deadline-day banner
вс, 18 авг. 2019 г.
Унион Берлин
Форум Унион Берлин
18. место  
РБ Лейпциг
РБ Лейпциг Форум
2. место  

Информация

Унион Берлин   РБ Лейпциг
Urs Fischer U. Fischer Тренеры J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
144,65 млн € Общая рыночная стоимость 496,90 млн €
27,4 ø возраст 25,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

1. Spieltag: 1.FC Union Berlin - RasenBallsport Leipzig

12 авг. 2019 г. - 13:28 Часов
1. Spieltag: 1.FC Union Berlin - RasenBallsport Leipzig |#11
13 авг. 2019 г. - 23:02 Часов
Hallo Union-Fans und Willkommen in der Bundesliga!

Wieso stellen eure Ultras denn die Kritik an einem anderen Verein über die für euch historisch so bedeutenden ersten 90 Min in der BuLi? Finde ich komplett unverständlich und das nicht wegen der legitimen Kritik an RBL, sondern wegen der Fokussierung weg vom eigenen Verein, den man doch so sehr liebt. Will man sich hier anderen Ultras anbiedern? Etwas verändern wird man damit bei uns sicher nicht. Das führt ja bekanntlich zu mehr Zusammenhalt und damit insgesamt zu einer stärkeren Polarisierung.

Die Aufmerksamkeit sei euch jedenfalls sicher, aber die ersten 90 Min kann man auch nicht mehr nachholen. Kann mich noch genau an die ersten 90Min zu Hause von RBL gegen BVB 2016 erinnern. Da war’s von der ersten bis zur letzten Minute laut und hat die Jungs zum Sieg getragen.

Viel Spaß für‘s erste Spiel und möge es ein stimmungsvolles Fußballfest auf dem Platz und Rängen werden!

Nach den ersten Eindrücken von euren und unseren Testspielen sehe ich aktuell ein wildes Unentschieden (2:2). Offensiv sind wir recht gut in Form, die Dreierkette ist aber noch nicht so stark wie letztes Jahr unsere 4erKette.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
1. Spieltag: 1.FC Union Berlin - RasenBallsport Leipzig |#12
14 авг. 2019 г. - 1:01 Часов
Auf ein gutes Spiel.
Gleichmal ne stürmische Schlacht zum Beginn auf die Fußball Deutschland blicken wird.
Pfeift gerne 75 min bei jedem Ballkontakt unserer Spieler. Gebt alles. Aber ich hoffe wenigstens, dass unsere Fans persönlich in Ruhe gelassen werden. Denn im Grunde isses ja eigentlich ein Fest für Ostdeutschland.

Ich erwarte ein sehr enges und hitziges Spiel, indem ein Sieg oder ein Unentschieden aufgrund der Umstände für euch drin sind. Zumal auch noch sehr vieles durch den Post Rangnick Umbruch durcheinander ist.
Solltet ihr aber früh 1-0 zurück liegen und unsere Mannschaft kann fröhlich kontern wird es schwierig.
Dann könnte es Lehrgeld geben. Unsere Mannschaft ist gut darin den üblichen Stimmungsboykott
auf 90 min auszuweiten und die Heim Fans ab der 70 min bedient nach Hause zu schicken.
1. Spieltag: 1.FC Union Berlin - RasenBallsport Leipzig |#13
14 авг. 2019 г. - 8:27 Часов
Vielen Dank für diese ausführliche, fundierte und hassfreie Einleitung! Küssend
Ich freue mich aufs Spiel.
1. Spieltag: 1.FC Union Berlin - RasenBallsport Leipzig |#14
14 авг. 2019 г. - 9:04 Часов
Haut sie weg!stark

Ich werde das Spiel mit sehr viel Interesse verfolgen. Ich bin besonders gespannt wie sich Union mit den ganzen neuen Spielern darstellt und glaube auch, dass Leipzig erstmal einige Probleme haben wird die Spielweise gut vorherzusagen.
1. Spieltag: 1.FC Union Berlin - RasenBallsport Leipzig |#15
14 авг. 2019 г. - 13:50 Часов
Wollte mal ein Hallo da lassen und euch viel Glück für euer erstes Spiel in der 1. Liga und für 32 Spiele der gesamten Saison wünschen Zwinkernd

Ihr seid mir sehr sympathisch. Spätestens nach der Aktion in der 2. Liga, wo wir für unser Spiel bei euch ne Auswärtssperre hatten. Und dann hatte ich noch ein sehr angenehmes Aufeinandertreffen mit Union-Fans, als ihr vor Jahren ein Auswärtsspiel in Düsseldorf hattet, wo ich auch war, weil ich damals in der Nähe war. Und letztendlich habe ich inzwischen auch persönliche Beziehungen zu Köpenick und bin regelmäßig da. Nur Karten zu bekommen, ist ja für einen Außenstehende wie mich leider ein Ding der Unmöglichkeit.

Hab mich sehr gefreut, dass ihr euch in der Relegation durchsetzen konntet. Habt es verdient und seid mir in der Liga 1000x lieber, als die Dosen, Radkappen, Pillendreher und Co.

Noch ein Wort zu eurem Protest - schade für euch, dass es ausgerechnet der 1. Spieltag ist, aber ich finde es sehr gut, dass ihr das so konsequent durchzieht. Respekt! Und ich denke, euer Präsident hat hierzu auch die richtigen Worte gefunden.

In diesem Sinne - herzlich Willkommen in der 1. Liga und auf die ersten 3 Punkte.
1. Spieltag: 1.FC Union Berlin - RasenBallsport Leipzig |#16
14 авг. 2019 г. - 18:56 Часов
Команда мечты: Унион БерлинУнион Берлин
2 Änderungen erwarte ich.

