deadline-day banner

| Kader, Transfers & Gerüchte

03 июля 2019 г. - 23:01 Часов
| Kader, Transfers & Gerüchte |#4341
20 янв. 2022 г. - 17:38 Часов
Zitat von BarcaBernie
Also persönlich würde ich es ja Real Madrid durchaus wünschen dass man auch wiedermal einen Glücksgriff hat bei einem Talent. Rodrygo läuft ja meistens nur gerade aus und Odegaard hat man gedacht er wird der neue Messi - er wurde dann aber eher der neue Sergio Canales. Und dann hat man es ja auch noch bei Reinier Jesus probiert da habe ich immer gelesen das wird der neue Kaka. Kaka hat aber mit Milan die CL gewonnen und war nie 2 Jahre seiner Karriere beim BVB auf der Ersatzbank. Somit kann Reinier gar nicht der neue Kaka werden streng genommen.

Wünsche euch natürlich trotzdem alles gute und auch dass wieder Talente wie Gavi oder Ansu Fati den Weg nach Madrid finden.



Ich spüre hier einen Hauch von Zynismus und Provokation, aber sei es drum. Ich versuche dir so sachlich und objektiv, wie möglich, zu antworten...

Leider ist es heutzutage Gang und Gäbe, dass sehr junge Spieler, die gerade mal 4-5 Profispiele absolviert haben, sofort mit Zizou, Ronaldo, Messi und Cristiano etc. pp. verglichen werden. Die Medien versuchen dadurch mehr Aufmerksamkeit zu erhaschen, um mehr Clics zu generieren. Einerseits ist dies objektiv meistens daneben und andererseits zerbrechen auch die Spieler daran. Eine kleine Teilschuld muss man hier den Medien zugestehn. Auch viele Fans, eher jüngere, fallen darauf rein.

Grds. muss man sagen, dass El Madrid n glückliches Händchen erwies, indem es junge Spieler verpflichtete:

1. Ramos (19) - 27m Ablöse
Für mich der beste IV der Geschichte (neben Maldini). Oder zumindest einer der 10 besten IV der Geschichte.

2. Varane (18) - 11m Ablöse
Kam von einem franz. Zweitligisten! Ihn kannte fast niemand. Einer der besten IV der letzten 10-20 Jahre. Pure Weltklasse! Wir bekamen für ihn bei einem Restvertrag von einem Jahr immerhin 40m Ablöse

3. Marcelo (18) - 6,5m Ablöse
Der Wuschelkopf gilt für viele als der beste LV der Geschichte. Ich persönlich sehe R. Carlos vor ihm, aber sonst niemanden. Ist unser Kapitän und Titelrekordhalter (23 offizielle Titeln) bei Real Madrid.

4. Casemiro (18) - 6m Ablöse
Einer der besten 6er der Welt der letzten 10 Jahre.

5. Fede (18) - 5m Ablöse
Für die Ablöse ein Schnäppchen und er ist erst 23. Sein einziges Problem: im Verein sind noch Modric und Kroos...

6. Asensio (18) - 3,9m Ablöse
Seine wichtigen und wuchtigen Tore in der CL und gegen Barca rechtfertigen seine noch nicht mal 4m Ablöse.

7. Vinny (18) - 45m Ablöse
Was er imstande ist, sieht man es seit September...

8. Rodrygo (18) - 45m Ablöse
Zwar hat er (noch) nicht Vinnys Leistungsstand erreicht, aber für die Summe zeigt er gute Leistungen. Zudem noch sehr jung.

9. Ødegaard (16!) - 2,8m Ablöse
35m Ablöse generiert - noch Fragen ?Cool ... Er kann Weltklasse werden, ist noch jung und seine Ballbehandlung ist ein Leckerbissen. In einigen Jahren werden wir schlauer sein, ob er dies erreicht hat oder nicht. 32m Ablöse Plus lassen uns Madridistas besser schlafen stark

10. Carvajal - Canterano
Noch Fragen ?...

11. Nacho - Canterano
Noch mehr Fragen ?...

===> selbst ein Isco hat seine Ablösesumme vollends eingespielt. Ceballos ist nicht der Spieler geworden, den wir uns erhofft haben, aber heyyyy... 16,5m sind nicht der Redewert. Vermutlich hat er die Hälfte der Ablöse durch die zweijährige Leihe bei Arsenal eingespielt grins

===> zudem haben wir mit Canavinga ein grosses Talent verpflichtet, der in seinen Einsätzen für uns sein Talent aufblitzen liess. Dass er nicht Stamm spielt, liegt es einfach daran, dass wir Kroos, Modric und Case haben. Zudem haben wir keine Geldprobleme, um diese 3 durch Talente ersetzen zu müssen. Wenn er so weiter macht, könnte er ein Grosser werden. Mit 31m Ablöse ist sein Kostenpunkt human.

