deadline-day banner

Hier plaudert der Deutsche Meister!

08 июля 2019 г. - 23:43 Часов
Hier plaudert der Deutsche Meister! |#371
12 марта 2020 г. - 9:37 Часов
Dann geht es aber auch los, dass sich die Fans auch nicht vor dem Stadion versammeln sollten. Gestern bei den Gladbachern oder in Paris stehen trotzdem tausende die mit ihrer Mannschaft feiern.

Dass die Ausbreitung verhindert werden muss, bin ich ja auch für, aber dann eben auch konsequent. Wer bei so einer Lage immer noch meint, es müssten Länderspiele stattfinden, der hat halt auch den Schuss nicht gehört.
Europa League und Champions League müssten mMn dann auch sofort unterbrochen werden. Die Liga ebenfalls. Wenn dann halt der Sommer zu kurz für eine Austragung der EM ist, wenn diese überhaupt stattfinden könnte, dann ist das halt so. Gerade einen EM die in komplett Europa gespielt wird, ist dann mehr als fahrlässig.

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)
Hier plaudert der Deutsche Meister! |#372
12 марта 2020 г. - 10:06 Часов
Zitat von bayer04toto
Naja wie gesagt, muss jeder selber wissen.

Wenn man allerdings Panik vor großen Versammlungen hat, sollte man das Haus gar nicht mehr verlassen. Zahlreiche Firmen müssten geschlossen werden. Alle Flughäfen und Bahnhöfe dürften eigentlich keinen Transport von Personen mehr anbieten.

Dass einzige was es jedoch mMn bringt, ein Großteil von Deutschland/Europa verschuldet sich und die Ausbreitung ist eigentlich eh nicht mehr aufzuhalten. Bei uns bekommt man bspw kein Toilettenpapier mehr. Seifen und Desinfektionsmittel sind rapide angestiegen. In unseren Krankenhäusern wurde zusätzlich eingebrochen, um diese Sache zu klauen. Selbst due spender die in den Fluren hingen, wurden geklaut.

Soll sich wirklich jeder selber seine Gedanken dazu machen, sehe ich auch so wie du, denn dass die Leute verunsichert sind ist klar.

Auf der einen Seite trägt man Geisterspiele aus, damit man eine Ausbreitung vom Virus verringert/verlangsamt. Das ist verständlich, diese Entscheidung kann ich auch nachvollziehen. Auf der anderen Seite dürfen aber unsere Fans nach Schottland fliegen und da in ein volles Stadion gehen. Genau die Fans sind es dann auch, die eine Woche später aber draußen bleiben müssen. Solange da keine Linie reinkommt, gehen viele davon aus, dass man nur Panik verbreiten möchte und viele fragen sich zurecht, wie man das alles einordnen soll.
Hier plaudert der Deutsche Meister! |#373
12 марта 2020 г. - 10:13 Часов
Das Problem ist, dass es hier sowieso nicht mehr um, Fussball, sprich Volkssport oder die schönste Nebensache der Welt geht. Hier stehen zu viele Existenzen auf dem Spiel. Vereine, deren Mitarbeiter, die ganzen Subunternehmen. Tourismus, Hoteliers. Das sind doch mittlerweile so was von komplexe Wirtschaftsunternehmen. Dazu die EM und Olympie. Was da an Verträgen dran hängt. Ganze Städte, Länder haben dafür so viele Vorleistungen erbracht.
Die Leute fliegen ja immernoch in der Welt umher wie sie gerade lustig sind. Wenn, dann müsste man wirklich das komplette Leben für ein paar Wochen lahm legen und nur noch das lebensnotwendige machen. Abe dazu ist man (wir) auch nicht bereit.
Hier plaudert der Deutsche Meister! |#374
12 марта 2020 г. - 10:55 Часов
Zitat von Red_Devil
Zitat von bayer04toto

Naja wie gesagt, muss jeder selber wissen.

Wenn man allerdings Panik vor großen Versammlungen hat, sollte man das Haus gar nicht mehr verlassen. Zahlreiche Firmen müssten geschlossen werden. Alle Flughäfen und Bahnhöfe dürften eigentlich keinen Transport von Personen mehr anbieten.

Dass einzige was es jedoch mMn bringt, ein Großteil von Deutschland/Europa verschuldet sich und die Ausbreitung ist eigentlich eh nicht mehr aufzuhalten. Bei uns bekommt man bspw kein Toilettenpapier mehr. Seifen und Desinfektionsmittel sind rapide angestiegen. In unseren Krankenhäusern wurde zusätzlich eingebrochen, um diese Sache zu klauen. Selbst due spender die in den Fluren hingen, wurden geklaut.

