deadline-day banner

"TM.de-Ethikrat" ☕

10 июля 2017 г. - 14:12 Часов
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#52281
01 авг. 2020 г. - 10:39 Часов
Dallas wie immer. Stirnrunzelnd

•     •     •

FC Bayern München ~ THW Kiel ~ Dallas Mavericks
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#52282
01 авг. 2020 г. - 11:33 Часов
Zitat von Hemdl
Es entbehrt nicht einer gewissen Komik sich darüber zu ärgern, als „Verschwörungstheoretikern“ gebranntmarkt zu werden, während man selbst ohne Unterlass andere als „Otto-Normal-Verbraucher“ betitelt und damit selbst eine Wertung in die exakt andere Richtung vornimmt.

Auf der einen Seite die Erleuchteten, die missverstanden werden, auf der anderen Seite eben die dummen/uninformierten.


daumen-hoch
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#52283
01 авг. 2020 г. - 11:38 Часов
Zitat von Hemdl
Es entbehrt nicht einer gewissen Komik sich darüber zu ärgern, als „Verschwörungstheoretikern“ gebranntmarkt zu werden, während man selbst ohne Unterlass andere als „Otto-Normal-Verbraucher“ betitelt und damit selbst eine Wertung in die exakt andere Richtung vornimmt.

Auf der einen Seite die Erleuchteten, die missverstanden werden, auf der anderen Seite eben die dummen/uninformierten.


Das Wort Verschwörungstheorie ist ja an sich gar nicht schlimm, wenn man sich auch mal die tatsächlich Defintion ansieht und es gab ja schon in der Vergangenheit Anlässe, die man tatsächlich als Verschwörung betiteln kann.
Ich würde diese ganzen Leute namens Hildmann, Naidoo und Co nicht als Verschwörungstheoretiker bezeichnen sondern als Schwurbler, Dummschwätzer oder keine Ahnung was. Denn was die verzapfen ist einfach nur untragbar

•     •     •

++++ AC Mailand ++++ FC Bayern ++++ Toronto Raptors ++++

In memory of superlixi ( 03.07.2017)

"TM.de-Ethikrat" ☕ |#52284
01 авг. 2020 г. - 12:33 Часов
Zitat von MilaSuperstar
Zitat von Hemdl

Es entbehrt nicht einer gewissen Komik sich darüber zu ärgern, als „Verschwörungstheoretikern“ gebranntmarkt zu werden, während man selbst ohne Unterlass andere als „Otto-Normal-Verbraucher“ betitelt und damit selbst eine Wertung in die exakt andere Richtung vornimmt.

Auf der einen Seite die Erleuchteten, die missverstanden werden, auf der anderen Seite eben die dummen/uninformierten.


Das Wort Verschwörungstheorie ist ja an sich gar nicht schlimm, wenn man sich auch mal die tatsächlich Defintion ansieht und es gab ja schon in der Vergangenheit Anlässe, die man tatsächlich als Verschwörung betiteln kann.
Ich würde diese ganzen Leute namens Hildmann, Naidoo und Co nicht als Verschwörungstheoretiker bezeichnen sondern als Schwurbler, Dummschwätzer oder keine Ahnung was. Denn was die verzapfen ist einfach nur untragbar


Eben - die reine Bedeutung dahinter ist kein Problem.
Wer spickt nicht teils seine eigenen Theorien zu einem Thema, welche sich nie belegen lassen?

Als kleines Beispiel habe ich auch mal drüber nachgedacht, ob Covid aus China wirklich so "überraschend" und "versehentlich" kam, wie dass da kolportiert wird.

Der Punkt ist einfach, dass Theorie Theorie ist und auch bleiben sollte. Es bringt überhaupt nichts, sich in sowas maßlos reinzusteigern, es als (einzige) Wahrheit anzupreisen und auch noch öffentlich zu propagieren. Es gäbe deutlich weniger Probleme damit, wenn man es bei dem Gedanken belässt und es nicht als die Wahrheit einstuft. Und noch deutlich weniger, wenn diese vermeintliche Wahrheit nicht öffentlich propagiert wird und all diejenigen, die dies nicht glauben, als "dumm oder naiv" dargestellt werden.

Ergo: Gegen die bloßen Theorien haben glaube ich die wenigsten Menschen was, solange sie nicht zu wirr und argumentativ weit hergeholt sind. Die Extreme dahinter und der vermeintliche Meinungshohheit sind das wahre Problem dahinter.

