deadline-day banner

| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte

07 июля 2019 г. - 0:07 Часов
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#301
22 авг. 2019 г. - 11:14 Часов
Zitat von atletiixxx
Sollte Correa nach Mailand gehen, ist anscheinend Dani Olmo von Zagreb als Ersatz im Gespräch:
https://www.marca.com/en/football/international-football/2019/08/21/5d5d09fcca47411a498b45bf.html

Ich fand ihn bei der U21-EM in Italien ziemlich stark, hab sogar das Spiel gegen Polen in Bologna live gesehen.

Was würdet ihr von einem Transfer halten?


Sicherlich kein schlechter, aber da sehe ich Correa 1-2 stufen besser an.
Olmo hat ja mehrfach betont das er gerne wieder nach Spanien möchte. Allerdings glaube ich das Atletico zu früh ihn wäre.
Wir bräuchten jemanden der uns sofort weiterhelfen kann.
Ob ein Olmo der richtige wäre, das glaube ich weniger.
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#302
22 авг. 2019 г. - 11:52 Часов
Zitat von Tarik011
Zitat von atletiixxx

Sollte Correa nach Mailand gehen, ist anscheinend Dani Olmo von Zagreb als Ersatz im Gespräch:
https://www.marca.com/en/football/international-football/2019/08/21/5d5d09fcca47411a498b45bf.html

Ich fand ihn bei der U21-EM in Italien ziemlich stark, hab sogar das Spiel gegen Polen in Bologna live gesehen.

Was würdet ihr von einem Transfer halten?


Sicherlich kein schlechter, aber da sehe ich Correa 1-2 stufen besser an.
Olmo hat ja mehrfach betont das er gerne wieder nach Spanien möchte. Allerdings glaube ich das Atletico zu früh ihn wäre.
Wir bräuchten jemanden der uns sofort weiterhelfen kann.
Ob ein Olmo der richtige wäre, das glaube ich weniger.


Es ist auch sehr unrealistisch dass er zu Atletico wechselt. Er wird von seinem Vater beraten und das absolut wichtigste für beide ist, dass Olmo im neuen Verein spielt. Selten habe ich so ein gut beratenen Spieler erlebt. Sein Vater und anscheinend er sind sich seinen Qualitäten anscheinend sehr bewusst und das schon in sehr jungen Jahren, sodass es immer schon am wichtigsten war dass er genug Spielzeit bekommt. Das war auch der Grund warum er von Barcelona zu Dinamo gewechselt ist.
Nicht weil Barcelona ihn nicht geschätzt hat oder sonst was, nein. Sondern weil er schneller an dem Profifußball teilnehmen wollte und zwar bei einem Verein wo das auch schneller möglich ist. In Barcelona wäre das sicher nicht so "schnell" gegangen.
Angeblich hat von der damaligen Jugendmannschaft von Barca, wo Olmo dabei war auch bis jetzt kein einziger so richtig den Durchbruch geschafft. Obwohl es schon den ein oder anderen hochveranlagten Spieler gab. Olmo dagegen ist zurzeit in aller Munde und jeder Scout wird ihn kennen.

Von daher denke ich dass sein neuer Verein eher in der Kategorie Sevilla, Valencia, Bilbao etc. sein wird. Falls es denn Spanien sein soll.

Vor paar Wochen wurde er ja mit Leverkusen sehr intensiv in Verbindung gebracht.

