deadline-day banner

► Stammtischanalyse - die sportliche Situation beim Kleeblatt

27 нояб. 2013 г. - 20:57 Часов
Aber was möchtest du denn für eine Antwort haben?

"Klar ist die Saison dann vorbei und wir sollten die Mannschaft lieber ein dreiviertel Jahr auf Teneriffa schicken und nächstes Jahr in der zweiten Liga wieder angreifen?"

Ich denke gerade letzte Saison die Beispiele Mainz und St. Pauli zeigen doch eindrucksvoll, dass die Saison weder am 6. Spieltag noch am 17. Spieltag abzuhaken ist selbst wenn man bis dahin immer unterlegen war.
Funktioniert natürlich nur selten aber die Hoffnung aufzugeben ist glaube ich das aller letzte was man jetzt tun sollte.

•     •     •

SpVgg Fürth & Denver Broncos
Und ich finde man sollte jetzt nicht unnötig Panik schüren in dem man solche Fragen in den Raum wirft und diskutiert. Klar wäre es schön gewesen z. B. die Punkte aus dem Bielefeldspiel mehr auf dem Konto zu haben. Aber jeder wusste, die kommende Saison wird eine Mammutaufgabe! Mehrere Spiele am Stück die man verliert, wurde definitiv einkalkuliert.

Lassen wir die Jungs in Ruhe arbeiten daumen-hoch
Zitat von Kleezwoeins
... wenn es blöd läuft, sind wir nach 6 Spieltagen Letzter mit 1 Pünktchen. Was denkt ihr? Ist die Saison danach vielleicht schon gelaufen oder können wir es selbst danach noch schaffen die Klasse zu halten?!


... da hat mal einer leicht provokativ versucht, hier "Leben in die Bude zu bringen" und wird dafür verhauen ... oh Mann rolleyes

ich denke, bei Hertha ist für uns ein Punkt drin, aber auch dann sind wir nach dem Bayern Spiel Tabellenletzter. Das bedeutet aber nicht dass wir den Rest der Saison auf Teneriffa verbringen können Lachend

jetzt zu paniken ist Schwachsinn. Wir haben uns m.E. (leider erst jetzt) ausgezeichnet verstärkt und das wird sich im weiteren Saisonverlauf auszahlen. Wir sind als Tabellenzweiter aufgestiegen ... haben vier Stammkräfte verloren ... Hrgota, Green fallen ab - schaut euch an, wie ihr selbst die bewertet ... Nielsen spielt schon fast gar nicht mehr !

Die Jungs müssen sich eingewöhnen, zusammenfinden und dann wird das Feld von hinten bis auf Platz 14 aufgerollt. Im Aufstiegskampf bedeuten 3 Punkte die Sicherung des aktuellen Tabellenplatzes - im Abstiegskampf bedeuten 3 Punkte einen Sprung "nach oben"

5 € für´s Phrasenschwein: in der Ruhe liegt die Kraft daumen-hoch
Lehrgeld nennt man das gerade - auch für den Trainer.

Ich bin sehr sicher, dass sich die Mannschaft noch steigern wird. Kommt dann noch bissala Glück dazu, fahren wir schon ein paar Siege ein.

•     •     •

************************************ disce pati non lamentans *******************************
Jetzt möchte ich hier mal eine Diskussion zur sportlichen Entwicklung vom Kleeblatt eröffnen: viele Fans (?) reden jetzt schon vom Abstieg und hoffentlich erreicht man überhaupt 11 Punkte. Was ist da los bzw. wie kommt man darauf?

Leute, ich kann eure Enttäuschung verstehen jedoch sind erst 5 Spiele durch und wir haben am Freitag das "einfachste" Heimspiel der Saison, keiner erwartet was vom Kleeblatt außer wird es zweistellig! ugly

Aber aufgeben ist nicht und die Mannschaft muss weiter unterstützt werden siehe Bochum in München, also gemeinsam nur nach vorne!!! Einmal Kleeblatt immer Fürth, egal was passiert: Unser Kleeblatt das wird niemals untergehen!!! Cool

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!

Эта статья в последний раз редактировалась kleiner-Onkel 19 сент. 2021 г. на 20:48 Часов
Zitat von kleiner-Onkel
Jetzt möchte ich hier mal eine Diskussion zur sportlichen Entwicklung vom Kleeblatt eröffnen: viele Fans (?) reden jetzt schon vom Abstieg und hoffentlich erreicht man überhaupt 11 Punkte. Was ist da los bzw. wie kommt man darauf?

