deadline-day banner

| Vereinsführung, Infrastruktur & Finanzen

07 июля 2019 г. - 1:05 Часов
Alles zur Führungsriege, Infrastruktur und Finanzen bei Atlético.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news

Эта статья в последний раз редактировалась Llapijon 04 авг. 2021 г. на 18:01 Часов
| Vereinsführung, Infrastruktur & Finanzen |#1
08 июля 2019 г. - 22:51 Часов
Nacho Fernández, nuevo técnico del Atlético de Madrid B

El nuevo entrenador del filial rojiblanco llega procedente del primer equipo del Getafe CF, donde compartió banquillo con José Bordalás, siendo su segundo entrenador y hombre de confianza y llevando al equipo getafense a competir de nuevo en competiciones europeas.


Nacho Fernández wurde nun offiziell als neuer Trainer von der Zweitmannschaft Atléticos vorgestellt, die in der viergleisigen 3. Liga Spaniens unterwegs sind. Er kommt von Getafe und ist der Nachfolger von Oscar Fernandez, der in den vergangenen Jahren hervorragende Arbeit geleistet hat und die Lorbeeren dazu erhalten hat. Er ist nun Trainer bei Almeria, in der zweithöchsten Spielklasse Spaniens.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
| Vereinsführung, Infrastruktur & Finanzen |#2
11 июля 2019 г. - 9:10 Часов
Guten Morgen Leute!

Kann hier jemand einen kurzen (oder auch langen) Einblick in die Finanzen von Atletico geben?
Ich habe hier versucht das Internet zu durchforsten aber da reicht mein Schulspanisch nicht aus, und die deutschen Medien sind hier etwas unseriös, soweit ich das beurteilen kann.

Für mich ist das sehr schwer, da es in letzter Zeit immer wieder sehr dubiose Deals gab (Wanda, Carrasco Verkauf, Vitolo-Sache), deshalb würde mich interessieren, wie die aktuelle Bilanz von Atletico so aussieht, und was man daraus schlussfolgern kann.
Ich hoffe es gibt einen Finanzexperten unter euch, der für mich hier Licht ins Dunkel bringen kann Cool

•     •     •

N U N C A D E J E S D E C R E E R
| Vereinsführung, Infrastruktur & Finanzen |#3
11 июля 2019 г. - 12:10 Часов
Wenn es auch außerhalb des eigenen Vereinswappens sein darf, dann finde ich das Real Anhänger @BobbyAxelrod immer wieder sehr vernünftige Posts zum Thema Finanzen gemacht hat. Jedenfalls aus meiner Sicht als jemand der keine Ahnung von dem Thema hat.
| Vereinsführung, Infrastruktur & Finanzen |#4
11 июля 2019 г. - 12:51 Часов
Swiss Ramble macht seit vielen Jahren hervorragend Posts zu Finanzen.

Hier seine letzte Posts, allesamt auf englisch, zu Atlético von Februar:
https://mobile.twitter.com/swissramble/status/1095595975132004352?lang=de

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
| Vereinsführung, Infrastruktur & Finanzen |#5
13 июля 2019 г. - 10:22 Часов
Zitat von Rothnir
Wenn es auch außerhalb des eigenen Vereinswappens sein darf, dann finde ich das Real Anhänger @BobbyAxelrod immer wieder sehr vernünftige Posts zum Thema Finanzen gemacht hat. Jedenfalls aus meiner Sicht als jemand der keine Ahnung von dem Thema hat.


danke für die blumen!

bin in der tat ohnehin an so etwas dran - einfach einen grundlegenden vergleich der großen in europa über reine umsatzbetrachtungen hinaus. das schwerste hierbei ist die informationsbeschaffung. nicht alle veröffentlichen derlei daten und berichte. geschweige denn in ähnlicher aufmachung oder konsolidierungsstufe (fußball vs gesamtclub vs "holding"). oder nur im hinterletzten ecken.

Zitat von Llapijon
Swiss Ramble macht seit vielen Jahren hervorragend Posts zu Finanzen.

Hier seine letzte Posts, allesamt auf englisch, zu Atlético von Februar:
https://mobile.twitter.com/swissramble/status/1095595975132004352?lang=de


kann mich anschließen. lese ich auch immer gerne. sicherlich das beste in dem bereich aktuell.

@Llapijon: veröffentlicht ihr eure annual/financial reports?

•     •     •

there is a reason the wind shield is bigger than the rear view mirror.
| Vereinsführung, Infrastruktur & Finanzen |#6
14 июля 2019 г. - 22:19 Часов
Zitat von BobbyAxelrod

Zitat von Rothnir

Wenn es auch außerhalb des eigenen Vereinswappens sein darf, dann finde ich das Real Anhänger @BobbyAxelrod immer wieder sehr vernünftige Posts zum Thema Finanzen gemacht hat. Jedenfalls aus meiner Sicht als jemand der keine Ahnung von dem Thema hat.


danke für die blumen!

bin in der tat ohnehin an so etwas dran - einfach einen grundlegenden vergleich der großen in europa über reine umsatzbetrachtungen hinaus. das schwerste hierbei ist die informationsbeschaffung. nicht alle veröffentlichen derlei daten und berichte. geschweige denn in ähnlicher aufmachung oder konsolidierungsstufe (fußball vs gesamtclub vs "holding"). oder nur im hinterletzten ecken.

Zitat von Llapijon

Swiss Ramble macht seit vielen Jahren hervorragend Posts zu Finanzen.

Hier seine letzte Posts, allesamt auf englisch, zu Atlético von Februar:
https://mobile.twitter.com/swissramble/status/1095595975132004352?lang=de


kann mich anschließen. lese ich auch immer gerne. sicherlich das beste in dem bereich aktuell.

