deadline-day banner

| Vereinsführung, Infrastruktur & Finanzen

07 июля 2019 г. - 1:05 Часов
| Vereinsführung, Infrastruktur & Finanzen |#31
16 апр. 2021 г. - 17:11 Часов
Zitat von Torres1903
Irgendwo wurde mal geschrieben, dass er deutliche Gehaltseinbußem in Kauf nehmen müsste.


Ich finde hier ein erfolgsabhängiges Gehalt sehr gut. Vielleicht motiviert das den Guten ja auch nochmal zusätzlich...
| Vereinsführung, Infrastruktur & Finanzen |#32
20 апр. 2021 г. - 1:22 Часов
Das ist sicherlich durch die Super League news etwas untergegangen, aber Fernando Torres war am Samstag der Co Trainer der u 19 Mannschaft

https://as.com/futbol/2021/04/18/mas_futbol/1618782708_470956.html
| Vereinsführung, Infrastruktur & Finanzen |#33
26 мая 2021 г. - 13:45 Часов
Ich füge den Post ein, zwecks Übersicht der Finanzen und Anteile.

Zitat von dayax94
Atlético hat zur Erhöhung seines Eigenkapitals neue Aktien in Höhe von 182 Mio. Euro ausgegeben. Bisher teilen sich Gil Marin (47%), Cerezo (15%) und Quantum Pacific (32%) die Anteile.

Neue Investoren sind nicht ausgeschlossen, wobei die genannten Aktionäre den Vorzug erhalten werden.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
| Vereinsführung, Infrastruktur & Finanzen |#34
28 мая 2021 г. - 20:00 Часов
El Confidencial berichtet, dass Wanda nicht mehr lange Namenssponsors des Metropolitano sein dürfte. Derzeit laufen Gespräche mit mehreren Sponsoren.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
| Vereinsführung, Infrastruktur & Finanzen |#35
30 июня 2021 г. - 17:36 Часов
Zitat von Llapijon
Ich füge den Post ein, zwecks Übersicht der Finanzen und Anteile.

Zitat von dayax94

Atlético hat zur Erhöhung seines Eigenkapitals neue Aktien in Höhe von 182 Mio. Euro ausgegeben. Bisher teilen sich Gil Marin (47%), Cerezo (15%) und Quantum Pacific (32%) die Anteile.

Neue Investoren sind nicht ausgeschlossen, wobei die genannten Aktionäre den Vorzug erhalten werden.

Die Kapitalerhöhung wurde einstimmig beschlossen und 972.082 Aktien zu je 187,10 Euro wurden daher ausgegeben. Einen Monat haben die Aktionäre Zeit, sofern sie gewollt sind, die Neuaktien zu erwerben, anderenfalls erlischt die Zeitspanne in der sie beim Kauf bevorzugt werden.

Gil Marin und Cerezo sind interessiert weiterhin die Klubführung zustellen und haben entschlossen die neu ausgeschütteten Anteile zu erwerben. Sie gründeten daher ein Unternehmen, die sogenannte Atlético Holdco, um all ihre Anteile (zusammen 65.98%) zu bündeln, um anschließend 65,98% der neuen Aktien von Club Atlético de Madrid S.A.D. für rund 120 Mio. Euro (entspricht der Relation ihrer Anteile in Prozent) zu erweben.

Um dieses Vorhaben zu finanzieren haben Gil Marin und Cerezo nach externen Partnern gesucht und sind bei der US-Amerikanischen Investorengruppe Ares Management fündig geworden, die 33.96% der Atlético Holdco, übernehmen. Demzufolge gehören den Amerikanern am Verein Club Atlético de Madrid S.A.D rund 22% der Anteile.

Wie sieht es nun anteilmäßig aus? Wer steckt zu wie viel Prozent beim Verein Club Atlético de Madrid S.A.D? Hierzu eine kleine Tabelle:
a. Es gibt 100% Anteile
b. Die Atlético Holdco (Gil Marin & Cerezo) besitzen 65,98%

c. Die Ares Management steigt in die Atlético Holdco mit 33,96% ein.
d. Die restlichen 66,04% der Atlético Holdco verbleiben bei Gil Marin und Cerezo.

e. Ares Management hält somit 22,41% am Verein.
f. Gil Marin und Cerezo halten 43,57% am Verein.

Wieso steigt die Ares Management bei Atlético Holdco und nicht beim Verein direkt ein? Weil Gil Marin und Cerezo weiterhin über den Verein bestimmen wollen und haben sich einen strategischen Partner ins Boot geholt, der sich im operativen Geschäft nicht einschaltet.

