deadline-day banner

| Kader, Transfers & Gerüchte

03 июля 2019 г. - 21:00 Часов
| Kader, Transfers & Gerüchte |#5491
03 июля 2020 г. - 14:37 Часов
Zitat von easy_embo
Also der Spieler, der neben MAtS der einzige Grund ist, warum wir in den letzten 2 Jahren 2 mal Meister geworden sind ist jetzt die Ursache dafür dass es nicht läuft? Wie soll es denn auch laufen, wenn die einzige Idee in der Offensive "spiel den Ball zu Messi" ist? Es gibt Phasen in denen klappt alles und wie aktuell gibt es auch Phasen, da gelingt ihm halt nicht viel. Das ist normal wenn du eine ganze Mannschaft mitziehen musst.

Gebt Messi einen Trainer mit einem Konzept, mit absolutem Siegeswillen den er auf die Mannschaft überträgt und vor allem jemanden mit Charakter. Dann lasst ihn noch ein halbes Jahr hier sein und wir werden sehen ob er immer noch das Problem ist.


Wer behauptet hier denn bitte das Messi das Problem ist? Es geht darum zur Saison 2021/2022 eine Elf aufzustellen, in der ein Messi mit dann 34 Jahren kein Stammspieler mehr ist. Bei Messi hat man auch jetzt nicht das Gefühl, dass er nicht motiviert ist - ganz im Gegenteil. Aber es fällt eben auch auf, dass er in gewissen Aspekten altersbedingt etwas abbaut.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#5492
03 июля 2020 г. - 14:57 Часов
Zitat von R10-Pandora17
Rakitic steht mit 0€ in den Büchern. Ich denke schon dass man für ihn 10 Mio € mindestens einnehmen kann. Ebenfalls Vidal, der nicht mit 0€ in den Büchern steht. Beide sollten aber zusammen 20 Mio € in die Kasse einspülen. Zu verschenken haben wir auch nichts.

Wenn die Abgänge dieser beiden Spieler zeitnah verkündet wird, wäre das wohl die beste Nachricht in den letzten Wochen. Aber ein finaler Abgang wird wohl nicht vor Ende der CL stattfinden.

Seitdem du das mit dem Buchwert erfahren hast, bestehen 90% deiner Beiträge davon. zwinker

•     •     •

_____________ Visca el Barca ______________

&

________________ Y N W A __________________

| Kader, Transfers & Gerüchte |#5493
03 июля 2020 г. - 15:01 Часов
Zitat von El_Nino_9

Garcia wäre für mich schon eine Art Königstransfer, wüsste aber nicht wieso er gehen sollte und City ihn abgeben sollte.


Garcia wäre nicht nur eine "Art" Königstransfer, er wäre zu 100 Prozent ein Königstransfer. Was der Junge da gestern wieder gegen Liverpool auf dem Platz dargeboten hat, war eine 1+ mit doppeltem Sternchen obendrauf. Und das mit 19 (!) Jahren. Auf whoscored ist er beispielsweise der best bewerteste Verteidiger in Citys Reihen gewesen. Und da standen mit Laporte, Walker und Mendy immerhin gestandene Profis auf dem Platz.

Nur weil der Junge keine hohe zweistellige bzw. dreistellige Millionensumme kostet, heißt das noch lange nicht, dass der Junge nicht ein Riesenprestigetransfer wäre. Sportlich, finanziell und perspektivisch sehe ich auf diesem Markt nicht mal ansatzweise etwas besseres. Dazu 100 % Barca-DNA und ein Culé durch und durch. Das Package gibt es auf dem Markt nirgends und ruft in mir wallende FDJ-vibes hervor. Dieser Transfer wäre genauso eine strategisch hochrelevante Operation, die uns die beste Wahrscheinlichkeit bietet, auf der Geri-Position für 10+ Jahre mit absurd gut passendem Barca-Material abgesichert zu sein.

Für mich steht zu 100 Prozent fest, dass es hier keine weitere überteure Operation à la Upamecano, Felipe und Co. benötigt, sondern unsere Hauptpriorität in diesem Sommer auf Eric Garcia gerichtet werden muss. Damit will ich nicht sagen, dass zuvorgenannte kein Barca-Material abgeben könnten, sondern dass sie den Vergleich mit dem Package 'Garcia' eindeutig verlieren.

Und aus Garcias Sicht gibt es auch einige Gründe für eine Rückkehr:

- wie erwähnt ist Garcia durch und durch Culé und trägt 100 % Barca-DNA in sich. Der Junge wurde fast 10 Jahre in diesem Klub ausgebildet, quasi seitdem er richtig denken kann. Das können 3 Jahre bei City nicht einfach so ausradieren.

