deadline-day banner

| Kader, Transfers & Gerüchte

03 июля 2019 г. - 21:00 Часов
| Kader, Transfers & Gerüchte |#5501
03 июля 2020 г. - 17:32 Часов
Zitat von La-Masia
eric garcia wird der zukünftige abwehrchef und kapitän des fc barcelona. diese aussage war rund um la masia vor seinem abgang absoluter standard seiner trainer und förderer. verlängert er seinen vertrag nicht bald, dann wird eric garcia 2021 zu 100% teil des wahlkampfes um die präsidentschaft beim fc barcelona.

in barcelona aufgewachsen, barca DNA, leadership.


Ich hoffe du behältst recht lieber Katalane.
@Dinho10 starker Beitrag.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#5502
03 июля 2020 г. - 17:34 Часов
Es geht doch im Kern eher darum, dass unser Spiel mehr und mehr daraus zu bestehen scheint den Ball zu Messi zu geben und zu hoffen er macht was grandioses damit. Das ist auch kein Problem, das hat er immer gemacht, aber es darf nicht unsere einzige Option sein.

Messi auf die Bank setzen ist natürlich nicht die Lösung. Aber sie ist ein Teil denke ich. Es muss unter einem fähigen Trainer (Problem 1) eine Mannschaft geformt werden (Problem 2) die in der Lage ist ein Spiele zu gewinnen, egal ob Messi auf dem Platz steht oder nicht (Problem 3).

Das sollte der generelle Anspruch sein, weil die Abhängigkeit von einer Person ist nie gut (Stichwort Verletzung) und man kann sein Alter auch nicht ignorieren. In 1-2 Jahren ist die Zeit dann auch mal vorbei und die Mannschaft muss bis dahin so weit sein als Mannschaft auch wieder Spiele zu gewinnen ohne auf ein Wunder vom Flo zu hoffen.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#5503
03 июля 2020 г. - 17:47 Часов
Zitat von easy_embo
Zitat von la-vida

Zitat von easy_embo

Also der Spieler, der neben MAtS der einzige Grund ist, warum wir in den letzten 2 Jahren 2 mal Meister geworden sind ist jetzt die Ursache dafür dass es nicht läuft? Wie soll es denn auch laufen, wenn die einzige Idee in der Offensive "spiel den Ball zu Messi" ist? Es gibt Phasen in denen klappt alles und wie aktuell gibt es auch Phasen, da gelingt ihm halt nicht viel. Das ist normal wenn du eine ganze Mannschaft mitziehen musst.

Gebt Messi einen Trainer mit einem Konzept, mit absolutem Siegeswillen den er auf die Mannschaft überträgt und vor allem jemanden mit Charakter. Dann lasst ihn noch ein halbes Jahr hier sein und wir werden sehen ob er immer noch das Problem ist.


Wer behauptet hier denn bitte das Messi das Problem ist? Es geht darum zur Saison 2021/2022 eine Elf aufzustellen, in der ein Messi mit dann 34 Jahren kein Stammspieler mehr ist. Bei Messi hat man auch jetzt nicht das Gefühl, dass er nicht motiviert ist - ganz im Gegenteil. Aber es fällt eben auch auf, dass er in gewissen Aspekten altersbedingt etwas abbaut.


korrigier mich wenn ich falsch liege, aber ich hab in diversen Spieltagsanalysen gelesen, dass Messi nicht mehr tragbar ist da er
  • mittlerweile zu viele Fehler macht, Bälle nicht mehr in der gewohnten Regelmäßigkeit ankommen und man ihm langsam sein Alter anmerkt
  • für die schlechte Stimmung im Team verantwortlich ist und aufgrund seiner Lobby kein Trainer unter normalen Umständen arbeiten kann
  • Griezmann vorsätzlich von ihm und Suarez ignoriert wird

oder ähnliches..

Allgemeinere Aussagen wie "untrainierbarer Haufen", die dann auch in Messis und Suarez Richtung fortgeführt wurden sind auch schon des Öfteren gefallen.