Zumal ich nie verstehen werde, wie sich Menschen in etwas so reinsteigern können. Es ist ja schön und gut, wenn man nicht alles glaubt und eigene Gedanken macht, aber ich mag dieses "meine Meinung/Theorie/Anschauung ist die Wahrheit" überhaupt nicht. Hilft niemandem. Weder der Person selbst, noch der Thematik, noch anderen Menschen. Und am Ende kann man es eh nicht beeinflussen, weshalb ich mich mit "außergewöhnlichen" Theorien auch gar nicht selbst so belasten würde. Wozu auch.

•     •     •

***KINGS OF EUROPE - 2020***

-----------------------------Neuer---------------------------
Mazraoui-------de Ligt-------------Kim----------Davies
---------------Kimmich---------Goretzka----------------
Sané-------------------Musiala-------------------Coman
---------------------------Kane---------------------------

"TM.de-Ethikrat" ☕ |#52285
01 авг. 2020 г. - 12:53 Часов
Zitat von FCB2017
Zitat von MilaSuperstar

Zitat von Hemdl

Es entbehrt nicht einer gewissen Komik sich darüber zu ärgern, als „Verschwörungstheoretikern“ gebranntmarkt zu werden, während man selbst ohne Unterlass andere als „Otto-Normal-Verbraucher“ betitelt und damit selbst eine Wertung in die exakt andere Richtung vornimmt.

Auf der einen Seite die Erleuchteten, die missverstanden werden, auf der anderen Seite eben die dummen/uninformierten.


Das Wort Verschwörungstheorie ist ja an sich gar nicht schlimm, wenn man sich auch mal die tatsächlich Defintion ansieht und es gab ja schon in der Vergangenheit Anlässe, die man tatsächlich als Verschwörung betiteln kann.
Ich würde diese ganzen Leute namens Hildmann, Naidoo und Co nicht als Verschwörungstheoretiker bezeichnen sondern als Schwurbler, Dummschwätzer oder keine Ahnung was. Denn was die verzapfen ist einfach nur untragbar


Eben - die reine Bedeutung dahinter ist kein Problem.
Wer spickt nicht teils seine eigenen Theorien zu einem Thema, welche sich nie belegen lassen?

Als kleines Beispiel habe ich auch mal drüber nachgedacht, ob Covid aus China wirklich so "überraschend" und "versehentlich" kam, wie dass da kolportiert wird.

Der Punkt ist einfach, dass Theorie Theorie ist und auch bleiben sollte. Es bringt überhaupt nichts, sich in sowas maßlos reinzusteigern, es als (einzige) Wahrheit anzupreisen und auch noch öffentlich zu propagieren. Es gäbe deutlich weniger Probleme damit, wenn man es bei dem Gedanken belässt und es nicht als die Wahrheit einstuft. Und noch deutlich weniger, wenn diese vermeintliche Wahrheit nicht öffentlich propagiert wird und all diejenigen, die dies nicht glauben, als "dumm oder naiv" dargestellt werden.

Ergo: Gegen die bloßen Theorien haben glaube ich die wenigsten Menschen was, solange sie nicht zu wirr und argumentativ weit hergeholt sind. Die Extreme dahinter und der vermeintliche Meinungshohheit sind das wahre Problem dahinter.

Zumal ich nie verstehen werde, wie sich Menschen in etwas so reinsteigern können. Es ist ja schön und gut, wenn man nicht alles glaubt und eigene Gedanken macht, aber ich mag dieses "meine Meinung/Theorie/Anschauung ist die Wahrheit" überhaupt nicht. Hilft niemandem. Weder der Person selbst, noch der Thematik, noch anderen Menschen. Und am Ende kann man es eh nicht beeinflussen, weshalb ich mich mit "außergewöhnlichen" Theorien auch gar nicht selbst so belasten würde. Wozu auch.


Ich glaube schon, dass das Wort Verschwörungstheorie zuletzt einen Bedeutungswandel durchgemacht hat. Das war früher nicht so negativ konnotiert wie heute. Vor allem durch Corona und Leute wie Hildmann wird jedes Hinterfragen heute schnell als Verschwörungstheorie abgestempelt.