===> ferner stehn in der Pipeline noch heissungsvolle Canteranos a la Guti, Blanco, Peter, Marvel, Rafa Marin und Aranda...

Ach ja, fast vergessen: Kubo kam ablösefrei. Ergo, der Verlust ist minimal. Brahim hat mW 17,5m gekostet, diese Summe dürfte er aber wieder einspielen, denn bei Milan zeigt er durchaus gute Leistungen.

1. Reinier (18) - 30m Ablöse
Bislang ist er n Flop, das stimmt. Aber noch jung. Man muss ihm noch etwas Zeit geben. Er ist doch jetzt erst 19 oder 20. Ggf kann man ihn ablösefrei ziehn lassen mit 50% Weiterverkaufsbeteiligung, falls er bis Sommer '24 nicht explodiert. Hermoso und Co. lassen grüssen. Diese Variante ist nicht schlecht...


2. Jovic (21) - 60m Ablöse
Bislang ein Flop. Mehr als 20m Ablöse dürfte er leider nicht mehr einbringen. Aber man kann keine 100% Trefferquote haben. Solange sich die Quote im Positivenbereich einpendelt, ist alles im grünen Bereich.


===> Ramos ging, weil er einen Vertrag für 2 Jahre wollte. Er war zum Wechselzeitpunkt 34(?). Also alles im grünen Bereich.

===> Varane ging mit 28. Er wollte etwas Neues. Durch den Erlösegewinn, alles gut. Ähnliches gilt für Spieler a la Ødegaard etc. pp.


Sag mir, welcher Club hat denn eine 100% Trefferquote ? Barca schon mal nicht... Riqui Puig galt doch als der nächste Messi bei euch, weil er "skandalös gut" war (nicht meine Worte grins). Die Trainer wurden verantwortlich gemacht, weil er bei diesen skandlös guten Anlagen so wenig spielte. Wo fing es nochmal an? Bei Valverde oder erst bei Setien ?... Insbesondere Koeman wurde dbgzl hart kritisiert. Interessant und kurios: selbst der Messias aka Übertrainer Xavi scheint dies bislang so zu sehn wie seine Vorgänger... Kurios und interessant: es gibt keine Krtik dbzgl. grins Und sowas nenne ich, ehmmm heuchlerisch ugly vielleicht aber nur, weil ich keinen Überblick habe Cool

Wie war was nochmal mit solchen Talenten a la Krkic, Alena, Cucurella, Mingueza, Dest, Firpo, Sergi Roberto, Dembele, Trincao, Demir, Malcom, Denis Suarez, Deulofeu, El Haddadi, Bartra, Halilovic, Ramirez und und und ???

Sie alle galten doch als "skandalös gut" (nochmal: nicht meine Worte) und als the next Big Thing...


Fazit:
Wenn man nur die Talente betrachtet, hat bei euch Dembele mehr gekostet als fast alle unsere Talente zusammen. Und der geht bekanntlich ablösefrei Coolgrins oder zumindest für ne mickrige Ablöse jetzt im Winter. Seifenoper geht wahrscheinlich noch ein paar Tage weiter. Ich sag nur 140m Ablöse.


PS: mit Hazard (Stand jetzt: 115m Ablöse) haben wir unser grösstes Flop, was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht, aber hier reden wir nur von Talenten. Wenn wir aber alle Spieler miteinbeziehn, sage ich dann doch: Griezmann, Coutinho, Umtiti...


PS-2: na gut, gegen Ende war der Beitrag doch nicht so sachlich und nüchtern, wie ich es bevorzuge, aber mein albanisches Blut kocht sehr schnell grins Unser Temperament ist bekannt. Ich blieb aber die ganze Zeit höflich, denn ich mag es nicht, andere Menschen zu beleidigen.


¡Hala Madrid y nada más - solo un club!