So oder so denke ich dass er noch eine große Karriere haben wird. Da passt einfach alles zusammen. Er hat extrem viel Talent, er ist sehr fleißig und sehr professionell und das schon in jungen Jahren. Man muss bedenken, dass er in diesem jungen Alter schon der Führungsspieler in Dinamo ist. Noch dazu wird er sehr gut beraten. Da ist einfach nicht viel Spielraum für Fehler bzw. dass er floppen könnte.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#303
22 авг. 2019 г. - 14:18 Часов
Zitat von niko_kranjcar_19
Es ist auch sehr unrealistisch dass er zu Atletico wechselt. Er wird von seinem Vater beraten und das absolut wichtigste für beide ist, dass Olmo im neuen Verein spielt.
Zu jedem Spitzenverein Olmo auch gehen mag, so wird er sich der Konkurrenz stellen müssen. Bei Atlético wäre es Thomas Lemar und selbst da würde er auf seine Minuten kommen, da der Franzose in der Regel stets ausgewechselt wird. Die 30 Minuten pro Spiel und hartes Training unter Simeone würden ihn deutlich mehr bringen, als zu einem mittelmäßigen Verein zu gehen. Teams mit internationaler Klasse wie Sevilla oder Valencia könnten - ohne überheblich klingen zu wollen - die geforderte Ablösesumme und Gehaltsvorstellungen nie erfüllen. Dagegen könnte Bayer Leverkusen das Paket durchaus stemmen, jedoch sind sie alles anderes als stabil in der Liga.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#304
22 авг. 2019 г. - 15:57 Часов
Zitat von Llapijon

Zitat von niko_kranjcar_19

Es ist auch sehr unrealistisch dass er zu Atletico wechselt. Er wird von seinem Vater beraten und das absolut wichtigste für beide ist, dass Olmo im neuen Verein spielt.
Zu jedem Spitzenverein Olmo auch gehen mag, so wird er sich der Konkurrenz stellen müssen. Bei Atlético wäre es Thomas Lemar und selbst da würde er auf seine Minuten kommen, da der Franzose in der Regel stets ausgewechselt wird. Die 30 Minuten pro Spiel und hartes Training unter Simeone würden ihn deutlich mehr bringen, als zu einem mittelmäßigen Verein zu gehen. Teams mit internationaler Klasse wie Sevilla oder Valencia könnten - ohne überheblich klingen zu wollen - die geforderte Ablösesumme und Gehaltsvorstellungen nie erfüllen. Dagegen könnte Bayer Leverkusen das Paket durchaus stemmen, jedoch sind sie alles anderes als stabil in der Liga.


Um ehrlich zu sein glaube ich sogar, dass Olmo öfter spielen könnte, als man vielleicht bei der Konkurrenz von Lemar vermutet. Der Franzose hat sehr feine Anlagen, aber scheint wirklich diese nicht konstant abrufen zu können. Dafür ist nun mal die Konkurrenz notwendig. Gerade im 4-3-1-2 würde Olmo sehr gut auf die 10 passen und wäre eine jüngere alternative zu Eriksen oder James als Spielmacher. Ich bin mir sicher, dass er auf seine Spielminuten kommen würde, weil Lemar nicht die notwendige Konstanz zeigt, gesetzt zu sein. Wäre nicht eine derartig hohe Ablöse für ihn gezahlt worden und würde Vitolo von seinen Verletzungen verschont geblieben, hätte ich sogar mir vorstellen können, dass Lemar jetzt auf der Bank sitzen würde.
Эта статья в последний раз редактировалась Senior_Memo 22 авг. 2019 г. на 15:59 Часов
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#305
22 авг. 2019 г. - 16:30 Часов
Zitat von Senior_Memo
Zitat von Llapijon

Zitat von niko_kranjcar_19

Es ist auch sehr unrealistisch dass er zu Atletico wechselt. Er wird von seinem Vater beraten und das absolut wichtigste für beide ist, dass Olmo im neuen Verein spielt.
Zu jedem Spitzenverein Olmo auch gehen mag, so wird er sich der Konkurrenz stellen müssen. Bei Atlético wäre es Thomas Lemar und selbst da würde er auf seine Minuten kommen, da der Franzose in der Regel stets ausgewechselt wird. Die 30 Minuten pro Spiel und hartes Training unter Simeone würden ihn deutlich mehr bringen, als zu einem mittelmäßigen Verein zu gehen. Teams mit internationaler Klasse wie Sevilla oder Valencia könnten - ohne überheblich klingen zu wollen - die geforderte Ablösesumme und Gehaltsvorstellungen nie erfüllen. Dagegen könnte Bayer Leverkusen das Paket durchaus stemmen, jedoch sind sie alles anderes als stabil in der Liga.


