deadline-day banner

Hier plaudert der Deutsche Meister!

08 июля 2019 г. - 23:43 Часов
Hier plaudert der Deutsche Meister! |#1021
15 февр. 2022 г. - 17:46 Часов
Ich habe mit einem Kumpel (der Werder-Fan ist) die Wette laufen, das Bella mehr Buli-Scorer hat, als der aktuelle Werder-Kader. Bellas Scorer kann mir hier schnell abfragen, kann mir einer einen Tipp geben, wie ich nicht alle Werder-Spieler einzeln durchgehen muss?

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
Hier plaudert der Deutsche Meister! |#1022
15 февр. 2022 г. - 17:58 Часов
Zitat von Bender_04
Ich habe mit einem Kumpel (der Werder-Fan ist) die Wette laufen, das Bella mehr Buli-Scorer hat, als der aktuelle Werder-Kader. Bellas Scorer kann mir hier schnell abfragen, kann mir einer einen Tipp geben, wie ich nicht alle Werder-Spieler einzeln durchgehen muss?


Keine Ahnung, aber ist doch schnell gemacht tongue

Wotemade 1
Friedl 4
Veljkovic 3
Toprak 12
Jung 2
Agu 2
Weiser 28
Groß 1
Mbom 1
Bittencourt 56
Schmid 4
Schmidt 1
Dinkci 1
Duksch 3
Füllkrug 31

Bellarabi 88

Ich denke das muss man nicht ausrechnen ugly

Da haben dir die Granaten Weiser, Bittencourt, Füllkrug und Toprak leider einen Strich durch die Rechnung gemacht.

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!
Hier plaudert der Deutsche Meister! |#1023
15 февр. 2022 г. - 18:00 Часов
Zitat von Ciebac
Zitat von Bender_04

Ich habe mit einem Kumpel (der Werder-Fan ist) die Wette laufen, das Bella mehr Buli-Scorer hat, als der aktuelle Werder-Kader. Bellas Scorer kann mir hier schnell abfragen, kann mir einer einen Tipp geben, wie ich nicht alle Werder-Spieler einzeln durchgehen muss?


Keine Ahnung, aber ist doch schnell gemacht tongue

Wotemade 1
Friedl 4
Veljkovic 3
Toprak 12
Jung 2
Agu 2
Weiser 28
Groß 1
Mbom 1
Bittencourt 56
Schmid 4
Schmidt 1
Dinkci 1
Duksch 3
Füllkrug 31

Bellarabi 88

Ich denke das muss man nicht ausrechnen ugly

Da haben dir die Granaten Weiser, Bittencourt, Füllkrug und Toprak leider einen Strich durch die Rechnung gemacht.


HAHAHA... Vielen Dank! daumen-hoch

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
Hier plaudert der Deutsche Meister! |#1024
15 февр. 2022 г. - 18:01 Часов
Zitat von Ciebac
Zitat von Bender_04

Ich habe mit einem Kumpel (der Werder-Fan ist) die Wette laufen, das Bella mehr Buli-Scorer hat, als der aktuelle Werder-Kader. Bellas Scorer kann mir hier schnell abfragen, kann mir einer einen Tipp geben, wie ich nicht alle Werder-Spieler einzeln durchgehen muss?


Keine Ahnung, aber ist doch schnell gemacht tongue

Wotemade 1
Friedl 4
Veljkovic 3
Toprak 12
Jung 2
Agu 2
Weiser 28
Groß 1
Mbom 1
Bittencourt 56
Schmid 4
Schmidt 1
Dinkci 1
Duksch 3
Füllkrug 31

Bellarabi 88

Ich denke das muss man nicht ausrechnen ugly

Da haben dir die Granaten Weiser, Bittencourt, Füllkrug und Toprak leider einen Strich durch die Rechnung gemacht.


HAHAHA... Vielen Dank! daumen-hoch

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
Hier plaudert der Deutsche Meister! |#1025
18 февр. 2022 г. - 4:15 Часов
Zitat von Ciebac
Zitat von Bender_04

Ich habe mit einem Kumpel (der Werder-Fan ist) die Wette laufen, das Bella mehr Buli-Scorer hat, als der aktuelle Werder-Kader. Bellas Scorer kann mir hier schnell abfragen, kann mir einer einen Tipp geben, wie ich nicht alle Werder-Spieler einzeln durchgehen muss?