- Er könnte mit seinen Buddys aus Jugendzeiten - allen voran mit Ansu - wieder spielen und wäre aufgrund seiner Vorgeschichte eigentlich sofort wieder sozialisiert.

- Geri wird im Sommer gute 33,5 Jahre alt sein. Man muss kein Prophet sein, um zu erkennen, dass Geri realistischerweise noch _maximal_ 2 Jahre auf dem Buckel hat. Ich halte es sogar für durchaus wahrscheinlich, dass wir in der nächsten Saison Geris letzte Saison in diesem Klub erleben werden. Er wäre dann zum Saisonende immerhin schon knapp 34,5 Jahre alt. Und eine größere sportliche Perspektive als die absolut realistische und zeitnahe (!) Nachfolge von Piqué kann man einem derartig talentierten Jungen wie Garcia wohl kaum bieten.

Dass wir eine hohe Chance haben, Garcia wiederzuholen, steht für mich zweifelsfrei fest. Die einzige Frage wäre für mich nur, ob es diese Karikatur einer sportlichen Führung tatsächlich schafft, das enorme sportliche Potenzial dieses Jungen für unseren Klub zu erkennen und diese Operation durchzuziehen. Das bereitet mir mit Blick auf diese - für mich strategisch und sportlich extrem wichtige - Personalie große Sorgen.

Ganz generell könnte man sich aber dann mit der Achse Garcia-FDJ-Riqui-Ansu bereits die Hauptachse für die nächste Generation an Barca-DNA und Barca-Fußball aufbauen. Das wäre für die nächsten 10 Jahre ein idealer Kern, den man so wohl nicht besser hätte zusammenstellen können.

Zitat von El_Nino_9
Auch sprich für mich nichts dagegen mit ihm, Fati und Puig als teilweise Stammspieler in die nächste Saison zu gehen. Oder wer macht intern oder extern mehr Sinn als Puig?


Naja, sie sind keine 25+ Jahre alt, etablierte Weltklassespieler oder haben 80+ Mio. gekostet. Diese "Argumente" lese ich zumindest aus verschiedensten Beiträgen heraus, wenn es um unsere Jugend geht und welche dann noch allerlei FIFA-Kaderspielchen beinhalten, was für unsere Jungs faktisch bedeutet, auf der Bank Däumchen zu drücken und jährlich auf vielleicht 1000 Minuten zu kommen.

Natürlich wird man nirgends hören, dass ein Ansu in seiner Debütsaison (!) und mit lediglich 17 (!!) Jahren bereits - auf 90 Minuten gerechnet - die drittmeisten Keypasses und die viertmeisten Dribblings innerhalb der Mannschaft zustande bringt. Dass er etwa auch in La Liga genauso viele Scorer zustande gebracht hat, wie das supertolle brasilianische 100-Mio-Package aus Madrid, denen man ja das Potenzial zum B'dor bescheinigt (die Nationalität würde dafür ja schon ganz gut passen). Und das obwohl er 2,5 Jahre jünger ist und die Hälfte an Einsatzminuten erhalten hat.

Oder dass ein Riqui auf 90 Minuten gerechnet die neuntmeisten Key Passes und die drittmeisten Dribblings geschafft hat und u.a. eine fast 100-prozentige Erfolgsquote bei Dribblings aufweist. Und das, obwohl er erst in der laufenden Saison in den Kader kam, so gut wie keine Vorlaufzeit hatte (zumindest keine so lange wie andere Profis) und zuvor "lediglich" 3. Liga gespielt hat.

Die beiden Jungs haben in ihrer wahrlich nicht überschwänglichen Anzahl an Spielminuten absolut bewiesen, dass man ihnen in der nächsten Saison deutlich prominentere Rollen in diesem Kader zutrauen kann. Sprich ganz konkret 2000+ Minuten über die ganze Saison. Mindestens. Das wäre mal wieder richtige Jugendarbeit in Barcelona! Und nicht diese Alibi-Vorgehensweise, wo wir die Jugendspieler erst mal schön auf der Bank versauen lassen, ihnen ungeachtet ihrer Leistungen für die nächsten 3-4 Jahre Top-Spieler vor die Nase zu setzen, sie dann mit einer - angesichts ihrer Leistung und ihrem Potenzial - lächerlichen Anzahl an Minuten abspeisen und sich dann noch on top über die fehlende Entwicklung und das nicht vorhandene Potenzial in der Jugend ausweinen.

Nichts anderes war in den letzten Jahren zum überwältigenden Großteil Usus in Barcelona und muss nun mit Ansu und Riqui aufhören. Dafür sind die nun vorhandenen Jungs deutlich zu talentiert und dafür kommt in den nächsten 2-3 Jahren viel, viel, VIEL zu viel Talent nach, allen voran die mittlerweile berühmt berüchtigte 'generaciòn 2004'.