K

•     •     •

-------------------------------- Ronaldo ------------------------
-- C. Ronaldo ---------------------------------------- Pele ---
------------------ Maradona ------------ Messi ---------------
--------------------------------- Zidane -------------------------
-- R. Carlos ------------------------------------------ Cafu ---
-------------------- Maldini --------------- Ramos ------------
-----------------------------------Dida ---------------------
| Kader, Transfers & Gerüchte |#4342
20 янв. 2022 г. - 18:40 Часов
Zitat von Gazoon
Ich bin gespannt, ob Florentino's Brasilianer obsession anhält. Falls ja, dann wird sich der Club um Endrick bemühen. Es ist faszinierend, wie gut manche mit 15 Jahren Fußball spielen können.

Laut einigen Berichten ist Juni in Kontakt getreten. Auch Barcelona ist hinter dem jungen Burschen her.


Für viele in Brasilien gilt Endrick als das grösste Talent seit Neymar. Weder Vini noch Rodrygo hatten in dem Alter nur annähernd diese Qualität. Um den Jungen wird sich jeder Topverein bemühen.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#4343
20 янв. 2022 г. - 19:51 Часов
Zitat von Tomens
Zitat von Gazoon

Ich bin gespannt, ob Florentino's Brasilianer obsession anhält. Falls ja, dann wird sich der Club um Endrick bemühen. Es ist faszinierend, wie gut manche mit 15 Jahren Fußball spielen können.

Laut einigen Berichten ist Juni in Kontakt getreten. Auch Barcelona ist hinter dem jungen Burschen her.


Für viele in Brasilien gilt Endrick als das grösste Talent seit Neymar. Weder Vini noch Rodrygo hatten in dem Alter nur annähernd diese Qualität. Um den Jungen wird sich jeder Topverein bemühen.


Sein Tor gestern war nur geisteskrank. Ich verstehe echt nicht, wie weit er schon mit 15 ist. Unglaublich.

In Brasilien tummeln sich derzeit soviele Talente.

•     •     •

¡De Madrid al cielo!

#6 Fernando Carlos Redondo Neri
#7 Raúl González Blanco
#14 José María Gutiérrez Hernández

| Kader, Transfers & Gerüchte |#4344
20 янв. 2022 г. - 19:59 Часов
Zitat von Gazoon
Zitat von Tomens

Zitat von Gazoon

Ich bin gespannt, ob Florentino's Brasilianer obsession anhält. Falls ja, dann wird sich der Club um Endrick bemühen. Es ist faszinierend, wie gut manche mit 15 Jahren Fußball spielen können.

Laut einigen Berichten ist Juni in Kontakt getreten. Auch Barcelona ist hinter dem jungen Burschen her.


Für viele in Brasilien gilt Endrick als das grösste Talent seit Neymar. Weder Vini noch Rodrygo hatten in dem Alter nur annähernd diese Qualität. Um den Jungen wird sich jeder Topverein bemühen.


Sein Tor gestern war nur geisteskrank. Ich verstehe echt nicht, wie weit er schon mit 15 ist. Unglaublich.

In Brasilien tummeln sich derzeit soviele Talente.


Man muss da mE ein bisschen aufpassen. Oft werden Spieler vô deren Beratern gepushed, da diese Rechte am Spieler besitzen. Da wird oft Geld an Clubs oder Sub-NM bezahlt, damit diese im Kader stehen. Endrick ist da bestimmt das grösste Talent.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#4345
21 янв. 2022 г. - 15:47 Часов
Zitat von Castellano

Zitat von Al_Tonno

Ich glaube dass das das Hauptproblem ist, man passt das Spiel nicht wirklich an und schmeißt den falschen Stürmertyp für die Benzema Position rein. Hazard oder Rodrygo könnte so rein gefühlsmäßig Benz besser ersetzen.
Bin dafür dass Jovic öfter spielt, aber ein 1 zu 1 Ersatz kann er nicht sein und wird er nie sein.

Das ist eine interessante Sicht und ich bin hier ebenfalls der Meinung, dass die beiden der wesentlich besser bzw. passendere Ersatz für Benzema sind. Gerade Rodrygo könnte man dort sehr schön mal ausprobieren.

Mit Jovic werde ich einfach nicht mehr warm. Da passt mir zu vieles nicht. Er war dieses Jahr nicht komplett unnütz (s. Spiel bei La Real), aber für einen >50 Mio.-Mann ist das trotz leicht verbesserter Form bei weitem zu wenig. Wenn man Mbappé bekommen kann, werden Jovic und Mariano ohnehin beide überflüssig sein. Der Franzose kann nämlich auch ganz wunderbar den MS geben. Sein Zugang bleibt nach wie vor der wichtigste des Sommers. Hoffen wir, dass das klappt.


