deadline-day banner

| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte

07 июля 2019 г. - 0:07 Часов
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#981
29 авг. 2020 г. - 23:36 Часов
Zitat von Gipfel94
Lacazette heute beim Community Shield für Arsenal nicht mit dabei.

Vielleicht ein Zeichen?


Ich schätze bevor wir nicht mindestens zwei Spieler abgeben, dann wird es keinen Vollzug in Sachen Transfers geben. Grbic war ja folgerichtig, da wir ja einen 2. Keeper benötigen, jetzt wo Adan weg ist.

Lacazette scheint aktuell wohl das heißeste Thema zu sein.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#982
30 авг. 2020 г. - 0:22 Часов
Jedenfalls bin ich einfach nur froh das wir keinen Rodrigo verpflichtet haben. Das wäre wahrscheinlich der nächste flop mit Ansage. James scheint ja Ancelotti Folgen zu wollen... Wunderbar
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#983
30 авг. 2020 г. - 1:19 Часов
Mario Hermoso steht vor einem Wechsel ins Baskenland zu La Real, nachdem es seit einigen Wochen stark rumourt. Die Ablösesumme soll der noch ausstehende Betrag der Weiterbeteiligung von Griezmanns Transfer zu Barcelona sein, der bei rund 24 Mio. Euro liegt.

Meines Wissens nach hat sich Espanyol im vergangenen Jahr ebenso eine Weiterbeteiligung an Hermoso gesichert. Daher bleibt es spannend, ob hier nicht ein wenig getrickst wird. Durch aus brisant, wenn man bedenkt, dass man an Roca drsn ist.

Wie es auch sei, mit den Abgängen von Hermoso und Arias wird die Rückkehr Nehuen Perez‘ ermöglicht. Das Transferbudget erhöht sich, zwei Spieler von der Gehaltsliste gestrichen und sich qualitativ nicht verschlechtert.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#984
30 авг. 2020 г. - 11:13 Часов
Zitat von Llapijon
Mario Hermoso steht vor einem Wechsel ins Baskenland zu La Real, nachdem es seit einigen Wochen stark rumourt. Die Ablösesumme soll der noch ausstehende Betrag der Weiterbeteiligung von Griezmanns Transfer zu Barcelona sein, der bei rund 24 Mio. Euro liegt.

Meines Wissens nach hat sich Espanyol im vergangenen Jahr ebenso eine Weiterbeteiligung an Hermoso gesichert. Daher bleibt es spannend, ob hier nicht ein wenig getrickst wird. Durch aus brisant, wenn man bedenkt, dass man an Roca drsn ist.

Wie es auch sei, mit den Abgängen von Hermoso und Arias wird die Rückkehr Nehuen Perez‘ ermöglicht. Das Transferbudget erhöht sich, zwei Spieler von der Gehaltsliste gestrichen und sich qualitativ nicht verschlechtert.


Im Klartext bedeutet das also, dass Hermoso uns für „Mau“ verlässt? Da frage ich mich dann, wieso man letztes auf Biegen und Brechen auf einen sofortigen Transfer gedrängt hatte, da er ohnehin zum Saisonende ablösefrei gewesen wäre...

Er wird sicherlich seinen Weg gehen und ob kurz- oder langfristig auch in der Nationalmannschaft wieder eine Rolle spielen. Dieser Transfer erinnert mich an dem von Jonny Otto, der aus wirtschaftlichen Gründen sofort wieder verkauft wurde.
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#985
30 авг. 2020 г. - 11:17 Часов
Zitat von Llapijon
Mario Hermoso steht vor einem Wechsel ins Baskenland zu La Real, nachdem es seit einigen Wochen stark rumourt. Die Ablösesumme soll der noch ausstehende Betrag der Weiterbeteiligung von Griezmanns Transfer zu Barcelona sein, der bei rund 24 Mio. Euro liegt.