Um ehrlich zu sein glaube ich sogar, dass Olmo öfter spielen könnte, als man vielleicht bei der Konkurrenz von Lemar vermutet. Der Franzose hat sehr feine Anlagen, aber scheint wirklich diese nicht konstant abrufen zu können. Dafür ist nun mal die Konkurrenz notwendig. Gerade im 4-3-1-2 würde Olmo sehr gut auf die 10 passen und wäre eine jüngere alternative zu Eriksen oder James als Spielmacher. Ich bin mir sicher, dass er auf seine Spielminuten kommen würde, weil Lemar nicht die notwendige Konstanz zeigt, gesetzt zu sein. Wäre nicht eine derartig hohe Ablöse für ihn gezahlt worden und würde Vitolo von seinen Verletzungen verschont geblieben, hätte ich sogar mir vorstellen können, dass Lemar jetzt auf der Bank sitzen würde.


Lemar wird jedoch stets mit der hohen Ablösesumme in Verbindung gebracht. Dass der Junge in ein fremdes Land, mit einer anderen Sprache, zu einem zu Beginn schwierigen Trainer gewechselt wird, bleibt des Öfteren unerwähnt. In der ersten Saison unter Simeone hat kaum einer dauerhaft gute Leistungen abrufen können, die kamen in der Regel in der zweiten Saison. Ich bin mir sicher, dass auch Olmo Schwierigkeiten bekommen würde und ob er dem Druck gewachsen ist bei einem Topclub zu spielen, ist ebenso unklar. Bislang hat er einzig und allein bei einem guten Klub wie Dinamo gespielt, jedoch lässt die Qualität der kroatischen Liga hinter den ersten zwei, drei Positionen extrem nach.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#306
23 авг. 2019 г. - 11:02 Часов
Ich habe bei Lemar dieses Jahr große Hoffnung, dass er konstanter spielen wird als letztes Jahr. Und das wird sich auch auf seine Scorer-Punkte niederschlagen.
@Llapijon: Du hast das - finde ich - gut zusammengefasst. Für Lemar war die letzte Saison einfach sehr schwierig: Fremdes Land, fremde Sprache (ja, Griezmann und Hernandez waren auch im Kader), fremder Trainer (dann auch noch mit einem solch defensiven System und natürlich mit LaLiga die weltbeste Fussball-Liga der Welt (neben der Premier League natürlich).
Und ehrlich gesagt glaube ich, dass Griezmann und Hernandez mehr mit sich selbst beschäftigt waren, als dafür zu sorgen, dass Lemar ordentlich ins Team integriert wird. Natürlich werden die beiden sich um Lemar gekümmert haben - aber letztlich - und das ist natürlich eine reine Vermutung meinerseits - ist das Profi-Geschäfft ziemlich egoistisch.
Vielleicht ist es auch Einbildung: Aber ich finde, dass wir in den Vorbereitungsspielen und auch im ersten Saisonspiel einen anderen Lemar gesehen haben als letztes Jahr. Ich habe mir die Intensität der Läufe von Lemar gegen Getafe genau angeschaut. Er hat ziemlich oft den Ball gefordert und ist dann aber auch im Vollsprint wieder auf seine offensivere Position gerannt - das hat mir sehr gefallen.

Nochmal zu Olmo: Ich könnte ihn mir gut bei Atletico auf den Aussenbahnen vorstellen - ein Transfer ist aber unrealistisch. Zumal jetzt auch Ajax noch mit im Rennen ist. Das wäre für mich der bessere nächste Schritt, als direkt zu einem TopClub wie Atletico zu wechseln.

Und noch ein kurzes Update zu Kalinic:
http://www.fussballtransfers.com/nachricht/atletico-in-verhandlungen-mit-rom_108164

"Vertreter von Atlético Madrid und der AS Rom sitzen in diesen Tagen zusammen, um den Transfer von Nikola Kalinic auf den Weg zu bringen. Nach Informationen der ‚as‘ sind die Gespräche weit fortgeschritten. Eine Einigung könnte schon in den kommenden Tagen erfolgen.

