deadline-day banner

"Wir spielen hier kein Monopoly" - Der RBL Gaming - Thread

07 авг. 2016 г. - 19:14 Часов
Grüße ihr Hobby-Manager,

hier ist der Thread für Diskussionen, Fragen, Anregungen, Erfahrungsberichte rund um das virtuelle RB Leipzig und Spieler egal ob das TM-Managerspiel, Comunio, FIFA, Football-Manager etc.

Viel Spaß und Erfolg.

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen
"Wir spielen hier kein Monopoly" - Der RBL Gaming - Thread |#1
07 авг. 2016 г. - 19:37 Часов
Lachend Schöner Titel!

Und wurde jetzt auch mal Zeit. Zwinkernd
"Wir spielen hier kein Monopoly" - Der RBL Gaming - Thread |#2
08 авг. 2016 г. - 19:02 Часов
Spiele schon seit einigen Jahren keine Manager mehr. Die EA Titel sind dahingehend einfach eine Frechheit und für den sehr guten SEGA Manager habe ich einfach keine Zeit.

Aber ich vertrete RBL mehr oder weniger professionell in FIFA-Teilen und liebe es, wenn ich höherklassige Mannschaften abschieße und diese vor Wurt das Spiel abbrechen und mich mit unseriösen Nachrichten vollspammen! grins

•     •     •

Borussia Dortmund - Carl Zeiss Jena - RB Leipzig
"Wir spielen hier kein Monopoly" - Der RBL Gaming - Thread |#3
09 авг. 2016 г. - 10:13 Часов
Zitat von smogman

Spiele schon seit einigen Jahren keine Manager mehr. Die EA Titel sind dahingehend einfach eine Frechheit und für den sehr guten SEGA Manager habe ich einfach keine Zeit.

Aber ich vertrete RBL mehr oder weniger professionell in FIFA-Teilen und liebe es, wenn ich höherklassige Mannschaften abschieße und diese vor Wurt das Spiel abbrechen und mich mit unseriösen Nachrichten vollspammen! grins

Sehr gut, gefällt mir!Lachend
Mit Barca, Real, Bayern und Co. kann jedes Grundschulkind gewinnen - sobald das Team im Schnitt ne 80 hat, finde ich es derbe langweilig. Lieber 70er im Schnitt, das klappt eben nicht alles. Bin dann aber doch eher der Karrieren-DaddlerUnschuldig
Wenn Online, dann aber auch bei mir RBL... und CelticCool (Kris Commons Fußballgott!stark )

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!

Эта статья в последний раз редактировалась fcbfan1897 09 авг. 2016 г. на 10:13 Часов
"Wir spielen hier kein Monopoly" - Der RBL Gaming - Thread |#4
09 авг. 2016 г. - 11:17 Часов
@TekderMek

Zitat von toro_civilon

Er ist auf jeden Fall mal sehr vielseitig einsetzbar. Er kann auf den Flügeln, im Sturmzentrum, als Hängende Spitze sowie als Zehner auflaufen. Somit ist er natürlich über eine Saison sehr wertvoll, und wird auch sehr viel Einsatzzeit bekommen. Aber ob er wie im letzten Jahr unumstrittener Stammspieler wird ist noch in der Schwebe. Das hängt neben seiner persöhnlichen Entwicklung auch vom zukünftigen System ab. In einem 4-3-3 würde im Vergleich zum Vorjahr eine Offensivposition fehlen und seine Chancen sich damit natürlich deutlich senken. Gerade weil er seine besten Spiele als Zehner/Hängende Spitze gezeigt hat. Links ist Forsberg, in der Mitte Selke sowie Poulsen und somit wäre mMn Rechtsaußen seine aussichstsreicheste Position. Hier müsste er sich dann wahrscheinlich gegen Werner durchsetzen, und das wird nach momentaner Lage sehr schwer aber nicht unmöglich.