Ich hab das mal hier her geholt ,

ich finde den Ansatz der Diskussion sehr passend für eine Bewertung ob eine Haaland Verpflichtung Sinn ergibt oder eben nicht.

Vorab geht es nicht darum ob man sich Haaland leisten kann oder nicht sondern nur ob Haaland als Spielertyp vorne passen würde.

Gründe hierfür sind eher den Charakteristiken der Spieler geschuldet weniger der Leistungen.

Ich ergänze mal aus meinen Gedächtnisprotokoll einige Aussagen Ancelottis zu Prime zeiten von BBC und Aussagen die er nicht vor allzu langer Zeit über Jovic und Benzema getätigt hat um das zu versuchen zu erklären.

" Die wichtigste Rolle hat Benzema da vorne der mir etwas zu kurz kommt wenn es um die Beurteilung von BBC kommt, Benzema ist nicht nur ein Stürmer sondern einer die anderen beiden in Szene setzt und Räume für Sie öffnet und sie in Szene setzt "

" Unsere Aussenspieler sind mehr Abschlussspieler als normale Aussen und das ist so gewollt,
mit einem Spielstarken Stürmer wie Benzema fällt es ihnen leichter weil dieser sie in Positionen bringen tut um anzuschließen, deswegen ist es nicht so wichtig das in dem Fall der Stürmer weniger Tore hat als die Aussenspieler , wie gesagt ich verlange von ihnen das Sie Abschlüssspieler agieren"

" Benzema ist kein typischer Stürmer, er nimmt aktiv am Spiel teil und setzt seine Nebenleute gekonnt in Szene"

" Benzema ist sehr wichtig für unsere Art von Spiel weil er viel mehr ist als ein Stürmer"

" Jovic ist ein Typischer Straumraumstürmer der sich in der Box wohl fühlt anders wie Benzema der für unsere Art von Spiel elementar wichtig ist "


Betrachtet man all diese getätigten Aussagen und auch die Spielanlage /Spielidee aktuell oder der näheren Vergangenheit so fällt es sehr schnell auf warum ein Jovic, Mariano, Morata etc pp soviele Probleme hatten in Madrid Fuss zu fassen.

Haaland sehe ich von daher ebenfalls als eine Riskante Option, nicht weil er schlecht ist sondern weil die Spielanlage überhaupt nicht kompatibel ist.

Mit einer eventuellen Mbappe Verpflichtung und einem Vini der das Tore schießen diese Saison gelernt hat würde man eigentlich eine Reunion von BBC erleben statt CR einen Vini und Mbappe statt Bale

Also sprich VBM statt BBC.

Der Platz / Rolle von Benzema ist ungemein wichtig und erfordert einen Spieler der nicht nur Taktisch sondern auch Spielerisch mit Vini und Mbappe mithalten muss/ kann .


Haaland sehe ich von daher vom Profil eher ungeeignet und unpassend.

Ich hoffe das man bei der Option für Haaland einige Faktoren miteinbezieht und nicht ihn verpflichtet nur weil man es kann.

Ginge es nach mir würde ich mich eher um Lautaro Martinez oder um Joao Felix bemühen die von den Anlagen her weit aus besser geeignet wären.

•     •     •

...........​.........

Эта статья в последний раз редактировалась elphenomen 21 янв. 2022 г. на 15:50 Часов
| Kader, Transfers & Gerüchte |#4346
21 янв. 2022 г. - 16:09 Часов
Zitat von elphenomen
Zitat von Castellano

Zitat von Al_Tonno

Ich glaube dass das das Hauptproblem ist, man passt das Spiel nicht wirklich an und schmeißt den falschen Stürmertyp für die Benzema Position rein. Hazard oder Rodrygo könnte so rein gefühlsmäßig Benz besser ersetzen.
Bin dafür dass Jovic öfter spielt, aber ein 1 zu 1 Ersatz kann er nicht sein und wird er nie sein.

Das ist eine interessante Sicht und ich bin hier ebenfalls der Meinung, dass die beiden der wesentlich besser bzw. passendere Ersatz für Benzema sind. Gerade Rodrygo könnte man dort sehr schön mal ausprobieren.

Mit Jovic werde ich einfach nicht mehr warm. Da passt mir zu vieles nicht. Er war dieses Jahr nicht komplett unnütz (s. Spiel bei La Real), aber für einen >50 Mio.-Mann ist das trotz leicht verbesserter Form bei weitem zu wenig. Wenn man Mbappé bekommen kann, werden Jovic und Mariano ohnehin beide überflüssig sein. Der Franzose kann nämlich auch ganz wunderbar den MS geben. Sein Zugang bleibt nach wie vor der wichtigste des Sommers. Hoffen wir, dass das klappt.


