deadline-day banner

Hier plaudert der Deutsche Meister!

08 июля 2019 г. - 23:43 Часов
Hier plaudert der Deutsche Meister! |#971
07 окт. 2021 г. - 21:28 Часов
Zitat von herrmann13
Youtube Algo hat mal wieder zugeschlagen und mir gerade den Podcast von OneFootball angezeigt und natürlich mit dem Titel Bayer Leverkusen Meister grins ich klick drauf..relativ oberflächlich was die 2 Kollegen da erzählen, aber einer Aussage zu uns würde ich echt zustimmen. Wir haben einen Kader der "dieses eine Jahr haben kann". Einer von den zweien nennt es "das Klopp Jahr". Und ich gehe auch mit denen konform, das ist nicht dieses Jahr, aber wenn wir diese Mannschaft halten, dann glaube ich könnte nächste Saison dieses eine Jahr mal kommen.

Aber es ist schon ganz witzig, da reichen 4 Spieltage und die Träume gehen wieder los. Langsam fühle ich mich wie ein FC Fan, ein Sieg und das Stadion singt wieder "Europapokal" grins


Hab das Video auch gesehen und die Einschätzung von Niklas trifft es schon ganz gut, wie du bereits sagst.

Die Truppe hat enormes Potenzial, wenn alles zusammenläuft kann da viel gehen. Dieses Jahr ist die Meisterschaft nicht realistisch, man sollte einfach nur die Champions League erreichen. Aber das Jahr danach?

Man darf nicht vergessen, dass wir den jüngsten Kader der Liga haben. Mit Bakker (21), Frimpong (20), Kossounou (20), Hincapie (19), Tapsoba (22), Wirtz (18), Adli (21), Diaby (22) und Paulinho (21) haben wir gleich 9 Spieler die zum großen Teil Stammspieler sind oder zumindest auf ordentlich Einsätze kommen und alle noch U21 spielen könnten.

Dazu noch Palacios und Fosu-Mensah die beide 23 sind. Wenn diese wirklich jungen Spieler unter Seoane zu einer echten Einheit zusammenwachsen, kann hier unheimlich viel gehen. Seoane scheint dafür auch genau der richtige Trainer zu sein; er hat es geschafft der Mannschaft ein aggressives und taktisch variables Gesicht zu geben und betont immer wieder, wie wichtig der Teamgeist innerhalb der Truppe sei. Ich bin mehr als gespannt auf die nächsten Jahre.
Hier plaudert der Deutsche Meister! |#972
08 окт. 2021 г. - 10:47 Часов
Gar keinen Bock auf Länderspielpause. Können wir nicht einfach schon nächstes Wochenende haben und die Länderspiele überspringen?

•     •     •

Bayer 04 & LUFC
Hier plaudert der Deutsche Meister! |#973
08 окт. 2021 г. - 12:46 Часов
Zitat von Rhein2008
Gar keinen Bock auf Länderspielpause. Können wir nicht einfach schon nächstes Wochenende haben und die Länderspiele überspringen?

Auf die Länderspielpause habe ich auch keinen Bock, auf die Länderspiele aber schon. Wir haben ein Heimspiel am Samstag gegen Serbien. Leider nur 2000 Leute zugelassen im neuen Stadion, wird aber sicher wieder ein toller Abend. daumen-hoch
Hier plaudert der Deutsche Meister! |#974
08 окт. 2021 г. - 13:37 Часов
Zitat von Red_Devil
Zitat von Rhein2008

Gar keinen Bock auf Länderspielpause. Können wir nicht einfach schon nächstes Wochenende haben und die Länderspiele überspringen?

Auf die Länderspielpause habe ich auch keinen Bock, auf die Länderspiele aber schon. Wir haben ein Heimspiel am Samstag gegen Serbien. Leider nur 2000 Leute zugelassen im neuen Stadion, wird aber sicher wieder ein toller Abend. daumen-hoch


Schön wenn man da noch richtig mitfiebern kann und sich auf solche spiele freut. drücke euch die daumen.

ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wann ich das letzte mal bei einem deutschland spiel so richtig mitgefiebert habe. müsste EM 2016 oder so gewesen sein. allgemein schaue ich fast gar keine länderspiele mehr. kein vergleich zum vereinsfussball...ich wusste nicht mal mehr das jetzt die Halbfinale der Nations league waren ^^

•     •     •

S V B
Hier plaudert der Deutsche Meister! |#975
08 окт. 2021 г. - 14:51 Часов
Zitat von gerri
Zitat von Red_Devil

Zitat von Rhein2008

Gar keinen Bock auf Länderspielpause. Können wir nicht einfach schon nächstes Wochenende haben und die Länderspiele überspringen?

Auf die Länderspielpause habe ich auch keinen Bock, auf die Länderspiele aber schon. Wir haben ein Heimspiel am Samstag gegen Serbien. Leider nur 2000 Leute zugelassen im neuen Stadion, wird aber sicher wieder ein toller Abend. daumen-hoch


Schön wenn man da noch richtig mitfiebern kann und sich auf solche spiele freut. drücke euch die daumen.

ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wann ich das letzte mal bei einem deutschland spiel so richtig mitgefiebert habe. müsste EM 2016 oder so gewesen sein. allgemein schaue ich fast gar keine länderspiele mehr. kein vergleich zum vereinsfussball...ich wusste nicht mal mehr das jetzt die Halbfinale der Nations league waren ^^


Bin auch erstaunt, wie sehr mein Interesse für die Nationalmannschaft nachgelassen hat. Müsste bei mir auch so um 2016 sein, als es nachgelassen hat. Nach der WM 2018 wars dann komplett verflogen.

U21 finde ich mittlerweile ganz spannend, da machts ich noch Bock mitzufiebern. Aber ansonsten schau ich mir ehrlich gesagt lieber Conference League als Nations League an ugly

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Hier plaudert der Deutsche Meister! |#976
08 окт. 2021 г. - 16:46 Часов
Zitat von gerri
Zitat von Red_Devil

Zitat von Rhein2008

Gar keinen Bock auf Länderspielpause. Können wir nicht einfach schon nächstes Wochenende haben und die Länderspiele überspringen?

Auf die Länderspielpause habe ich auch keinen Bock, auf die Länderspiele aber schon. Wir haben ein Heimspiel am Samstag gegen Serbien. Leider nur 2000 Leute zugelassen im neuen Stadion, wird aber sicher wieder ein toller Abend. daumen-hoch


Schön wenn man da noch richtig mitfiebern kann und sich auf solche spiele freut. drücke euch die daumen.

ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wann ich das letzte mal bei einem deutschland spiel so richtig mitgefiebert habe. müsste EM 2016 oder so gewesen sein. allgemein schaue ich fast gar keine länderspiele mehr. kein vergleich zum vereinsfussball...ich wusste nicht mal mehr das jetzt die Halbfinale der Nations league waren ^^

Danke dir, ich gehe zwar nicht von einem Sieg aus, aber die ganze Entwicklung live mitzuverfolgen ist halt schon sehr interessant. Damals waren wir stets Kanonenfutter, jetzt haben wir einige Profis am Start und selbst die Nachwuchsmannschaften sind voll mit Spielern die bei ausländischen Klubs spielen. Der Traum, einmal bei einem großen Turnier mit dabei zu sein rückt immer näher, auch wenn da natürlich alles passen muss in Zukunft.

Ansonsten finde ich Nationalspielabende auch nicht mehr so spannend. Schaue zwar immer wieder mal rein je nach Partie, zB bei den Nationsleaguespielen die gerade waren. Aber gerade so Qualifikationsspiele verlieren immer mehr an Reiz im TV.
Hier plaudert der Deutsche Meister! |#977
08 окт. 2021 г. - 16:54 Часов
Zitat von Marsupilami
Zitat von gerri

Zitat von Red_Devil

Zitat von Rhein2008

Gar keinen Bock auf Länderspielpause. Können wir nicht einfach schon nächstes Wochenende haben und die Länderspiele überspringen?

