deadline-day banner
Neven Subotic
Дата рождения 10.12.1988
Возраст 35
Нац. Германия  Германия
Рост 1,93м
Контракт действует до -
Амплуа Центр. защитник
Нога правая
Нынешний клуб Завершил карьеру

Статистика

Нет информации

Neven Subotić [ehemaliger Spieler]

04 июля 2019 г. - 22:38 Часов
Der 1. FC Union Berlin verstärkt seine Defensive und verpflichtet Innenverteidiger Neven Subotic.

„Für Union und für mich persönlich ist die anstehende Saison in der Bundesliga eine große Herausforderung, daher freue ich mich sehr auf das Abenteuer. Die Bundesliga kenne ich seit vielen Jahren und ich bin mir sicher, dass der 1. FC Union Berlin dieser Liga guttun und erneut den Beweis liefern wird, dass man auch mit viel Herz Bundesliganiveau erreichen kann. Mit dem BVB durfte ich bereits Gast beim Jubiläumsspiel im Januar 2016 sein und erinnere mich gerne an einen sehr stimmungsvollen Abend zurück. Auch die überragenden Bilder vom Aufstieg im Mai habe ich natürlich gesehen. Jetzt freue ich mich darauf, in dieser historischen Spielzeit selbst Teil dieses Clubs zu sein und zu einer erfolgreichen Bundesliga-Saison beizutragen“, so Neven Subotic bei der Vertragsunterzeichnung.

Oliver Ruhnert, Union-Geschäftsführer Profifußball, zeigte sich von der Verpflichtung überzeugt: „Neven Subotic ist ein aussergewöhnlicher Spieler, der seine Klasse in über 300 Profispielen auf höchstem Niveau unter Beweis gestellt hat. Es freut mich, dass wir die Möglichkeit haben, einen so erfahrenen Spieler zu holen und ich bin sicher, dass er das Team auf und neben dem Platz anführen und weiterbringen kann.“

Neven Subotic erhält beim 1. FC Union Berlin einen Vertrag bis zum 30.06.2021, gültig für die Bundesliga und die 2. Bundesliga.

Herzlich willkommen, Neven Subotić!

•     •     •

EISERN!

Эта статья в последний раз редактировалась billy_diao 20 дек. 2020 г. на 11:01 Часов
Neven Subotić [ehemaliger Spieler] |#1
04 июля 2019 г. - 22:43 Часов
Super Verpflichtung freut mich für Union
Neven Subotić [ehemaliger Spieler] |#2
04 июля 2019 г. - 23:01 Часов
Zitat von Tonicascarino
Super Verpflichtung freut mich für Union


Absolut!! Ich freue mich wie Bolle für euch und für Neven, dass er zurück in der Bundesliga ist.
Neven Subotić [ehemaliger Spieler] |#3
04 июля 2019 г. - 23:20 Часов
WAS EIN TRANSFER!

Damit hätte wohl niemand, wenn wir vielleicht mal von @Haase absehen, der sich den Transfer ja schon vor einigen Monaten gewünscht hatte, gerechnet!

Neven Subotić, zweimaliger Meister mit Borussia Dortmund sowie in der Startelf des Champions-League-Finals 2013, wechselt nach Köpenick! Das ist wohl der größte Name, den Christian Arbeit in seiner Tätigkeit als Stadionsprecher bisher vorlesen durfte Zwinkernd

Über 200 Bundesliga-Spiele hat Neven absolviert, stand gegen Bayern München, Real Madrid und weiteren Größen des europäischen Fußballs neben Mats Hummels in der Startformation bei Dortmund und gehörte auf seinem (bisherigen) Karrierehöhepunkt sicherlich zu den besten Innenverteidigern der Bundesliga. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass wir so einen Spieler an Land gezogen haben und zudem auch noch mit einem Zweijahresvertrag für die Bundesliga UND 2. Bundesliga ausstatten konnten! Weltklasse!

