deadline-day banner

| Kader, Transfers & Gerüchte

03 июля 2019 г. - 22:00 Часов
| Kader, Transfers & Gerüchte |#2051
05 сент. 2019 г. - 13:56 Часов
Freut mich ja, dass die User laskler und Rothnir mit dieser Entwicklung ihres Klubs anscheinend nicht unzufrieden sind. Für mich als Liebhaber dieses Sportes, ist diese Entwicklung einfach nicht schön anzusehen.

Wir können es mit einem Wein vergleichen. Früher habe ich diesen Wein (den FC Barcelona) fast schon ehrfürchtig betrachtet, auch wenn ich lieber einen anderen Wein konsumiert habe. Heute kommt es mir vor, als würden Leute diesen Wein brauen, welche keinerlei Ahnung davon haben, für was dieser Wein steht. Sie denken man könne mit Geld diesen Wein schon wieder irgendwie retten und werfen irgendwelche Trauben hinein, die gar nicht in das Profil des Weines passen.

Hoffe der etwas unkonventionelle Vergleich ist einigermassen verständlich.

Und ja: Es stehen einige La Masia Spieler auf dem Feld, jedoch wurden diese meist nicht von Valverde ins Team geführt, sondern waren schon lange vorher da. Und diejenigen, welche von Valverde ins First Team gezogen wurden, bei denen sehe ich bisher keinerlei Entwicklung, da man ihnen auch nicht das nötige Vertrauen schenkt, wie es besonders ein Rijkard in Perfektion gemacht hat.

•     •     •

King Kazu!

Эта статья в последний раз редактировалась Garimo77 05 сент. 2019 г. на 13:57 Часов
| Kader, Transfers & Gerüchte |#2052
05 сент. 2019 г. - 13:59 Часов
Zitat von DexMarcos
Zustimmung. Seit Jahren ist die Durchlässigkeit der La-Masia-Spieler in die 1. Mannschaft kaum vorhanden und junge Talente sehen, dass man ihnen kaum eine Perspektive gibt und suchen ihre Chancen bei anderen Vereinen. Man hatte das Ziel die Zahl der Eigengewächse, die in die 1. Mannschaft hochgezogen auf einem hohen Level zu halten aber davon ist kaum noch etwas übrig - wobei man bedenken muss, dass es bei der Jugendarbeit auch immer Schwankungen gibt. Mal gibt es sehr talentierte Jahrgänge, mal weniger.


Immer die gleiche Leier, von wegen man beim FC Barcelona nicht mehr auf La Masia setzt.

Nenn mir doch bitte drei Spieler, welche das Potenzial für die 1. Mannschaft gehabt hätten, ihnen aber keine Perspektive aufgezeigt werden konnte? Welche La Masia Abgänge sind denn in den letzten 5 Jahren ausserhalb von Barcelona richtig durchgestartet?
| Kader, Transfers & Gerüchte |#2053
05 сент. 2019 г. - 14:00 Часов
Am Samstag waren 7 ! LaMasia Spieler im Einsatz und trotzdem wird kritisiert.
Es gibt kein internationales Topteam das nur annähernd da mithalten kann, aber hey, wir vergraulen ja alle augen-zuhalten
D.Suarez,Rafinha,Deulofeu,Bartra .... all diese Spieler hatten genug Chancen hier, aber es hat halt nicht ganz gereicht.
Diese goldene Ära als 7 La Masia Kicker die WM gewonnen haben ist vorbei, kommt mal drüber weg.

•     •     •

------Meine Barca Allstars------
----------Zubizarreta-----------

----Pique---Koeman----Puyol-----

----Xavi---Guardiola---Iniesta--

-----------Ronaldinho-----------

-Messi-----Stoichkov---Suarez--
| Kader, Transfers & Gerüchte |#2054
05 сент. 2019 г. - 14:00 Часов
die berichte, dass messi und co sauer sind, finde ich ja wirklich grossartig. aber dass es noch leute gibt die das auch noch glauben, setzt dem ganzen die krone auf stark quelle marca oder AS?

selbst wenn messi sauer wäre, dann wäre das nunmal so. er wird (überragend gut) bezahlt für das kicken und nicht für die kaderplanung oder vertragsverhandlungen. ansonsten muss er seine karriere beenden und in unsere sportliche führung wechseln. gilt für jeden anderen spieler auch. glaube nicht, dass es irgendwo einen verein gibt wo die spieler die kaderplanung machen.

wer das interview von luis suarez liest, kommt selber darauf, dass dies fake news sind. er streicht selber hervor, dass neymar 2017 gegangen ist, obwohl ihm auch messi gesagt hat, dass es keinen besseren klub gibt als barca. ganz so dumm sind die beiden ja auch nicht, die wissen aus bester quelle, dass neymar 2017 freiwillig gegangen ist und ihn keiner gezwungen hat.