Ich hab das mal hier her geholt ,

ich finde den Ansatz der Diskussion sehr passend für eine Bewertung ob eine Haaland Verpflichtung Sinn ergibt oder eben nicht.

Vorab geht es nicht darum ob man sich Haaland leisten kann oder nicht sondern nur ob Haaland als Spielertyp vorne passen würde.

Gründe hierfür sind eher den Charakteristiken der Spieler geschuldet weniger der Leistungen.

Ich ergänze mal aus meinen Gedächtnisprotokoll einige Aussagen Ancelottis zu Prime zeiten von BBC und Aussagen die er nicht vor allzu langer Zeit über Jovic und Benzema getätigt hat um das zu versuchen zu erklären.

" Die wichtigste Rolle hat Benzema da vorne der mir etwas zu kurz kommt wenn es um die Beurteilung von BBC kommt, Benzema ist nicht nur ein Stürmer sondern einer die anderen beiden in Szene setzt und Räume für Sie öffnet und sie in Szene setzt "

" Unsere Aussenspieler sind mehr Abschlussspieler als normale Aussen und das ist so gewollt,
mit einem Spielstarken Stürmer wie Benzema fällt es ihnen leichter weil dieser sie in Positionen bringen tut um anzuschließen, deswegen ist es nicht so wichtig das in dem Fall der Stürmer weniger Tore hat als die Aussenspieler , wie gesagt ich verlange von ihnen das Sie Abschlüssspieler agieren"

" Benzema ist kein typischer Stürmer, er nimmt aktiv am Spiel teil und setzt seine Nebenleute gekonnt in Szene"

" Benzema ist sehr wichtig für unsere Art von Spiel weil er viel mehr ist als ein Stürmer"

" Jovic ist ein Typischer Straumraumstürmer der sich in der Box wohl fühlt anders wie Benzema der für unsere Art von Spiel elementar wichtig ist "


Betrachtet man all diese getätigten Aussagen und auch die Spielanlage /Spielidee aktuell oder der näheren Vergangenheit so fällt es sehr schnell auf warum ein Jovic, Mariano, Morata etc pp soviele Probleme hatten in Madrid Fuss zu fassen.

Haaland sehe ich von daher ebenfalls als eine Riskante Option, nicht weil er schlecht ist sondern weil die Spielanlage überhaupt nicht kompatibel ist.

Mit einer eventuellen Mbappe Verpflichtung und einem Vini der das Tore schießen diese Saison gelernt hat würde man eigentlich eine Reunion von BBC erleben statt CR einen Vini und Mbappe statt Bale

Also sprich VBM statt BBC.

Der Platz / Rolle von Benzema ist ungemein wichtig und erfordert einen Spieler der nicht nur Taktisch sondern auch Spielerisch mit Vini und Mbappe mithalten muss/ kann .


Haaland sehe ich von daher vom Profil eher ungeeignet und unpassend.

Ich hoffe das man bei der Option für Haaland einige Faktoren miteinbezieht und nicht ihn verpflichtet nur weil man es kann.

Ginge es nach mir würde ich mich eher um Lautaro Martinez oder um Joao Felix bemühen die von den Anlagen her weit aus besser geeignet wären.


Darauf hebt mein Beitrag in dem Teil der nicht zitiert wird auch ehrlich gesagt ab.
Will man nach Benzema jemanden wie Benzema oder will man einen Abschlussstürmer. Wenn zweiteres gewollt ist, dann würde ich dafür plädieren Jovic zu behalten weil er diesen Abschlussstürmer (Haaland) recht gut ersetzen kann.
Will man weiter den spielerischen Ansatz im Sturmzentrum kann man Mariano und Jovic getrost abgeben und sich um einen passenden Ersatz bemühen. Reinier hätte die Rolle wohl einnehmen sollen, aber das scheint nicht so recht zu klappen. Da würde auch das Gerücht um Endrick - ok paar Jahre zu jung und vermutlich wird da einfach jeder Verein mal genannt - passen.
Von den genannten fände ich Joao Felix als Benz Nachfolger sehr interessant, aber auch relativ unwahrscheinlich.
Wäre gespannt ob Mbappe, der hoffentlich kommt, und Vini bereit wären einem Abschlussstürmer zuzuarbeiten oder ob sich das zu sehr beissen würde.