Zahlreiche Klubs haben wegen Kalinic bei den Rojiblancos angeklopft. Atlético will den Stürmer aber unbedingt verkaufen und hat alle Leih-Anfragen abgelehnt. Die Roma soll bereit sein, fünf bis sieben Millionen Euro für den Kroaten auf den Tisch zu legen. Atletí hatte im vergangenen Sommer noch 14,5 Millionen für Kalinic investiert." (Quelle: fussballtransfers.com)

Bezüglich der Aufstellung am Sonntag bzw. ein kurzes Update aus dem Training:
https://www.marca.com/futbol/atletico/2019/08/22/5d5ed1e6e2704eaf9c8b4707.html

- Savic mit Gehirnerschütterung / fällt vsl. für Sonntag au
- Morata individuell trainiert / Spiel am Sonntag nicht in Gefahr
- 4er Kette muss dann am Sonntag umgebaut werden zu Hermoso - Felipe - Gimenez - Trippier
- Für Costa kommt das Spiel zu früh
Эта статья в последний раз редактировалась atletiixxx 23 авг. 2019 г. на 11:11 Часов
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#307
23 авг. 2019 г. - 11:20 Часов
Getafe hat im ersten Spiel mit 6 Verteidiger (!) gespielt und das Zentrum dicht gemacht, da Simeone seine Offensivspieler Lemar und Koke anhält das Zentrum zu suchen. In dieser Platzregion sollte sich ebenso Joao Felix aufhalten und entsprechend gut hat Pepe Bordalas seine Mannschaft eingestellt. Keiner dieser drei Offensivspieler konnte im Zentrum etwas bewirken und so stammen auch alle unsere Torchancen durch Ausbrüche auf den Flügeln.

Kalinic verdient hier relativ gut und aus diesem Grund möchte man ihn abgeben, um das Gehaltsbudget zu entlasten, denn viel Geld wird man für den Kroaten so oder so nicht erhalten. Ob es die Roma oder die Viola am Ende wird, werden wir am Ende sehen, jedoch sieht es ganz klar nach Italien aus.

Da Correa und Kalinic kurz davor sind den Verein zu verlassen, wird die Personalie Rodrigo wieder ganz heiß gekocht. 60 Mio. Euro kommen mir weiterhin viel zu hoch vor, aber zumindest stellt er einen anderen Spielertyp als Morata und Costa dar und kennt bereits La Liga, sowie die Champions League.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#308
23 авг. 2019 г. - 11:55 Часов
Zitat von Llapijon
Getafe hat im ersten Spiel mit 6 Verteidiger (!) gespielt und das Zentrum dicht gemacht, da Simeone seine Offensivspieler Lemar und Koke anhält das Zentrum zu suchen. In dieser Platzregion sollte sich ebenso Joao Felix aufhalten und entsprechend gut hat Pepe Bordalas seine Mannschaft eingestellt. Keiner dieser drei Offensivspieler konnte im Zentrum etwas bewirken und so stammen auch alle unsere Torchancen durch Ausbrüche auf den Flügeln.


Das mit dem "Zentrum suchen" von Lemar und Koke finde ich diese Saison allerdings auch sehr sinnvoll. Vor allem, wenn man eben mit Lodi und Trippier spielt.
Das ist für mich auch der Punkt, der uns diese Saison noch erfolgreicher machen kann, als letztes Jahr. Lodi und Trippier haben einen unglaublichen Vorwärtsdrang und unterstützen dadurch eben auch die Mittelfeldspieler. Ein Spieler wie Lemar - aber auch Koke - leben davon, dass ihnen Angebote gemacht werden. Und genau das, war letztes Jahr mMn nicht so stark der Fall. Mit Filipe Luis und Arias hatten wir zwar zwei Spieler die hinten den Laden dicht gemacht haben (und mit Filipe Luis eigentlich auch einen Spieler, der einen guten Offensiv-Drang hat), allerdings hat mir eben dieser Drang nach Vorne bei beiden gefehlt.

