deadline-day banner

| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte

07 июля 2019 г. - 1:07 Часов
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#681
28 мая 2020 г. - 23:36 Часов
Zitat von Llapijon
Es gibt einige Positionen in denen es riskanter ist junge Spieler Spielminuten zu geben, ohne dass es maßgeblichen Einfluss auf die Performance der Mannschaft hat. Ein Torhüter oder das Duo der Innenverteidigung werden selten rotiert, da es wichtig ist, dass die Jungs eingespielt sind. Mario Hermoso kam als Nationalspieler zu uns und steht in der Rangordnung an vierter Stelle, obwohl Josema Gimenez in der Hinrunde kaum einsatzbereit war. Ein Salisu sieht das und wägt u.a. ab, ob die Verdienstmöglichkeiten bei Atlético, die möglichen wenigen Spielminuten ausgleichen. Den Spielern muss man eine Perspektive aufzeigen und wenn man sieht welche hohe Qualität derzeit im Kader vorhanden ist, ein argentinischer Nationalspieler zudem verliehen ist, dann wundert es mich persönlich wenig, dass er eher zu Rennes neigt.

Ich sehe persönlich die Spieler nicht nur als Investment an, sondern auch von der menschlichen Seite, da ich selbst Jungs kenne die Profis sind und von diesem Geschäft ihre Familien ernähren. Aus diesem Grund tue ich mir persönlich auch so schwer Neuverpflichtungen als Flops zu bezeichnen, weil ich gesehen habe dass die Spieler das durchaus mitbekommen und sowas sie sehr runterzieht. Thomas Lemar hat fantastische Anlagen, aber man muss mal sehen welche Verzweiflung aus ihm herausbricht, wenn er eine falsche Entscheidung im Spiel trifft oder den Ball nicht an den Mann bringen konnte.

Aus diesen Gründen bevorzuge ich mittlerweile gestande Spieler, die mehrere Jahre gute Leistungen in Topligen gezeigt haben und wissen welch großer Druck auf sie lastet. Viele hochveranlagte Talente kamen zu uns in den letzten Jahren, aber nur die wenigsten konnten tatsächlich einen Schritt nach vorne machen. Bei etwas kleinere Vereinen konnten die Jungs ihr Potential anschließend wieder aufblitzen lassen und das zeigt für mich, dass man schon eine starke Persönlichkeit haben muss, um bei uns einen Kaderplatz zumindest
mittelfristig sich erarbeiten zu können.


Ich verstehe deinen Ansatz. Spieler sollten erwachsene und gestandene Persönlichkeiten sein. Auf ihnen lastet vor allem, durch die Öffentlichkeit und das Kapital künstlich geschaffener Druck. Wenngleich der Beruf des Fußballers bei Topclubs ein vergleichsweise einfacher Beruf. Wie dem auch sie, es ist schlicht fast unmöglich nur gestande Topspieler zu finden die erschwinglich ist.
Man ist bei unseren Ambitionen schon abhängig davon junge und talentierte Jungs zu holen. Klar gibt es einige die es nicht packen, aber hier trägt eben das Management die Verantwortung, die Finger von solchen Spielern zu lassen. Manchmal dauert es eben mehr als eine Saison, dass Spieler sich adaptieren und in das System integrieren. Ob das bei Lemar klappt ? Keine Ahnung. Trotzdem sollte man die Jungs in diesem Alter nicht abschreiben. Costa hingegen ist nun bald 32 und man sieht einfach, dass er in diesen 2,5 Jahren seit seiner Rückkehr einfach fast nix zu Stande gebracht hat. Man sollte ihn( sofern möglich) verkaufen und durch einen jüngeren Spieler ersetzen der hinter Morata der eh Stammspieler ist aufzubauen.