Soll sich wirklich jeder selber seine Gedanken dazu machen, sehe ich auch so wie du, denn dass die Leute verunsichert sind ist klar.

Auf der einen Seite trägt man Geisterspiele aus, damit man eine Ausbreitung vom Virus verringert/verlangsamt. Das ist verständlich, diese Entscheidung kann ich auch nachvollziehen. Auf der anderen Seite dürfen aber unsere Fans nach Schottland fliegen und da in ein volles Stadion gehen. Genau die Fans sind es dann auch, die eine Woche später aber draußen bleiben müssen. Solange da keine Linie reinkommt, gehen viele davon aus, dass man nur Panik verbreiten möchte und viele fragen sich zurecht, wie man das alles einordnen soll.


Das Problem ist da halt auch unser System, jedes Bundesland kann machen wie es will und von ganz oben kommt keine Ansage. Was das Thema Fans angeht...sorry aber da kann ich auch mal etwas Eigenverantwortung verlangen. Wenn ich sage keinen Eintritt dann bleibt halt zu Hause. Das sind die Leute die 29 Pakete Toilettenpapier horten aber dann ins Flugzeug wollen. Der Staat hat doch keinen pädagogischen Auftrag denen gegenüber. Es ist gesagt worden bleibt bitte zu Hause wenn es geht. Es werden Events abgesagt. Wenn diese hajopeis immer noch in Menschenansammlungen gehen sind sie auch etwas beschränkt. Die können ihre Situation ja gefahren nur riskieren sie ja auch die Gesundheit der Polizei zb.

@Basilikum
Finanziell wird man vielen entgegenkommen. Einerseits ist corona ja höhere Gewalt sprich du wirst viele Verträge kündigen können. Keine leistungspflicht führt zum entfallen der gegenleistungspflicht und dann werden sehr viele steuerlich unterstützt werden müssen. Also klar, es wird hart, aber da wird man sicherlich kreativ werden. Was jetzt Olympia etc angeht..auch ohne corona sind das immer haarsträubende Investments. Schau dir doch mal unser WM Quartier in Brasilien an...
Einmal genutzt und nie wieder, Millionen-Grab
Hier plaudert der Deutsche Meister! |#375
12 марта 2020 г. - 12:38 Часов
Zitat von herrmann13
Zitat von Red_Devil

Zitat von bayer04toto

Naja wie gesagt, muss jeder selber wissen.

Wenn man allerdings Panik vor großen Versammlungen hat, sollte man das Haus gar nicht mehr verlassen. Zahlreiche Firmen müssten geschlossen werden. Alle Flughäfen und Bahnhöfe dürften eigentlich keinen Transport von Personen mehr anbieten.

Dass einzige was es jedoch mMn bringt, ein Großteil von Deutschland/Europa verschuldet sich und die Ausbreitung ist eigentlich eh nicht mehr aufzuhalten. Bei uns bekommt man bspw kein Toilettenpapier mehr. Seifen und Desinfektionsmittel sind rapide angestiegen. In unseren Krankenhäusern wurde zusätzlich eingebrochen, um diese Sache zu klauen. Selbst due spender die in den Fluren hingen, wurden geklaut.

Soll sich wirklich jeder selber seine Gedanken dazu machen, sehe ich auch so wie du, denn dass die Leute verunsichert sind ist klar.

Auf der einen Seite trägt man Geisterspiele aus, damit man eine Ausbreitung vom Virus verringert/verlangsamt. Das ist verständlich, diese Entscheidung kann ich auch nachvollziehen. Auf der anderen Seite dürfen aber unsere Fans nach Schottland fliegen und da in ein volles Stadion gehen. Genau die Fans sind es dann auch, die eine Woche später aber draußen bleiben müssen. Solange da keine Linie reinkommt, gehen viele davon aus, dass man nur Panik verbreiten möchte und viele fragen sich zurecht, wie man das alles einordnen soll.


Das Problem ist da halt auch unser System, jedes Bundesland kann machen wie es will und von ganz oben kommt keine Ansage. Was das Thema Fans angeht...sorry aber da kann ich auch mal etwas Eigenverantwortung verlangen. Wenn ich sage keinen Eintritt dann bleibt halt zu Hause. Das sind die Leute die 29 Pakete Toilettenpapier horten aber dann ins Flugzeug wollen. Der Staat hat doch keinen pädagogischen Auftrag denen gegenüber. Es ist gesagt worden bleibt bitte zu Hause wenn es geht. Es werden Events abgesagt. Wenn diese hajopeis immer noch in Menschenansammlungen gehen sind sie auch etwas beschränkt. Die können ihre Situation ja gefahren nur riskieren sie ja auch die Gesundheit der Polizei zb.

