deadline-day banner
сб, 28 сент. 2019 г.
Мюнхен 1860
Форум Мюнхен 1860
12. место  
Кайзерслаутерн
Кайзерслаутерн Форум
17. место  

Информация

Мюнхен 1860   Кайзерслаутерн
Daniel Bierofka D. Bierofka Тренеры B. Schommers Boris Schommers
7,00 млн € Общая рыночная стоимость 23,80 млн €
24,6 ø возраст 26,6

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

10. Spieltag: TSV 1860 München - 1. FC Kaiserslautern

23 сент. 2019 г. - 10:13 Часов
  опрос
  % голоса
O zapft is! Heimsieg zur Wiesn!
 46,2  12
O zapft is! Immerhin keine Heimniederlage zur Wiesn!
 26,9  7
O zapft is! Wie eigentlich jedes Jahr: Keinen Punkt zur Wiesn!
 26,9  7
Всего: 26

Время проведения опроса истекло.

Die Duisburg-Niederlage sollten wir schnell abhaken. Duisburg war richtig gut und wir haben nicht soo schlecht gespielt. In Duisburg kann man verlieren. Unsere Punkte sollten wir woanders holen. So leid es mir tut, müssen wir die Punkte gegen unsere Freunde aus der Pfalz holen. Was ein bisschen die gute Stimmung trübt: Es ist ein Wiesn-Spiel. Da haben wir meist nicht gut ausgesehen. Vielleicht schaffen wir es ja endlich mal und gewinnen den Wiesn-Auftakt zu Hause.

Erstmal die Eckdaten des Spiels:

Das Spiel findet am Samstag, 28. September um 14:00 Uhr im Stadion an der Grünwalder Straße statt. Magenta-Sport überträgt, wie üblich, das Spiel. Auch der BR überträgt das Spiel live im TV.

Nun zu unseren Freunden aus der Pfalz:

Erstmal: Warum eigentlich Freunde? Laut meinen Recherchen entstand die Fanfreundschaft im Jahr 1984. Beim Aufstiegsspiel (2. Liga) Homburg - 1860 werden Löwenanhänger von Homburg-Hooligans angegriffen. Fans aus Lautern solidarisierten sich mit uns und kamen uns zu Hilfe. Seitdem schwörten sich beide ewige Treue. Natürlich spielte auch die gemeinsame Rivalität zum großen FC Bayern eine untergeordnete Rolle. Da das vor meiner Zeit war habe ich das mal recherchiert. Mir war das so nie klar, warum eigentlich Kaiserslautern. Übrigens die Aufstiegsspiele gegen Homburg haben wir beide verloren.

Nun aber zum Jetzt:

Der Alltag heißt für beide Liga 3. Beides nicht deren Anspruch. Allerdings gibt es für Lautern dieses Jahr eigentlich nur das Ziel Wiederaufstieg. Davon ist man (leider) mittlerweile schon meilenweit entfernt. Man ist unten im Keller und hat sogar schon den ersten Trainer entlassen. Boris Schommers heißt der neue Trainer. Der konnte bereits am Samstag gegen Magdeburg einen Teilerfolg feiern. Immerhin holte man ein 1:1 zu Hause gegen Zweitliga-Absteiger Magdeburg. Mit Pick und Thiele hat man zwei sehr torgefährliche Spieler im Kader. Pick als Links-Außen hat bereits 7 (!!) mal getroffen. Mittelstürmer Thiele immerhin bereits 4 mal. Lautern hat ein klassisches 4-4-2 gespielt, also ähnlich unserem aktuellen System. Lautern kann meines Wissens bis auf Spalvis aus dem Vollen schöpfen.

Bei uns sieht das schon gewaltig anders aus. Es fehlen: Moll, Karger, Bekiroglu, Belkahia, Paul und Steinhart. Alle verletzt bzw. Steinhart gelb-rot gesperrt. Eigentlich bis auf Belkahia alles potentielle Stammspieler. Zudem ist Weeger noch keine Option, da noch gewaltig Trainingsrückstand. Wir haben in Duisburg gut angefangen, leider nach der Pause etwas den Faden verloren. Prinzipiell sind wir momentan nicht schlecht drauf und müssen eigentlich gewinnen. Auch wenn Lautern den eigentlich besser bestückten Kader hat. Wir werden voraussichtlich wieder im 4-4-2 System beginnen. Da haben wir auch diese Saison bisher unsere besten Spiele gezeigt. (Ausgenommen das starke Spiel gegen Zwickau.) Owusu und Lex haben sich nicht aufgedrängt und könnten wieder auf der Bank Platz nehmen. Ziereis hat seine Sache im Heimspiel gegen Jena wesentlich besser gemacht als Owusu und dürfte wieder beginnen. Und Kindsvater sollte seine Erkältung auskuriert haben und wieder für Lex beginnen. Allerdings haben wir ein Problem auf der LV-Position. Steinhart ist gesperrt, somit wird vermutlich Klassen den LV geben müssen. Das bedeutet, dass Greilinger oder Lex trotzdem von Beginn an ran dürfen. Möglich ist auch die etwas offensivere Variante mit Gebhart anstelle von Dressel.