Und man kann Leuten wie Salisu doch einfach Spielpraxis verschaffen indem man zB einen Savic verkauft ( waren uns ja einig, dass das sinnvoll ist). Montero und Perez können noch ein weiteres Jahr verliehen werden, letzterer ist erst 19. Und Felipe hat auch nur noch 2 Jahre Vertrag.
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#682
29 мая 2020 г. - 15:02 Часов
Zitat von Alexandrinho99
Ich verstehe deinen Ansatz. Spieler sollten erwachsene und gestandene Persönlichkeiten sein. Auf ihnen lastet vor allem, durch die Öffentlichkeit und das Kapital künstlich geschaffener Druck. Wenngleich der Beruf des Fußballers bei Topclubs ein vergleichsweise einfacher Beruf. Wie dem auch sie, es ist schlicht fast unmöglich nur gestande Topspieler zu finden die erschwinglich ist.
Man ist bei unseren Ambitionen schon abhängig davon junge und talentierte Jungs zu holen. Klar gibt es einige die es nicht packen, aber hier trägt eben das Management die Verantwortung, die Finger von solchen Spielern zu lassen. Manchmal dauert es eben mehr als eine Saison, dass Spieler sich adaptieren und in das System integrieren. Ob das bei Lemar klappt ? Keine Ahnung. Trotzdem sollte man die Jungs in diesem Alter nicht abschreiben. Costa hingegen ist nun bald 32 und man sieht einfach, dass er in diesen 2,5 Jahren seit seiner Rückkehr einfach fast nix zu Stande gebracht hat. Man sollte ihn( sofern möglich) verkaufen und durch einen jüngeren Spieler ersetzen der hinter Morata der eh Stammspieler ist aufzubauen.

Natürlich trägt das Management die Verantwortung, wenn Spieler hier nicht die erwarteten Leistungen zeigen. Andersrum jedoch genauso und das Team rund um Andrea Berta scheinen ganz gut zu arbeiten, denn ansonsten wäre er vor wenigen Moanten nicht zum Sportdirektor des Jahres gewählt worden.

Zitat von Alexandrinho99
Und man kann Leuten wie Salisu doch einfach Spielpraxis verschaffen indem man zB einen Savic verkauft ( waren uns ja einig, dass das sinnvoll ist). Montero und Perez können noch ein weiteres Jahr verliehen werden, letzterer ist erst 19. Und Felipe hat auch nur noch 2 Jahre Vertrag.

Gehen wir das Szenario durch indem Savic verkauft und Salisu verpflichtet wird: Würde Salisu an Felipe Montero, Josema Gimenez und Mario Hermoso vorbeikommen? Die letzten Jahre haben gezeigt, dass der Innenverteidiger Nr. 4 eine weitere Position bekleiden muss, zumeist jenen des linken Verteidigers, um zumindest etwas an Spielminuten zu sammeln. Zuletzt gesehen bei Lucas Hernandez, Francisco Monteiro und Mario Hermoso. Aus diesen Gründen möchte man Salisu auch an Valladolid zurückverleihen, damit er auf Spielminuten kommt. Sprich, man möchte ihn verpflichten, man ist von seinen Fähigkeiten überzeugt, man hat aber eingesehen, dass er gegen die vorhandene Konkurrenz auf wenige Spielminuten kommen dürfte und somit eine Rückleihe angestrebt wird. Die Position von Atlético ist klar, jene von Salisu weniger, denn er hat mehrere Angebote von attraktiven Teams vorliegen.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#683
30 мая 2020 г. - 0:18 Часов
Savic würde ich definitiv behalten und eher Josema abgeben.
Mit ihm kann man ehrlich gesagt nicht planen, da er mindestens ein Viertel der Saison verletzt ist. Ab 50 Milllionen solllte man ihn sofort abgeben.
Costa ist aufgrund seines Gehalts mMn nicht zu verkaufen.
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#684
30 мая 2020 г. - 12:36 Часов
Caio Henrique kehrt frühzeitig zu Atleti zurück. Eigentlich erwartungsgemäß und sehr sinnvoll, er wird damit Backup von Landsmann Lodi oder vielleicht sogar ein Aspirant für die erste Elf. Der 22 Jährige wusste in seiner Zeit bei Gremio durchaus zu überzeugen und kann hoffentlich bei Atleti an diese Zeit anknüpfen.
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#685
30 мая 2020 г. - 23:17 Часов
Zitat von Alexandrinho99

Caio Henrique kehrt frühzeitig zu Atleti zurück. Eigentlich erwartungsgemäß und sehr sinnvoll, er wird damit Backup von Landsmann Lodi oder vielleicht sogar ein Aspirant für die erste Elf. Der 22 Jährige wusste in seiner Zeit bei Gremio durchaus zu überzeugen und kann hoffentlich bei Atleti an diese Zeit anknüpfen.