Eine strategisch echt wichtige Entscheidung in Anbetracht der zu Erwartenden kosten, zweigleisig fahren wird da wohl eher schwierig bei den Summen.

•     •     •

| Kader, Transfers & Gerüchte |#4347
21 янв. 2022 г. - 16:32 Часов
Deswegen finde ich ja auch die Gedankenspiele um Rodrygo ganz interessant.

Genau wie @Castellano hatte ich den Namen Rodrygo mal als Benzema Nachfolger in dem Raum geschmissen.

Ein Spieler der von den Anlagen her ideal wäre.
Darüber hinaus wäre das ein Trio was nicht nur spielerisch sehr stark wäre sondern extrem variabel wäre egal ob

Vini, Rodrygo, Mbappe
Vini, Mbappe , Rodrygo
Rodrygo , Mbappe , Vini
Mbappe, Rodygo, Vini.

Das wäre eine Triangle Offensive wie zu Chicago Bulls Prime Zeiten cool

•     •     •

...........​.........
| Kader, Transfers & Gerüchte |#4348
22 янв. 2022 г. - 13:16 Часов
Derzeiten werden wieder willkürliche Namen in den Raum geworfen. Hierbei werden zum Teil Spieler genannt, die schon vor Monaten auf der Liste 'potenzielle' Zugänge standen und mittlerweile werden auch neue Namen aufgenommen. Die spanischen Medien sind ein Genuss. Muss ehrlicherweise auch sagen, dass mir die Namen gefallen.

Hier mal die Liste (ohne Mbappé und Haaland):

- Aurélien Tchouaméni (21, DM, Franzose)
- Ryan Gravenberch (19, ZM, Holländer)
- Jude Bellingham (18, ZM, Engländer)
- Florian Wirtz (18, OM, Deutscher)
- Wesley Fofana (21, IV, Franzose)
- Jules Koundé (23, IV, Franzose)
- Endrick Felipe (15, MS, Brasilianer)

Gerade die Franzosen werden immer wie genannt. Ich rechne schon damit, dass man sich mit den Spielern beschäftigt. Zu Endrick hat man längst Kontakt aufgenommen. Juni steht wieder auf dem Teppich. Ansonsten ist keiner auf der oben aufgeführten Liste dabei, wo ich kategorisch nein sagen würde. Ein Fofana mag ich sehr gerne vom Spielertypen (leider hat er sich schwer verletzt). Ein Jules Koundé ist für mich persönlich ein No-Brainer, aber unter der AK wird nichts gehen.

Wenn man Mbappé verpflichten kann - muss man schauen, wie viel Geld in den Kassen übrig ist und wie man den Kader ausmisten kann. Theoretisch ist viel möglich.

Spannend.

•     •     •

¡De Madrid al cielo!

#6 Fernando Carlos Redondo Neri
#7 Raúl González Blanco
#14 José María Gutiérrez Hernández


Эта статья в последний раз редактировалась Gazoon 22 янв. 2022 г. на 13:17 Часов
| Kader, Transfers & Gerüchte |#4349
22 янв. 2022 г. - 14:09 Часов
Zitat von Gazoon
Derzeiten werden wieder willkürliche Namen in den Raum geworfen. Hierbei werden zum Teil Spieler genannt, die schon vor Monaten auf der Liste 'potenzielle' Zugänge standen und mittlerweile werden auch neue Namen aufgenommen. Die spanischen Medien sind ein Genuss. Muss ehrlicherweise auch sagen, dass mir die Namen gefallen.

Hier mal die Liste (ohne Mbappé und Haaland):

- Aurélien Tchouaméni (21, DM, Franzose)
- Ryan Gravenberch (19, ZM, Holländer)
- Jude Bellingham (18, ZM, Engländer)
- Florian Wirtz (18, OM, Deutscher)
- Wesley Fofana (21, IV, Franzose)
- Jules Koundé (23, IV, Franzose)
- Endrick Felipe (15, MS, Brasilianer)

Gerade die Franzosen werden immer wie genannt. Ich rechne schon damit, dass man sich mit den Spielern beschäftigt. Zu Endrick hat man längst Kontakt aufgenommen. Juni steht wieder auf dem Teppich. Ansonsten ist keiner auf der oben aufgeführten Liste dabei, wo ich kategorisch nein sagen würde. Ein Fofana mag ich sehr gerne vom Spielertypen (leider hat er sich schwer verletzt). Ein Jules Koundé ist für mich persönlich ein No-Brainer, aber unter der AK wird nichts gehen.

