Philipp Hofmann
Дата рождения 30.03.1993
Возраст 31
Нац. Германия  Германия
Рост 1,95м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога левая
Нынешний клуб Бохум
Заинтересованный клуб Унион Берлин

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2533
2433
1--
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 30 нояб. 2020 г.
Поделиться этим слухом

1.FC Union Berlin interessiert an Philipp Hofmann

10 авг. 2020 г. - 10:48 Часов
Offen scheint dagegen weiter der Verbleib von Torjäger Sebastian Andersson, der ebenfalls in Cottbus fehlte. Hinter den Kulissen scheint sich Union zu wappnen, falls der begehrte Schwede noch weggekauft wird. Für diesen Fall soll der Karlsruher Stoßstürmer Philipp Hofmann auf der Einkaufsliste stehen.

1.FC Union Berlin interessiert an Philipp Hofmann |#1
10 авг. 2020 г. - 10:57 Часов
War für mich klar dass Union an Hofmann interessiert sein wird. Er ist der perfekte Ersatz für Andersson und er selbst dürfte auch interessiert sein.

Allerdings wird es nicht günstig für Union. Hofmann sein Vertrag verlängert sich automatisch mit dem sechsten Einsatz, er ist unser bester Torschütze und vielleicht der wichtigste Spieler. In der BNN waren ja von Summen wie 3,5 Mio zu lesen.
Wenn Union nicht bereit ist in der Größenordnung zu zahlen, dann wird es wohl schwer.

•     •     •

Wunschelf KSC:


Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
1.FC Union Berlin interessiert an Philipp Hofmann |#2
10 авг. 2020 г. - 12:21 Часов
Zitat von Grafinhos2
War für mich klar dass Union an Hofmann interessiert sein wird. Er ist der perfekte Ersatz für Andersson und er selbst dürfte auch interessiert sein.

Allerdings wird es nicht günstig für Union. Hofmann sein Vertrag verlängert sich automatisch mit dem sechsten Einsatz, er ist unser bester Torschütze und vielleicht der wichtigste Spieler. In der BNN waren ja von Summen wie 3,5 Mio zu lesen.
Wenn Union nicht bereit ist in der Größenordnung zu zahlen, dann wird es wohl schwer.


Wenn wir Pourié nicht vom Hof bekommen, denke ich dass unser KSC leider schon bei 2 Mio schwach werden wird, was ich natürlich nicht hoffe.
1.FC Union Berlin interessiert an Philipp Hofmann |#3
10 авг. 2020 г. - 12:26 Часов
Zitat von Grafinhos2
War für mich klar dass Union an Hofmann interessiert sein wird. Er ist der perfekte Ersatz für Andersson und er selbst dürfte auch interessiert sein.

Allerdings wird es nicht günstig für Union. Hofmann sein Vertrag verlängert sich automatisch mit dem sechsten Einsatz, er ist unser bester Torschütze und vielleicht der wichtigste Spieler. In der BNN waren ja von Summen wie 3,5 Mio zu lesen.
Wenn Union nicht bereit ist in der Größenordnung zu zahlen, dann wird es wohl schwer.


Dass wir da 3,5 Mio. bezahlen würden, kann ich beim besten WIllen nicht glauben. Ich glaube auch nicht, dass sollte uns Andersson verlasssen, Hofmann der Ersatz wird. War denn die Saison tatsächlich so gut wie es die Scorer vermuten lassen? Meine mich zu erinnern, dass er in den letzten Jahren (bei Fürth, Braunschweig) keine Bäume ausgerissen hat.

•     •     •

Eisern wie Granit, so wie einst Real Madrid.

2023/2024 Rückrundenwunschelf

- Rönnow -
Juranovic - Doekhi - Vogt - Leite - Gosens
- Khedira -
- Schäfer - Volland -
Vertessen - Hollerbach
1.FC Union Berlin interessiert an Philipp Hofmann |#4
10 авг. 2020 г. - 12:29 Часов
Zitat von RKeule
Zitat von Grafinhos2

War für mich klar dass Union an Hofmann interessiert sein wird. Er ist der perfekte Ersatz für Andersson und er selbst dürfte auch interessiert sein.

