deadline-day banner

| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte

07 июля 2019 г. - 0:07 Часов
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#671
26 мая 2020 г. - 16:21 Часов
Wenn Salisu nicht kommt, hat es eventuell damit was zu tun das wir laut Italienischen Medien starkes Interesse an Eduardo Quaresma von Sporting Lissabon haben.
An Quaresma sollen auch Inter und der AC Milan dran sein.

Salisu nicht zu bekommen wäre extrem bitter, da er einfach ein unglaubliches Talent hat. Bis auf Technik und Präzison bei Langen Bällen ein fertiger Top IV mit Weltklassepotenzial. Und für 12 Mio.... ein No Brainer!!
Am Liebsten würde ich Quaresma auch nich gleich holen. Lachend
Zwar physisch nicht so präsent wie Salisu, dafür aber ein deutlich stärker Aufbauspieler der zudem eine extrem hohe Pace. Einer der besten U 19 IVs der Welt.


Wir haben ja im Sturm falls Costa gehen sollte bedarf. Frage mich ernsthaft wer da kommen könnte.
Es kursieren ja Namen wie Thiago Almada, den ich so gar nicht auf dem Schirm hatte....

Almada ist wie viele argentinische Talente mit Vorsicht zu genießen. Spektakulär aber halt extrem ineffizient. Vor allem ist der alles andere als ein 9er und noch weniger torgefährlich. Jemand den ich in diesem Forum immer wieder anpreise ist und bleibt Darwin Nunez von Almeria. Spielertyp Cavani, akrobatisch, schnell, kopfballstark, gute Technik und extrem torgefährlich. Hat mit 20 Jahren bereits direkt bei seinem Nationalmannschaftsdebüt gegen Peru getroffen. In LaLiga 2 geht er wegen der starken Leistungen von Luis Suarez etwas unter, jedoch hat Darwin eine klar bessere Torquote wenngleich Suarez öfter getroffen hat. Beide wären Leute die zu Atleti wie die Faust aufs Auge passen.
Option 3 wäre Fabio Silva, der beste U18 Stürmer weltweit. Unglaunlicher Spieler und kommender Weltstar. Wegen Portos Geldproblemen könnte er für 50 Mio zu haben sein, was trotzdem zu teuer ist. Aber abgesehen vom finanziellen würde bei ihm alles stimmen.
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#672
27 мая 2020 г. - 11:50 Часов
Zitat von Alexandrinho99
Salisu nicht zu bekommen wäre extrem bitter, da er einfach ein unglaubliches Talent hat. Bis auf Technik und Präzison bei Langen Bällen ein fertiger Top IV mit Weltklassepotenzial. Und für 12 Mio.... ein No Brainer!!

Eine Verpflichtung wäre ein no brainer, jedoch hat der Spieler bekannterweise ein Mitspracherecht und er entscheidet wo er Spielminuten auf hohem Niveau sammeln kann. Bei Rennes hätte er deutlich höhere Chancen auf einem Stammplatz als bei uns. Selbst ein Nationalspieler wie Hermoso musste sich bei uns ganz hinten anstellen. So einfach ist das gar nicht junge Spieler mit Potential zu verpflichten, wenn keine Perspektive aufgezeigt werden kann.

Zitat von Alexandrinho99
Wir haben ja im Sturm falls Costa gehen sollte bedarf. Frage mich ernsthaft wer da kommen könnte.
Es kursieren ja Namen wie Thiago Almada, den ich so gar nicht auf dem Schirm hatte....

Wenn Costa abgegeben wird, so möchte ich als Ersatz einen Spieler sehen, der seine Klasse in einer europäischen Topliga nachgewiesen hat. Für 40 Mio. Euro bekommt man einen Timo Werner, der wie die Faust aufs Auge zu Simeone passt und seit Jahren von unserer Scoutingabteilung intensiv beobachtet wird.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#673
27 мая 2020 г. - 13:37 Часов
Zitat von Llapijon

Zitat von Alexandrinho99

Salisu nicht zu bekommen wäre extrem bitter, da er einfach ein unglaubliches Talent hat. Bis auf Technik und Präzison bei Langen Bällen ein fertiger Top IV mit Weltklassepotenzial. Und für 12 Mio.... ein No Brainer!!