Und zu sagen Messi darf mit 34 kein Stammspieler mehr sein ist auch Quatsch. Er hat noch immer die Qualitäten die kein anderer Spieler dieses Planeten hat, ist körperlich fit und wird auch nächste und sogar übernächste Saison noch das ein oder andere mal das Zünglein an der Waage sein. Mit einem ordentlichen System, mit einem Plan in der Offensive und einem voll motivierten Team ist Messi auch noch in 3 Jahren ein Unterschiedspieler. Warum sollte man sich dieser Stärke berauben? Wir haben genügend andere Positionen auf denen wir unsere talentierten Jugendspieler einsetzen können, man sollte eher daran arbeiten einen Messi zu halten und im Konzept einzubinden als daran ihn zu ersetzen.


Du fantasierst dir aber auch etwas zusammen. Hier schreibt niemand, dass Messi nicht mehr tragbar ist. So ein Schwachsinn. & auch die sportliche Einschätzung ist doch offensichtlich.

Messi verliert mehr Bälle, hat wesentlich weniger erfolgreiche Dribblings, spielt mehr Fehlpässe. Das liegt zum einen an der absoluten Abhängigkeit aber eben auch daran dass er auf den ersten Metern an Speed verloren hat. Da darf man durchaus diskutieren ob man ab 21 auch mal eine stammelf ohne Messi haben kann. Das ist keine gotteslästerung sondern einfach der Lauf der Dinge. Du kannst gerne mit Messi planen bis er 50 ist aber wir haben gutes Geld bezahlt für Spieler, die Messi in anderer Rolle ersetzen können und müssen.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#5504
03 июля 2020 г. - 17:59 Часов
Zitat von la-vida

Das ist keine gotteslästerung sondern einfach der Lauf der Dinge.


Man muss sich auch mal vor Augen führen, wieviele Spiele Messi in seiner Karriere schon gemacht hat, irgendwann merkt das auch der Körper. Gibt es Statistiken, welche die Anzahl der bestrittenen Spiele für Barça zeigt, damit man im Vergleich zu anderen Spielern ein Gefühlt bekommt, wie viel km der Junge bereits auf dem Buckel hat?
| Kader, Transfers & Gerüchte |#5505
03 июля 2020 г. - 18:06 Часов
@El_Nino_9:
wie bereits geschrieben, die eine oder andere Position der A und B Mannschaft ist näher dran als es meine Darstellung es zeigt.
Des weiteren bin ich auf sehr dafür dass wir mit unseren La Masia Talenten in die nächsten Saison gehen, aber die Handlungen der Verantwortlichen lassen mich dies nicht vermuten, daher auch die Skizzierung mit Neymar und Martinez, die seit letztem Sommer die Wunschspieler dieses Boards sind, habe ja auch geschrieben.
Wenn du in Firpo und Emerson nur EL siehst, wer kommt denn für dich als LV und RV bald in Frage? Semedo hat nicht mehr lange Vertrag und laut Berichten, hat man die VVL Gespräche abgebrochen. Ablösefrei wird man ihn nicht gehen lassen. Wo hat Dest bislang gezeigt, dass er besser ist als Emerson? Immerhin spielt Emerson in der stärksten oder einer der stärksten Ligen der Welt und hat ansprechende und vielversprechende Leistungen in seiner Debütsaison gezeigt. Firpo bringt ein interessantes Gesamtpaket mit, ich schätze, dass er noch unsicher ist, was auch auf seine geringe Erfahrung im Profibereich trotz des Alters
zurückzuführen ist. Ich glaube schon, dass er das Potential hat, hier eine Rolle zu spielen.

@Koepe_JJ:
Ist das verkehrt oder nicht angebracht mit den finanziellen Aspekten gewisse Tendenzen zu untermauern? Zumindest kann man das ja mehr oder weniger in Erfahrung bringen. Geld dominiert ja offensichtlich die Handlungen des Verantwortlichen, daher glaube ich hat es einen Mehrwert. Weiß nicht genau was du mir jetzt eigtl damit sagen wolltest...

@LosBlancos :
warum passiert das nur bei den externen user mit eurem wappen hier oft, dass man Sachverhalte durcheinander schmeißt und nur weil man bestimmte Schlagworte in einem Zusammenhang gehört hat?

