deadline-day banner
Anthony Ujah
Дата рождения 14.10.1990
Возраст 33
Нац. Нигерия  Нигерия
Рост 1,80м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Айнтрахт Брауншвейг

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2042
1932
11-

Anthony Ujah (ehemaliger Spieler)

20 июня 2019 г. - 14:45 Часов
Der Bundesliga-Kader des 1. FC Union Berlin nimmt mehr und mehr Gestalt an. Nun reiht sich Anthony Ujah in die Liste der Neuzugänge ein. Der Stürmer kommt vom 1. FSV Mainz 05 zu den Eisernen.

„Ich habe mich vor Ort in Berlin von Union überzeugen können. Die Eindrücke an der Alten Försterei waren sehr positiv und so stand nach meinem Besuch für mich fest: Hier möchte ich gerne spielen. Ich freue mich auf eine spannende Herausforderung und will meine Erfahrung und meine Leistung in den Dienst der Mannschaft stellen, um eine erfolgreiche Saison abzuliefern", erklärt Antony Ujah seinen Wechsel.

„Mit Anthony Ujah verpflichten wir einen Stürmer, der in der Bundesliga bei mehreren Vereinen seine Klasse nachgewiesen und Tore erzielt hat. Wir sind sehr glücklich, einen solchen Spieler für uns gewonnen zu haben. Ich bin absolut überzeugt davon, dass er mit seiner Erfahrung äußerst wertvoll für uns sein wird", kommentiert Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball beim 1. FC Union Berlin, die Verpflichtung.

Anthony Ujah erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2022, gültig für die Bundesliga und die 2. Bundesliga.

Herzlich willkommen, Anthony Ujah!

•     •     •

EISERN!

Эта статья в последний раз редактировалась billy_diao 15 окт. 2022 г. на 15:37 Часов
Anthony Ujah (ehemaliger Spieler) |#1
02 июля 2019 г. - 14:16 Часов
„Es hat Spaß gemacht heute. Die Mannschaft hat mich gut aufgenommen“, so der 28-Jährige, dessen 109 Bundesligaspiele bei Union nur noch von Manuel Schmiedebach (176 Erstligakicks) übertroffen werden.

Eine Wohnung hat er schon gefunden. „Zehn Minuten zu Fuß vom Stadion. Mit dem Auto vielleicht 20“, meinte er scherzhaft und zeigte sich mit den Verkehrsproblemen Köpenicks bereits vertraut.

Das Erstaunliche am Wechsel ist nicht, dass er gekommen ist, sondern er auch Union bei einem Nichtaufstieg als Option angesehen hätte. „Wir waren schon vor der Relegation in Gesprächen gewesen“, verrät er.

Sofort nach seiner Verpflichtung hat er Kontakt mit seinem Landsmann Suleiman Abdullahi aufgenommen per WhatsApp. Dass Manni nicht so gut Deutsch beherrscht wie er, ist ihm bekannt. „Vielleicht kann ich ihm dabei helfen, sich besser zu integrieren. Wir sprechen zwar unterschiedliche Dialekte. Aber in Nigeria gibt es eine gemeinsame Sprache, Pidgin-Englisch“, so Ujah.

Man muss den Mainzern, Kölnern und auch Bremern schon Recht geben, dass Tony einen tollen Charakter hat! daumen-hoch
Wäre natürlich auch toll, wenn er Abdullahi, der aufgrund seiner Sprachprobleme aktuell eher ein bisschen „Außenseiter“ ist, bei der Integration helfen kann.

Auf Ujah selber bin ich auch gespannt. Im Gegensatz zu Andersson, Polter und Ingvartsen ist er eher kleiner und etwas spielfreudiger, hat natürlich auch eine immense Bundesliga-Erfahrung. Zudem wird er den Rucksack als Rekordtransfer, wenn alles glatt läuft, in ein paar Tagen ja auch wieder an Marvin Friedrich verlieren tongue Ich denke, dass Tony das Zeug hat, hier nicht nur zum Stammspieler zu avancieren, sondern auch Publikumsliebling zu werden – und bestenfalls schießt er uns noch zum Klassenerhalt Zwinkernd
Schön auch zu sehen, dass Ruhnert tatsächlich nur Gespräche mit Spielern aufgenommen hat, die auch bei einem Verbleib in der 2. Bundesliga nicht abgeneigt gewesen wären, in unseren Farben zu spielen.

•     •     •

EISERN!
Anthony Ujah (ehemaliger Spieler) |#2
17 янв. 2020 г. - 9:04 Часов
Anthony Ujah (29, Foto) von Union Berlin hat für Transfermarkt den 18. Spieltag der Bundesliga getippt. Der Stürmer der „Eisernen“ setzt dabei auf gleich sechs Auswärtssiege zum Rückrundenstart – den Anfang macht laut Ujahs Tipps Borussia Mönchengladbach am Freitagabend auf Schalke mit 2:0.
Anthony Ujah (ehemaliger Spieler) |#3
20 янв. 2020 г. - 11:40 Часов
Anthony Ujah (29, Foto) von Union Berlin hat zum Rückrundenauftakt der Bundesliga 35 Punkte in der TM-Tipprunde geholt. Der 29-jährige Stürmer sagte bei fünf Partien die richtige Tendenz voraus – bei den Siegen des 1.FC Köln (3:1 gegen Wolfsburg), Bayern Münchens (4:0 gegen Hertha) und Bayer 04 Leverkusens (4:1 gegen Paderborn) fehlte Ujah jeweils nur ein Tor zum exakt richtigen Ergebnis.
Anthony Ujah (ehemaliger Spieler) |#4
14 окт. 2022 г. - 15:52 Часов
Anthony Ujah vollzog Anfang August den ersten ablösefreien freien Transfer seiner Profikarriere. Der 32-Jährige ging nach drei Vertragsjahren bei Union Berlin in die 2. Bundesliga zu Aufsteiger Eintracht Braunschweig – und schlug ein. Für beide Seiten hat sich der Deal bislang ausgezahlt: Ujah steuerte fünf Torbeteiligungen in neun Partien bei, der Klub kletterte nach zuletzt drei Siegen und zwei Remis vorerst aus der Gefahrenzone.

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.