Eine Verpflichtung wäre ein no brainer, jedoch hat der Spieler bekannterweise ein Mitspracherecht und er entscheidet wo er Spielminuten auf hohem Niveau sammeln kann. Bei Rennes hätte er deutlich höhere Chancen auf einem Stammplatz als bei uns. Selbst ein Nationalspieler wie Hermoso musste sich bei uns ganz hinten anstellen. So einfach ist das gar nicht junge Spieler mit Potential zu verpflichten, wenn keine Perspektive aufgezeigt werden kann.

Zitat von Alexandrinho99

Wir haben ja im Sturm falls Costa gehen sollte bedarf. Frage mich ernsthaft wer da kommen könnte.
Es kursieren ja Namen wie Thiago Almada, den ich so gar nicht auf dem Schirm hatte....

Wenn Costa abgegeben wird, so möchte ich als Ersatz einen Spieler sehen, der seine Klasse in einer europäischen Topliga nachgewiesen hat. Für 40 Mio. Euro bekommt man einen Timo Werner, der wie die Faust aufs Auge zu Simeone passt und seit Jahren von unserer Scoutingabteilung intensiv beobachtet wird.


Werner ernsthaft ? Außer Geschwindigkeit sehe ich keine punkte wo er uns helfen kann.
Möchte ihn nicht als Spieler schlecht reden, aber einen Costa wird er weder Technisch noch körperlich das Wasser reichen können.
Costa arbeitet gut mit nach hinten, kann zudem den Ball halten, und setzt seinen Body geschickt ein.
Aber vielleicht ist das wiederum der Fehler. Ich ertappe mich grade wie ich Costa als vergleich mit potentiellen Neuzugängen betrachte. Ich glaube von dieser Denkweise muss man weg.

Ich sage es gerne nochmal, aber in den Niederlanden sind tolle Talente mit sehr viel Potential. Grade im Sturm mit Donyell Malen. Er war allerdings relativ lange verletzt. Da muss man erstmal schauen wie er zurückkommt.
Myron Boadu von AZ spielte eine tolle Saison. Mit seinen 19 Jahren wirkt er schon sehr weit....
Эта статья в последний раз редактировалась Tarik011 27 мая 2020 г. на 13:42 Часов
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#674
27 мая 2020 г. - 14:00 Часов
Zitat von Tarik011
Werner ernsthaft ? Außer Geschwindigkeit sehe ich keine punkte wo er uns helfen kann.
Möchte ihn nicht als Spieler schlecht reden, aber einen Costa wird er weder Technisch noch körperlich das Wasser reichen können.
Costa arbeitet gut mit nach hinten, kann zudem den Ball halten, und setzt seinen Body geschickt ein.
Aber vielleicht ist das wiederum der Fehler. Ich ertappe mich grade wie ich Costa als vergleich mit potentiellen Neuzugängen betrachte. Ich glaube von dieser Denkweise muss man weg.

Diego Costa hat seinen sehr speziellen Spielertyp, den man so selten finden wird. In seiner Prime war er ein sehr kompletter Stürmer und wurde von seinen Mitspielern bestens eingesetzt. Am besten hat er funktioniert als ein Radamel Falcao neben ihn stürmte und er die Wege in die Tiefe gehen konnte. Er wurde aus diesem Grund von Chelsea auch zurückgeholt, da Simeone (so wie ich das einschätze) solch einen Spieler haben wollte,der eben diese lange Wege unermüdend geht und fand keinen anderen Akteur auf diesem Level in Europa. Ein Timo Werner kann das ja bravourös, er sucht liebend gerne diese tiefe Räume und würde neben einem Zielspieler wie Alvaro Morata sein Potential voll ausschöpfen können. Diese Einschätzung ist natürlich subjektiv und ich kann mich da auch voll irren, keine Frage.

Zitat von Tarik011
Ich sage es gerne nochmal, aber in den Niederlanden sind tolle Talente mit sehr viel Potential. Grade im Sturm mit Donyell Malen. Er war allerdings relativ lange verletzt. Da muss man erstmal schauen wie er zurückkommt.
Myron Boadu von AZ spielte eine tolle Saison. Mit seinen 19 Jahren wirkt er schon sehr weit....

Ein Diego Costa Ersatz muss - wie ich finde - in der Lage sein der Mannschaft von Beginn an mit Toren zu helfen. Wir haben mit Sergio Camello und Borja Garcés tolle Talente in unserer Akademie, aber sie sind derzeit keine Kandidaten für die Stammelf. Das vorhandene Geld würde ich gerne gezielt in mögliche Stammspieler sehen und nicht in Perspektivspieler.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#675
27 мая 2020 г. - 16:15 Часов
Stimmt. Nur denke ich das Myron Boadou und Malen ein schritt weiter in der Entwicklung sind. Sergio Camello und Borja Garcés brauchen noch Zeit.
Es ist zum Mäuse melken, möchte man einen fertigen Spieler der Costa 1:1 ersetzen kann, muss man tief in die Tasche greifen. Und auch dann ist es keine Garantie....