Voraussichtliche Aufstellungen:

TSV 1860 München:
Bonmann - Willsch - Weber - Rieder - Klassen - Wein - Dressel - Kindsvater - Lex - Ziereis - Mölders

Kaiserslautern:
Grill - Schad - Sickinger - Matuwilla - Sternberg - Bachmann - Skarlatidis - Hemlein - Pick - Thiele - Kühlwetter


Statistik:

Nun zur Statistik. In 31 Spielen zu Hause konnten wir nur 10 Spiele für uns entscheiden. 12 Mal ging Lautern sogar als Sieger vom Platz. Da haben wir gehörig Nachholbedarf. Zudem noch Wiesn-Heimspiel. Also alles angerichtet für eine deutliche Niederlage von uns. (Hoffentlich täusche ich mich!) Allerdings haben wir die letzten 4 (!!) Heimspiele gegen Lautern nicht mehr verloren. Zwar nur eins gewonnen (letzte Saison 2:1 durch späten Siegtreffer von Moll), aber immerhin.

Zum Abschluss noch mein persönlicher Tipp: Wir verlieren mal wieder zu Hause zur Wiesn. 1:3 durch Eigentore von Rieder und Berzel. Eigentore und Kaiserslautern, das wäre ja nicht das Erst. Und noch einen kleinen Dämpfer von mir. Ich bin live vor Ort und habe zuletzt in der Regionalliga einen Sieg von uns gesehen. Spricht also nicht wirklich viel für was zählbares.
10. Spieltag: TSV 1860 München - 1. FC Kaiserslautern |#1
23 сент. 2019 г. - 10:34 Часов
@Downlow2009
Danke für Eröffnung. Jetzt weiß auch ich, wie die Fanfreundschaft mit den Roten Teufeln entstanden ist. daumen-hoch

Zum Spiel:

Bei aller Sympathie für die Pfälzer: Mir wäre es lieber gewesen, wenn der FCK den Trainerwechsel erst nach dem letzten Wochenende vollzogen hätte. So habe ich die große Sorge, dass der viermalige Deutsche Meister nach dem 1:1 gegen den FC Magdeburg ausgerechnet gegen uns wieder mal dreifach punktet. Und eine Heimniederlage sollten wir mit einem Blick auf die Tabelle unbedingt vermeiden.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck
10. Spieltag: TSV 1860 München - 1. FC Kaiserslautern |#2
23 сент. 2019 г. - 10:41 Часов
Команда мечты: Мюнхен 1860Мюнхен 1860
Zitat von ScottishLion
@Downlow2009
Danke für Eröffnung. Jetzt weiß auch ich, wie die Fanfreundschaft mit den Roten Teufeln entstanden ist. daumen-hoch

Zum Spiel:

Bei aller Sympathie für die Pfälzer: Mir wäre es lieber gewesen, wenn der FCK den Trainerwechsel erst nach dem letzten Wochenende vollzogen hätte. So habe ich die große Sorge, dass der viermalige Deutsche Meister nach dem 1:1 gegen den FC Magdeburg ausgerechnet gegen uns wieder mal dreifach punktet. Und eine Heimniederlage sollten wir mit einem Blick auf die Tabelle unbedingt vermeiden.


Selbst ein Punkt wäre eigentlich zu wenig. Du musst eigentlich gewinnen, um den Abstand nach unten zu vergrößern bzw. nicht endgültig unten rein zu rutschen. Ich würde so wie oben aufstellen. Den Prince und Gebhart als Joker aufheben. Greilinger für den schwächeren der beiden Außen. Für Links hinten haben wir eigentlich keine Alternative. (Aber hauptsache man hat sonst einen Riesen-Kader. :uglysmile Kann eigentlich Rieder Linksverteidiger spielen? Das wäre natürlich die TOP-Lösung. Dann könnte Erdmann oder Berzel ins Zentrum und Klassen könnte für Lex offensiv beginnen. Ziereis hat für mich besser gespielt als Owusu, deswegen dürfte er wieder beginnen.
10. Spieltag: TSV 1860 München - 1. FC Kaiserslautern |#3
23 сент. 2019 г. - 13:36 Часов
Команда мечты: Мюнхен 1860Мюнхен 1860
Durch die Sperre von Steinhart wird Klassen nach hinten rücken. Ob ich das gut finde weiß ich nicht. Gegen Duisburg hat man gesehen das er schon noch ein wenig braucht, die Duisburger haben ihn ein ums andere mal überlaufen, gebrauchter Tag. Gegen Lautern muss er da vor allem dann als LV deutlich besser in die Zweikämpfe gehen.