Sicherlich hat er dann bei Dortmund irgendwann den Ansprüchen nicht mehr genügt und auch seine Leihstation in Köln (Rückrunde 2016/17) war nicht unbedingt von Erfolg gekrönt, aber zuletzt war er beim AS Saint-Étienne in der Ligue 1 wieder absoluter Stammspieler (abgesehen vom Saisonendspurt). Solch einen Spieler, der zudem trotz seiner Erfahrung erst 30 Jahre jung ist und dazu auch noch ablösefrei kommt, hier zu sehen, ist für uns absoluter Wahnsinn! Und wir können uns sicher sein, dass Neven auch andere Angebote erhalten haben wird und Ruhnert einerseits starke Überzeugungsarbeit geleistet haben muss sowie andererseits Neven auch richtig Bock auf den Verein hat! daumen-hoch

Und wenn man sieht, wie die Dortmunder hier ebenfalls aus dem Häuschen sind und über den tollen Charakter von Neven reden, denke ich, dass wir uns da nicht nur sportlich verstärkt haben, sondern auch einen tollen Charakter an Land gezogen haben. Auch das scheint, wenn man sich auch den Transfer von Ujah ansieht, der ebenfalls Publikumsliebling in Köln und Mainz war, ein wichtiger Punkt für Ruhnert zu sein.

Trotz all der Freude über die Verpflichtung bleibt natürlich auch die Frage, wie es jetzt in der Abwehr weitergeht. Momentan deutet für mich Vieles darauf hin, dass wir künftig mit Dreierkette spielen wollen. Ich denke nicht, dass der Friedrich-Transfer noch platzen wird und so hätten wir dann sieben Innenverteidiger im Kader. Maloney will man zwar noch verleihen und auch Rapp könnte nun vor einem Abgang stehen, aber dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Friedrich, Hübner, Subotić und der talentierte Schlotterbeck um nur zwei Plätze streiten. Oder droht uns der überraschende Abgang von Hübner, der ja auch nur noch bis 2020 Vertrag hat?

Antworten werden wohl die nächsten Wochen liefern. Jetzt freue ich mich erst mal über die Verpflichtung von Neven Subotić! Ich kann es immer noch nicht fassen, diesen Satz schreiben zu können.


Und @Koepenicker74 hat auch absolut Recht, wenn er sagt, dass sich Ruhnert allmählich zur wichtigsten Union-Personalie der letzten Jahre entwickelt. Wenn wir am Ende wirklich den Klassenerhalt packen sollten, muss dem Mann ein Denkmal gewidmet werden!

•     •     •

EISERN!
Neven Subotić [ehemaliger Spieler] |#4
04 июля 2019 г. - 23:52 Часов
Einer der geilsten Spieler wechselt zu einem der geilsten Vereine.

Mit Subotic wird sowohl Union, als auch die Bundesliga mit einer außergewöhnlichen Persönlichkeit bereichert werden. Ein Profi, der "Mensch" geblieben ist und dies vor allem neben dem Platz schon regelmäßig beweisen konnte. Ein Fußballer, dessen Art und Weise auch in der heutigen Gesellschaft fast schon eine Rarität ist. Allein das ist schon ein guter Grund, warum der Transfer wie die Faust aufs Auge passt.

Sportlich gesehen ist er natürlich längst nicht mehr in seiner Blüte, dürfte aber eure Defensive klar bereichern. Hinzu kommt seine enorme Erfahrung, die der gesamten Mannschaft weiterhelfen kann.


Alles in Allem ist das natürlich ein Top Transfer für alle Seiten, der nicht ohne Grund auch von uns Dortmundern stark bejubelt wird. cool

•     •     •

?

Эта статья в последний раз редактировалась PreussenDortmund 05 июля 2019 г. на 0:01 Часов
Neven Subotić [ehemaliger Spieler] |#5
04 июля 2019 г. - 23:53 Часов
Brutal starker Transfer!