Umgekehrt glaube ich, dass Leute zunehmend weniger hinterfragen. Das hat vor allem was mit Filterblasen zu tun, die es überall gibt. Es finden sich immer mehr Leute nur unter Gleichgesinnten, die auf der Suche nach Bestätigung sind. Meinungsverschiedenheiten werden als störend empfunden. Da reicht ein Blick auf viele junge Leute, die die YouTube-Community bilden und ihren "Helden" blind folgen. Die nicken einfach alles ab und wenn ihr Lieblingsyoutuber mit irgendjemandem oder irgendwas ein Problem hat, dann haben sie automatisch auch ein Problem damit. Das ist das Problem mit den algorithmischen Empfehlungsprozessen, die es bei Google, YouTube, Facebook etc. gibt. Man bekommt immer nur das vorgesetzt, das das eigene Weltbild, die eigenen Interessen unterstreicht und so wird der Konsum am Laufen gehalten. Von einer gewissen Form von Populismus ("ich poste das, was am meisten Likes verspricht") mal ganz abgesehen.

•     •     •

mr. mojo risin'
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#52286
01 авг. 2020 г. - 12:58 Часов
Zitat von FCBlade
Dallas wie immer. Stirnrunzelnd


mach dir keinen kopf, heute abend gibts nhl playoffs ohne ende. von 18:00 uhr an vier spiele nacheinander. Zunge raus und sport1 ist ab montag auch wieder dabei
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#52287
01 авг. 2020 г. - 14:42 Часов
Zitat von MilaSuperstar
Zitat von Hemdl

Es entbehrt nicht einer gewissen Komik sich darüber zu ärgern, als „Verschwörungstheoretikern“ gebranntmarkt zu werden, während man selbst ohne Unterlass andere als „Otto-Normal-Verbraucher“ betitelt und damit selbst eine Wertung in die exakt andere Richtung vornimmt.

Auf der einen Seite die Erleuchteten, die missverstanden werden, auf der anderen Seite eben die dummen/uninformierten.


Das Wort Verschwörungstheorie ist ja an sich gar nicht schlimm, wenn man sich auch mal die tatsächlich Defintion ansieht und es gab ja schon in der Vergangenheit Anlässe, die man tatsächlich als Verschwörung betiteln kann.
Ich würde diese ganzen Leute namens Hildmann, Naidoo und Co nicht als Verschwörungstheoretiker bezeichnen sondern als Schwurbler, Dummschwätzer oder keine Ahnung was. Denn was die verzapfen ist einfach nur untragbar


Wobei man insbesondere bei Hildmann nicht mehr von "Dummschwätzer" sprechen kann. Da steht der Vorwurf der Volksverhetzung im Raum, er wirft mit rechtsradikalem Gedankengut herum, möchte bewaffnet in den Untergrund ziehen und bedroht Menschen mit dem Tod (Volker Beck). Der war früher schon strange, aber irgendwann sind jetzt nochmal richtig die Drähte zwischen den Ohren durchgeglüht. Das ist mittlerweile ein rechter Agitator und Verschwörungstheoretiker. Weil ich ein hilfsbereiter Mensch bin, würde ich ihm aber v.a. einen guten Psychiater und Therapeuten empfehlen.

•     •     •

Pain is inevitable. Suffering is optional.

Robert Enke --- Andreas Biermann --- Beware of the Black Dog

FC Bayern München --- Jahn Regensburg --- Eintracht Bamberg --- Kansas City Chiefs
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#52288
01 авг. 2020 г. - 15:08 Часов
Krass wie RTL auf Hülkenberg abgeht. tongue

Hoffentlich bekommt Nico nächstes Jahr einen Job in der F1, schon eine Frechheit, dass jemand mit seinem Talent außen vor ist.

•     •     •

"Ich muss ganz ehrlich sagen: Allen Unkenrufen und Schlaumeiern zum Trotz, die uns einen Thomas Tuchel oder wen auch immer als Wunschtrainer einreden wollten: Ich bin mit der Entscheidung des FC Bayern München, Niko Kovac als neuen Trainer zu haben, der glücklichste Mensch der Welt. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit ihm einen Trainer haben, mit dem wir sehr viel Spaß haben werden."
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#52289
01 авг. 2020 г. - 15:41 Часов
Zitat von MourinhoUnited
Zitat von Buxtehood

Mal in die Runde gefragt. Haben diese benannten Leute wie X.n eine Psychische Erkrankung? Ernst gemeinte Frage? Gibt es diesbezüglich eine "Diagnose". Als ich ihn weinend vor dem PC sah, kam mir die Frage schon. Wie nennt man sowas?

Es wurden Hunderttausende Kinder aus Bunkern unter anderem dem Central Park befreit, natürlich ohne Beweise, weil sowas fällt ja in einer Metropole wie New York garnicht auf... Sowas abstruses kann man als "normaler" Mensch doch garnicht glauben. Wie kann man sich in sowas so rein steigern. Ich glaub dem sogar das er dran glaubt, trotzdem muss es dafür ne Bezeichnung geben. Wahrscheinlich ein Trauma aus der eigenen Kindheit gepaart mit einer Persönlichkeitsstörung.