Wir haben doch in der Vergangenheit halbwegs Günstig unsere Stürmer Talente aus Südamerika gekauft, entwickelt und jeder war Happy. Seit genraumer Zeit passt es nicht mehr.
Kun war für die damaligen Verhältnisse zwar teuer. Aber aus rein Sportlicher und Finanzieller Sicht hat es gelohnt.

Raul Jimenez hat sich richtig gut in England entwickelt, und wird da mit Top Vereinen wie ManU in Verbindung gebracht. Warum man da keine Rückkaufklausel eingebaut hat, verstehe ich nicht !
Dann würden wir heute nicht mehr über einen weiteren ST reden. Er wäre Ideal !

Auch Santos Borrè hat sich weiterentwickelt …...aber auch er möchte laut eigner Aussage nicht weg aus Argentinien.
Эта статья в последний раз редактировалась Tarik011 27 мая 2020 г. на 16:21 Часов
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#676
27 мая 2020 г. - 18:46 Часов
Früher war man auch nicht die große Nummer die man heute ist, das darf man nicht vergessen. Haben die Spieler früher mehr Zeit gehabt sich einzugewöhnen, müssen sie heute relativ schnell funktionieren ansonsten wird es schnell ungemütlich für den Spieler. Die Erfolge der letzten Jahre, das neue supermoderne Stadion, die luxuriöse neue Akademie, Superstars in den eigenen Reihen, und viele weitere Faktoren sorgen dafür, dass unsere Erwartungshaltung sich im Laufe Zeit verändert haben.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#677
28 мая 2020 г. - 9:34 Часов
Zitat von Llapijon
Früher war man auch nicht die große Nummer die man heute ist, das darf man nicht vergessen. Haben die Spieler früher mehr Zeit gehabt sich einzugewöhnen, müssen sie heute relativ schnell funktionieren ansonsten wird es schnell ungemütlich für den Spieler. Die Erfolge der letzten Jahre, das neue supermoderne Stadion, die luxuriöse neue Akademie, Superstars in den eigenen Reihen, und viele weitere Faktoren sorgen dafür, dass unsere Erwartungshaltung sich im Laufe Zeit verändert haben.


Du sprichst in einem vorherigen Post mangelnde Spielzeit an, warum könnten wir wenn wir Savic verkaufen und Montero verleihen einem Salisu/Quaresma keine Spielzeit geben? 4 IV sind bei 4 Wettbewerben doch absolut sinnvoll und könnten alle eingesetzt werden.

Zu Werner muss ich sagen, ja er würde sehr gut passen nur hat Mintzlaff gesagt man besteht auf die AK die kolportierte 60 Mio betragen soll. Ich glaube daher kaum, dass er zu uns kommt auch wenn das wirklich ein Top - Transfer wäre. Und warum braucht man unbedingt einen gestandenen Spieler? Wenn man Silva/Nunez hinter Morata aufbaut, um in der übernächsten Saison einen Zweikampf um den Stammplatz zu entfachen warum nicht? Schu dir ruhig die Spieler an ( Fabio Silva & Darwin Nunez) sie passen wie die Faust aufs Auge zu uns. Und ganz ehrlich mit Costa reicht es mir, es gab einfach zu viele Dinge! Ein Abgang nach China. wäre mMn. das beste.
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#678
28 мая 2020 г. - 12:14 Часов
Llapion hat ja die Tage Stellung dazu genommen. Wir haben ja noch Montero und Nehuén Pérez in der Pipeline.

Auf einer Seite ist es super einen Transfer ala Salisu oder Quaresma zu erzielen, da diese über riesiges Potential verfügen.
Auf der anderen Seite wie will man dann einen Montero/Pérez oder weiteren Talente aus der eigenen Jugend erklären das sie eine realistische Chance haben bei den Profis unterzukommen?!
wenn man in dem selben Alter für relativ viel Geld externe Talente kauft.