So du siehst, es gibt noch sehr viele hätte, wäre und wenns im Spiel. Doch ich bin mir sicher das er für Leipzig ein sehr wichtiger Spieler diese Saison wird. Ob er auch der richtige für dein Managerspiel ist? Schwer zu sagen, für einen halbwegs günstigen Preis wäre er eine Aternative.
"Wir spielen hier kein Monopoly" - Der RBL Gaming - Thread |#5
09 авг. 2016 г. - 14:50 Часов
Wie schätzt man hier die Chancen auf Spielzeit von Ilsanker und Kalmar ein? Letzterer wird es ja vermutlich nicht über die Rolle eines Kaderspielers hinaus schaffen, oder? Ilsanker hingegen sollte doch schon noch zum erweiterten Stamm zählen? Habe beide bei Comunio zugelost bekommen...

•     •     •





"Wir spielen hier kein Monopoly" - Der RBL Gaming - Thread |#6
09 авг. 2016 г. - 15:00 Часов
Zitat von fcbfan1897

Zitat von smogman

Spiele schon seit einigen Jahren keine Manager mehr. Die EA Titel sind dahingehend einfach eine Frechheit und für den sehr guten SEGA Manager habe ich einfach keine Zeit.

Aber ich vertrete RBL mehr oder weniger professionell in FIFA-Teilen und liebe es, wenn ich höherklassige Mannschaften abschieße und diese vor Wurt das Spiel abbrechen und mich mit unseriösen Nachrichten vollspammen! grins

Sehr gut, gefällt mir!Lachend
Mit Barca, Real, Bayern und Co. kann jedes Grundschulkind gewinnen - sobald das Team im Schnitt ne 80 hat, finde ich es derbe langweilig. Lieber 70er im Schnitt, das klappt eben nicht alles. Bin dann aber doch eher der Karrieren-DaddlerUnschuldig
Wenn Online, dann aber auch bei mir RBL... und CelticCool (Kris Commons Fußballgott!stark )


Der EA Manager war zum Ende hin wirklich einfach nur immer dasselbe. Eine Formation und man gewann dann alles. Leider fehlte da die Entwicklung.

Der von SEGA ist krass. Echt schwierig die Spieler einzuschätzen, da man jetzt keine Gesamtstärke mehr hat und man muss wirklich nach Attributen scouten und der Taktik der man spielt. Dazu ärgern einen die Spieler ständig, die nicht spielen oder die Wechseln wollten. Selke ist immer noch auf mich sauer, dass er nicht zum BVB wechseln durfte, aber trifftgrins
Super Cooler Manager eigentlich, mit Hang zum Frustpotential, da die KI in den Spielen stellenweise dämlich sind.

FIFA15 war glaube erstmal mein letztes. Denke ohne NextGen lohnt es sich auch nicht. Online hab ich nie gezockt, hab schon das FUT nicht verstanden. Dann lieber ne Karriere und mit viel jungen Spielern. Da kams dann auch vor das die halbe Arsenal Jugendmannschaft bei RBL gespielt hatLachend
Und das wichtigste: Keine Schusshilfe!

Edit: @ShellingFord Ungefähr genau so. Ilsanker hat gute Chancen Stamm zu spielen, als 6er wird, da er aus Demme und Khedira der kompletteste ist. Allerdings muss man dann mit nem 6er spielen.
Kalmar ist ggf. sogar noch ein Kandidat für einen Abgang. Auch als Einwechselspieler stehen noch einige vor ihm, wird wohl eher weniger Punkte bringen.

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen

Эта статья в последний раз редактировалась tony4arsenal 09 авг. 2016 г. на 15:05 Часов
"Wir spielen hier kein Monopoly" - Der RBL Gaming - Thread |#7
09 авг. 2016 г. - 15:07 Часов
Leute, macht´s dieses Jahr bei Comunio einfach wie ich und kauft NUR RBL-Spieler!Cool

Ich hab' irgendwie das Gefühl das deren Marktwerte während der Saison explodieren.

•     •     •

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."
Nick Hornby (Fever Pitch)


Ach ja, zum Schluss möchte ich bitte noch alle kennen die mich grüßen!
"Wir spielen hier kein Monopoly" - Der RBL Gaming - Thread |#8
09 авг. 2016 г. - 15:12 Часов
Zitat von tony4arsenal

Zitat von fcbfan1897

Zitat von smogman

Spiele schon seit einigen Jahren keine Manager mehr. Die EA Titel sind dahingehend einfach eine Frechheit und für den sehr guten SEGA Manager habe ich einfach keine Zeit.