Allerdings wird es nicht günstig für Union. Hofmann sein Vertrag verlängert sich automatisch mit dem sechsten Einsatz, er ist unser bester Torschütze und vielleicht der wichtigste Spieler. In der BNN waren ja von Summen wie 3,5 Mio zu lesen.
Wenn Union nicht bereit ist in der Größenordnung zu zahlen, dann wird es wohl schwer.


Dass wir da 3,5 Mio. bezahlen würden, kann ich beim besten WIllen nicht glauben. Ich glaube auch nicht, dass sollte uns Andersson verlasssen, Hofmann der Ersatz wird. War denn die Saison tatsächlich so gut wie es die Scorer vermuten lassen? Meine mich zu erinnern, dass er in den letzten Jahren (bei Fürth, Braunschweig) keine Bäume ausgerissen hat.


Ja war sie. Hofmann kam mit Aufschwung aus Braunschweig und hat seine gute Form gehalten und uns früh in der Saison Tore beschert. Neben seiner Kopfballstärke und seinem starken linken Fuß, sah man auch seine hervorragende Technik und seinen ausgeprägten Kampfgeist. Hofmann ist ein Fighter auf dem Platz und kaum zu verteidigen. Er würde aus meiner Sicht Union definitiv weiterhelfen und auch dort seine Tore machen.

•     •     •

Wunschelf KSC:


Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
1.FC Union Berlin interessiert an Philipp Hofmann |#5
10 авг. 2020 г. - 12:33 Часов
Zitat von RKeule
Zitat von Grafinhos2

War für mich klar dass Union an Hofmann interessiert sein wird. Er ist der perfekte Ersatz für Andersson und er selbst dürfte auch interessiert sein.

Allerdings wird es nicht günstig für Union. Hofmann sein Vertrag verlängert sich automatisch mit dem sechsten Einsatz, er ist unser bester Torschütze und vielleicht der wichtigste Spieler. In der BNN waren ja von Summen wie 3,5 Mio zu lesen.
Wenn Union nicht bereit ist in der Größenordnung zu zahlen, dann wird es wohl schwer.


Dass wir da 3,5 Mio. bezahlen würden, kann ich beim besten WIllen nicht glauben. Ich glaube auch nicht, dass sollte uns Andersson verlasssen, Hofmann der Ersatz wird. War denn die Saison tatsächlich so gut wie es die Scorer vermuten lassen? Meine mich zu erinnern, dass er in den letzten Jahren (bei Fürth, Braunschweig) keine Bäume ausgerissen hat.


Hofmann war tatsächlich sehr stark in der letzten Saison und hat uns quasi im Alleingang zum Klassenerhalt geschossen (übertrieben gesagt). Er ist fleißig, abschlusstark, hat eine gute Technik (für die 2. Liga jedenfalls), ist stark im Kopfball und ein sicherer Elfmeterschütze.
Der Kicker hat ihn in der Stürmerrangliste 2020 als Herausragend eingestuft, in dem Niveau stehen Klos, Dursun, Kleindienst, Ducksch und Behrens.