In der Zentrale würde ich Rieder nach vorne ziehen und hinten entweder Erdmann oder Berzel neben Weber stellen. Rieder könnte nach Vorne, und als Absicherung im Mittelfeld, Goldwert sein (beim Gegentor in Duisburg hat ihn meiner Meinung nach der Stürmer am Bein getroffen, wohl unbeabsichtigt, und deswegen rutscht er Weg - bin mir aber nicht 100% sicher, die Wiederholungen die ich gesehen habe waren da recht schlecht).

Offensiv glaube ich das Kindsvater rein rückt, insofern seine Erkältung wieder weg ist. Lex hatte in Duisburg keine Leichte Aufgabe. Die Flügel waren generell wieder relativ verweist und mussten nach hinten viel mehr Arbeiten als gut ist für Offensivleute. Dennoch, wenn wir wollen das Lex jemals wieder richtig in Schwung kommt musst du ihn einfach Spielen lassen. Da waren schon ein paar Ansätze dabei wenn er mal ins Tempo gehen konnte die gar nicht schlecht waren.

Ganz vorne sehe ich jetzt nicht wirklich einen Grund etwas zu ändern. Mölders hat Vorbereitet und Owusu getroffen, danach waren beide Stürmer abgemeldet weil so gut wie kein Ball mehr nach vorne ging.

Lautern wird sicher kein leichtes Spiel. Neuer Trainer und dann geht´s nach München.

Immerhin, wird sicher wieder eine Bombenstimmung mit unseren Freunden aus Lautern grins

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~


EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
10. Spieltag: TSV 1860 München - 1. FC Kaiserslautern |#4
23 сент. 2019 г. - 13:43 Часов
Команда мечты: Мюнхен 1860Мюнхен 1860
Wunschaufstellung

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
10. Spieltag: TSV 1860 München - 1. FC Kaiserslautern |#5
23 сент. 2019 г. - 15:46 Часов
Команда мечты: Мюнхен 1860Мюнхен 1860
Bitte kein Owusu mehr mit Mölders zusammen, das funktioniert gegen den Ball gar nicht. Entweder Ziereis oder gleich wieder nur ein MS.
Ich würde Greilinger und Kindsvater auf den Flügeln bringen, Klassen als LWB aufstellen und die 3er Kette zum besseren absichern.
10. Spieltag: TSV 1860 München - 1. FC Kaiserslautern |#6
23 сент. 2019 г. - 16:02 Часов
Команда мечты: Мюнхен 1860Мюнхен 1860
Meine Wunschaufstellung will ich kurz begründen:

Wir haben mit Klassen und Willsch keine klassischen Außenverteidiger. Deshalb eine Systemumstellung auf 3er Kette , also eher ein 3-5-2.
So haben wir auf den Außen immer eine Absicherung durch die 3 Innenverteidiger und Klassen und Willsch können durchaus nach Vorne marschieren. Das sollten sie läuferisch drauf haben.

Gebhart sollte endlich von Anfang an spielen, er ist kein geeigneter joker, ich denke das hat jeder gesehen.
Berzel und Wein müssen die Löcher stopfen und können auch auf den Flügeln aushelfen, denn hier sehe ich die große Stärke von Kaiserslautern.

Vorne will ich endlich mal Lex als Stürmer sehen, für mich ist er kein Außenbahnspieler. Er ist einer, der in die gefährlichen Räume startet und einen guten Abschluss hat. Owusu als Gegenpart als robuster Stürmertyp der die Bälle festmachen kann. Alternativ auch Mölders. Wenn man Owusu nach seinem Tor nun aber wieder draußen lässt glaube ich, dass es nicht förderlich für sein Selbstvertrauen ist.

Ich hoffe, dass die Mannschaft wieder eine gute Reaktion zeigt. 1 Punkt wäre je nach Spielverlauf fast schon zu wenig.
10. Spieltag: TSV 1860 München - 1. FC Kaiserslautern |#7
23 сент. 2019 г. - 17:37 Часов
Zitat von jensen1860


Gebhart sollte endlich von Anfang an spielen, er ist kein geeigneter joker, ich denke das hat jeder gesehen.
Berzel und Wein müssen die Löcher stopfen und können auch auf den Flügeln aushelfen, denn hier sehe ich die große Stärke von Kaiserslautern.