Keine Ahnung, aber ist doch schnell gemacht tongue

Wotemade 1
Friedl 4
Veljkovic 3
Toprak 12
Jung 2
Agu 2
Weiser 28
Groß 1
Mbom 1
Bittencourt 56
Schmid 4
Schmidt 1
Dinkci 1
Duksch 3
Füllkrug 31

Bellarabi 88

Ich denke das muss man nicht ausrechnen ugly

Da haben dir die Granaten Weiser, Bittencourt, Füllkrug und Toprak leider einen Strich durch die Rechnung gemacht.



Ich bin absolut schockiert, dass Bellarabi nur 32 Scorer mehr hat als Bittencourt. Bittencourt ist einer dieser Offensiv-Spieler bei denen man sich jede Saison fragt wieso den Teams verpflichten.

Spricht nicht für Bellarabi denn Bittencourt ist 3 Jahre jünger und Bellas Vorsprung lebt von seiner einen geilen Saison. Finde Bittencourt technisch sogar besser grins
Hier plaudert der Deutsche Meister! |#1026
18 февр. 2022 г. - 14:16 Часов
Zitat von herrmann13
Zitat von Ciebac

Zitat von Bender_04

Ich habe mit einem Kumpel (der Werder-Fan ist) die Wette laufen, das Bella mehr Buli-Scorer hat, als der aktuelle Werder-Kader. Bellas Scorer kann mir hier schnell abfragen, kann mir einer einen Tipp geben, wie ich nicht alle Werder-Spieler einzeln durchgehen muss?


Keine Ahnung, aber ist doch schnell gemacht tongue

Wotemade 1
Friedl 4
Veljkovic 3
Toprak 12
Jung 2
Agu 2
Weiser 28
Groß 1
Mbom 1
Bittencourt 56
Schmid 4
Schmidt 1
Dinkci 1
Duksch 3
Füllkrug 31

Bellarabi 88

Ich denke das muss man nicht ausrechnen ugly

Da haben dir die Granaten Weiser, Bittencourt, Füllkrug und Toprak leider einen Strich durch die Rechnung gemacht.



Ich bin absolut schockiert, dass Bellarabi nur 32 Scorer mehr hat als Bittencourt. Bittencourt ist einer dieser Offensiv-Spieler bei denen man sich jede Saison fragt wieso den Teams verpflichten.

Spricht nicht für Bellarabi denn Bittencourt ist 3 Jahre jünger und Bellas Vorsprung lebt von seiner einen geilen Saison. Finde Bittencourt technisch sogar besser grins


Naja. Bittencourt hat alle 227Minuten einen Scorer geliefert, Bellarabi alle 156min. Ich denke das relativiert das ganze nochmal.

Ich denke, Bellarabis Hauptproblem ist in den letzten Jahren die Gesundheit und die damit verbundene Wettkampffitness gewesen, wenn Fit und in Form hat Bella denke ich immer noch seinen Wert für sein Team auf dem Platz (die letzten Spiele haben das ja auch nochmal unterstrichen) und seinen Wert neben dem Platz & in der Kabine hat Seoane ja nun auch nochmal deutlich unterstrichen. Also insgesamt keinen Grund so über einen verdienten Spieler zu sprechen und Häme über ihn auszuschütten.
Ich bin froh, das Bella bei uns ist, inzwischen müsste er ja auch dienstältester Spieler bei uns sein. Dementsprechend respektvoll sollte man auch über ihn sprechen. Aber vielleicht bin ich da auch etwas altmodisch. Und das ist ja auch ein grundsätzliches Problem hier im Forum. Aber das ist wieder ein anderes Thema...

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
Hier plaudert der Deutsche Meister! |#1027
18 февр. 2022 г. - 14:36 Часов
Zitat von Bender_04
Zitat von herrmann13

Zitat von Ciebac

Zitat von Bender_04

Ich habe mit einem Kumpel (der Werder-Fan ist) die Wette laufen, das Bella mehr Buli-Scorer hat, als der aktuelle Werder-Kader. Bellas Scorer kann mir hier schnell abfragen, kann mir einer einen Tipp geben, wie ich nicht alle Werder-Spieler einzeln durchgehen muss?