@Llapijon: veröffentlicht ihr eure annual/financial reports?


Meines Wissens nach nicht und aus diesem Grund war ich höchst erfreut, dass sich Swiss Ramble Atlético näher analysiert hat, wobei man die Kennzahlen selber ausrechnen kann.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner

Эта статья в последний раз редактировалась Llapijon 14 июля 2019 г. на 22:20 Часов
| Vereinsführung, Infrastruktur & Finanzen |#7
20 июля 2019 г. - 12:53 Часов
Die Mundo Deportivo hat einen kurzen Artikel über die Zusammenarbeit zwischen Simeone und seinen Co-Trainern Burgos und Vivas veröffentlicht.

https://www.mundodeportivo.com/futbol/atletico-madrid/20190720/463595880882/simeone-ve-al-mono-burgos-entrenando-a-river-plate.html

In dem Artikel wird das freundschaftliche Verhältnis der Trainer herausgestellt. Zudem sieht Simeone seine Freund Burgos als zukünftigen Trainer von River Platz, da dieser dem Club sehr verbunden ist. Irgendwann in der Zukunft wird der Punkt kommen, wo "Mono" das Cheftraineramt bei den Argentiniern übernimmt. Burgos selbst sieht das ganze entspannt, bestätigt aber das er den Club irgendwann trainieren werde, da er sein Zuhause ist.

Auf die Frage, ob er sich vorstellen kann, irgendwann auch mal Atletico zu trainieren, antwortet Burgos mit: "natürlich!"

•     •     •

"Wenn Spieler begriffen haben, dass zum Fussball auch Arbeit gehört, ist es zu spät. Dann werden sie Trainer."
- Luis Aragonés

| Vereinsführung, Infrastruktur & Finanzen |#8
01 сент. 2019 г. - 13:44 Часов
Der Ausbau des neuen Akademiegeländes schreitet weiter voran.

https://www.atleticodemadrid.com/galerias/conoce-el-centro-deportivo-wanda-alcala-de-henares

https://www.dream-alcala.com/nueva-academia-rojiblanca-wanda-atletico-madrid-alcala-henares/

Neben den neuen Trainingsfeldern werden auch ein Campus, eine Klinik und andere Projekte im Rahmen der internationalen Expansion Platz finden. Es gibt auch ein Stadion mit 2000 Plätzen.

Man kann außerdem lesen, dass diverse Kurse und Programme für die ortsansässige Bevölkerung angeboten werden sollen, speziell für Kinder und Frauen.

Die lokale Fussballmannschaft, Real Sociedad Deportiva Alcalá, wird eines der 11 Fußballfelder auf dem Gelände dauerhaft nutzen.

•     •     •

"Wenn Spieler begriffen haben, dass zum Fussball auch Arbeit gehört, ist es zu spät. Dann werden sie Trainer."
- Luis Aragonés

| Vereinsführung, Infrastruktur & Finanzen |#9
05 сент. 2019 г. - 15:23 Часов
Die ersten Jugendteams haben bereits erste Trainingseinheiten im neuen Nachwuchszentrum absolviert. In dieser Wanda Alcalá de Henares Training Complex werden nicht alle Jugendteams untergebracht werden, sondern bei den Jungs ab der U15 (Cadete) und bei den Mädels alle Teams. Die B-Mannschaft, U19 und U17 werden demzufolge ihre Trainingseinheiten weiterhin im Trainingskomplex von Majadahonda durchführen.

In Alcála de Henares werden folgende Jungs Teams trainieren:
- Cadete (zwei Teams)
- Infantil (vier Teams)
- Alevin (4 Teams)
- Benjamin (4 Teams)
- Prebenjamin (4 Teams)

Bei den Mädels:
- Profimannschaft
- B-Mannschaft
- C-Mannschaft
- Juvenil (ein Team)
- Alevin (zwei Teams)
- Benjamin (zwei Teams)

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
| Vereinsführung, Infrastruktur & Finanzen |#10
14 сент. 2019 г. - 1:34 Часов
Laut dem spanischen Wirtschaftsmagazin "Expansion" ist es Atletico gelungen, die Schulden beim spanischen Finanzamt in Höhe von 202 Millionen Euro vollständig (!) zurückzuzahlen.

https://www.expansion.com/directivos/deporte-negocio/2019/09/13/5d7b4a08468aebee718b46e8.html

Laut Artikel sollte die letzte Rate ursprünglich Ende 2020 geleistet werden, die gute Arbeit der letzten Jahre scheint jedoch eine vorzeitige Rückzahlung ermöglicht zu haben.

Zusätzlich zu den Rückzahlungen hat Atletico letzte Saison 139 Millionen an Einnahmen für die Steuerbehörden generiert, wovon 5,3 Millionen wohl der Stadt und den umliegenden Kommunen rund um das Wanda Metropolitano & Akademiegelände zugute kommen.

Des Weiteren werden in dem Artikel die guten Investitionen in Kader, Akademie und Stadion gewürdigt.

Auch interessant: Der Bau des neuen Stadions wurde unter anderem mit Mitteln von Carlos "Slim" Helu finanziert. Der Mexikaner ist mit 200 Millionen der größte Kreditgeber. Insgesamt belaufen sich die Kosten des Stadionneubaus wohl auf ca. 330,8 Millionen Euro.

•     •     •

"Wenn Spieler begriffen haben, dass zum Fussball auch Arbeit gehört, ist es zu spät. Dann werden sie Trainer."
- Luis Aragonés

  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.