Sehe ich auch so, Gebhart ist einfach kein Joker bzw. nicht mehr. Die Schnelligkeit die er früher hatte ist halt einfach nicht mehr so da und wenn die anderen Spieler schon Müde sind ist es für ihn auch schwierig. Er wäre viel besser aufgehoben wenn er Zeit hat das Spiel zu ordnen und nicht unter dem Druck steht wie bei einem späten Rückstand.

Zitat von jensen1860


Vorne will ich endlich mal Lex als Stürmer sehen, für mich ist er kein Außenbahnspieler. Er ist einer, der in die gefährlichen Räume startet und einen guten Abschluss hat. Owusu als Gegenpart als robuster Stürmertyp der die Bälle festmachen kann. Alternativ auch Mölders. Wenn man Owusu nach seinem Tor nun aber wieder draußen lässt glaube ich, dass es nicht förderlich für sein Selbstvertrauen ist.


Lex hat für mich nicht den Körper um sich gegen Starke IV durchsetzen zu können. Hat er nicht letztes Jahr schon mal Stürmer gespielt?

Mölders darf man eigentlich derzeit nicht draußen lassen. Er hat jetzt in 3. Spielen in der Liga 3. Tore vorbereitet bzw. eingeleitet mit einer Klasse Übersicht und bedachten Pässen. Ist zwar nicht sein eigentlicher Plan auf dem Platz, beschweren können wir uns aber nicht darüber das er das so macht

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~


EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
10. Spieltag: TSV 1860 München - 1. FC Kaiserslautern |#8
23 сент. 2019 г. - 17:44 Часов
Команда мечты: Мюнхен 1860Мюнхен 1860
So würde ich in die Partie gehen
Lex ist zwar auch nicht der geborene Stürmer, aber meiner Meinung nach der einzige, der das als Wusler spielen kann

•     •     •

Sechzig München passt einfach nicht in eine Fußball-Arena, das ist einfach so!
Wenn du in dem Tunnel stehst, bevor du auf den Rasen kommst, das riecht nach Fußball!
Fußball is nicht Schicki-Micki, Fußball is Stehplatz, Bier in der Hand, Bratwurst, Mannschaft anfeuern, nach Schweiß stinken! Und die Mannschaft versucht das zurück zu geben ! Und genau DAS ist SECHZIG MÜNCHEN!!! (Sascha Mölders [Fußballgott])

POWER MUSS WEG!
10. Spieltag: TSV 1860 München - 1. FC Kaiserslautern |#9
24 сент. 2019 г. - 7:55 Часов
Zitat von 1860GWS
So würde ich in die Partie gehen
Lex ist zwar auch nicht der geborene Stürmer, aber meiner Meinung nach der einzige, der das als Wusler spielen kann


Warum sehen eigentlich alle Lex vor Ziereis und Owusu?

- Ziereis hat ein sehr gutes Spiel gegen Jena gemacht
- Owusu hat in seinem ersten Einsatz immerhin getroffen

Lex ist jetzt nicht unbedingt als Goalgetter aufgefallen. Mit Mölders und Lex hätten wir zwei Spieler vorne drin, die nicht die Vollstrecker-Qualitäten haben. Von daher musst du ja fast schon Owusu aufstellen. Auch wenn ich lieber mit Ziereis beginnen würde. Denn sein Einsatz ist immer vorbildlich und auch gegen Jena habe ich Qualitäten entdeckt, die ich von ihm so gar nicht kannte. Berzel als Mentalitätsmonster kannst oder musst du in so einem wichtigen Spiel fast bringen. Vielleicht sollte man mal wirklich Wein eine Pause gönnen, der mir zuletzt nicht mehr ganz so gut gefallen hat.
10. Spieltag: TSV 1860 München - 1. FC Kaiserslautern |#10
24 сент. 2019 г. - 8:03 Часов
Команда мечты: Мюнхен 1860Мюнхен 1860
Wir sind spielerisch einfach nicht gut, Kaiserslautern ist anfällig nach ruhenden Bällen, daher würde ich es so versuchen. Im Zentrum alles dicht machen und auf Zweikampfstärke setzen. Defensiv außen zwei schnelle, aber auch zweikampfstarke Spieler. Und vorne Gebhart für die Kreativität und den Ochsensturm (von dem ich eigentlich nicht überzeugt bin, aber für dieses Spiel würde ich es so machen)

Ansonsten erwarte ich nicht viel. Wenn ich sehe, welche Probleme uns ein Mickels von Duisburg macht, kann einem Angst und Bange werden, wenn ich an Pick vs. unsere Defensive denke....

Tipp: Schommers feiert seinen ersten Sieg für den FCK; 1860 1:2 FCK

•     •     •

Mit Leib und Seele!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.