Offiziell wird die Kapitalerhöhung mit der steigenden Nettoverschuldung argumentiert. Ein Blick auf diese Kennzahl zeigt auf, dass die Nettoverschuldung (Summe der liquiden Mitteln werden von der Summe der Verbindlichkeiten abgezogen) in der Saison 19/20 bei 111 Mio. Euro lag. Ein sehr niedriger Wert, wenn man die Abbezahlung des ultra modernen Stadions und Jugendakademie vor Augen führt. Es bleibt somit abzuwarten, wohin das Geld am Ende tatsächlich fließen wird.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
| Vereinsführung, Infrastruktur & Finanzen |#36
08 июля 2021 г. - 21:10 Часов
Simeone bis 2024!!
| Vereinsführung, Infrastruktur & Finanzen |#37
08 июля 2021 г. - 22:07 Часов
Zitat von marcibarci
Simeone bis 2024!!
Weiß nicht was ich davon halten soll. Hatte ja zum dem Thema kurz nach der Meisterschaft meine Gedanken kund getan.

Weiß jemand, ob das auch mit einer weiteren Gehaltserhöhung einhergeht?
| Vereinsführung, Infrastruktur & Finanzen |#38
08 июля 2021 г. - 22:16 Часов
Zitat von boqueron
Zitat von marcibarci

Simeone bis 2024!!
Weiß nicht was ich davon halten soll. Hatte ja zum dem Thema kurz nach der Meisterschaft meine Gedanken kund getan.

Weiß jemand, ob das auch mit einer weiteren Gehaltserhöhung einhergeht?


So wie ich das rauslese hättest du lieber jemanden anderes auf der Bank? Simeone leistet herausragende Arbeit. Bis auf 2 Spielzeiten in jeder Saison einen Titel geholt, über 500 Spiele, Punktedurchschnitt 2,03 und 2022 ist er dann 10 Jahre im Amt. Bei dieser starken Konkurenz 8 Titel zu holen mit Atletico ist Bärenstark. Dazu zwei CL Final Teilnahmen die leider leider verloren gingen. Toller Typ, toller Trainer.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
| Vereinsführung, Infrastruktur & Finanzen |#39
08 июля 2021 г. - 23:09 Часов
Zitat von croevo
Zitat von boqueron

Zitat von marcibarci

Simeone bis 2024!!
Weiß nicht was ich davon halten soll. Hatte ja zum dem Thema kurz nach der Meisterschaft meine Gedanken kund getan.

Weiß jemand, ob das auch mit einer weiteren Gehaltserhöhung einhergeht?


So wie ich das rauslese hättest du lieber jemanden anderes auf der Bank? Simeone leistet herausragende Arbeit. Bis auf 2 Spielzeiten in jeder Saison einen Titel geholt, über 500 Spiele, Punktedurchschnitt 2,03 und 2022 ist er dann 10 Jahre im Amt. Bei dieser starken Konkurenz 8 Titel zu holen mit Atletico ist Bärenstark. Dazu zwei CL Final Teilnahmen die leider leider verloren gingen. Toller Typ, toller Trainer.


Es geht viel mehr um die zukünftige Entwicklung. Und, dass er jemanden anderen haben möchte hat er mit keinem Wort gesagt. Cholo hätte ohnehin noch Vertrag bis 2022 gehabt.
| Vereinsführung, Infrastruktur & Finanzen |#40
09 июля 2021 г. - 8:28 Часов
Zitat von Alexandrinho99
Zitat von croevo

Zitat von boqueron

Zitat von marcibarci

Simeone bis 2024!!
Weiß nicht was ich davon halten soll. Hatte ja zum dem Thema kurz nach der Meisterschaft meine Gedanken kund getan.

Weiß jemand, ob das auch mit einer weiteren Gehaltserhöhung einhergeht?


So wie ich das rauslese hättest du lieber jemanden anderes auf der Bank? Simeone leistet herausragende Arbeit. Bis auf 2 Spielzeiten in jeder Saison einen Titel geholt, über 500 Spiele, Punktedurchschnitt 2,03 und 2022 ist er dann 10 Jahre im Amt. Bei dieser starken Konkurenz 8 Titel zu holen mit Atletico ist Bärenstark. Dazu zwei CL Final Teilnahmen die leider leider verloren gingen. Toller Typ, toller Trainer.


Es geht viel mehr um die zukünftige Entwicklung. Und, dass er jemanden anderen haben möchte hat er mit keinem Wort gesagt. Cholo hätte ohnehin noch Vertrag bis 2022 gehabt.


Mein letzter Stand war tatsächlich, dass es eine Reduktion des Gehaltes geben soll
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.