Zitat von El_Nino_9
Ich hoffe nach wie vor man bemüht sich um Dest, der passt wesentlich besser zu uns als Emerson.


Ich halte von beiden nicht sonderlich viel. Könnten beide zu Barca passen, aber der 100-prozentige fit ist da nicht dabei. Klar, von der Spielanlage passt Dest viel eher, aber der Junge lässt sich selbst in der Eredivisie seine defensiven Mängel noch anmerken. Da will ich mir nicht ausmalen, wie das in La Liga aussehen würde.

Ganz generell ist der Markt für LV und vor allem für RV, die für uns den idealen fit darstellen, momentan ein wenig tot. Ich sehe viele ordentliche, aber dann doch eher halbgare Lösungen, die uns - wie ich meine - nicht das gewünschte Ergebnis bringen werden. Deswegen würde ich auch mit dem momentanen Personal weiterverfahren, auch wenn ich nicht komplett zufrieden damit bin. Aber lieber bemühe ich mich in 1 oder 2 Jahren um den bis dahin vielleicht für uns idealen Spieler für diese Position, anstatt dass ich den Fans die nächste halbgare Lösung präsentiere, die uns am Ende wieder enttäuscht. Und ganz grundsätzlich spricht auch nichts dagegen, sich hier wieder einen Spieler aus der Jugend aufzubauen, gerade auf links dürfte allen voran Baldé in 2 Jahren wohl eine interessante Option darstellen.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#5494
03 июля 2020 г. - 15:11 Часов
Es kann ja sein, dass Garcia einer Rückkehr zustimmen würde, nur sehe ich nicht, wieso Pep ihn abgeben sollte. Dieser hat ja zuletzt betont, dass er den Kader verjüngen möchte bei City, da wird man einen Garcia nicht gehen lassen.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#5495
03 июля 2020 г. - 15:30 Часов
Zitat von Dinho10
Zitat von El_Nino_9

Garcia wäre für mich schon eine Art Königstransfer, wüsste aber nicht wieso er gehen sollte und City ihn abgeben sollte.


Garcia wäre nicht nur eine "Art" Königstransfer, er wäre zu 100 Prozent ein Königstransfer. Was der Junge da gestern wieder gegen Liverpool auf dem Platz dargeboten hat, war eine 1+ mit doppeltem Sternchen obendrauf. Und das mit 19 (!) Jahren. Auf whoscored ist er beispielsweise der best bewerteste Verteidiger in Citys Reihen gewesen. Und da standen mit Laporte, Walker und Mendy immerhin gestandene Profis auf dem Platz.
...


Garcia ist auch in meinen Augen ein mehr als vielversprechender Kicker, wobei ich Spieler mittlerweile überwiegend meinen eigenen Beobachtungen nach beurteile.

Wenn man jetzt einmal beispielsweise ausschließlich whoscored als Argumentationsgrundlage heranzieht, hätte Barca Juve mit Blick auf die Gesamtstatistik der gegenwärtigen Spielzeit eigentlich de Jong statt Arthur zum Tausch gegen Pjanic anbieten müssen.

Das aber auch nur am Rande...

•     •     •

“Football is simple. But nothing is more difficult than playing simple football.”
---
28.05.2011 - kurz nach Abpfiff
Frage: Wie bewerten Sie den Auftritt des FC Barcelona?
Ferguson: Es ist das beste Team, gegen das wir jemals gespielt haben. Ich nehme das hin, auch wenn es mir nicht leicht fällt. Niemand hat uns jemals so verprügelt. Sie genießen den Fußball.
---
AD10S Pibe de Oro
| Kader, Transfers & Gerüchte |#5496
03 июля 2020 г. - 15:34 Часов
eric garcia wird der zukünftige abwehrchef und kapitän des fc barcelona. diese aussage war rund um la masia vor seinem abgang absoluter standard seiner trainer und förderer. verlängert er seinen vertrag nicht bald, dann wird eric garcia 2021 zu 100% teil des wahlkampfes um die präsidentschaft beim fc barcelona.

in barcelona aufgewachsen, barca DNA, leadership.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---

| Kader, Transfers & Gerüchte |#5497
03 июля 2020 г. - 15:49 Часов
Zitat von La-Masia
eric garcia wird der zukünftige abwehrchef und kapitän des fc barcelona. diese aussage war rund um la masia vor seinem abgang absoluter standard seiner trainer und förderer. verlängert er seinen vertrag nicht bald, dann wird eric garcia 2021 zu 100% teil des wahlkampfes um die präsidentschaft beim fc barcelona.

in barcelona aufgewachsen, barca DNA, leadership.


Weshalb ist dann Garcia weg?

Bin leider nicht so optimistisch bezüglich einer Rückkehr. Garcia wird reichlich Zeit unter Pep bekommen.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#5498
03 июля 2020 г. - 15:53 Часов
Zitat von Cana19
[
Weshalb ist dann Garcia weg?