Keine Ahnung, aber ist doch schnell gemacht tongue

Wotemade 1
Friedl 4
Veljkovic 3
Toprak 12
Jung 2
Agu 2
Weiser 28
Groß 1
Mbom 1
Bittencourt 56
Schmid 4
Schmidt 1
Dinkci 1
Duksch 3
Füllkrug 31

Bellarabi 88

Ich denke das muss man nicht ausrechnen ugly

Da haben dir die Granaten Weiser, Bittencourt, Füllkrug und Toprak leider einen Strich durch die Rechnung gemacht.



Ich bin absolut schockiert, dass Bellarabi nur 32 Scorer mehr hat als Bittencourt. Bittencourt ist einer dieser Offensiv-Spieler bei denen man sich jede Saison fragt wieso den Teams verpflichten.

Spricht nicht für Bellarabi denn Bittencourt ist 3 Jahre jünger und Bellas Vorsprung lebt von seiner einen geilen Saison. Finde Bittencourt technisch sogar besser grins


Naja. Bittencourt hat alle 227Minuten einen Scorer geliefert, Bellarabi alle 156min. Ich denke das relativiert das ganze nochmal.

Ich denke, Bellarabis Hauptproblem ist in den letzten Jahren die Gesundheit und die damit verbundene Wettkampffitness gewesen, wenn Fit und in Form hat Bella denke ich immer noch seinen Wert für sein Team auf dem Platz (die letzten Spiele haben das ja auch nochmal unterstrichen) und seinen Wert neben dem Platz & in der Kabine hat Seoane ja nun auch nochmal deutlich unterstrichen. Also insgesamt keinen Grund so über einen verdienten Spieler zu sprechen und Häme über ihn auszuschütten.
Ich bin froh, das Bella bei uns ist, inzwischen müsste er ja auch dienstältester Spieler bei uns sein. Dementsprechend respektvoll sollte man auch über ihn sprechen. Aber vielleicht bin ich da auch etwas altmodisch. Und das ist ja auch ein grundsätzliches Problem hier im Forum. Aber das ist wieder ein anderes Thema...


Seine Karriere in der Liga hat ja auch erst mit 23 angefangen bzw mit 24 dann bei uns. Jetzt ist er 31. Das sind also immerhin 11 Scorer pro Saison. Nicht Die Welt, aber wenn man bedenkt das er in seiner Hochphase eine Seuchensaison hatte mit nur halber Spielzeit und im vergangenen Jahr gefühlt 0 Scorer hatte, dann ist das schon okay. Bellarabi war ja nie das riesige Talent, sondern hat eben stetig gearbeitet und ist in den Spielen über den Fleiß gekommen. Ist natürlich nicht die ganz große Karriere, aber über Jahre bei Leverkusen eine ordentliche Rolle spielen ist auch nicht das schlechteste Ergebnis!

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!
Hier plaudert der Deutsche Meister! |#1028
25 февр. 2022 г. - 0:09 Часов
Haben sich die User dialog und Berbo91 abgemeldet oder wurden die gesperrt/gelöscht?
Hier plaudert der Deutsche Meister! |#1029
26 февр. 2022 г. - 14:57 Часов
Gelöscht wird hier meines Wissens nach niemand. Sanktionen gehen nur die Mods und die jeweilige Person etwas an. Zwinkernd

•     •     •

Bayer 04 & LUFC
Hier plaudert der Deutsche Meister! |#1030
01 марта 2022 г. - 17:13 Часов
Zitat von Libero85
Zitat von Alphabet

Zitat von Dome81

Zitat von Libero85

Weiß jemand, warum der User Loewe1994 gesperrt wurde? Vermutlich war es etwas, was er im Spieltagsthread beim BVB geschrieben hatte?