Auf die Länderspielpause habe ich auch keinen Bock, auf die Länderspiele aber schon. Wir haben ein Heimspiel am Samstag gegen Serbien. Leider nur 2000 Leute zugelassen im neuen Stadion, wird aber sicher wieder ein toller Abend. daumen-hoch


Schön wenn man da noch richtig mitfiebern kann und sich auf solche spiele freut. drücke euch die daumen.

ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wann ich das letzte mal bei einem deutschland spiel so richtig mitgefiebert habe. müsste EM 2016 oder so gewesen sein. allgemein schaue ich fast gar keine länderspiele mehr. kein vergleich zum vereinsfussball...ich wusste nicht mal mehr das jetzt die Halbfinale der Nations league waren ^^


Bin auch erstaunt, wie sehr mein Interesse für die Nationalmannschaft nachgelassen hat. Müsste bei mir auch so um 2016 sein, als es nachgelassen hat. Nach der WM 2018 wars dann komplett verflogen.

U21 finde ich mittlerweile ganz spannend, da machts ich noch Bock mitzufiebern. Aber ansonsten schau ich mir ehrlich gesagt lieber Conference League als Nations League an ugly


Boah, ich kann es sowas von unterschreiben!! Ich bin dermaßen desinteressiert dass mich eine Länderspielpause mittlerweile komplett überrascht und ich auch nicht mal weiß wann in der Pause die Spiele sind. Als ich dann gestern in der Zeitung gelesen habe Frankreich im Finale musste ich googeln in welchem Finale die spielen grins

Holt mich gar nicht mehr ab. Wenn ich an meine Kindertage zurückdenke, wie ich da mitgefiebert habe...als zB Köpkean seinem Gegentorrekord arbeitete hatte ich als Kind immer Angst dass ein Gegner ein Tor macht grins irgendwie dachte ich der sei unschlagbar und keiner könnte gegen uns treffen.
Und Michael Ballack, Olli Kahn für mich eh die prägendsten Personen im deutschen Fußball..

Ach das waren Zeiten grins glaube mit Südafrika hat sich irgendwas geändert. Das waren nicht mehr meine Spieler, die Trainerkonstellation, zu viel um die Mannschaft herum. Vielleicht liegt es auch daran dass die mittlerweile alle jünger sind als ich grins oder dass Fußball im Überfluss herrscht.
Hier plaudert der Deutsche Meister! |#978
08 окт. 2021 г. - 18:13 Часов
Zitat von herrmann13
Zitat von Marsupilami

Zitat von gerri

Zitat von Red_Devil

Zitat von Rhein2008

Gar keinen Bock auf Länderspielpause. Können wir nicht einfach schon nächstes Wochenende haben und die Länderspiele überspringen?

Auf die Länderspielpause habe ich auch keinen Bock, auf die Länderspiele aber schon. Wir haben ein Heimspiel am Samstag gegen Serbien. Leider nur 2000 Leute zugelassen im neuen Stadion, wird aber sicher wieder ein toller Abend. daumen-hoch


Schön wenn man da noch richtig mitfiebern kann und sich auf solche spiele freut. drücke euch die daumen.

ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wann ich das letzte mal bei einem deutschland spiel so richtig mitgefiebert habe. müsste EM 2016 oder so gewesen sein. allgemein schaue ich fast gar keine länderspiele mehr. kein vergleich zum vereinsfussball...ich wusste nicht mal mehr das jetzt die Halbfinale der Nations league waren ^^


Bin auch erstaunt, wie sehr mein Interesse für die Nationalmannschaft nachgelassen hat. Müsste bei mir auch so um 2016 sein, als es nachgelassen hat. Nach der WM 2018 wars dann komplett verflogen.