Meines Wissens nach hat sich Espanyol im vergangenen Jahr ebenso eine Weiterbeteiligung an Hermoso gesichert. Daher bleibt es spannend, ob hier nicht ein wenig getrickst wird. Durch aus brisant, wenn man bedenkt, dass man an Roca drsn ist.

Wie es auch sei, mit den Abgängen von Hermoso und Arias wird die Rückkehr Nehuen Perez‘ ermöglicht. Das Transferbudget erhöht sich, zwei Spieler von der Gehaltsliste gestrichen und sich qualitativ nicht verschlechtert.


Sehr schade, dass Hermoso nach nur einer Saison wieder gehen muss, obwohl er einige gute Spiele hatte. Vor dem Hintergrund, dass Savic eventuell nur noch ein Jahr bleibt und Felipe nur noch 2 Jahre Vertrag hat, wenn ich mich nicht irre, wünsche ich mir nächste Saison Eduardo Quaresma. Dann wären wir für die nächsten Jahre blendend aufgestellt.

Es wäre wirklich gut wenn man diese Saison noch Lemar, Arias/Sime, Saponjic, Costa und Kalinic los bekommt. Allerdings bin ich gegen Lacazette, der wahrscheinlich leider kommen wird. Würde gerne einen Schnäppchen Stürmer als Backup für Morata sehen, der aber trotzdem weiß wo das Tor steht, zB Ante Budimir, Christian Stuani oder Jaime Mata + Borja Garces.

Übrigens ManUnited bietet mit Diogo Dalot eines der größten RV Talente zum Verkauf an, weil jener nicht an Wan-Bissaka vorbeikommt. Sollte, zugegeben unwahrscheinlich Trippier verkauft werden könnte man sich für ca. 15 Mio einen sehr interessanten Spieler verpflichten. Wie gesagt bin ich persönlich ja kein Fan des Engländers.
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#986
30 авг. 2020 г. - 13:06 Часов
Der Verein muss nicht aus wirtschaftlichen Gründen verkaufen, da wird ein wenig zu sehr übertrieben seitens der Medien. Zu Mario Hermoso rumourt es seit der Rückrunde, dass er unzufrieden ist und mit einem Wechsel kokettiert. Das Interesse la Reals habe ich vor rund einem Monat entnommen, als die Saison noch nicht abgeschlossen war und die neue 25% Regelung noch nicht Bestand hatte. Der Spieler möchte spielen und kommt nicht aus der Rolle des 4. Innenverteidigers heraus und sucht dementsprechend das Weite. Ob er seinen Vertrag in Barcelona hätte auslaufen lassen, glaube ich persönlich nicht, da im vergangenen Sommer la Real ihn ebenso verpflichten wollte er sich aber für uns entschieden hatte.

Eine (teure) Verpflichtung Quaresmas würde in meinen Augen recht wenig Sinn machen, wenn wir mit Nehuen Perez einen argentinischen Nationalspieler in der Hinterhand haben. Drei Baustellen hatte man zu Beginn der Saison: Back-up von Jan Oblak, defensiver Mittelfeldspieler und ein Angreifer. Mit Ivo Grbic hat man einen vielversprechenden Torhüter verpflichtet, mit Marc Roja ist ein Spielmacher im Anflug und im Angriff versucht man derzeit Diego Costa, Ivan Saponjic, Nikola Kalinic, Vitolo und Lemar abzugeben. Von den Erlösen bzw. von den Kosteneinsparungen sollte es mögilch sein die zwei Baustellen zu schließen.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#987
30 авг. 2020 г. - 13:07 Часов
Zitat von Llapijon

Mario Hermoso steht vor einem Wechsel ins Baskenland zu La Real, nachdem es seit einigen Wochen stark rumourt. Die Ablösesumme soll der noch ausstehende Betrag der Weiterbeteiligung von Griezmanns Transfer zu Barcelona sein, der bei rund 24 Mio. Euro liegt.