Für Parensen und Becker kommen Friedrich und Abdullahi.

Subotic wäre ein zu großes Risiko finde ich. Vorallem von der Schnelligkeit her würde es eng werden gegen Werner und Poulsen.

Ein Offensivspektakel erwarte ich dagegen nicht, dafür ist Urs Fischer zu sehr auf "safety first" eingestellt, deshalb auch das bekannte 4-2-3-1-System.

Ich rechne und hoffe auf einen Punkt.

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

1. Spieltag: 1.FC Union Berlin - RasenBallsport Leipzig |#17
14 авг. 2019 г. - 19:51 Часов
Über 450 Unioner kommen zum ausverkooften Heimbereich dazu!!!

Unglaublich!

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2019/08/Union-Berlin-Fans-Banner-Aktion-Bundesliga.html

•     •     •

Der gestirnte Himmel über mir, die geschändete Erde unter mir, das eherne Gesetz in mir, und:
Berlin, Berlin Eisern Berlin! (frei nach Walter Kempowski)
1. Spieltag: 1.FC Union Berlin - RasenBallsport Leipzig |#18
14 авг. 2019 г. - 23:46 Часов
Also 22462 bei einem Fassungsvermögen von 22012 smile

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

1. Spieltag: 1.FC Union Berlin - RasenBallsport Leipzig |#19
15 авг. 2019 г. - 11:25 Часов
Liebe Unioner,

zunächst einmal ein herzliches Willkommen im Oberhaus. Ich kann mir ehrlich gesagt keinen Gegner vorstellen, gegen ich einerseits lieber und andererseits weniger gerne gespielt hätte.

Ich war bereits zweimal an der alten Försterei (nicht mal im Gästeblock, als es gegen euch ging, sondern eher als neutraler Groundhopper ^^). Ich finde euch und euren Verein eigentlich sympathisch und ich weiß auch, dass das viele, die schonmal da waren nicht so sehen, durch Buttersäureaktionen etc., aber das kann ich ja nicht beurteilen. Ich hab eigentlich einen echt positiven Eindruck bisher und möchte den mir ungern versauen lassen, wenn ich am Sonntag wieder da bin. Diesmal bin ich aber im Gästeblock. grins

Natürlich seid ihr ein vermeintlich leichter Gegner für den ersten Spieltag, aber genau darin liegt auch die Gefahr. Jeder auf dem Feld wird alles geben, um uns zu ärgern und vielleicht sogar gegen uns zu gewinnen. Je nachdem, wie wir drauf sind, ist das auch nicht unmöglich. Bringen wir unsere Leistung wird es schon schwierig für euch, aber erwischen wir einen nicht so guten Tag, seid ihr bei weitem nicht chancenlos und habt eine Chance gegen uns was zu holen. Ergänzend dazu muss ich sagen, dass ihr euch sehr gut verstärkt habt. Ich bin gespannt, ob es nur um den Abstieg geht (was ich trotzdem vermute), oder ob es zu mehr reicht.

Zum Thema Stimmungsboykott: Ich verstehe das auch nicht, zumal es einerseits nicht so besonders kreativ ist (da haben wir schon anderes erlebt tongue ) und es andererseits euren Jungs auf dem Rasen nicht hilft. Im Gegenteil: Euer Torhüter hat ja bereits gesagt, dass er sich den Support wünschen würde. Noch dazu kommt, dass es ja euer Premierenspiel in der Bundesliga ist, da sollte die Bude erst recht brennen. Hoffentlich ist es in den restlichen 75 Minuten, bestenfalls über die gesamten 90 Minuten der Fall. Denn stimmungstechnisch ist die alte Försterei in meinen Augen in der Top-Fünf der Bundesliga.

Naturgemäß wünsche ich mir einen Auswärtssieg und hoffe, dass wir gut in die Saison starten. Bei den anderen 32 Spielen dürft ihr aber gerne gewinnen.

Liebe Grüße aus der Messestadt und auf ein schönes, faires und hoffentlich stimmungsvolles Fußballspiel.

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva

Эта статья в последний раз редактировалась Der_wahre_Fan 15 авг. 2019 г. на 11:36 Часов
1. Spieltag: 1.FC Union Berlin - RasenBallsport Leipzig |#20
15 авг. 2019 г. - 13:00 Часов
Sportliche Grüße vom anderen Ende der Stadt. Ich bin gerade über eure Wunschaufstellungen gestolpert und habe erstmalig gesehen, wie die Meinungen auseinander gehen. Ich denke, dies spiegelt eure Situation ganz gut wieder. Ihr seid aus meiner Sicht eine absolute Wundertüte, welche sich in eine positive aber leider auch in eine negative Richtung entwickeln kann. Gerade im Sturm wurden glaube ich fünf verschiedene Namen genannt. Ich bin sehr gespannt auf euren Becker und den Ingvartsen . Die beiden könnten sich als Glücksgriff zeigen.
Im Sturm sind wirklich gute Alternativen vorhanden.
Gentner würde mir persönlich ein wenig Bauchschmerzen bereiten. Für mich einer der Schlechtesten in einer schwachen Stuttgarter Mannschaft letztes Jahr.

Mit Leipzig bekommt ihr es gleich mit einem Schwergewicht zu tun. Habe diese Mannschaft im Oly live gesehen und fand sie einfach bärenstark. Vielleicht hilft euch der Heimvorteil und der Umstand, dass auch Leipzig aus den Löchern kommen muss, normalerweise dürfte hier allerdings wenig zu holen sein.

Ich wünsch mir ein faire Spiel und einen guten Saisonstart für euch. Der kann im Abstiegskampf wichtig sein.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.