deadline-day banner

10. Spieltag: BSC Young Boys - FC Luzern

16 окт. 2021 г. - 13:07 Часов
.....
10. Spieltag: BSC Young Boys - FC Luzern |#1
16 окт. 2021 г. - 13:14 Часов
Für mich wäre heute die bestmögliche Aufstellung angesagt, ohne rotieren. Die Nationalspieler wurden sicherlich nicht übermässig belastet und jetzt gilt es wieder in Fahrt zu kommen nach der Natipause.
Mit camara gesperrt und zesiger noch verletzt, stellt sich die Frage Bürgy vs Lefort neben Lauper. Ich hätte einmal mit Bürgy gestartet, könnte mich auch mit Lefort anfreunden.
10. Spieltag: BSC Young Boys - FC Luzern |#2
16 окт. 2021 г. - 13:23 Часов
Man scheint sich einig bezüglich Startaufstellung - und ich schliesse mich voll an.
PS: Faivre länger verletzt. Packt den Von Ballmoos in Watte.

•     •     •

YB FOR EVER
10. Spieltag: BSC Young Boys - FC Luzern |#3
16 окт. 2021 г. - 15:17 Часов
Ich werfe einen weiteren Namen in die IV-Frage, Aurele Amenda.

Klar, Bürgy oder Lefort scheinen mir die naheliegendsten Lösungen zu sein, aber Amenda scheint Potenzial zu haben, durfte schon mehrere Male mit den Profis mittrainieren (und hat dabei wohl auch einen positiven Eindruck bei Wagner hinterlassen) und wäre mit 1.94 m zumindest körperlich passender zu Lauper als die anderen zwei.

Nur ein kleiner Gedankengang von mir, Rieder wurde ja letztes Jahr unter ähnlichen Bedingungen ins kalte Wasser geschmissen (17.10.2020, würde vom Datum her sogar fast passen grins ).

Aber anyway, egal wer in der IV steht, mit der (ansonsten) bestmöglichsten Aufstellung starten und direkt wieder Fahrt aufnehmen, die nächsten Wochen werden wieder hart werden.
10. Spieltag: BSC Young Boys - FC Luzern |#4
16 окт. 2021 г. - 16:10 Часов
Zitat von nicooolaso
Zitat von KuhKatz

Ich werfe einen weiteren Namen in die IV-Frage, Aurele Amenda.

Klar, Bürgy oder Lefort scheinen mir die naheliegendsten Lösungen zu sein, aber Amenda scheint Potenzial zu haben, durfte schon mehrere Male mit den Profis mittrainieren (und hat dabei wohl auch einen positiven Eindruck bei Wagner hinterlassen) und wäre mit 1.94 m zumindest körperlich passender zu Lauper als die anderen zwei.



Sehr interessante Option für heute Abend. Hatte ihn garnicht mehr im Hinterkopf. Ich würde es Wagner auf jedenfall zutrauen und würde mich sogar freuen, käme Amenda heute zu seinem ersten SL Spiel. Er hat soviel ich weiss auch schon in der Vorbereitung 2021 einen Teileinsatz in einem Testspiel erhalten. Das Aurele Amenda grosses Potential hat, ist sicher unbestritten. stark


Ich denke dass der FC Luzern ein wirklich gutes und kompetitives Team stellt. Die Tabellensituation wiederspiegelt in keiner Art und Weise die Stärke des FCL. Ich würde gegen Sorgic und Co. nicht einen 18jährigen ohne jede Profierfahrung ins kalte Wasser schicken - Talent hin oder her.

Ich würde auch nicht einen Mittelfeldspieler mit einem IV vergleichen. Beim Ersteren (Rieder z.B.) kann ein individueller Fehler noch ausgebügelt werden, Fehler in der IV sind meist tödlich. Solange man noch Bürgy und Lefort hat würde ich auf einen dieser Spieler setzen. Sollte man wieder meiner Erwartung früh das Spiel gegen Luzern entschieden haben kann man Nachwuchsspieler wie Amenda immer noch in den letzen 20 Minuten einsetzen, damit sie erste Erfahrungen sammeln können. Vielleicht ist er ja nächste Saison einen alternative für Bürgy als Nr. 4. Ich würde nichts überstürzen solange keine Not am Mann herrscht.