Die Diskussion um Reals Brasilianer begann hier nicht aufgrund des Potentials oder Qualität oder sonst was, sondern betrachtete die absurde Bereitschaft so viel Geld für Spieler zu zahlen, die eine derart geringe Erfahrung an Profispiele hatten, insbesondere Vinicius.
Niemand sieht hier, dass wir mit Puig, Fati und Co. hier die nächsten 10 Jahre 8 Triple holen oder dergleichen. Die meisten wollen einfach nur, dass der Verein eine Ausrichtung nimmt, das mehr die eigene Jugend einbezieht.
Genauso gestern, da ging es um die eine Szene mit Carvajal der dem Getafe Spieler in die Hacken tritt, dann kommt man mit Theorie und Pique und sonst was. Hätte ich das in dem Kontext nennen wollen, dann hätte ich es gemacht.
Wir sind zweiter, weil wir in den letzten 3-4 Spieltagen 6 Punkte verloren haben durch 3 x Unentschieden. Nichtsdestotrotz sind einige gravierende Schirientscheidungen auffällig, insbesondere mit eurer Beteiligung. Bzgl Messis Aktionen, die eine Rote Karte als Konsequenz haben konnte, haben wir auch hier kontrovers diskutiert, jedoch beim schnellen überfliegen eures Spieltagthreads, sah man nahezu nichts zu den kontroversen Situationen. Wenn ihr am Ende Meister werdet, dann ist es so, ihr steht dann vor allen anderen. Sei es gegönnt will ich nicht sagen, aber ich persönlich kann es akzeptieren, da wir zu schlecht waren und nach 2017 eine Meisterschaft nach Madrid ist okay. Sollte keine Gewohnheit werden.

•     •     •

Wunschkader - FC Barcelona 2024/2025

Ter Stegen (32) - Cancelo (30), Araujo (25), Kounde (25), Balde (20) - Rodri (28), De Jong (27), Pedri (21) - Fati (21), Roque (21), Yamal (17)

Pena (25) - RV BU, Eric (23), Inigo (33), LV BU - Romeu (32), Gündogan (33), Gavi (20) - LF BU, Torres (24), Raphinha (27)

+ Fermin (21), Cubarsi (17), Casado (20)

Эта статья в последний раз редактировалась R10-Pandora17 03 июля 2020 г. на 18:07 Часов
| Kader, Transfers & Gerüchte |#5506
03 июля 2020 г. - 18:06 Часов
Zitat von La-Masia
Zitat von The-Power

Zitat von La-Masia

umtiti fällt mal wieder mit knieproblemen aus. grins

Joa, da ist nicht mehr viel Knie vorhanden. Wenn man ihn im Sommer verschenkt bekommt, muss man schon fast glücklich sein.


für mich ein absolutes rätsel, warum er sich auf biegen und brechen nicht operieren lassen will.


Ich bin kein Arzt und als außenstehender kenne ich natürlich nicht die genauen Hintergründe in seinem speziellen Fall, allerdings sind mir Szenarien aus meinem Umfeld bekannt, wonach Sportler sich beispielsweise an Meniskus und/oder Bandscheiben haben operieren lassen und der Zustand sich dadurch nur noch verschlechtert hat.
Insbesondere dann, wenn diese Leute nicht nur beschwerdefrei Ihr Leben fortführen, sondern an belastenden-, sportlichen Aktivitäten festhalten wollten.

Alternative Behandlungsmethoden haben nicht selten vielversprechendere Ergebnisse hervorgebracht, wonach für mich Entscheidungen gegen eine OP je nach Art und Problematik der entsprechenden Verletzung durchaus nachvollziehbar erscheinen.