U21 finde ich mittlerweile ganz spannend, da machts ich noch Bock mitzufiebern. Aber ansonsten schau ich mir ehrlich gesagt lieber Conference League als Nations League an ugly


Boah, ich kann es sowas von unterschreiben!! Ich bin dermaßen desinteressiert dass mich eine Länderspielpause mittlerweile komplett überrascht und ich auch nicht mal weiß wann in der Pause die Spiele sind. Als ich dann gestern in der Zeitung gelesen habe Frankreich im Finale musste ich googeln in welchem Finale die spielen grins

Holt mich gar nicht mehr ab. Wenn ich an meine Kindertage zurückdenke, wie ich da mitgefiebert habe...als zB Köpkean seinem Gegentorrekord arbeitete hatte ich als Kind immer Angst dass ein Gegner ein Tor macht grins irgendwie dachte ich der sei unschlagbar und keiner könnte gegen uns treffen.
Und Michael Ballack, Olli Kahn für mich eh die prägendsten Personen im deutschen Fußball..

Ach das waren Zeiten grins glaube mit Südafrika hat sich irgendwas geändert. Das waren nicht mehr meine Spieler, die Trainerkonstellation, zu viel um die Mannschaft herum. Vielleicht liegt es auch daran dass die mittlerweile alle jünger sind als ich grins oder dass Fußball im Überfluss herrscht.


Deutsche Nationalmannschaft hat sich eigentlich bei mir seit 2012 stetig versendet. Klar 2014 war geil, aber die Art und Weise war ja das Halbfinale abgesehen auch schon nicht das gelbe vom Ei.
Grundsätzlich versuche ich inzwischen das "drumherum" so gut es geht auszublenden und mich als "neutraler" Fußballliebhaber einfach auf die 90min auf dem Platz zu konzentrieren. Und das wurde beispielsweise gestern und vorgestern absolut belohnt, das war wirklich Werbung für den Fußball.

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
Hier plaudert der Deutsche Meister! |#979
18 окт. 2021 г. - 17:37 Часов
@Apfelschuerrle

Ich weiß nicht, wo ich das sonst schreiben kann, oder an wen ich das schreiben kann, aber es ist meiner Meinung nach ein absolutes Unding, dass man während des Lesens eines Beitrages oder Artikels auf einmal eine vollflächige Werbung angezeigt bekommt.

Ich weiß auch nicht, ob das ein Bug ist, oder ob das gewünscht ist, aber es ist absolut störend.

Vielleicht kannst du das mal weitergeben oder mir einen Ansprechpartner dafür sagen.

Betrifft in dem Fall die mobile Internetseite von transfermarkt. Wie es in der App oder auf der Desktopversion ist, weiß ich nicht.

Vielen Dank.

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
Hier plaudert der Deutsche Meister! |#980
19 окт. 2021 г. - 10:06 Часов
Zitat von datrueffel
@Apfelschuerrle

Ich weiß nicht, wo ich das sonst schreiben kann, oder an wen ich das schreiben kann, aber es ist meiner Meinung nach ein absolutes Unding, dass man während des Lesens eines Beitrages oder Artikels auf einmal eine vollflächige Werbung angezeigt bekommt.

Ich weiß auch nicht, ob das ein Bug ist, oder ob das gewünscht ist, aber es ist absolut störend.

Vielleicht kannst du das mal weitergeben oder mir einen Ansprechpartner dafür sagen.

Betrifft in dem Fall die mobile Internetseite von transfermarkt. Wie es in der App oder auf der Desktopversion ist, weiß ich nicht.

Vielen Dank.


Ich habe eben nachgeschaut, im entsprechenden Forum, wo wir Paten technische Probleme melden können, wurde das Thema bereits angesprochen. Hoffentlich wird da bald an einer Lösung gearbeitet, mich nervt diese großflächige Werbung nämlich auch. zwinker

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.