deadline-day banner

| Kader, Transfers & Gerüchte

03 июля 2019 г. - 21:00 Часов
| Kader, Transfers & Gerüchte |#1881
31 авг. 2019 г. - 11:46 Часов
Ich bin gespannt, aber ich denke, dass heute die Entscheidung fällt.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#1882
31 авг. 2019 г. - 11:46 Часов
Zitat von Scobra
Paris wäre richtig blöd Neymar zu behalten weil....

... Neymar kein lust hat dort zu spielen.

... die PSG Fans wollen ihn überhaupt nicht mehr.

... die Hälfte der Mannschaft hat kein Respekt mehr vor ihm.

Alsooooo wir Paris am Ende einknicken und irgendein Deal annehmen.

Meine Persönliche Meinung ist: Neymar ist ein Weltklasse Spieler und ein toller Mensch (Tite sieht das auch so), das einzige Manko an ihmnist sein Vater der ihm immer Sachen reinredet und über ihn bestimmt!

Neymar muss endlich ein Mann werden und sich von seinem Vater abkapseln!

Ich bete das unser verlorener Sohn zu uns nach Hause kommt...


Sorry, aber das ist an Unsinnigkeit nicht zu übertreffen?
Die Spieler von PSG wollen dass er bleibt. Dazu gibt es diverse Aussagen, übrigens auch von tuchel. Sie wollen alle am Ende des Tages sportlichen Erfolg haben und die Wahrscheinlichkeit diesen mit Neymar zu erreichen ist eben mal bedeutend höher!

Dazu hat den „verloren Sohn“ augen-zuhalten sicherlich keiner gezwungen barca zu verklagen. Insofern hat er absolut kein Rückgrat, oder ist einfach nur aufs Geld aus wie sein Vater.

Barca verlassen zu wollen ist in Ordnung und grundsätzlich nicht verwerflich. Die Art und Weise wie das geschehen ist und auch die Handlungen von Neymar heute zeigen, dass er sich sich kein Stück verändert hat. Da von verloren Sohn zu sprechen ist schon echt mutig. Söhne verklagen ihre Väter nicht auf mehrere Millionen Euro wenn sie an einer weiteren Beziehung interessiert sind!

Man kann sicher sportlich argumentieren, oder auch sämtliches wertempfinden über Bord werfen aber wenn Neymar eins sicherlich nicht ist - dann der verlorene Sohn. Deswegen glaube ich weiterhin nicht an einen Transfer und hoffe, dass ich damit recht behalte.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#1883
31 авг. 2019 г. - 11:47 Часов
Zitat von Scobra

das einzige Manko an ihmnist sein Vater der ihm immer Sachen reinredet und über ihn bestimmt!

Neymar muss endlich ein Mann werden und sich von seinem Vater abkapseln!

Ich bete das unser verlorener Sohn zu uns nach Hause kommt...



Verlorener Sohn? Also ich werde es weiterhin nicht verstehen wie man so jemanden noch zurückhaben will.

Ich bete weiterhin, dass er nicht kommt. Es braucht gar nicht seinen Vater, Neymar selbst benimmt sich in Paris wie ein Kleinkind und will aus trivialsten Gründen (es gefällt ihm nicht mehr dort) weg vom PSG. Das hat er sich alles selbst eingebrockt. Und dafür sollte er auf keinen Fall mit einem neuen Vertrag belohnt werden - eher sollte er für eine gewisse Zeit auf die Tribüne verbannt werden.

Er wollte zum PSG und hat dabei verbrannte Erde in Barcelona hinterlassen. Jetzt ist er wieder unglücklich und will einfach so zurück?

Was Barcelona in Bezug auf Neymar gerade macht ist erneut Geld verbrennen, das eigene Image schädigen und sowohl Würde als auch Selbstachtung verkaufen.

•     •     •

BVB-Mitglied, Culé seit den trashigen 90ern.
Tornar a: més que un club

Эта статья в последний раз редактировалась DexMarcos 31 авг. 2019 г. на 11:48 Часов
| Kader, Transfers & Gerüchte |#1884
31 авг. 2019 г. - 11:51 Часов
Zitat von Maturin
Zitat von Stolperfuss

Hallo zusammen

Ich bin ein langjähriger Leser dieses Forums und das Durchlesen des Barcelona-Threads gehört mittlerweile zu meiner Routine smile Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, den nächsten Schritt zu machen und mich hier ein bisschen aktiver einzubringen. Wie oft das dann klappt, wird sich zeigen zwinker Auf jeden Fall möchte ich meinen ersten Beitrag unserer «Flügelproblematik» widmen.