•     •     •

“Football is simple. But nothing is more difficult than playing simple football.”
---
28.05.2011 - kurz nach Abpfiff
Frage: Wie bewerten Sie den Auftritt des FC Barcelona?
Ferguson: Es ist das beste Team, gegen das wir jemals gespielt haben. Ich nehme das hin, auch wenn es mir nicht leicht fällt. Niemand hat uns jemals so verprügelt. Sie genießen den Fußball.
---
AD10S Pibe de Oro
| Kader, Transfers & Gerüchte |#5507
03 июля 2020 г. - 18:13 Часов
Immer wieder erfrischend die große Anzahl an blanco Wappen immer dann im Barca Thread zu sehen, sobald sie über uns in der Tabelle stehen. Als würde das sportliche Ergebnis ihre Lust mit uns zu diskutieren beeinflussen tongue
| Kader, Transfers & Gerüchte |#5508
03 июля 2020 г. - 18:14 Часов
Zitat von Los-Blancos
@Dinho10 Ich finde es lustig wie sich über Reals Brasilianer lustig gemacht wird und im gleichen Atmenzug Fati, Puig und neuerdings Garcia in den Himmel gelobt werden. Sind alles talentierte Spieler, aber hier wird so getan, als ob diese Spieler sicher die nächsten Jahre Barcas neue Achse stellen, ohne wenn und aber.

Faktisch gesehen ist Puig zu Beginn nächster Saison 21 und hat sich bisher nicht ansatzweise einen Stammplatz erkämpft. Ja, mag an den Trainern liegen, aber Setien war ja nicht der erste, der das so sieht. Vergleicht man Puig mal mit Ødegaard oder Valverde (beide nur ein Jahr älter) sind die Sprünge die Puig machen muss, noch sehr sehr groß. Auch zu einem Kubo sehe ich bei Puig keine Vorteile die erwähnenswert sind.

Fati dagegen ständig versuchen über Vinícius zu stellen empfinde ich als genauso unsinnig. Ja Fati hat enormes Potenzial, aber letztlich bleibt es bei Ansätzen, wohingegen Vinícius seit Wochen einer besten Spieler bei Real ist und nahezu als „Stamm“ angesehen wird. Beide sind aber jung und beide sind dementsprechend nicht konstant.

Auf den Kommentar von @La-Masia, dass García von vielen direkt als zukünftigen Kapitän gesehen wird, geh ich erst gar nicht weiter drauf ein. Solche Aussagen schüren unrealistische Erwartungen die keine Fundierung haben außer tolle Leitungen vor Jahren in der Jugend.

Versteht mich nicht falsch, ich will hier weder Reals Talente pushen oder Barcas Talente Kleinreden, aber letztlich wird hier immer nur von Potential geschrieben, das aktuell allerdings nicht konstant gezeigt wird. Da sollte man einfach etwas bescheidener sein und sich nach und nach über die Entwicklung freuen.

Zu fordern, dass Puig und Fati öfters spielen sollen, ist absolut legitim, aber viele sehen es einfach als gegeben, dass beide DIE neuen Weltstars sind. Es freut mich, dass Barca wieder talentierte Spieler besitzt, aber im Vergleich zu den Talenten von anderen Mannschaften sind weder Puig noch Fati, Spieler die alles überstrahlen.

So, jetzt könnt ich mich gerne zerfleischen und erklären wieso ich doch keine Ahnung habe und, dass ich doch nur die Real Brille aufhabe.

Edit: im Real Forum wird übrigens auch nicht darüber geschrieben, dass Vinícius der nächste Ballon D‘or Gewinner wird. Hoffen darf man natürlich immer, aber als gegeben sieht das keiner


Ich kann deine Argumentation gut verstehen, es gibt viele Beispiele von gescheiterten Toptalenten, sei es bei Barca oder sonst wo. Auch ist hier keiner sicher das Puig,Fati oder Eric Garcia zu 100% die neuen Weltklasse Spieler werden. ABER sie bringen eine Menge Talent und wenn wir sie nicht spielen lassen werden sie nie die Weltklasse erreichen für Barcelona. Darum wünschen hier viele soviel Spielzeit für die beiden oder auch Collado und Monchu. Dein Valverde ist ja ein perfektes Beispiel dafür was aus einem Puig in nächster Saison werden könnte.