Zu Costa, ich glaube auch nicht das er wieder zünden wird.
Allerdings wird es verdammt schwierig werden ihn verkaufen zu können. Wer ausser vielleicht 1-2 Vereine in Europa wollen ihn den noch? Ob die Chinesen ihn wollen steht ja nach corona auch in den Sternen.
Fakt ist, es wird ein spannender Sommer.
Эта статья в последний раз редактировалась Tarik011 28 мая 2020 г. на 12:16 Часов
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#679
28 мая 2020 г. - 12:34 Часов
Zitat von Tarik011
Llapion hat ja die Tage Stellung dazu genommen. Wir haben ja noch Montero und Nehuén Pérez in der Pipeline.

Auf einer Seite ist es super einen Transfer ala Salisu oder Quaresma zu erzielen, da diese über riesiges Potential verfügen.
Auf der anderen Seite wie will man dann einen Montero/Pérez oder weiteren Talente aus der eigenen Jugend erklären das sie eine realistische Chance haben bei den Profis unterzukommen?!
wenn man in dem selben Alter für relativ viel Geld externe Talente kauft.

Zu Costa, ich glaube auch nicht das er wieder zünden wird.
Allerdings wird es verdammt schwierig werden ihn verkaufen zu können. Wer ausser vielleicht 1-2 Vereine in Europa wollen ihn den noch? Ob die Chinesen ihn wollen steht ja nach corona auch in den Sternen.
Fakt ist, es wird ein spannender Sommer.


Ja mit Montero hast du Recht. Aber ich würde ihn sogar für einen der beiden opfern. Ich habe mir Quaresma und Salisu intensiv angeschaut und beide haben für mich mehr Talent. Dafür hat Francisco bereits viel Profi Erfahrung bei Atleti. Zur Not könnte man ihn ein weiteres Jahr verleihen. Nehuen würde ich sowieso noch ein Jahr in LaLiga verleihen unabhängig von einem Transfer. Zudem weißt du nicht was in einem Jahr passiert. Top Saison und 70-Mio für Josema, der vielleicht ins Grübeln kommt, Felipe hätte nur noch ein Jahr Vertrag und bei Savic rechne ich eh mit einem Abgang( sofern man in der Vereinsführung sinnvoll handelt)
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#680
28 мая 2020 г. - 15:01 Часов
Es gibt einige Positionen in denen es riskanter ist junge Spieler Spielminuten zu geben, ohne dass es maßgeblichen Einfluss auf die Performance der Mannschaft hat. Ein Torhüter oder das Duo der Innenverteidigung werden selten rotiert, da es wichtig ist, dass die Jungs eingespielt sind. Mario Hermoso kam als Nationalspieler zu uns und steht in der Rangordnung an vierter Stelle, obwohl Josema Gimenez in der Hinrunde kaum einsatzbereit war. Ein Salisu sieht das und wägt u.a. ab, ob die Verdienstmöglichkeiten bei Atlético, die möglichen wenigen Spielminuten ausgleichen. Den Spielern muss man eine Perspektive aufzeigen und wenn man sieht welche hohe Qualität derzeit im Kader vorhanden ist, ein argentinischer Nationalspieler zudem verliehen ist, dann wundert es mich persönlich wenig, dass er eher zu Rennes neigt.

Ich sehe persönlich die Spieler nicht nur als Investment an, sondern auch von der menschlichen Seite, da ich selbst Jungs kenne die Profis sind und von diesem Geschäft ihre Familien ernähren. Aus diesem Grund tue ich mir persönlich auch so schwer Neuverpflichtungen als Flops zu bezeichnen, weil ich gesehen habe dass die Spieler das durchaus mitbekommen und sowas sie sehr runterzieht. Thomas Lemar hat fantastische Anlagen, aber man muss mal sehen welche Verzweiflung aus ihm herausbricht, wenn er eine falsche Entscheidung im Spiel trifft oder den Ball nicht an den Mann bringen konnte.

Aus diesen Gründen bevorzuge ich mittlerweile gestande Spieler, die mehrere Jahre gute Leistungen in Topligen gezeigt haben und wissen welch großer Druck auf sie lastet. Viele hochveranlagte Talente kamen zu uns in den letzten Jahren, aber nur die wenigsten konnten tatsächlich einen Schritt nach vorne machen. Bei etwas kleinere Vereinen konnten die Jungs ihr Potential anschließend wieder aufblitzen lassen und das zeigt für mich, dass man schon eine starke Persönlichkeit haben muss, um bei uns einen Kaderplatz zumindest mittelfristig sich erarbeiten zu können.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.