Habe es heute früh gelesen.
Finde ich gut, so kann man Lodi entlasten und Saul müsste nicht mehr hinten links ran.
Kurios....vor Saisonbeginn glaubten nicht wenige das die Position LV und RV zu den größten Baustellen gehörte. Jetzt haben wir Links mit Lodi und Caio und rechts mit Sime, Arias und Trippier Außenverteidiger im Überflussugly
Эта статья в последний раз редактировалась Tarik011 30 мая 2020 г. на 23:28 Часов
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#686
31 мая 2020 г. - 11:19 Часов
Man sieht recht schön an den Positionen der Außenverteidiger wie schwierig so eine Kaderplanung tatsächlich ist. Trippier kam überspitzt als ausgemusteter Spieler von den Spurs, Sime Vrsaljko von einer sehr schweren Verletzung und jener Spieler der auf dieser Position kein Land sieht ist überraschenderweise Santi Arias, der keine Verletzungen hatte und vor seinem Wechsel zu uns als bester Spieler der Eredivisie ausgezeichnet wurde.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#687
31 мая 2020 г. - 13:07 Часов
Stimmt.
Irgendwie tut Arias mir leid. So richtig viele Spiele durfte er nicht absolvieren, und wirklich viele gravierende Fehler konnte ich auch nicht erkennen.
Arias sollte man verkaufen, da man so wie es ja aussieht nicht mehr mit ihm plant.

Streichkandidaten :
Arias , Kalinic, Saponjic, Lemar sind Spieler die gehen sollten.

Bei Costa muss man schauen ob es wirtschaftlich passt. Glaube ernsthaft das es kaum vereine geben wird, die eine ordentlich Summe in ihm investieren wollen.

Dann wird man schauen müssen ob man Carrasco weiter ausleihen darf...Auch er konnte sich kaum beweisen.
Falls nicht, ist da Handlungsbedarf da Vitolo einfach zu oft verletzt ist.
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#688
31 мая 2020 г. - 13:27 Часов
Zitat von Tarik011
Stimmt.
Irgendwie tut Arias mir leid. So richtig viele Spiele durfte er nicht absolvieren, und wirklich viele gravierende Fehler konnte ich auch nicht erkennen.
Arias sollte man verkaufen, da man so wie es ja aussieht nicht mehr mit ihm plant.

Streichkandidaten :
Arias , Kalinic, Saponjic, Lemar sind Spieler die gehen sollten.

Bei Costa muss man schauen ob es wirtschaftlich passt. Glaube ernsthaft das es kaum vereine geben wird, die eine ordentlich Summe in ihm investieren wollen.

Dann wird man schauen müssen ob man Carrasco weiter ausleihen darf...Auch er konnte sich kaum beweisen.
Falls nicht, ist da Handlungsbedarf da Vitolo einfach zu oft verletzt ist.


und eventuell Savic, zumals er schon abgeschrieben ist und sein Vertrag nächstes Jahr ausläuft
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#689
31 мая 2020 г. - 14:19 Часов
Santiago Arias hat in seiner ersten Saison durchaus viele Spiele bestreiten dürfen, wobei zu dieser Zeit Juanfran deutlich am absteigenden Ast war. Er hatte in dieser Spielzeit einen klaren Vorteil gegenüber Trippier, sowie Vrsaljko und dennoch ist er in der Rangordnung soweit abgerutscht. Die Trainingseindrücke scheinen somit nicht für ihn zu sprechen. Zu seinem großen Nachteil besitzt er darüber hinaus über keinen EU-Reisepass und belegt somit einen der drei begehrten Non-EU Spots.

A pro pos Non-EU Spots, die Mundo Deportivo behauptet, dass Caio Henrique die spanische Staatsbürgerschaft erhalten soll und er somit nicht diesen Spot belegen muss.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#690
31 мая 2020 г. - 16:17 Часов
Hat jemand auf Saul Niguez Instagram nachgeschaut? Dort heißt es, dass in 3 Tagen "ein neuer Club" bekannt gegeben wird. Er wechselt wohl zu ManU
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.