Puig gehörte zur überragenden Mannschaft von Barcelona's U19 die die Youth Championsleague gewannen. Diese Mannschaft war voll mit Talenten wie Puig, Collado, Monchu, Orellana, Miranda, Morey usw. Auch in der dritten Liga zeigen die Jungs eine sehr starke Leistung. Zwar ist Puig kein Foden aber für das Barcelona Spiel einfach perfekt. Vielleicht wäre Puig bei einem Team wie Juventus oder Manchester United nicht das Toptalent aber für Barcelona ist er das momentan und man sieht gleich was in unserem Spiel möglich ist mit einem Puig im Mittelfeld. Ich denke er ist auch einer der Gründe weshalb man Arthur abgegeben hat.

Bei Fati bin ich fast noch mehr überzeugt als bei Puig. Aber jetzt schon einen Vergleich zu Vinicius zu starten ist mMn doch zu früh weil beide noch in den Startlöchern sind. Ich bin der Meinung das ich Fati als talentierter sehe als Vinicius weil Fati noch einen sehr starken Schuss hat und ich den bei Vinicius als Schwachstelle ausmachen konnte bei seinen Spielen. Dafür ist Vinicius ein unglaublich schneller Dribbler und seinen Schuss kann er sicherlich auch noch trainieren. Doch im Gesamtpaket und das Fati gerade mal 17 Jahre alt geworden ist (!) und ich ihn für sein Alter so stark in der Entscheidungsfindung finde, halte ich ihn doch für den talentierteren als Vinicius. Ist aber auch nur meine Meinung. Was man aber Vinicius gut halten muss ist das er ein kleines Down hatte und nun wieder stark zurück gekehrt ist. Das macht mMn den Charakter eines Toptalentes aus und das muss ein Fati auch noch beweisen.

Eric Garcia ist unglaublich weit für sein Alter und in den bisherigen Spielen die ich gesehen habe war ich schwer beeindruckt. Es kommen eine Menge Talente nach in der Innenverteidung aber der Junge ist sehr intelligent für sein Alter. Dazu hat er sich dem Fussball zu 100% verschrieben und ist ein Leadertyp. Man wird sehen wie er mit dem Druck klar kommt.

Und hier schreibt auch keiner das die Jungs den Ballon d'or gewinnen. Nur haben sie das Talent eine neue Ära bei Barcelona zu starten. Mit den finanziellen Problemen die nun kommen, ich meine jeder 18 Jährige der bisschen kicken kann ist gleich zig Millionen wert, ist es umso wichtiger die eigenen Talente zu fördern und das muss Barcelona machen. Da kommen noch ganz krasse Talente aus der La Masia.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#5509
03 июля 2020 г. - 20:01 Часов
Negotiations are ongoing between City and Barça for Eric Garcia. The youngster's contract expires in 2021, but Barcelona want to acquire the player this summer. https://t.co/u89c8YBwyn

Barca will ihn unbedingt. Heute noch Thema gewesen, die Journalisten lesen hier wohl mit.

Läuft sein Vertrag jetzt nächstes Jahr aus oder 2022? Auf TM steht das der Vertrag noch bis 2022 läuft.

Die mögliche CL sperre könnte Barca wirklich in die Karten spielen.
Эта статья в последний раз редактировалась Heisenberg-jr 03 июля 2020 г. на 20:07 Часов
| Kader, Transfers & Gerüchte |#5510
03 июля 2020 г. - 20:58 Часов
Zitat von Heisenberg-jr
Negotiations are ongoing between City and Barça for Eric Garcia. The youngster's contract expires in 2021, but Barcelona want to acquire the player this summer. https://t.co/u89c8YBwyn

Barca will ihn unbedingt. Heute noch Thema gewesen, die Journalisten lesen hier wohl mit.

Läuft sein Vertrag jetzt nächstes Jahr aus oder 2022? Auf TM steht das der Vertrag noch bis 2022 läuft.

Die mögliche CL sperre könnte Barca wirklich in die Karten spielen.

Andere Quellen berichten ebenfalls von 2022. Ich denke dass man 2021 unter einem neuen Board gute Chancen hat, ihn zu bekommen. Derzeit gibt es aber auch Gerüchte, dass er seinen Vertrag demnächst bei City verlängern wird. Ob er also dann noch nach Barcelona will, wird sich zeigen. Wenn nicht, dann wäre es schon extrem bitter.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.