•     •     •

YB FOR EVER
10. Spieltag: BSC Young Boys - FC Luzern |#5
16 окт. 2021 г. - 16:42 Часов
Zitat von LukSkywalker
Zitat von nicooolaso

Zitat von KuhKatz

Ich werfe einen weiteren Namen in die IV-Frage, Aurele Amenda.

Klar, Bürgy oder Lefort scheinen mir die naheliegendsten Lösungen zu sein, aber Amenda scheint Potenzial zu haben, durfte schon mehrere Male mit den Profis mittrainieren (und hat dabei wohl auch einen positiven Eindruck bei Wagner hinterlassen) und wäre mit 1.94 m zumindest körperlich passender zu Lauper als die anderen zwei.



Sehr interessante Option für heute Abend. Hatte ihn garnicht mehr im Hinterkopf. Ich würde es Wagner auf jedenfall zutrauen und würde mich sogar freuen, käme Amenda heute zu seinem ersten SL Spiel. Er hat soviel ich weiss auch schon in der Vorbereitung 2021 einen Teileinsatz in einem Testspiel erhalten. Das Aurele Amenda grosses Potential hat, ist sicher unbestritten. stark


Ich denke dass der FC Luzern ein wirklich gutes und kompetitives Team stellt. Die Tabellensituation wiederspiegelt in keiner Art und Weise die Stärke des FCL. Ich würde gegen Sorgic und Co. nicht einen 18jährigen ohne jede Profierfahrung ins kalte Wasser schicken - Talent hin oder her.

Ich würde auch nicht einen Mittelfeldspieler mit einem IV vergleichen. Beim Ersteren (Rieder z.B.) kann ein individueller Fehler noch ausgebügelt werden, Fehler in der IV sind meist tödlich. Solange man noch Bürgy und Lefort hat würde ich auf einen dieser Spieler setzen. Sollte man wieder meiner Erwartung früh das Spiel gegen Luzern entschieden haben kann man Nachwuchsspieler wie Amenda immer noch in den letzen 20 Minuten einsetzen, damit sie erste Erfahrungen sammeln können. Vielleicht ist er ja nächste Saison einen alternative für Bürgy als Nr. 4. Ich würde nichts überstürzen solange keine Not am Mann herrscht.

War auch mehr als Idee gedacht. Zumindest auf der Bank würde ich ihn schon gerne sehen.
10. Spieltag: BSC Young Boys - FC Luzern |#6
16 окт. 2021 г. - 17:20 Часов
Zitat von KuhKatz
Zitat von LukSkywalker

Zitat von nicooolaso

Zitat von KuhKatz

Ich werfe einen weiteren Namen in die IV-Frage, Aurele Amenda.

Klar, Bürgy oder Lefort scheinen mir die naheliegendsten Lösungen zu sein, aber Amenda scheint Potenzial zu haben, durfte schon mehrere Male mit den Profis mittrainieren (und hat dabei wohl auch einen positiven Eindruck bei Wagner hinterlassen) und wäre mit 1.94 m zumindest körperlich passender zu Lauper als die anderen zwei.



Sehr interessante Option für heute Abend. Hatte ihn garnicht mehr im Hinterkopf. Ich würde es Wagner auf jedenfall zutrauen und würde mich sogar freuen, käme Amenda heute zu seinem ersten SL Spiel. Er hat soviel ich weiss auch schon in der Vorbereitung 2021 einen Teileinsatz in einem Testspiel erhalten. Das Aurele Amenda grosses Potential hat, ist sicher unbestritten. stark


Ich denke dass der FC Luzern ein wirklich gutes und kompetitives Team stellt. Die Tabellensituation wiederspiegelt in keiner Art und Weise die Stärke des FCL. Ich würde gegen Sorgic und Co. nicht einen 18jährigen ohne jede Profierfahrung ins kalte Wasser schicken - Talent hin oder her.