Leute, ich kann eure Enttäuschung verstehen jedoch sind erst 5 Spiele durch und wir haben am Freitag das "einfachste" Heimspiel der Saison, keiner erwartet was vom Kleeblatt außer wird es zweistellig! ugly

Aber aufgeben ist nicht und die Mannschaft muss weiter unterstützt werden siehe Bochum in München, also gemeinsam nur nach vorne!!! Einmal Kleeblatt immer Fürth, egal was passiert: Unser Kleeblatt das wird niemals untergehen!!! Cool

Danke. Genau so ist es.
Ich denke viele User drücken sich einfach nur falsch aus. Ich denke nicht, das man jetzt schon Abstieg sprechen muss. Es ist viel mehr die Tatsache, das man wirklich mit Leidenschaft aufgestiegen ist und gerade die am Anfang gezeigten Leistungen den Eindruck erweckt haben, das man das Geld heuer mitnimmt und mit der Saison schon abgeschlossen hat, bevor Sie überhaupt los ging? rolleyes

Ich persönlich bin über den Leistungsunterschied schon etwas überrascht. Ich wusste zwar, das es hart wird und die Schere zwischen uns und dem Rest größer ausfallen kann, aber sportlich und finanziell sind das wirklich ganz andere Dimensionen wo ich mir als Fan die Frage stelle, wie möchte man heuer den Klassenerhalt bei so einem Qualitätsunterschied schaffen und wie können wir zukünftig sportlich konkurrenzfähig bleiben, wenn bei uns einfach sogar in der 2. Liga die Kohle fehlt? Durch ehrliche harte Arbeit ist das wahrscheinlich in dem Tempo nicht mehr möglich.

Fakt ist, die Jungs müssen Punkte sammeln, auch wenn es nur Unentschieden sind. Gut spielen und trotzdem verlieren bringt uns halt auf dem Papier nichts.

Ich schreibe die Mannschaft noch nicht ab. Vorallem unsere Neuzugänge stimmen mich positiv. Die Punkte werden halt nicht gegen München und Dortmund geholt sondern muss eher gegen Bielefeld und Co geholt werden! daumen-hoch
Ich finde wenn man die 6 Spiele betrachtet, ist es einfach beschrieben. In Stuttgart ist man Untergegangen weil man nicht wusste was auf einen Zukommt und war zu naiv, dann hat das Spiel seinen Lauf genommen. Bielefeld waren wir besser und müssen den historischen Heimsieg holen. Mainz zur falschen Zeit die Tore kassiert. Wolfsburg war einfach eine Nummer zu Groß. Berlin wäre mehr drin gewesen. Was aber über alle 6 Spiele auffällt, ist das Selbstvertrauen in die eigenen Aktionen von der Aufstiegssaison vollkommen weg ist. Um Tore zu schießen, muss man auch aufs Tor schießen. Wenn aber wie wir momentan nicht mal aufs Tor geschossen wird, können wir auch nicht treffen. Also bitte traut euch wieder mehr zu
источник: www.kicker.de
An den ersten fünf Spieltagen nutzte Leitl nur 18 seiner 25 Wechseloptionen, 3,6 im Schnitt pro Partie. Dies ist gemeinsam mit Mitaufsteiger VfL Bochum und dem VfL Wolfsburg der niedrigste Wert der Liga. In keinem der fünf Spiele nutzte er sein volles Wechselkontingent. Gegen Stuttgart (1:5), Wolfsburg (0:2) und die Hertha (1:2) tauschte Leitl viermal, gegen Bielefeld (1:1) und in Mainz (0:3) dreimal. Nur einen Wechsel vollzog Leitl bereits zur Halbzeit, als sein Team in Mainz zu diesem Zeitpunkt bereits mit 0:2 hinten lag. Dazu kommt lediglich ein weiterer vor der 60. Minute, beim 1:5 in Stuttgart. Im Schnitt nimmt Leitl in der 69. Minute personelle Änderungen vor, womit er sich im Mittelfeld unter seinen Trainerkollegen der Bundesliga befindet.
Ein bisschen was vom Kicker aus der Statistik-Ecke.
Aber dass in Fürth oftmals spät oder gar nicht gewechselt wird, ist ja nichts bahnbrechend neues. tongue

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Pro: Lebhafte Diskussionen, Contra: Klugscheißerei
источник: www.nordbayern.de
"Das ist genau das, was ich will. Es kracht eben mal, weil alle das Spiel gewinnen wollen", sagt Leitl. "In der Kabine ist alles wieder okay."

Und doch sagte diese eine Szene viel aus über die Gefühlswelt beim Kleeblatt nach nur einem Punkt aus fünf Spielen. Das dauernde Verlieren nagt an den Spielern, die sich alle mehr erhofft hatten nach einem so schönen Jahr in der zweiten Bundesliga. Stefan Leitl aber wollte den Disput nicht zu hoch hängen, viel schlimmer fände er es, wenn sich alle jetzt ihrem Schicksal ergäben. "Eine Mannschaft muss leben", sagt er. "Es ist eine hohe Intensität und ein großes Engagement da. Mehr kann ich als Trainer nicht erwarten."
Passt auch hier noch rein: Krach im Training, Kapitän Branimir Hrgota wurde laut. Trainer SL will dies aktuell sogar sehen, weil "eine Mannschaft leben muss".

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.