Die meisten von uns würden sich ja gerne einen attraktiveren Fussball wünschen, der der Ausnahmezeit unter Guardiola wieder möglichst nahekommt. Wenn wir über diese Zeit sprechen, dann denkt man an Messi auf der False9 und unser dominantes Mittelfeld mit Busquets, Xavi und Iniesta. Für mich gibt es aber ein entscheidendes Puzzleteil, dass bei der Betrachtung dieser Zeit gerne vergessen wird und das ist die Rolle, die Pedro im System von Guardiola ausgefüllt hat.

Was Pedro meiner Meinung nach mitgebracht hat:

- Aktiv im Pressing
- Lauffreudig
- Defensivstark
- Spielintelligent
- Kombinationsfreudig

Das sind alles Punkte, die dem heutigen Barcelona nach wie vor sehr gut zu Gesicht stehen würden. Die ersten drei Punkte sind sehr wichtig, finden sich aber bei vielen fleissigen Spielern. Aber die Spielintelligenz und die Kombinationsfreude möchte ich besonders herausheben. Sie waren dafür verantwortlich, dass Pedro, Messi und Dani Alves im Dreieck auf der rechten Seite unter Guardiola so gut funktioniert haben. Pedro hatte am Ende der Saison nie die unglaublichen Scorerwerte vorzuweisen. Er hat auch nie wie Neymar oder Messi eine komplette Verteidigung ausgespielt. Aber er hatte die Spielintelligenz, Gedankenschnelligkeit und die Technik um mit Messi mitzuhalten. Das mag unscheinbar klingen, ist aber sehr wesentlich. Pedro stand immer am richtigen Ort und wusste sich so im Raum zu bewegen, damit er für Messi stets optimal anspielbar war. Aus diesen Situationen entstanden dann die wunderschönen Messitore, welche wir alle in Erinnerung haben, die gerne mal auf einem Doppelpass mit Pedro aufbauten. Pedro hatte dasselbe Verständnis für Räume, Pässe und Läufe wie Messi und unser geniales Mittelfeld. Und dann hatte er noch die Technik um die angedachten Doppel-Doppelpässe sauber zu spielen.

Wir haben Griezmann gekauft und beschäftigen uns mit einer Rückholaktion von Neymar. Dies, weil sie beide absolute Ausnahmespieler sind und in ihren alten Teams die Rolle und den Stellenwert eingenommen haben, den Messi bei uns einnimmt. Dies mit der Absicht, die Abhängigkeit von Messi möglichst zu verringern und ihn bei einem potenziellen Ausfall möglichst gut zu ersetzen. Ich finde, man sollte das Thema von der anderen Seite her betrachten. Noch haben wir Messi. Was braucht es, damit er sich perfekt entfalten kann? Und da heisst die Lösung meiner Meinung nach ein Spielertyp wie Pedro.

Wir sind daran, eine Offensive aufzubauen, die aus Unterschiedsspielern besteht. Das mag auf dem Papier gut klingen und zeitweise durch die pure Qualität auch funktionieren aber wir brauchen mindestens eine Offensivkraft, die den Zubringer spielt. Jemand, der saubere Pässe spielt und die Ballzirkulation ganz selbstverständlich mit höchstens zwei Ballkontakten aufrechterhält. Es gibt für mich als Barcafan nichts, dass mich wütender macht, als wenn nach einer sauberen Ballstafette der Ball durch einen unsauberen Pass oder ein unüberlegtes Dribbling verloren geht.

Wie jetzt ein Spielertyp à la Pedro am Sinnvollsten eingebaut würde, müsste noch zu Ende gedacht werden. Versuchst man Messi in der Mitte wiederzubeleben? Geht das heutzutage noch? Dieser neue Spieler rechts oder links? Braucht Alba vor sich einen klassischen Flügel oder eher nicht? Das sind Fragen, die die man sich noch überlegen müsste. Ich bin aber überzeugt davon, dass dieser Spielertyp viel sinnvoller wäre als Neymar und co und auch für Messi und unser «neues» Mittelfeld um De Jong, Arthur und Busquets eine enorme Bereicherung wäre.