Mal abgesehen davon, dass euch Subotic sportlich weiterbringen wird, ist er meiner Meinung nach charakterlich das beste was die Bundesliga zu bieten hat. Wirklich mal ein Fußballspieler der als Vorbild taugt!

Glückwunsch nach Köpenick.
Neven Subotić [ehemaliger Spieler] |#6
05 июля 2019 г. - 2:41 Часов
Neven ist wohl einer der feinsten Menschen den es so gibt in der Fussball Branche. Sehr sozial angangiert und auf dem Boden geblieben. Sportlich brauch man nicht viel sagen. Vllt reicht es nicht mehr für Champions League Ansprüche, aber in der Buli brauch er sich kaum vor jemanden verstecken. Gerade mit seiner Ruhe und Erfahrung wird er euch extrem helfen! Freu mich sehr für euch und kann nur gratulieren. Eisern Union stark
Neven Subotić [ehemaliger Spieler] |#7
05 июля 2019 г. - 3:01 Часов
Wusste garnicht das er Deutscher ist ugly
Neven Subotić [ehemaliger Spieler] |#8
05 июля 2019 г. - 3:13 Часов
Zitat von Delije_Sever

Wusste garnicht das er Deutscher ist ugly

Neven Subotić hat Transfermarkt kontaktiert und Dokumente hinterlegt, die beweisen, dass er seit einiger Zeit lediglich die Deutsche Staatsbürgerschaft besitzt. Als Kompromiss, da er auch einige Länderspiele für Serbien bestritten hat (und serbischer Staatsbürger war), hat Transfermarkt jedoch auch noch Serbien als zweite Nationalität im Profil stehen.
Transfermarkt ist zudem auch datenschutzrechtlich dazu verpflichtet, Deutschland als Nationalität einzutragen, da der Spieler dies nachweisen konnte.

•     •     •

EISERN!

Эта статья в последний раз редактировалась Eiserner-Wolf 05 июля 2019 г. на 3:19 Часов
Neven Subotić [ehemaliger Spieler] |#9
05 июля 2019 г. - 8:54 Часов
Zitat von Eiserner-Wolf
Zitat von Delije_Sever

Wusste garnicht das er Deutscher ist ugly

Neven Subotić hat Transfermarkt kontaktiert und Dokumente hinterlegt, die beweisen, dass er seit einiger Zeit lediglich die Deutsche Staatsbürgerschaft besitzt. Als Kompromiss, da er auch einige Länderspiele für Serbien bestritten hat (und serbischer Staatsbürger war), hat Transfermarkt jedoch auch noch Serbien als zweite Nationalität im Profil stehen.
Transfermarkt ist zudem auch datenschutzrechtlich dazu verpflichtet, Deutschland als Nationalität einzutragen, da der Spieler dies nachweisen konnte.


Danke für den Beitrag. Ist sehr interessant wie Transfermarkt mit solchen Konstellationen umgeht. Grade bei Subotic ist das ja schon etwas schwer zu verstehen. Er hat (oder hatte?) ja außerdem noch die US-Staatsbürgerschaft und hat für deren U-17 und U-20 gespielt. Theoretisch müsste denn noch eine USA-Fahne bei seiner Nationalität hin.
Neven Subotić [ehemaliger Spieler] |#10
05 июля 2019 г. - 9:35 Часов
Freue mich unglaublich darüber ihn wieder in der Bundesliga sehen zu dürfen und denke dass es für ihn und Union ein echter Gewinn ist. Der Transfer passt sehr gut zusammen! Hoffentlich wird es auch sportlich passen! Auf viele schöne Spiele mit ihm, für mich einer der Ex-Spieler die meinen höchsten Respekt geniessen aufgrund von Leistungen auf und neben dem Platz. Einfach auch ein richtig richtig feiner Kerl!

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.