Meines Wissens nach hat sich Espanyol im vergangenen Jahr ebenso eine Weiterbeteiligung an Hermoso gesichert. Daher bleibt es spannend, ob hier nicht ein wenig getrickst wird. Durch aus brisant, wenn man bedenkt, dass man an Roca drsn ist.

Wie es auch sei, mit den Abgängen von Hermoso und Arias wird die Rückkehr Nehuen Perez‘ ermöglicht. Das Transferbudget erhöht sich, zwei Spieler von der Gehaltsliste gestrichen und sich qualitativ nicht verschlechtert.


Dass man sich qualitativ nicht verschlechtert, kann ich nicht so unterschreiben. Einen Spieler von Hermosos Profil haben weder Gimenez, Savic, Felipe noch Perez. Von allen Innenverteidigern beherrscht er das Aufbauspiel am besten. Mit 25 Jahren ist er auch noch ein Mann für die Zukunft; immerhin reden wir hier über einen spanischen Nationalspieler, bei dem man nicht so behaupten kann, dass man sich qualitativ nicht verschlechtert. Es mag zwar sein, dass er am Ende der Saison nicht so viel gespielt hat, aber gerade zu Beginn der Saison, wo Savic und Gimenez verletzt waren, hatte er einige sehr starke Auftritte; gerade das Spiel gegen Barca war sehr überzeugend von ihm.

Es ist schade, dass er gehen muss, weil der Verein einfach in den letzten Jahren katastrophal gewirtschaftet hat. Man muss für Costa und Morata über 100 Millionen zahlen, während Morata zwar ein ordentlicher Stürmer ist, aber das Geld in der Höhe nicht wert. Diego Costa hingegen ist jenseits des Super Cup Spieles die reinste Katastrophe gewesen und meiner Meinung nach der größte Flop der letzten 10 Jahre. Für Jackson hat man wenigstens aus China das entsprechende Geld wieder eingeholt. Ich hoffe Simeone ist happy, denn immerhin war es er der seit 2016 hinter den Kulissen immer wieder nach Costa forderte und nun haben wir einen Exfußballer an der Backe, der 9 Mio verdient, und kein Verein diesen möchte. Die reinste Katastrophe meiner Meinung nach. Dann müssen Spieler wie Hermoso, die tatsächlich uns in der Zukunft geholfen hätten, weg, weil man durch derartige Transfers sich wirtschaftlich in der Enge befindet.

Bezüglich auf Marca Roca: Keidi Bare, ein alter Bekannter von uns (gerade von Llapijon Zwinkernd) befindet sich kurz vor einem Transfer zu Espanyol. Seine Ankunft wird Marc Rocas Abreise beschleunigen. Eldesmarque spricht sogar davon, dass es eine Frage von wenigen Tagen sein wird (https://eldesmarque.com/madrid/atletico-de-madrid/noticias-2/198518-el-proximo-fichaje-esta-al-caer-marc-roca-a-punto). Ich bin mal gespannt, wie man die Ablöse von 15 Mio stemmen will. Würde mich nicht wundern, wenn paar Tage nach dem Transfer ein Bus voller Jugendspieler an Espanyol ausgeliehen werden.
Эта статья в последний раз редактировалась Senior_Memo 30 авг. 2020 г. на 13:09 Часов
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#988
30 авг. 2020 г. - 13:35 Часов
Mario Hermoso verkörpert durch seine Spielweise einen modernen Verteidiger und dadurch kann ich verstehen, dass er hier Sympathien hat. Ich mag seine Spielweise ebenso und glaube, dass aus ihm ein sehr guter Verteidiger werden kann. Defensiv sah ich ihn ehrlich gesagt nie sattelfest, da hatte er nicht gerade wenige Stellungsfehler und in den direkten Zweikämpfen war er ebenso in meinen Augen seiner internen Konkurrenz deutlich unterlegen. Letzteres lässt sich auch von den Daten herauslesen.

Stats:
TKL % - Percentage of dribblers tackled
P% Successful Pressure Percentage
Die totalen Nummern lass ich heraus, da sie von Spielminuten abhängig sind.