Zum Schluss noch zwei Beispieltore, die sehr gut aufzeigen, wie das damals funktioniert hat stark

Champions League 2010 Barcelona gegen Panatinaikos
https://www.youtube.com/watch?v=m36CeuXTF7c

La Liga 2010 Barcelona gegen Villareal
https://www.youtube.com/watch?v=vWHmUA-Z5oE


für die Bewertung hab ich jetzt extra nochmal meine Zugangsdaten rausgesucht. Den Beitrag hätt ich seit 6 Jahren jeden Tag posten können. lass dir gesagt sein, du (oder ihr @MrBrown) seid nicht allein mit eurer Begeisterung für den kollektiven Fußball, für den Barca mal stand. Für mehr Pedro und weniger Neymar grins


Danke für Dein Feedback und schön zu lesen, das hier noch so einige im Hintergrund aktiv sind die sich dann sogar hin und wieder zu Worte melden. Cool

•     •     •

“Football is simple. But nothing is more difficult than playing simple football.”
---
28.05.2011 - kurz nach Abpfiff
Frage: Wie bewerten Sie den Auftritt des FC Barcelona?
Ferguson: Es ist das beste Team, gegen das wir jemals gespielt haben. Ich nehme das hin, auch wenn es mir nicht leicht fällt. Niemand hat uns jemals so verprügelt. Sie genießen den Fußball.
---
AD10S Pibe de Oro
| Kader, Transfers & Gerüchte |#1885
31 авг. 2019 г. - 12:00 Часов
ich kann mir durchaus vorstellen, dass dembele noch einwilligt, wenn es sich um eine leihe ohne KO (frag mich zwar wo da der sinn sein soll für paris) handelt.

- 2020 ist EM. er braucht spielpraxis um sich aufzudrängen
- mbappe ist ein sehr guter buddy von ihm. mit ihm könnte er ein top-duo bilden
- er kann nach 1 jahr wieder zu barca. dann sind suarez und messi 33.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---

| Kader, Transfers & Gerüchte |#1886
31 авг. 2019 г. - 12:12 Часов
Zitat von La-Masia

ich kann mir durchaus vorstellen, dass dembele noch einwilligt, wenn es sich um eine leihe ohne KO (frag mich zwar wo da der sinn sein soll für paris) handelt.

- 2020 ist EM. er braucht spielpraxis um sich aufzudrängen
- mbappe ist ein sehr guter buddy von ihm. mit ihm könnte er ein top-duo bilden
- er kann nach 1 jahr wieder zu barca. dann sind suarez und messi 33.


Damit hätte Paris wenigstens kurzfristig Ersatz.

Dembélé hätte wie du schon sagst, auch seine Vorteile.
Эта статья в последний раз редактировалась Heisenberg-jr 31 авг. 2019 г. на 12:29 Часов
| Kader, Transfers & Gerüchte |#1887
31 авг. 2019 г. - 13:04 Часов
Zitat von la-vida
Zitat von Scobra

Paris wäre richtig blöd Neymar zu behalten weil....

... Neymar kein lust hat dort zu spielen.

... die PSG Fans wollen ihn überhaupt nicht mehr.

... die Hälfte der Mannschaft hat kein Respekt mehr vor ihm.

Alsooooo wir Paris am Ende einknicken und irgendein Deal annehmen.

Meine Persönliche Meinung ist: Neymar ist ein Weltklasse Spieler und ein toller Mensch (Tite sieht das auch so), das einzige Manko an ihmnist sein Vater der ihm immer Sachen reinredet und über ihn bestimmt!

Neymar muss endlich ein Mann werden und sich von seinem Vater abkapseln!

Ich bete das unser verlorener Sohn zu uns nach Hause kommt...


Sorry, aber das ist an Unsinnigkeit nicht zu übertreffen?
Die Spieler von PSG wollen dass er bleibt. Dazu gibt es diverse Aussagen, übrigens auch von tuchel. Sie wollen alle am Ende des Tages sportlichen Erfolg haben und die Wahrscheinlichkeit diesen mit Neymar zu erreichen ist eben mal bedeutend höher!

Dazu hat den „verloren Sohn“ augen-zuhalten sicherlich keiner gezwungen barca zu verklagen. Insofern hat er absolut kein Rückgrat, oder ist einfach nur aufs Geld aus wie sein Vater.

Barca verlassen zu wollen ist in Ordnung und grundsätzlich nicht verwerflich. Die Art und Weise wie das geschehen ist und auch die Handlungen von Neymar heute zeigen, dass er sich sich kein Stück verändert hat. Da von verloren Sohn zu sprechen ist schon echt mutig. Söhne verklagen ihre Väter nicht auf mehrere Millionen Euro wenn sie an einer weiteren Beziehung interessiert sind!

Man kann sicher sportlich argumentieren, oder auch sämtliches wertempfinden über Bord werfen aber wenn Neymar eins sicherlich nicht ist - dann der verlorene Sohn. Deswegen glaube ich weiterhin nicht an einen Transfer und hoffe, dass ich damit recht behalte.