Bin leider nicht so optimistisch bezüglich einer Rückkehr. Garcia wird reichlich Zeit unter Pep bekommen.


diesen sommer ist dieser transfer absolut unrealistisch, ja. ich spreche aber von 2021 und da läuft übrigens auch der vertrag von pep aus. ob er diesen verlängert? guardiola ist für mich also aktuell kein argument für eine VV von eric garcia.

eric garica hat den verein verlassen, weil a) das finanzielle angebot von city absolut top war b) barcelona ihn nicht direkt in die juvenil a berfördern wollte c) pep guardiola sich persönlich intensiv um den transfer bemüht hat.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---

| Kader, Transfers & Gerüchte |#5499
03 июля 2020 г. - 16:10 Часов
Umtiti mal wieder mit dem knee discomfort und wird eine konservative Behandlungsmethode erhalten laut Homepage. Er hat wissentlich sein Knie für den WM Pokal risikiert und ist auch noch stolz darauf.
Für mich ist er mittlerweile kompletter invalide. Ich hoffe das Kapitel wird so schnell wie möglich abgehackt, aber wahrscheinlich wird er die 3 Jahre Vertrag bei dem schönen Gehalt einfach absitzen.
Er hat sich deutlich gegen Barca und für Frankreich entschieden. Dann wird es mal Zeit dass er seinen Bankplatz verliert an einen hoffnungsvollen Spieler und ne Dauerkarte für die Tribüne bekommt.
Unglaublich, wie sehr er sein Talent verschwendet hat. Hätte locker zu einem Top5 IV weltweit aufsteigen können, aber Gehirnmasse ist bei Fußballern ja keine Voraussetzung. Hoffentlich macht es ihm mehr Spaß den WM Pokal anzugucken, als eine Karriere als Top IV bei Barca zu genießen.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#5500
03 июля 2020 г. - 16:46 Часов
Zitat von la-vida
Zitat von easy_embo

Also der Spieler, der neben MAtS der einzige Grund ist, warum wir in den letzten 2 Jahren 2 mal Meister geworden sind ist jetzt die Ursache dafür dass es nicht läuft? Wie soll es denn auch laufen, wenn die einzige Idee in der Offensive "spiel den Ball zu Messi" ist? Es gibt Phasen in denen klappt alles und wie aktuell gibt es auch Phasen, da gelingt ihm halt nicht viel. Das ist normal wenn du eine ganze Mannschaft mitziehen musst.

Gebt Messi einen Trainer mit einem Konzept, mit absolutem Siegeswillen den er auf die Mannschaft überträgt und vor allem jemanden mit Charakter. Dann lasst ihn noch ein halbes Jahr hier sein und wir werden sehen ob er immer noch das Problem ist.


Wer behauptet hier denn bitte das Messi das Problem ist? Es geht darum zur Saison 2021/2022 eine Elf aufzustellen, in der ein Messi mit dann 34 Jahren kein Stammspieler mehr ist. Bei Messi hat man auch jetzt nicht das Gefühl, dass er nicht motiviert ist - ganz im Gegenteil. Aber es fällt eben auch auf, dass er in gewissen Aspekten altersbedingt etwas abbaut.


korrigier mich wenn ich falsch liege, aber ich hab in diversen Spieltagsanalysen gelesen, dass Messi nicht mehr tragbar ist da er
  • mittlerweile zu viele Fehler macht, Bälle nicht mehr in der gewohnten Regelmäßigkeit ankommen und man ihm langsam sein Alter anmerkt
  • für die schlechte Stimmung im Team verantwortlich ist und aufgrund seiner Lobby kein Trainer unter normalen Umständen arbeiten kann
  • Griezmann vorsätzlich von ihm und Suarez ignoriert wird

oder ähnliches..

Allgemeinere Aussagen wie "untrainierbarer Haufen", die dann auch in Messis und Suarez Richtung fortgeführt wurden sind auch schon des Öfteren gefallen.

Und zu sagen Messi darf mit 34 kein Stammspieler mehr sein ist auch Quatsch. Er hat noch immer die Qualitäten die kein anderer Spieler dieses Planeten hat, ist körperlich fit und wird auch nächste und sogar übernächste Saison noch das ein oder andere mal das Zünglein an der Waage sein. Mit einem ordentlichen System, mit einem Plan in der Offensive und einem voll motivierten Team ist Messi auch noch in 3 Jahren ein Unterschiedspieler. Warum sollte man sich dieser Stärke berauben? Wir haben genügend andere Positionen auf denen wir unsere talentierten Jugendspieler einsetzen können, man sollte eher daran arbeiten einen Messi zu halten und im Konzept einzubinden als daran ihn zu ersetzen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.