Mario Hermoso:
TKL % - 36,8%
P% - 27,8%

Jose Maria Gimenez:
TKL % - 57,1%
P% - 36,1%

Stefan Savic:
TKL % - 40%
P% - 43,2%

Felipe:
TKL% - 56%
P% - 36,3%

Wichtige Faktoren wie Stellungsspielfehler oder falsche Entscheidungsfindung können statistisch recht schwierig erfasst werden. Jene Programme die es können stehen uns nicht gratis zur Verfügung.

Edit: Ich habe erst jetzt bemerkt, dass ich nur die Stats zu LaLiga ausgewählt habe. Die Prozentsätze können sich daher unterscheiden, wenn man alle Wettbewerbe in scope nimmt.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner

Эта статья в последний раз редактировалась Llapijon 30 авг. 2020 г. на 13:44 Часов
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#989
30 авг. 2020 г. - 13:36 Часов
Zitat von Senior_Memo
Bezüglich auf Marca Roca: Keidi Bare, ein alter Bekannter von uns (gerade von Llapijon Zwinkernd) befindet sich kurz vor einem Transfer zu Espanyol. Seine Ankunft wird Marc Rocas Abreise beschleunigen. Eldesmarque spricht sogar davon, dass es eine Frage von wenigen Tagen sein wird (https://eldesmarque.com/madrid/atletico-de-madrid/noticias-2/198518-el-proximo-fichaje-esta-al-caer-marc-roca-a-punto). Ich bin mal gespannt, wie man die Ablöse von 15 Mio stemmen will. Würde mich nicht wundern, wenn paar Tage nach dem Transfer ein Bus voller Jugendspieler an Espanyol ausgeliehen werden.

Keidi Bare stand bei Getafe ebenso hoch im Kurs, entschied sich aber für Espanyol, da er dort einen Stammplatz sicher haben dürfte und mit Rey Manaj ein sehr guter Kumpel von ihm bei Barcelona B kickt. Ablösetechnisch stehen 2 Mio. Euro im Raum, bei denen 20% zu Atlético gehen.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#990
30 авг. 2020 г. - 16:41 Часов
Zitat von Llapijon

Eine (teure) Verpflichtung Quaresmas würde in meinen Augen recht wenig Sinn machen, wenn wir mit Nehuen Perez einen argentinischen Nationalspieler in der Hinterhand haben. Drei Baustellen hatte man zu Beginn der Saison: Back-up von Jan Oblak, defensiver Mittelfeldspieler und ein Angreifer. Mit Ivo Grbic hat man einen vielversprechenden Torhüter verpflichtet, mit Marc Roja ist ein Spielmacher im Anflug und im Angriff versucht man derzeit Diego Costa, Ivan Saponjic, Nikola Kalinic, Vitolo und Lemar abzugeben. Von den Erlösen bzw. von den Kosteneinsparungen sollte es mögilch sein die zwei Baustellen zu schließen.


Wieso macht eine Verpflichtung Quaresmas nächsten Sommer oder diesen mit anschließender Leihe zurück keinen Sinn? Nächstes Jahr könnte Savic uns verlassen, wahrscheinlich spätestens ein Jahr darauf, selbiges gilt für Felipe. Und mit Quaresma hätte man für die nächsten Jahre in der IV ausgesorgt. Zumal uns Montero ja wohl leider verlassen wird, da Besiktas eine Kaufoption besitzt. Und btw. du weißt ja wie schnell heutzutage die Preise junger, talentierter und vor allem konstanter Spieler explodieren. Bei Quaresma sehe ich das kommen und man könnte ihn zur Not problemlos wieder an den Mann bringen. Wenn man ihn heute für 15-20 Mio kriegen kann ist das in meinen Augen ein absoluter no brainer. Einfach noch ein Jahr verleihen und wer weiß... Josema wird auch immer wieder umworben.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.