Was mich an der ganzen Sache stört ist, dass er mit solchen kruden Theorien tausende Menschen zu überzeugen versuch bzw. Überzeugt hat.


Die Menschen wollen und suchen für alles immer eine Erklärung. Natürlich sind in den USA viele Kinder verschollen, aber das diese in unterirdischen Labors gehalten werden um "Adenochrome" zu gewinnen ist ja mal total Science Fiction und Fantasy.

Tom Hanks, Gates, Clinton und viele andere Promis alle werden sie im Internet diskreditiert, beleidigt, bedroht usw.

Hmm.


Aaah und deshalb soll Clinton, Prinz Andrew und etc an den Epstein Sexring beteiligt gewesen.

Aber ja du hast natürlich beweise, dass die Gewinnung von Adenochrome Science Fiction und Fantasy ist. Wie immer habt ihr Recht, dass mit einer 100 % Gewissenheit behaupten zu dürfen, weil Okultismus ja auch Fake ist. Auch die Praktiken der Scientology Sekte sind ja auch nur Fantasie.

Der Epstein Fall wird euch aus eurer Filterblase herauslocken und eure Welt erschüttern.. Das Tom Hanks eine absurde Ähnlichkeit zur Michael Rockefeller mit absurd ähnlichen "Gesichtsmerkmale"hat ist halt auch nur Fantasie..

Wobei wem sage ich das ist auch das absurd Falsche Forum darüber zu reden. Sollte man dabei belassen

Wenn man sich darüber unterhalten will dann per PN. Öffentlich das auszutragen ist der Falsche Weg.


"Ihr, euch, euer" - Oh je.
Und im gleichen Beitrag erneut (!) erstmal ein paar Theorien durchspielen, irgendwas von einer Blase erwähnen und sagen, es sei das falsche Forum.

Du tust, als wären die Theorien, die du da aufzählst die Wahrheit. Das weißt du nicht. Du bist genauso wenig objektiv, neutral und über den Tellerrand schauen wenig wie diejenigen, die du dafür kritisierst, Dinge zu verleugnen und in einer Blase zu leben. Du machst genau das gleiche, nur andersrum. Und genau das ist ein großer Kritikpunkt.

Aber ja, eines ist in der Tat die Wahrheit: Hier ist das völlig falsche Forum für so etwas.

•     •     •

***KINGS OF EUROPE - 2020***

-----------------------------Neuer---------------------------
Mazraoui-------de Ligt-------------Kim----------Davies
---------------Kimmich---------Goretzka----------------
Sané-------------------Musiala-------------------Coman
---------------------------Kane---------------------------

"TM.de-Ethikrat" ☕ |#52290
01 авг. 2020 г. - 15:43 Часов
Zitat von Rollin_
Krass wie RTL auf Hülkenberg abgeht. tongue

Hoffentlich bekommt Nico nächstes Jahr einen Job in der F1, schon eine Frechheit, dass jemand mit seinem Talent außen vor ist.


anscheinend super netter kerl mit recht großem talent und grundspeed, dem aber nachgesagt wird, dass er zwei wesentliche nachteile in diesem super kompetitiven umfeld hat:
1. seine kröpergröße und das damit einhergehende gewicht hat tatsächlich einfluss auf die fahrzeuggestaltung und die platzierungsgewichte zur besseren fahrzeugbalance.
2. er scheine eine gewisse lethargie zu haben und ein team nicht wirklich mitzureißen, sondern sich er dem wie auch immer gearteten schicksal zu fügen. scheint ein wesentlicher grund zu sein, warum renault nicht mit ihm weitermachen wollte.
(3. er bringt dann zur kompensation dann nicht einen riesenstall an sponsoren und geld mit wie zB perez, stroll oder andere.)

wenn man dann kein cockpit mehr bekommt oder bekommen hat, heißt das ja nicht, dass er ein blinder ist, sondern es in diese super extreme auswahl an fahrern knapp nicht mehr hereinschafft. mEn müsste er auch nun aus dem stand stroll schlagen, wenn er sich hoffnungen auf ein anschluss cockpit machen möchte. stroll ist keine so gute referenzmarke. klar ist das schwer aus dem kaltstart heraus. den großen fahrern machten all solche umstände wenig aus.

•     •     •

there is a reason the wind shield is bigger than the rear view mirror.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.