dafür, dass piqué ja auch sauer sein soll, war er aber die letzten tage ziemlich gut gelaunt im training tongue piqué hat übrigens vor wenigen wochen selber druck auf neymar aufgebaut und ihn öffentlich aufgefordert stellung zu beziehen um die verhandlungen zu vereinfachen (soweit das überhaupt möglich war).

fake news aus dem lehrbuch. perfekt um klicks zu generieren oder unruhe beim erzrivalen (die meldung kommt ja aus der madrider-presse) zu stiften.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---


Эта статья в последний раз редактировалась La-Masia 05 сент. 2019 г. на 14:02 Часов
| Kader, Transfers & Gerüchte |#2055
05 сент. 2019 г. - 14:05 Часов
Zitat von Garimo77
Wir können es mit einem Wein vergleichen. Früher habe ich diesen Wein (den FC Barcelona) fast schon ehrfürchtig betrachtet, auch wenn ich lieber einen anderen Wein konsumiert habe. Heute kommt es mir vor, als würden Leute diesen Wein brauen, welche keinerlei Ahnung davon haben, für was dieser Wein steht. Sie denken man könne mit Geld diesen Wein schon wieder irgendwie retten und werfen irgendwelche Trauben hinein, die gar nicht in das Profil des Weines passen.

Hoffe der etwas unkonventionelle Vergleich ist einigermassen verständlich.


Perfekter Vergleich mit dem Wein. Eine Regel bei Wein besagt, egal wie billig oder teuer der Wein ist, entweder schmeckt er oder nicht. Vielen schmeckt ein günstiger Wein besser als die ganz teuren. Daraus lässt sich schliessen, dass Wein Geschmacksache ist.

Deine Meinung in Ehren, aber sie ist nur eine von vielen. Und wie jede andere Meinung auch, ist es keinesfalls die absolut richtige zwinker
| Kader, Transfers & Gerüchte |#2056
05 сент. 2019 г. - 14:28 Часов
Oh mal wieder ein Außenstehender, der Barca in der Pep Ära kennengelernt hat und nun sein Statement abgeben muss, wie der Verein den Bach runtergeht. Dazu dürfen einige Stammtischsprüche natürlich nicht fehlen, wie das Pseudoeinsetzen von La-Masia Spieler. Wo ist der "Gäääähn" Smiley ?

Zu Dembele:

Eventuell war das hitzige Ende der Transferperiode rund um Dembele ja hilfreich. Wenn er jetzt noch nicht verstanden hat, dass er in dieser Saison unbedingt liefern muss, falls er weiterhin bei seinem Traumverein spielen will, dann wird er das auch nicht mehr verstehen.
Unabhängig davon, ob die Gerüchte wahr waren, dass der Verein bereit war ihn in den Neymar Deal einzubauen, musste sein Berater nahezu täglich der Presse mitteilen, dass er bei Barca bleibt. Das wird Ous ebenfalls mitbekommen haben. Jetzt gilt es ihn fit zu bekommen und endlich in ein vernünftiges System zu integrieren.

Hoffe auch, dass Messi nach der Länderspielpause endlich einsatzbereit ist. Auch wenn die Mannschaft schon einige Male gezeigt hat, dass sie auch ohne ihn guten Fußball spielen können, garantiert kein anderer Spieler auf der Welt die konstanten Ligapunkte, wie es Messi tut. Ich bin mir sicher, dass wir mit Messi die beiden Auswärtsspiele, zwar knapp, aber gewonnen hätten. Da Valverde immer noch nicht zur Diskussion steht, muss man sich halt wieder auf Messi verlassen.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#2057
05 сент. 2019 г. - 15:21 Часов
Zitat von SandroLoco
Zitat von DexMarcos

Zustimmung. Seit Jahren ist die Durchlässigkeit der La-Masia-Spieler in die 1. Mannschaft kaum vorhanden und junge Talente sehen, dass man ihnen kaum eine Perspektive gibt und suchen ihre Chancen bei anderen Vereinen. Man hatte das Ziel die Zahl der Eigengewächse, die in die 1. Mannschaft hochgezogen auf einem hohen Level zu halten aber davon ist kaum noch etwas übrig - wobei man bedenken muss, dass es bei der Jugendarbeit auch immer Schwankungen gibt. Mal gibt es sehr talentierte Jahrgänge, mal weniger.


Immer die gleiche Leier, von wegen man beim FC Barcelona nicht mehr auf La Masia setzt.

Nenn mir doch bitte drei Spieler, welche das Potenzial für die 1. Mannschaft gehabt hätten, ihnen aber keine Perspektive aufgezeigt werden konnte? Welche La Masia Abgänge sind denn in den letzten 5 Jahren ausserhalb von Barcelona richtig durchgestartet?


