Philipp Hofmann
Дата рождения 30.03.1993
Возраст 31
Нац. Германия  Германия
Рост 1,95м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога левая
Нынешний клуб Бохум
Заинтересованный клуб Унион Берлин

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2533
2433
1--
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 30 нояб. 2020 г.
Поделиться этим слухом

1.FC Union Berlin interessiert an Philipp Hofmann

10 авг. 2020 г. - 10:48 Часов
1.FC Union Berlin interessiert an Philipp Hofmann |#31
14 сент. 2020 г. - 9:31 Часов
Quelle: Ligainsider
Philipp Hofmann | 1. Bundesliga

Kandidat als An­dersson-Nachfol­ger bei Union


Bedient sich der 1. FC Union Berlin nach der Verpflichtung von Sebastian Griesbeck abermals in der Zweiten Liga? Laut dem "Berliner Kurier" sollen die Hauptstädter Philipp Hofmann vom Karlsruher SC im Blick haben. Der 27-Jährige ist noch bis Sommer 2021 vertraglich bei den Badenern gebunden.


scheint wohl weiterhin ein heißes Thema zu sein. Denke jedoch dass die geforderten 4-4.5 Mio. zu viel für Union sind. Entweder man einigt sich auf 3-3.5 Mio +1-2 Mio leicht zu erreichender Boni oder es hat sich erledigt. Glaube auch kaum das die Karlsruher verantwortlichen sich zu sehr im Preis drücken lassen.
Эта статья в последний раз редактировалась AveoStar 14 сент. 2020 г. на 9:33 Часов
1.FC Union Berlin interessiert an Philipp Hofmann |#32
14 сент. 2020 г. - 11:48 Часов
Laut OK ist man erst bei einem Angebot, welches ca. die Hälfte des gesamten Kaderbudgets ausmacht, bereit Hofmann abzugeben. Diese Schmerzgrenze liegt wohl bei 3-3,5 Mio €. Ob man das auf Seiten anderer Vereine jetzt als "Mondpreis" sieht ist letztendlich egal. Das ist eben das Preisschild, das man PH umhängt. Wenn also ein Verein den Spieler verpflichten möchte, sollte er ein erstes Angebot in dieser Region abgeben. Das ist lt. OK bisher noch nicht passiert, zudem soll einen interne Frist, bis zu welcher man bereit gewesen wäre Hofmann abzugeben, verstrichen sein.

Fakt ist, dass sich der Vertrag von Hofmann nach 6 Spielen automatisch um ein Jahr verlängert und der KSC bei faktisch zwei Jahren Restlaufzeit in einer angenehmen Situation befindet. Fakt ist aber auch, dass Hofmann in der letzten Saison das erst mal so richtig "gezündet" hat. Davor hat er sich weder in Ingolstadt, noch beim FCK oder in Fürth richtig in der 2. Liga durchsetzen können. Dazu kommt noch ein erfolgloser Anlauf in England.

Wenn ich bei Union etwas zu sagen hätte, würde ich mich unter den genannten Umständen/Fakten auch lieber um einen anderen Spieler bemühen. Entweder ich lege noch ein paar Mio drauf und hole einen Spieler, der seine Klasse auf dem gewünschten Niveau schon mehrfach unter Beweis gestellt hat oder ich hole zum Beispiel einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler. Krüger von Aue wäre da ein Kandidat. Den würde Union sicher bei einem Jahr Restlaufzeit deutlich günstiger bekommen.

•     •     •

********* Karlsruh' till I die!*********
1.FC Union Berlin interessiert an Philipp Hofmann |#33
14 сент. 2020 г. - 23:28 Часов
Kettenreaktion bei Transfers könnte Hofmann-Verbleib beim KSC ins Wanken bringen - https://bnn.de/nachrichten/sport/ksc/kettenreaktion-bei-transfers-koennte-hofmann-verbleib-beim-ksc-ins-wanken-bringen
1.FC Union Berlin interessiert an Philipp Hofmann |#34
15 сент. 2020 г. - 2:36 Часов
Zitat von jemas
Kettenreaktion bei Transfers könnte Hofmann-Verbleib beim KSC ins Wanken bringen - https://bnn.de/nachrichten/sport/ksc/kettenreaktion-bei-transfers-koennte-hofmann-verbleib-beim-ksc-ins-wanken-bringen


Das könnte passen. Wenn Andersson gehen sollte, dann wäre Hofmann ein passenderer Sturmpartner für Max Kruse als Ujah oder Teuchert. Ruhnert kenn den Jung' auch noch, und für Philipp würde es mich freuen, wenn er auf dem steinigeren Weg doch noch in die Bundesliga kommt.