Die 3,5 Mio€ wurden von den in der Regel gut informierten Badischen Neusten Nachrichten in den Raum geworfen. Wichtig für die Beurteilung ist vielleicht noch, dass sich sein Vertrag um ein Jahr verlängert, wenn er noch sechs Einsätze in der aktuellen Saison für den KSC absolviert.
1.FC Union Berlin interessiert an Philipp Hofmann |#6
10 авг. 2020 г. - 12:41 Часов
Hoffmann war in der letzten Saison zusammen mit Wanitzek die Lebensversicherung des KSCs, ohne die beiden wären wir sang- und klanglos abgestiegen. Da wir unsere Finanzen zum ersten Mal seit langem wieder halbwegs in den Griff bekommen haben, er praktisch noch zwei Jahre Vertrag hat und aufgrund seiner unglaublichen Wichtigkeit wird der KSC wenig Verhandlungsbereitschaft zeigen.
Was für die Fans von Union vielleicht noch interessant ist: Rein statistisch betrachtet hatte Hoffmann tatsächlich erst im letzten Jahr seinen großen Durchbruch, was die Anzahl der Tore betrifft. Seine Hauptstärke hat er aber schon bei seinen anderen Klubs gezeigt, auch wenn da der Knoten vor dem Tor noch nicht so geplatzt war: Er kann unfassbar gut Bälle festhalten und verwerten, also seine Mitspieler einsetzen. Das ganze Offensivspiel des KSCs war auf lange Bälle auf Hoffmann ausgerichtet, der dann immer irgendwas daraus gemacht hat. Bei sinnvollen Anspielen und vernüftigen Mitspielern kann Hoffmann also auf eine Liga höher einen großen Mehrwert bringen, über die eigenen Tore hinaus.
1.FC Union Berlin interessiert an Philipp Hofmann |#7
10 авг. 2020 г. - 13:22 Часов
3,5 Mio € wären neuer Vereinsrekord was Zugänge betrifft. Ich hoffe inständig das an diesem Gerücht nichts dran ist, zumindest nicht für die kolportierte Ablöse. Vor allem da Hofmann auch nur noch 1 Jahr Vertrag hat. Sollte Andersson uns tatsächlich noch verlassen, würde ich mich mit "günstigeren" Alternativen beschäftigen.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Bedia -
- Vertessen - Volland - Hollerbach -
- Khedira - Schäfer -
- Gosens - Doekhi - Vogt - Juranovic -
- Rønnow -

- Schwolow, Roussillon, Leite, Knoche, Trimmel, Kral, Tousart, Haberer, Laïdouni, Aaronson, Kaufmann -

Эта статья в последний раз редактировалась Unioner1982 10 авг. 2020 г. на 13:24 Часов
1.FC Union Berlin interessiert an Philipp Hofmann |#8
10 авг. 2020 г. - 13:54 Часов
Für 3,5 Mio. ?! Glaub ich nicht, wüsste auch nicht , warum Union so viel Geld ausgeben sollte..
Da würde ich eher Dursun favorisieren , der hat die letzten Jahre seine Leistungen gezeigt.., und das ziemlich konstant !
Und dürfte zudem günstiger sein..
1.FC Union Berlin interessiert an Philipp Hofmann |#9
10 авг. 2020 г. - 13:54 Часов
Zitat von Unioner1982
3,5 Mio € wären neuer Vereinsrekord was Zugänge betrifft. Ich hoffe inständig das an diesem Gerücht nichts dran ist, zumindest nicht für die kolportierte Ablöse. Vor allem da Hofmann auch nur noch 1 Jahr Vertrag hat. Sollte Andersson uns tatsächlich noch verlassen, würde ich mich mit "günstigeren" Alternativen beschäftigen.


Hofmann hat zwar aktuell nur einen Vertrag bis 2021, wenn er jedoch noch 6 Einsätze für uns bestreitet, wird sich der Vertrag automatisch bis 2022 verlängern. Das wurde auch vom KSC bestätigt.
1.FC Union Berlin interessiert an Philipp Hofmann |#10
10 авг. 2020 г. - 14:17 Часов
Zitat von Unioner1982
3,5 Mio € wären neuer Vereinsrekord was Zugänge betrifft. Ich hoffe inständig das an diesem Gerücht nichts dran ist, zumindest nicht für die kolportierte Ablöse. Vor allem da Hofmann auch nur noch 1 Jahr Vertrag hat. Sollte Andersson uns tatsächlich noch verlassen, würde ich mich mit "günstigeren" Alternativen beschäftigen.


Ich glaube auch die meisten KSC Fans hoffen auf einen Verbleib. Hoffmann nur über seine Scorer zu bewerten wird ihm einfach nicht gerecht. Auch aus dem Braunschweiger Lager hat man nach seinem Wechsel zu uns nur positives gehört. Er arbeitet unglaublich auf dem Platz. 3,5 Mio ist ne Menge Geld, aber für uns ist er das definitiv Wert, ohne ihn wäre jetzt Liga 3 angesagt. Sollte er wechseln würde es mich aber tatsächlich freuen, wenn er bei Union landet. Mit seiner Spielweise könnte er sich schnell zum Fanliebling in der alten Försterei mausern. Wie auch immer, wünsche euch viel Erfolg für die neue Saison cool
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.