Aber ich vertrete RBL mehr oder weniger professionell in FIFA-Teilen und liebe es, wenn ich höherklassige Mannschaften abschieße und diese vor Wurt das Spiel abbrechen und mich mit unseriösen Nachrichten vollspammen! grins

Sehr gut, gefällt mir!Lachend
Mit Barca, Real, Bayern und Co. kann jedes Grundschulkind gewinnen - sobald das Team im Schnitt ne 80 hat, finde ich es derbe langweilig. Lieber 70er im Schnitt, das klappt eben nicht alles. Bin dann aber doch eher der Karrieren-DaddlerUnschuldig
Wenn Online, dann aber auch bei mir RBL... und CelticCool (Kris Commons Fußballgott!stark )


Der EA Manager war zum Ende hin wirklich einfach nur immer dasselbe. Eine Formation und man gewann dann alles. Leider fehlte da die Entwicklung.

Der von SEGA ist krass. Echt schwierig die Spieler einzuschätzen, da man jetzt keine Gesamtstärke mehr hat und man muss wirklich nach Attributen scouten und der Taktik der man spielt. Dazu ärgern einen die Spieler ständig, die nicht spielen oder die Wechseln wollten. Selke ist immer noch auf mich sauer, dass er nicht zum BVB wechseln durfte, aber trifftgrins
Super Cooler Manager eigentlich, mit Hang zum Frustpotential, da die KI in den Spielen stellenweise dämlich sind.

FIFA15 war glaube erstmal mein letztes. Denke ohne NextGen lohnt es sich auch nicht. Online hab ich nie gezockt, hab schon das FUT nicht verstanden. Dann lieber ne Karriere und mit viel jungen Spielern. Da kams dann auch vor das die halbe Arsenal Jugendmannschaft bei RBL gespielt hatLachend
Und das wichtigste: Keine Schusshilfe!

Fifa 16 war auf "Old-Gen" schon ok, auch wenn ich das neue Trainingsfeature schmerzlich vermisst habe, Stichwort ua. Entwicklung von TWs gleich Null.
FUT finde ich auch sinnlos. Für die 17 werd ich mal schauen, ob ich nicht irgendwo ne gebrauchte PS4 schießen kann.
Für nen richtigen Manager fehlt mir die Zeit, den letzten den ich gespielt habe war glaube der von EA aus 07/08 oder so. Weiß nicht ob es später auch noch ging, aber wenn man nen Verein in der Kreisliga neu gründete, hatte man da schon ne Weile zu tun und auch Spielspaß^^

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!

Эта статья в последний раз редактировалась fcbfan1897 09 авг. 2016 г. на 15:16 Часов
"Wir spielen hier kein Monopoly" - Der RBL Gaming - Thread |#9
10 авг. 2016 г. - 1:45 Часов
Naja, da hat wohl jeder so seine Vorlieben. Ich persönlich finde die KI von FIFA schon seit Jahren fernab jeglicher Realität und ertrage deswegen kein einziges Offline-Spiel. Mir unbegreiflich, wie man sich diesen Wahnsinn freiwillig antun kann. Da reg ich mich dann doch lieber über Mensch vs. Mensch auf. FUT finde ich dabei besonders gut. Durch viele Regulierungen und Cheaterbans ist der Marktplatz auch für Seltenheitsspieler wieder nutzbar und reichlich Abwechslung geboten.

Bin gespannt, was sich bei 17 unter FUT-5-A-Side verbirgt.

•     •     •

Borussia Dortmund - Carl Zeiss Jena - RB Leipzig
"Wir spielen hier kein Monopoly" - Der RBL Gaming - Thread |#10
10 авг. 2016 г. - 11:59 Часов
Davie Selke wird wohl Stammspieler bei euch oder wie seht ihr das? Mir hat es immer ganz gut gefallen wenn er UND Poulsen gemeinsam auf dem Platz standen. Sicher verpasst er jetzt einiges der Vorbereitung, aber das sollte er schnell aufgeholt haben.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.