Dementsprechend wird das kommende Spiel (mit Hermoso auf hinten links) vsl. ziemlich stark rechtslastig - über die Seite von Trippier - ablaufen.
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#309
23 авг. 2019 г. - 12:06 Часов
Koke, Lemar und Joao Felix haben ihre Stärken im Zentrum, von dem her finde ich es auch gut, dass Simeone den Auftrag gibt das Zentrum zu besetzen. Dies kann nur dann funktionieren, wenn wir jeweisl auf beiden Außenverteidigerpositionen zwei offensive Außenverteidiger haben, die für die Breite im Spiel sorgen und links haben wir hinter Lodi eben keinen Spieler, mit geforderten Attributen. Die Transferperiode war gut von Andrea Berta und Simeone, jedoch halte ich es für fahrlässig ohne einen weiteren Linksverteidiger in die Saison zu gehen.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte |#310
23 авг. 2019 г. - 12:55 Часов
In einer Hinsicht ist es gut, dass wir nur einen Linksverteidiger haben, da so Hermoso auf der Position immer mal wieder Spielminuten zeigen kann, was für ihn in der Innenverteiigung schwer werden wird. Wenn Savic immer so spielt wie gegen Getafe sehe ich an ihm kein Vorbeikommen, was auch völlig in Ordnung ist. Dennoch ist es unsicher, da ich es nicht wie letztes Jahr sehen möchte, dass Saul immer nach hinten abgeschoben wird. Zudem sehe ich es auch riskant, dass der einzige Linksverteidiger ( Lodi ) 21 Jahre alt ist und über keine europäische Erfahrung verfügt, was nicht heißt, dass er ein schlechter Spieler ist. Ich sehe ihn ihm schon extrem viel Potenzial, aber nur Lodi die Verantwortung zu geben, sehe ich auch als falsch an.
Dennoch bringt ein Hermoso hinten links auch Risiken. Defensiv wird er sicher sein, da mache ich mir keine Sorgen aber wir werden wieder das selbe Problem wie mit Lucas Hernandez haben. Er ging zwar mit nach vorne, aber hinterlief fast nie im Vollsprint den Flügelspieler, schlug wenige Flanken, ging fast nie zur Grundlinie, traute sich kein 1 gegen 1 zu was somit die linke Seite träge und ungefährlich machte.

Zu Lemar: Ich denke auch, dass er stark verbessert in die neue Saison gehen wird, alleine weil er auch selber weiß, dass er endlich liefern muss und ich sehe in ihm kein dummen Spieler, a la Dembele. Auch das modifizierte System wird Lemar etwas zu gute kommen, da er mit höher stehenden Außenverteidigern und ohne die permanente Fixierung auf Griezmann sicherlich mehr Chancen auf dem Platz hat. Lemar war nunmal bei Monaco ein offensives System mit relativ viel Ballbesitz und viel Pressing gewohnt. Auch die Außenverteidiger , damals Mendy und Sidibe waren fast zweite Außenstürmer. Monaco war gerade in der Saison 16/17 immens stark und hatte viel offensive Wucht, wo Lemar mit seinen genialen Momenten großen Anteil dran hatte. Trotzalledem finde ich, dass er auch in seiner ersten Saison etwas positives geleistet hat. Er hat sein nicht sehr ausgeprägtes Defensivverhalten enorm verbessert und ist sich für Wege nach hinten nicht zu schade.

Zu Correa: Ich fänd es schade ihn abzugeben und stattdessen für 60,00 Mio.€ Rodrigo zu verpflichten. Correa wäre ein enorm guter Joker und einer der wenigen Spieler, die einen echten Impuls geben könnten. Rodrigo find ich zwar auch klasse und ich denke auch dass er gut zu Simeone passen würde, allerdings glaube ich nicht. dass er 60,00 Mio. wer ist. Er hat für Valencia in 112 Ligaspielen nur 26 Tore gemacht, dass ist für einen MS keine tolle Quote. Correa ist in die Mannschaft integriert und weiß, was Simeone will. Zudem ist seine Torquote auch nicht wesentlich schlechter.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.