Es geht darum, dass man jungen Leuten eine Chance gibt sich zu beweisen. Hinterher zu sagen, "ach die haben es anderswo auch nicht geschafft", ist natürlich sehr simpel.
Aktuellster Fall wäre z.B. Cucurella. Sehr gute Saison mit Eibar aber keine Chance sich als Back-Up für Alba zu beweisen. Grimaldo hat man ziehen lassen, er ist bei Benfica Stammspieler.

Manche schaffen es wie Sergi Roberto und manche eben nicht. Aber mir fehlt einfach noch etwas mehr an Risikobereitschaft einem Alena oder Puig öfter mal die Chance zu geben - und nur in Copa-Spielen. Was hätte denn dagegen gesprochen öfter mal Cucurella einzusetzen, um Alba Pausen zu geben?
Hinterher kam immer sagen, dass es nicht gereicht hat. Aber wenigstens ein bisschen mehr Durchlauf wäre doch auch schön.

•     •     •

BVB-Mitglied, Culé seit den trashigen 90ern.
Tornar a: més que un club
| Kader, Transfers & Gerüchte |#2058
05 сент. 2019 г. - 15:23 Часов
Zitat von laskler

Am Samstag waren 7 ! LaMasia Spieler im Einsatz und trotzdem wird kritisiert.
Es gibt kein internationales Topteam das nur annähernd da mithalten kann, aber hey, wir vergraulen ja alle augen-zuhalten
D.Suarez,Rafinha,Deulofeu,Bartra .... all diese Spieler hatten genug Chancen hier, aber es hat halt nicht ganz gereicht.
Diese goldene Ära als 7 La Masia Kicker die WM gewonnen haben ist vorbei, kommt mal drüber weg.


Am Samstag waren mal 7 La Masia Kicker auf dem Platz - aber eher notgedrungen. Das wird doch nicht kritisiert. Jetzt mit der Verletzungsmisere ist doch mal die Chance da junge Leute öfter einzusetzen. Aber wäre das auch passiert, wenn Suarez, Dembelel und Messi nicht verletzt wären? Schwierig zu sagen...

Jedenfalls wäre es mir und auch vielen anderen Culés lieber statt 170 mio. für Neymar oder die 120+ mio. für Coutinho zwei Dinge zu tun:
-Transfers tätigen, die in das Team besser passen. Und vor Spieler allem holen, die Schlagzeilen AUF dem Platz produzieren...
-Die Jungendabteilung noch mehr stärken. Versuchen dem eigenen Motto und den Zielen, die man sich gegeben hat ein bisschen gerechter zu werden. Wenn es sich Leistungsmäßig ergibt, den Leuten mehr als nur ein Copa-Rückspiel zu geben. Wenn es dann nicht reicht, dann ist es eben so.

•     •     •

BVB-Mitglied, Culé seit den trashigen 90ern.
Tornar a: més que un club

Эта статья в последний раз редактировалась DexMarcos 05 сент. 2019 г. на 15:33 Часов
| Kader, Transfers & Gerüchte |#2059
05 сент. 2019 г. - 15:24 Часов
Zitat von DexMarcos

Aktuellster Fall wäre z.B. Cucurella. Sehr gute Saison mit Eibar aber keine Chance sich als Back-Up für Alba zu beweisen.


cucurella spielte bei eibar als LM und aktuell bei getafe ebenfalls. das wird kaum ein zufall sein.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---

| Kader, Transfers & Gerüchte |#2060
05 сент. 2019 г. - 15:35 Часов
Zitat von DexMarcos
Zitat von laskler

Am Samstag waren 7 ! LaMasia Spieler im Einsatz und trotzdem wird kritisiert.
Es gibt kein internationales Topteam das nur annähernd da mithalten kann, aber hey, wir vergraulen ja alle augen-zuhalten
D.Suarez,Rafinha,Deulofeu,Bartra .... all diese Spieler hatten genug Chancen hier, aber es hat halt nicht ganz gereicht.
Diese goldene Ära als 7 La Masia Kicker die WM gewonnen haben ist vorbei, kommt mal drüber weg.


Am Samstag waren mal 7 La Masia Kicker auf dem Platz - aber eher notgedrungen. Das wird doch nicht kritisiert. Jetzt mit der Verletzungsmisere ist doch mal die Chance da junge Leute öfter einzusetzen. Aber wäre das auch passiert, wenn Suarez, Demebel und Messi nicht verletzt wären? Schwierig zu sagen...


Ähm ja mind. 6 hätten dann gespielt zwinker
Bitte Bitte les dich mal vorher bissi rein in die Geschichte und informier dich besser bevor du alles kritisierst

•     •     •

------Meine Barca Allstars------
----------Zubizarreta-----------

----Pique---Koeman----Puyol-----

----Xavi---Guardiola---Iniesta--

-----------Ronaldinho-----------

-Messi-----Stoichkov---Suarez--
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.