Natürlich ist es ein Fehler des Systems, da stimme ich dir zu. Dass die Leute Eigenverantwortung zeigen müssen, finde ich auch. Aber wie sollen die Leute noch wissen, was sie glauben sollen bzw wie ernst die Situation wirklich ist, wenn es absolut keine klare Linie gibt? Siehe mein Beispiel was unsere Fans betrifft. Ich darf durch die ganze EU reisen für ein Fussballspiel, in einem Block zusammen mit meinen Landsleuten, aber eine Woche später beim Spiel vor der eigenen Haustür darf ich dann nicht rein. Ist es jetzt ernst, dann müsste man doch beide Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen. So wie es jetzt läuft wundert es mich nicht, dass dann viele es für reine Panikmache halten (was es ja nicht ist) und sich dann trotzdem auf eigene Faust unter hunderten von Fans vor dem Stadion treffen. Eine durchaus blöde Situation wo man keine Kontrolle hat und für meinen Geschmack auch zu wenig von höheren Instanzen tut um die Situation irgendwie in den Griff zu bekommen bzw zu beruhigen.
Hier plaudert der Deutsche Meister! |#376
12 марта 2020 г. - 21:59 Часов
Zitat von Red_Devil

Aber wie sollen die Leute noch wissen, was sie glauben sollen bzw wie ernst die Situation wirklich ist


Die mediale Aufmerksamkeit und die Gesellschaft insgesamt täten gut daran, sich einfach an die Aussagen des Gesundheitsministers und der Experten des Robert Koch-Instituts zu halten.

Man hat schon in den letzten 2 Monaten hinreichend Auskünfte mit Informationen und Einschätzungen bekommen. Die Leute müssten es sich nur mal anschauen:
https://www.youtube.com/user/BMGesundheit/videos
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV.html
Hier plaudert der Deutsche Meister! |#377
12 марта 2020 г. - 22:04 Часов
Zitat von Red_Devil
Siehe mein Beispiel was unsere Fans betrifft. Ich darf durch die ganze EU reisen für ein Fussballspiel, in einem Block zusammen mit meinen Landsleuten, aber eine Woche später beim Spiel vor der eigenen Haustür darf ich dann nicht rein.


Ein simples Argument und das Beispiel ist hinfällig: Bei einem Auswärtsspiel in Schottland sind es ein paar Hundert, maximal ein paar Tausend, Fans aus dem Rheinland (einer besonders stark infizierten Region in Europa). Bei einem Heimspiel in Leverkusen sind es 20.000 und mehr Fans aus dem Rheinland und der Umgebung des Rheinlandes.

Das allein ist schon der wesentliche Unterschied. Nebenbei gesagt: Wer nach Schottland fliegt, reist nicht durch die ganze EU. Womöglich hat man auf der Reise nach Schottland bis zum Stadion und zurück sogar weniger Kontakt zu anderen Personen als bei der Anreise nach Leverkusen ins Stadion (falls man nicht mit dem Auto anreist).

Davon abgesehen handhaben die Länder es auch schlichtweg unterschiedlich. Ist nun wirklich keine Atomphysik, die man nicht verstehen kann.
Hier plaudert der Deutsche Meister! |#378
13 марта 2020 г. - 13:28 Часов
Zitat von Berbo91
Zitat von Red_Devil

Siehe mein Beispiel was unsere Fans betrifft. Ich darf durch die ganze EU reisen für ein Fussballspiel, in einem Block zusammen mit meinen Landsleuten, aber eine Woche später beim Spiel vor der eigenen Haustür darf ich dann nicht rein.


Ein simples Argument und das Beispiel ist hinfällig: Bei einem Auswärtsspiel in Schottland sind es ein paar Hundert, maximal ein paar Tausend, Fans aus dem Rheinland (einer besonders stark infizierten Region in Europa). Bei einem Heimspiel in Leverkusen sind es 20.000 und mehr Fans aus dem Rheinland und der Umgebung des Rheinlandes.

Das allein ist schon der wesentliche Unterschied. Nebenbei gesagt: Wer nach Schottland fliegt, reist nicht durch die ganze EU. Womöglich hat man auf der Reise nach Schottland bis zum Stadion und zurück sogar weniger Kontakt zu anderen Personen als bei der Anreise nach Leverkusen ins Stadion (falls man nicht mit dem Auto anreist).

Davon abgesehen handhaben die Länder es auch schlichtweg unterschiedlich. Ist nun wirklich keine Atomphysik, die man nicht verstehen kann.