Also, ich merke an Deinen Aussagen das Du Dich nicht viel mit PSG und Neymar beschäftigt hast weil Du sonst nicht solche Aussagen treffen würdest!
Deswegen werde ich mich zu Deinen Text nicht äußern.

Egal was die gegner von Neymar schreiben oder denken aber wenn er bis Montag nicht kommt, dann in der Winterpause oder spätestens nächstes Jahr und warum?

Weil er Barca liebt und jeder der von euch halbwegs Barca liebt sollte Neymar auch lieben!

Heute erstmal 3 Punkte holen...
| Kader, Transfers & Gerüchte |#1888
31 авг. 2019 г. - 13:05 Часов
Zitat von Heisenberg-jr
Zitat von La-Masia

ich kann mir durchaus vorstellen, dass dembele noch einwilligt, wenn es sich um eine leihe ohne KO (frag mich zwar wo da der sinn sein soll für paris) handelt.

- 2020 ist EM. er braucht spielpraxis um sich aufzudrängen
- mbappe ist ein sehr guter buddy von ihm. mit ihm könnte er ein top-duo bilden
- er kann nach 1 jahr wieder zu barca. dann sind suarez und messi 33.


Damit hätte Paris wenigstens kurzfristig Ersatz.

Dembélé hätte wie du schon sagst, auch seine Vorteile.


Das kann ich mir hinsichtlich einer fehlenden Kaufoption absolut nicht vorstellen, das wäre ein unfassbar schlechter Deal für PSG. Für Barca wäre das natürlich toll. Neymar her und Dembele schön in Paris wieder im MW steigern und Spielpraxis geben. Anschließend kehrt er wie Coutinho zurück, nur das man selbst komplett das Heft des Handelns in der Hand hat. Wenn Dembele ohne Kaufoption geliehen wäre, wäre bei PSG zwar kurzfristiger Ersatz dar, aber ohne Kaufoption macht das wenig Sinn. PSG gibt uns nicht Neymar und bekommt als Gegenleistung die Möglichkeit Dembele für uns auszubilden/disziplinieren und im MW zu steigern.

Zudem hat Dembele merhfach geäußert, dass er nicht zu Paris will. Wenn er jetzt überraschend umschwenkt, dann sicher nicht, weil Mbappe sein Buddy ist, denn französische Kumpels hat er hier genug (u.a. Griezmann), sondern weil ihm PSG ggf. doch eine andere französische Perspektive aufzeigen kann, die sich lohnt, was ohne Kaufoption nicht der Fall wäre.

Wir werden sehen was passiert. Ich kann mir auch vorstellen, dass Dembele doch noch in den Deal integriert wird, aber dann mit Sicherheit als Kaufoption.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#1889
31 авг. 2019 г. - 13:17 Часов
Es könnte alles auch ausgemachte Taktik sein. Hatte es vor paar Wochen auch mal geschrieben, dass es möglich sein kann, dass Barca PSG in der Sache auch von der eigenen Erfahrung berichtet hat, als PSG meinte sie müssen die 222 Mio Klausel ziehen. Es könnte eine taktische Beratung, die die Fronten näher bringt. Daher spielt man möglicherweise auf unserer Seite auch zugunsten Deals bei all den Mediendramen mit. Neymar scheint ganz klar ausgegliedert zu sein in Paris. Ich bin mir sicher, dass dieser nicht streiken wird, aber es wird eine gewisse Zeit brauchen ihn wieder im gesamten Umfeld in Paris zu integrieren. Gerade auch nach den Aktionen der Ultras. Diese neigen ja des öfteren mal ihre Emotionen auch ganz klar zu äußern und zu zeigen, denke niemand bei PSG ist an einem ständigen Unruheherd interessiert.

Des Weiteren ist es auch interessant, dass PSG diesen Sommer einige ihrer PSG Akademie Spieler verkauft hat. Diaby (15 Mio), Nkunku (13 Mio), Nsoki (12 Mio), Weah (10 Mio), Zagre (10 Mio). Wenn ich das richtig verstanden habe bzgl der Bilanzierung und FFP sind das 60 Mio € die sie komplett für diese Saison nehmen können, da wohl im Gegenzug kein Wert für die Spieler im Buche steht (da Jugend). Es ist mMn paradox, da das teilweise echt talentierte Jungs sind und man einen Trainer wie Tuchel hat, der junge Spieler fördern kann, aber man diese dennoch abgibt und dann so Durchschnittsspieler wie Choupo Moting, Bernat, Kehrer oder sonstige behält.

Es könnte natürlich sein, dass die Neymar behalten und einen großen Transfer zusätzlich planen, aber sieht für mich in der Betrachtung aller Aspekte bzgl der Neymar Saga so aus, als ob man dem Wechsel bereits zugestimmt hat und nun auf Hochtouren um die neuen Spieler kümmern muss, bevor igwas offiziell gemacht wird.