•     •     •

spassrakete - Fanboy

1.FC Union Berlin interessiert an Philipp Hofmann |#35
15 сент. 2020 г. - 10:16 Часов
источник: bnn.de
Als Schmerzgrenze hatte Kreuzer den halben Etat genannt, der sich, so hatte es Geschäftsführer Michael Becker Ende August erklärt, zwischen 8,5 und 9,5 Millionen Euro einpendeln soll.
Von einer solchen Zahl sei man noch ganz weit weg, hatte Kreuzer am vergangenen Donnerstag bei der Saisoneröffnungs-Pressekonferenz erklärt. Sollte Union, Kreuzer zufolge aktuell der einzige konkrete Interessent, aber eine Summe jenseits der vier Millionen Euro bieten, könnte man beim finanziell angeschlagenen KSC schwach werden.
Laut BNN gibt es bisher noch kein konkretes Angebot. Die Schmerzgrenze wird eher bei mindestens 4-4,5 Mio liegen
1.FC Union Berlin interessiert an Philipp Hofmann |#36
15 сент. 2020 г. - 10:29 Часов
Bei den Preisen die da aufgerufen werden, kann man nur hoffen, dass da nichts dran ist. Absolut nachvollziehbar, dass der KSC das aufruft und ihn nicht vor Saisonbeginn fürn Appel und nen Ei abgeben will, aber ich hoffe doch, dass wir da für den Preis nen anderes Kaliber aus der Ruhnertschen Truhe zaubern können.

•     •     •

Eisern wie Granit, so wie einst Real Madrid.

2023/2024 Rückrundenwunschelf

- Rönnow -
Juranovic - Doekhi - Vogt - Leite - Gosens
- Khedira -
- Schäfer - Volland -
Vertessen - Hollerbach
1.FC Union Berlin interessiert an Philipp Hofmann |#37
15 сент. 2020 г. - 10:48 Часов
Man beachte, wenn Hofmann noch 5 Spiele macht, hat sich sein Vertrag verlängert um ein Jahr, daher halte ich es für nur fair, dass unser wichtigster Stürmer auch entsprechend kosten darf. Und ein bulliger Stoßstürmertyp, der viel ackert ist Hofmann allemal. Daher auch positionsgetreu ein guter Ersatz für den abgewanderten Anderson.
Daher finde ich bei weitem nicht so schlecht, wie er gesehen wird hier von einigen Usern und wenn man schon die Lebensversicherung eines Vereins haben will, muss man das auch adequat bezahlen.

•     •     •

KSC 2023/24 Wunschelf

Budu ----- Matanovic

Stindl
wanitzek Nebel
Gondorf

Herold Franke Bormuth/Beifuss Jung
Drewes
1.FC Union Berlin interessiert an Philipp Hofmann |#38
15 сент. 2020 г. - 11:30 Часов
Aus KSC-Sicht sind die gehandelten Summen auch völlig legitim. Nur aus unserer Perspektive macht das halt keinen Sinn, da es viel zu teuer und riskant ist. Ich hoffe nicht, dass Ruhnert da einschlägt.
1.FC Union Berlin interessiert an Philipp Hofmann |#39
15 сент. 2020 г. - 11:32 Часов
Zitat von joey141178
Man beachte, wenn Hofmann noch 5 Spiele macht, hat sich sein Vertrag verlängert um ein Jahr, daher halte ich es für nur fair, dass unser wichtigster Stürmer auch entsprechend kosten darf. Und ein bulliger Stoßstürmertyp, der viel ackert ist Hofmann allemal. Daher auch positionsgetreu ein guter Ersatz für den abgewanderten Anderson.
Daher finde ich bei weitem nicht so schlecht, wie er gesehen wird hier von einigen Usern und wenn man schon die Lebensversicherung eines Vereins haben will, muss man das auch adequat bezahlen.


Er hat nie Bundesliga gespielt. Er hat mit 29 Jahren gerade eine einzige anständige Trefferquote als Mittelstürmer im Profibereich nachweisen können. Er hat Stand heute noch genau 1 Jahr Vertrag. Insofern mag er zwar für den KSC seinen Wert haben. Für Union ist er mit diesen Kenndaten und dem aufgerufenen Preis aber keine sinnvolle Option. Ganvoula vom VfL ist 5 Jahre jünger, vielseitiger, technisch besser und deutlich schneller und soll die gleiche Summe bringen. Deshalb bleibt Hofmann hoffentlich in Karlsruhe.
1.FC Union Berlin interessiert an Philipp Hofmann |#40
15 сент. 2020 г. - 11:37 Часов
Dursun ist wohl für 2,5 bis 3 Mio zu haben. Er ist nur geringfügig älter und hat die letzten 4 Jahre ein bessere und konstantere Trefferquote als Hofmann.

Die Ablöse könnte sicher deutlich geringer ausfallen, wenn wir Rapp fest verpflichten und einen Rechtsaußen wie Gogia noch dazu bekämen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.