Spannend.



Aktuell geht es in die Richtung das Ancelotti mit Camavinga auf der 6 plant und ihn dort auch aufstellt, wo der junge Franzose dort auch zu überzeugen weiß.
Warum sollten man sich da um einen weiteren DM beschäftigen wenn man also Camavinga hat ?

Bellingham ist ein Box to Box Spieler da hat man schon einen Valverde.

Wirtz vom Profil als 10 er eher ungeeignet und passt überhaupt nicht ins System.

Ich denke wenn ein ZM kommt dann eher der Kategorie
Spielstarker , Ballverteiler ZM der Kroos entlasten kann.

Der einzige von da oben der übrig bleibt wäre also ein Gravenberch.

Gravenberch ist ein Technisch starker, Taktisch starker, Ballverteiler aus der Tiefe und vom Profil Kroos am ähnlichsten.

Deckt sich auch mit den Gerüchten das man
an Tielemanns Interesse haben soll der ebenfalls gleiche Stärken besitzt wie der Junge Holländer.

•     •     •

...........​.........
| Kader, Transfers & Gerüchte |#4350
22 янв. 2022 г. - 14:23 Часов
Richtig... zunächst ist es wichtig, die Spieler, die man nicht mehr haben will bzw. nicht braucht (vgl. "Kaderleichen"), an den Mann zu bringen. Mit Bale, Isco und Marcelo ist der Anfang schon mal gemacht. Eden, Mariano, Jovic, Mayoral, Ceballos, Vallejo und Odrio können ebenfalls gehen. Das sind 7 Spieler, die wir abgeben möchte, die aber Vertrag haben. Wenn man 5-6 davon verkaufen kann, bin ich mehr als zufrieden. Bei Mayoral, Odrio, Ceballos und Vallejo mache ich mir ehrlich gesagt etwas weniger Sorgen. Odrio (ca 10m), Mayoral (ca 10m), Ceballos (ca 15m+ ggf Boni) und Vallejo ablösefrei + Boni und/oder prozentuale Weiterverkaufsbeteiligung... Mariano und Jovic machen wir etwas mehr Sorgen! Mariano spielt kaum und dennoch ist er gefühlt mehr verletzt als Bale. Scheinbar verletzt er sich beim warm laufen im Training, oder er gibt ggf selbst im Training 120% wie er es immer in seinen wenigen Spielen tut. Man kann über ihn sagen, was man will, aber einen unmenschlichen Einsatzwillen besitzt er allemal. Leider verdient er mit ca 10m sehr viel Gehalt. Wenige Clubs werden ihn haben wollen, wenn überhaupt!, sofern er auf Gehalt nicht verzichtet. Selbst, wenn wir ihn ablösefrei ziehen lassen wollen würden, könnte es verdammt eng werden. Hoffentlich finden wir hier ne gute Lösung für alle Beteiligten. Ich wäre echt bereit, ihn ablösefrei ziehen zu lassen... Jovic passt einfach nicht in unserem System; Hinzu kommt, dass er im Kopf leider nicht reif zu sein scheint. Ich kenne ihn natürlich nicht persönlich, ich lege nur die "Fakten" dar, die wir als Aussenstehende serviert bekommen. Im richtigen Umfeld und im richtigen System könnte er ein grundsolider Spieler sein. Leihe + KO iHv ca 20m würde mich zufrieden stellen. Ggf. Boni. Erstmal muss er aber selber einsehen, dass er bei uns keine Zukunft mehr hat. Noch weniger, wenn Mbappe UND(!) ggf. Haaland kommen sollten. Ist er bereit seine Karriere in so jungen Jahren wegzuwerfen? Diese Frage muss er sich stellen. Es ist noch nicht zu spät für ihn. 2-3 Schritte zurück machen und etwas auf Gehalt verzichten könnten im Nachhinein als richtig herausstellen. Denn, sollte er in 3-4 Jahren auf ein hohes Niveau zurückkehren, wird er wahrscheinlich dann beim erneuten Wechsel noch mehr verdienen, als er es im Moment bei uns tut. Wenn er aber stur bleibt, dann sitzt er den Vertrag bei uns aus, spielt so wenig wie Mariano momentan und muss evtl. in Liga 2 nach Vertragsende gehen. Er kann froh sein, wenn er dann 2m per annum bekommt... Eden ist ein Fall für sich: 26m brutto p.a. können nur verdammt wenige Clubs zahlen! In der Premier League kriegt niemand so viel Gehalt wie Eden. In der BuLi sowieso nicht. In Spanien nur Bale und vermutlich Griezmann. In Frankreich nur Messi, Neymar und evtl. Ramos - d.h. er ist der 4. bis 6. bestbezahlteste Fussballer der Welt (je nach dem, ob Griezmann und Ramos mehr als er bekommen oder nicht). Wenn er nicht auf Gehalt verzichtet, wird es sehr sehr eng. Bei Newcastle könnte ich mir vorstellen, dass er seine Gehaltswünsche behalten kann, aber will Eden sportlich sooo tief fallen?... mMn eher unwahrscheinlich. Vllt will aber PSG Neymar den Wunsch erfüllen, um mal mit Eden zusammenzuspielen grinsugly Zudem könnten sie es uns heimzahlen, weil wir ihnen Mbappe gestohlen haben. Neymar - Messi (false 9) - Eden hätte auf dem Papier doch was grins