Ich würde auch nicht einen Mittelfeldspieler mit einem IV vergleichen. Beim Ersteren (Rieder z.B.) kann ein individueller Fehler noch ausgebügelt werden, Fehler in der IV sind meist tödlich. Solange man noch Bürgy und Lefort hat würde ich auf einen dieser Spieler setzen. Sollte man wieder meiner Erwartung früh das Spiel gegen Luzern entschieden haben kann man Nachwuchsspieler wie Amenda immer noch in den letzen 20 Minuten einsetzen, damit sie erste Erfahrungen sammeln können. Vielleicht ist er ja nächste Saison einen alternative für Bürgy als Nr. 4. Ich würde nichts überstürzen solange keine Not am Mann herrscht.

War auch mehr als Idee gedacht. Zumindest auf der Bank würde ich ihn schon gerne sehen.


Absolut! Eigentlich müsste man ihn heute auf die Bank nehmen... er spielt in der PL stark und wusste auch die letzten beiden Jahre in den Vorbereitungsspielen zu überzeugen. Er ist wirklich ein riesene Talent und ich hoffe er wird bald mit einem Profivertrag ausgestattet.stark

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
10. Spieltag: BSC Young Boys - FC Luzern |#7
16 окт. 2021 г. - 17:57 Часов
Spielmann steht in der U21 in der Startelf, langsam rechne ich damit, dass man da eine Lösung im Winter anstrebt.

Selbst bei der vergrösserten Bank findet er in der Super League inzwischen keinen Platz mehr…

Und btw der von mir angesprochene Amenda sitzt bei der U21 auf der Bank.
Эта статья в последний раз редактировалась KuhKatz 16 окт. 2021 г. на 17:58 Часов
10. Spieltag: BSC Young Boys - FC Luzern |#8
16 окт. 2021 г. - 18:23 Часов
Würde auch die top Aufstellung bringen. Amenda wird warscheinlich erst nöchste Saison eine Rolle spielen.

Wird sicherlich ein enges Spiel.

Hopp YB!!
10. Spieltag: BSC Young Boys - FC Luzern |#9
16 окт. 2021 г. - 18:49 Часов
Zitat von KuhKatz

Spielmann steht in der U21 in der Startelf, langsam rechne ich damit, dass man da eine Lösung im Winter anstrebt.

Selbst bei der vergrösserten Bank findet er in der Super League inzwischen keinen Platz mehr…

Und btw der von mir angesprochene Amenda sitzt bei der U21 auf der Bank.


Ja. Schon bei der Verpflichtung gab es hier im Forum viele Fragezeichen rund um Spielmann. Offensiv spricht ihm keiner das Potential ab welches er ja auch schon über Jahre beim FC Thun bestätigt hat. Aber bei YB muss man eben auch defensiv arbeiten. Und das ist das ganz, ganz grosse Manko bei Spielmann. Schon die Körpersprache bei ihm gefällt mir überhaupt nicht. Wird er eingewechselt hat er schon nach 4 Sekunden Schnapp-Atmung und läuft mit offenem Mund herum.
Dass es ihm nicht einmal bei einer relativ dünnen Decke auf den Flügeln, einem ausser Form befindlichen Sulejmani und einem lange ungenügenden Moumi nie richtig gereicht hat ist vielsagend. Schade. Er hätte viel Potential gehabt...

•     •     •

YB FOR EVER

Эта статья в последний раз редактировалась LukSkywalker 16 окт. 2021 г. на 19:15 Часов
10. Spieltag: BSC Young Boys - FC Luzern |#10
16 окт. 2021 г. - 20:56 Часов
Arrogante erste Halbzeit und ein unkonzentrierter Martins. Kann in der zweiten Halbzeit nur besser werden.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.