Weiß nicht wie weit das evtl drüber war, was er geschrieben hatte, aber wenn ich mir jetzt so die Diskussionen zu Süle im Bayern und im BVB Forum durchlese und wie oft da "Schwachsinn", "Blödsinn" und "wie hohl" und keine Ahnung welche Arten von Beleidigungen bzgl der Intelligenz anderer User noch so rausgehauen werden..... Da kann man ja nach heute locker ein halbes Dutzend User verwarnen/sperren uglyaugen-zuhalten


Grundsätzlich halte ich es persönlich immer für eine schlechte Idee nach einem Sieg dem Gegner in deren Forum die Sachlage zu erklären.
Das ist einfach kein guter Stil und da werden wahrscheinlich auch andere Maßstäbe angesetzt bei Sanktionen.


Ich hatte es ja schon mal erwähnt, als das kurz hier im Forum Thema war, dass ich das genauso gesehen habe. Und wenn man dann so Kram wie typisch BVB Fan mit irgendwas nicht so nettem vorher raushaut (kriege es jetzt nicht mehr genau zusammen) , braucht man sich halt nicht zu wundern, wenn man als polemischer Provokateuer wahrgenommen wird und eine Auszeit bekommt.
In den größeren Foren sind sie gefühlt auch eher mal dabei, durchzugreifen, um die Ordnung bei den größeren User Zahlen zu gewährleisten, aber da kann mein Eindruck auch täuschen.


Vermutlich war das einfach zu viel.

Ich weiß nicht, ob ich mit dem Gefühl alleine bin hier, aber der Tonfall hier ist in den letzten Jahren ziemlich rüde geworden. Wirklich gute Diskussionen muss man suchen und findet man zumeist nicht unter Artikeln auf der Startseite oder in den großen Vereinsforen.

Wie oft mittlerweile eine Antwort mit "was ein Schwachsinn", "selten so einen Unsinn gelesen" oder ähnlich angreifende Aussagen beginnt, ist einfach nur schade. Aber da sich das durch die gesamte Seite zieht, muss man damit wohl leben. Ahnden im großen Stil kann man das wohl nicht, weil sich die Zahl der User, die schreiben dürfen, vermutlich über Nacht um 1/3 verkleinern würde ugly

Naja, soviel dazu. Finde den Ton hier schade, weil er früher definitiv mal angenehmer war.

Gute Nacht daumen-hoch


Auch wenn das ganz jetzt schon ein paar Tage her ist, dennoch kurz Statement meinerseits, da explizit nach meinem User-Profil gefragt wurde:

Sicherlich ist es ein grundsätzliches Problem hier, das der Ton relativ häufig (auch hier in unserem Forum untereinander, ohne jetzt bewusst Namen zu nennen) doch recht rau ist.
In meinem konkreten Fall war die Sperre aber meiner Meinung nach dennoch lächerlich, denn ich habe durchaus bewusst darauf geachtet mit meiner Wortwahl nicht übers Ziel hinaus zu schießen. Die angeführten "Verstöße" die die Sperre begründen sollten, stellten in meinen Augen auch keinen Verstoß dar, hier wurden Dinge gemeldet die man auch durchaus hätte durchwinken können. Ich fänds schön wenn man grundsätzlich nicht so überempfindlich wäre, aber sicherlich war die Meldementalität der Dortmunder auch dem Spielfrust geschuldet.
Ein bisschen sticheln sollte, bei aller Konkurrenz, in meinen Augen erlaubt sein. Transfermarkt.de hat das in diesem Fall anders gesehen, aber es bleibt nichts anderes übrig als das so hinzunehmen. Als User muss man sich den Admins halt fügen.
Wenn man in bestimmten Foren das falsche Vereinswappen im Profil hat, hat man es häufiger mal schwer sich der Welle des Unmutes zu bewähren, die einem dort entgegenschlägt. Dennoch machen Diskussionen, ob mehr oder weniger hitzig, hier auch einen gewissen Reiz aus. Und wie gesagt, ein bisschen ärgern macht Spaß und hat noch niemanden umgebracht. Man kann die Kirche auch einfach mal im Dorf lassen.
Seis drum, Thema ist eh durch.

•     •     •

Ich bin gebor'n, um dich zu lieben.
Um für dich da zu sein, bin ich gebor'n.
Ich hab' mir geschwor'n, dem Bayer treu zu sein.
Schwarz & Rot treu zu sein, hab ich geschwor'n.

#mitdemKreuzaufderBrust
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.