Summa summarum: Bei Eden und Mariano bin ich skeptisch, der Rest liegt im Bereich des Machbaren.

Der 2. Schritt wäre die Zugangsseite:
- Mbappe und Haaland bedürfen mMn keiner Erklärung...

- Tchouameni scheint ein echt guter 6er zu sein. Ich persönlich sehe Camavinga als Hybrid-8er, als 6er bin ich etwas skeptisch. Er ist aber noch sehr jung und kann sich ggf in der 6er Rolle hineinwachsen. Stand jetzt ist er aber für mich ein 8er. Ggf passt er sogar besser auf der Doppel-6, wenn er den offensiveren Part übernimmt. So spielen wir aber nicht. Daher: Tchouameni ist ne gute Lösung, wir müssen aber gucken, wie es mit Blanco weitergeht. (mW läuft Tchous Vertrag im Sommer '23 aus; ergo nicht so teuer).

- Gravenberch ist n guter 8er, so weit ich das beurteilen kann, da ich ihn kaum spielen sehn hab. Angesichts der Tatsache, dass Modric im Sommer '23 und Kroos ggf im Sommer '24 gehn werden, hätten wir Bedarf: Fede, Camavinga, Gravenberch, Blanco, Tchou und Case hören sich momentan nicht schlecht an...

- Bellingham: pfuuu... super Spieler, aber er ist mMn ein 2. Fede. Zudem Engländer, wird sehr viel in puncto Gehalt und Ablöse kosten. Daher: eher nicht.

- Wirtz ist leider ein 10er. James und Isco hatten deshalb Schwierigkeiten bei uns. Sofern wir nicht langfristig mit einem 10er spielen wollen, Finger weg. Aber Talent hat der Junge allemal.

- Fofana kenne ich nur vom Namen her. Daher kann ich zu ihm nichts gescheites sagen...

- zu Kounde habe ich mich mehrmals geäussert und meine Analyse fällt leider negativ aus. Er ist Rechtsfuss, spielt als RIV und besitzt die gleichen Attribute wie Eder. Erstens bezweifle ich, dass einer der Beiden als LIV ohne Qualitätsverlust spielen kann. Zweitens würden wir an spielerischer Qualität in der IV einbüssen. Früher hatten wir Ramos, jetzt Alaba. Ich traue weder Eder noch Kounde diesen Part zu. Wir brauchen einen IV, der das Spiel organisieren und lenken kann, und einen weiteren IV, der im Verteidigen bockstark ist. Die Mischung macht es aus. Deshalb bin ich dbzgl sehr skeptisch. Nicht zu vergessen, dass fast alle Big Clubs Kounde haben wollen. Die AK ist sehr hoch, und auch sein Gehalt wird sehr hoch sein, wenn es so viele Interessenten gibt.

- Endrick kenne ich ebenfalls nicht, aber er ist 15, Brasilianer und alle schwärmen von ihm. Wenn unsere Scouts in ihm das sehen, was sie damals in Neymar, Vinny und Rodrygo gesehen haben - zuschlagenCool Wie viel würde er denn kosten? Eher 30m wie Reiner, 45m wie Vinny/Rodry oder sogar mehr?...



K

•     •     •

-------------------------------- Ronaldo ------------------------
-- C. Ronaldo ---------------------------------------- Pele ---
------------------ Maradona ------------ Messi ---------------
--------------------------------- Zidane -------------------------
-- R. Carlos ------------------------------------------ Cafu ---
-------------------- Maldini --------------- Ramos ------------
-----------------------------------Dida ---------------------
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.