel. Inzwischen dürfte auch in den Köpfen genug negatives stecken, auch bei den Spieler-Interviews und Artikeln über die Mannschaft in den letzten Tagen und Wochen. Heimspiel hin oder her, noch dazu ist Köln eingespielt und gefestigt und sehr gut dabei.

Konsequenzen wird das Spiel keine nach sich ziehen, es sei denn Schubert tritt von sich aus zurück, was ich aber nicht glaube.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.