MMn bestätigst du das Argument und entkräftest es nicht. Es ist doch gerade das absurde, dass mehrere Hundert bis Tausend Leute aus einer besonders stark betroffenen Region (dem Rheinland) ins Ausland fliegen und dort Kontakt zu Leuten haben, den sie ohne dieses Speil nicht hätten. Im Rheinland selbst kann die ausbreitung im ÖPNV, der Arbeit oder sonst wo auch ohne einen Stadionbesuch passieren.
Hier plaudert der Deutsche Meister! |#379
13 марта 2020 г. - 15:12 Часов
Zitat von Berbo91
Zitat von Red_Devil

Siehe mein Beispiel was unsere Fans betrifft. Ich darf durch die ganze EU reisen für ein Fussballspiel, in einem Block zusammen mit meinen Landsleuten, aber eine Woche später beim Spiel vor der eigenen Haustür darf ich dann nicht rein.


Ein simples Argument und das Beispiel ist hinfällig: Bei einem Auswärtsspiel in Schottland sind es ein paar Hundert, maximal ein paar Tausend, Fans aus dem Rheinland (einer besonders stark infizierten Region in Europa). Bei einem Heimspiel in Leverkusen sind es 20.000 und mehr Fans aus dem Rheinland und der Umgebung des Rheinlandes.

Das allein ist schon der wesentliche Unterschied. Nebenbei gesagt: Wer nach Schottland fliegt, reist nicht durch die ganze EU. Womöglich hat man auf der Reise nach Schottland bis zum Stadion und zurück sogar weniger Kontakt zu anderen Personen als bei der Anreise nach Leverkusen ins Stadion (falls man nicht mit dem Auto anreist).

Davon abgesehen handhaben die Länder es auch schlichtweg unterschiedlich. Ist nun wirklich keine Atomphysik, die man nicht verstehen kann.

Es ist also für dich ein Argument, dass es "ein paar Hundert, maximal ein paar Tausend" Fans sind und keine 20.000+, die potenziell das Virus weiterschleppen können? Sehr abenteuerliche Ansicht finde ich, aber jedem seine Meinung.

Auf dem Weg zum Flughafen, im Flughafen in Deutschland, im Flugzeug, im Flughafen in Schottland, auf dem Weg ins Hotel, im Hotel, auf dem Weg ins Stadion, im Stadion, ... Trifft sicher nicht auf alle Fans zu, aber ich denke schon dass man bei einem Heimspiel nicht unbedingt mehr Kontakt mit anderen Leuten hat als bei einer Auswärtsreise.
Hier plaudert der Deutsche Meister! |#380
13 марта 2020 г. - 20:45 Часов
Zitat von Berbo91
Zitat von Red_Devil

Siehe mein Beispiel was unsere Fans betrifft. Ich darf durch die ganze EU reisen für ein Fussballspiel, in einem Block zusammen mit meinen Landsleuten, aber eine Woche später beim Spiel vor der eigenen Haustür darf ich dann nicht rein.


Ein simples Argument und das Beispiel ist hinfällig: Bei einem Auswärtsspiel in Schottland sind es ein paar Hundert, maximal ein paar Tausend, Fans aus dem Rheinland (einer besonders stark infizierten Region in Europa). Bei einem Heimspiel in Leverkusen sind es 20.000 und mehr Fans aus dem Rheinland und der Umgebung des Rheinlandes.

Das allein ist schon der wesentliche Unterschied. Nebenbei gesagt: Wer nach Schottland fliegt, reist nicht durch die ganze EU. Womöglich hat man auf der Reise nach Schottland bis zum Stadion und zurück sogar weniger Kontakt zu anderen Personen als bei der Anreise nach Leverkusen ins Stadion (falls man nicht mit dem Auto anreist).

Davon abgesehen handhaben die Länder es auch schlichtweg unterschiedlich. Ist nun wirklich keine Atomphysik, die man nicht verstehen kann.


Ich für meinen Teil hatte mit sehr vielen Menschen Kontakt. Zug, Flughafen Düsseldorf, Manchester, Zug, Hotel, Fast food Geschäfte, Pubs, Fanmarsch, Stadion, alles zurück.

Das ist eine ganze Menge Kontakt!

Außerdem hat man damit potentiell nun auch Schottland verstärkt mit in die scheisse geritten. Natürlich alles hypothetisch und unwahrscheinlich, aber das trifft ja auf alle Situationen (geschlossene Schulen, Unis, Stadien, Konzerte etc) etc.

Ich bin jedenfalls froh wieder in Deutschland zu sein und nicht einem Reiseverbot o.ä. zum Opfer gefallen zu sein!

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.