Ist teilweise sehr Off-Topic, aber kein unwichtiger Punkt bzgl eines Neymar Transfers zu Barca schätze ich.


---------

Zitat von Scobra

...

Weil er Barca liebt und jeder der von euch halbwegs Barca liebt sollte Neymar auch lieben!

...


Ich bin auch für einen Neymar Transfer, aber mit der Aussage lehnst du dich ganz schön weit aus dem Fenster. Nichts für ungut, aber einen solchen Vergleich kann man mit Spielern wie Puyol, Pique, Busquets, Xavi, Iniesta oder Messi bzgl der letzten 15 Jahre machen, aber doch nicht Neymar...

Solche Aussagen sind einfach kontraproduktiv und unnötig polarisierend und rücken den Inhalt des Beitrags - egal ob gut oder schlecht - komplett in den Hintergrund, nicht Sinn und Zweck der Sache...

•     •     •

Wunschkader - FC Barcelona 2024/2025

Ter Stegen (32) - Cancelo (30), Araujo (25), Kounde (25), Balde (20) - Rodri (28), De Jong (27), Pedri (21) - Fati (21), Roque (21), Yamal (17)

Pena (25) - RV BU, Eric (23), Inigo (33), LV BU - Romeu (32), Gündogan (33), Gavi (20) - LF BU, Torres (24), Raphinha (27)

+ Fermin (21), Cubarsi (17), Casado (20)

Эта статья в последний раз редактировалась R10-Pandora17 31 авг. 2019 г. на 13:25 Часов
| Kader, Transfers & Gerüchte |#1890
31 авг. 2019 г. - 13:20 Часов
Zitat von Scobra
Zitat von la-vida

Zitat von Scobra

Paris wäre richtig blöd Neymar zu behalten weil....

... Neymar kein lust hat dort zu spielen.

... die PSG Fans wollen ihn überhaupt nicht mehr.

... die Hälfte der Mannschaft hat kein Respekt mehr vor ihm.

Alsooooo wir Paris am Ende einknicken und irgendein Deal annehmen.

Meine Persönliche Meinung ist: Neymar ist ein Weltklasse Spieler und ein toller Mensch (Tite sieht das auch so), das einzige Manko an ihmnist sein Vater der ihm immer Sachen reinredet und über ihn bestimmt!

Neymar muss endlich ein Mann werden und sich von seinem Vater abkapseln!

Ich bete das unser verlorener Sohn zu uns nach Hause kommt...


Sorry, aber das ist an Unsinnigkeit nicht zu übertreffen?
Die Spieler von PSG wollen dass er bleibt. Dazu gibt es diverse Aussagen, übrigens auch von tuchel. Sie wollen alle am Ende des Tages sportlichen Erfolg haben und die Wahrscheinlichkeit diesen mit Neymar zu erreichen ist eben mal bedeutend höher!

Dazu hat den „verloren Sohn“ augen-zuhalten sicherlich keiner gezwungen barca zu verklagen. Insofern hat er absolut kein Rückgrat, oder ist einfach nur aufs Geld aus wie sein Vater.

Barca verlassen zu wollen ist in Ordnung und grundsätzlich nicht verwerflich. Die Art und Weise wie das geschehen ist und auch die Handlungen von Neymar heute zeigen, dass er sich sich kein Stück verändert hat. Da von verloren Sohn zu sprechen ist schon echt mutig. Söhne verklagen ihre Väter nicht auf mehrere Millionen Euro wenn sie an einer weiteren Beziehung interessiert sind!

Man kann sicher sportlich argumentieren, oder auch sämtliches wertempfinden über Bord werfen aber wenn Neymar eins sicherlich nicht ist - dann der verlorene Sohn. Deswegen glaube ich weiterhin nicht an einen Transfer und hoffe, dass ich damit recht behalte.



Also, ich merke an Deinen Aussagen das Du Dich nicht viel mit PSG und Neymar beschäftigt hast weil Du sonst nicht solche Aussagen treffen würdest!
Deswegen werde ich mich zu Deinen Text nicht äußern.

Egal was die gegner von Neymar schreiben oder denken aber wenn er bis Montag nicht kommt, dann in der Winterpause oder spätestens nächstes Jahr und warum?

Weil er Barca liebt und jeder der von euch halbwegs Barca liebt sollte Neymar auch lieben!

Heute erstmal 3 Punkte holen...


Die plasticos sicherlich Zwinkernd im
Camp nou wird er eine andere Erfahrung machen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.