deadline-day banner

| Kader, Transfers & Gerüchte

03 июля 2019 г. - 21:00 Часов
| Kader, Transfers & Gerüchte |#1171
13 авг. 2019 г. - 11:40 Часов
Zitat von Adebisi
Die hohen Tiere der Chefetage sitzen grad im Flugzeug Richtung Paris. Neymar incoming Cool


Wie @La-Masia 2-3 Posts weiter oben schrieb: da wird gar nichts ausgehandelt, sonst wäre bartomeu oder CEO grau dabei bzw. beide. das wird wohl ein erstes abtasten der jeweiligen vorstellungen eines möglichen transfers.

Also abwarten und Tee trinken.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#1172
13 авг. 2019 г. - 11:44 Часов
Ein erstes Treffen oder Abtasten, soll es laut Mohamed Bouhafsi ja schon gegeben haben.

so ein schwieriger Transfer, braucht aber wahrscheinlich mehrere Unterhaltungen, am 16.08 beim ECA treff, ist Bartomeu ja auch anwesend, genau wie Al-Khelaifi.
Эта статья в последний раз редактировалась Heisenberg-jr 13 авг. 2019 г. на 11:49 Часов
| Kader, Transfers & Gerüchte |#1173
13 авг. 2019 г. - 12:01 Часов
abidal ist „nur“ sportdirektor. er verhandelt keine ablösesummen, dafür fehlt ihm auch der wirtschaftliche hintergrund.

wenn etwas konkret ist, dann sitzt CEO grau IMMER am tisch. erst recht bei so einem transfer. hier geht es ja nicht um 10 mio euro.

auch die präsenz von cury spricht klar dafür, dass bisher wenig kontakt da war. sonst würde es ihn nicht brauchen.

leonardo hat vor 10 tagen bestätigt, dass er nichts von barca gehört hat. wann soll man sich also getroffen haben? bartomeu, grau, abidal und co waren alle 1 woche in den USA.

journalisten werden teilweise bewusst „missbraucht“ von den klubs um druck auszuüben. sollte man nicht vergessen.

so bin jetzt weg. hatte leider auch noch keine zeit mir detailliert die neuen untergangszenarien durchzulesen sad

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---

| Kader, Transfers & Gerüchte |#1174
13 авг. 2019 г. - 12:43 Часов
Zitat von BobbyAxelrod

das heißt, wenn noch ein offensiver neuer kommen soll, wird man liquidität respektive konstrukte für 2 spieler brauchen (neymar + mr. x). ist da schon was bekannt, wer das sein könnte? verstehe in dem zug die abgabe von malcom nicht recht. der war eigentlich recht günstig von den kaderplatzkosten. oder plant man hier schlicht jemand aus der jugend hochzuziehen? eine neuverpflichtung würde ja auch wieder handgeld/kommission, gehalt und ablöse bedeuten…


Anscheinend wollte der Trainer ihn nicht. Und Malcom ist halt nicht-EU. Falls man Coutinho nicht los bekommt, hätte man für Neymar keinen Platz oder?

Ok, Coutinho ist eh Portugiese.

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing

Эта статья в последний раз редактировалась Shek7 13 авг. 2019 г. на 12:45 Часов
| Kader, Transfers & Gerüchte |#1175
13 авг. 2019 г. - 12:46 Часов
Wenn Abidal nach Paris fliegt, wird Coutinho dem PSG Wechsel keinen Riegel vorschieben. Denn es ist ziemlich klar, dass ohne seine Verrechnung man kein Geld hat und sich auch die Gespräche sparen kann.
Ich denke mal barca kann das Geld, welches für de Ligt gedacht war, für Neymar aufwenden. Das wären ~75 Mio. Dazu noch Coutinho und das ganze nimmt leider Formen an.
Es wird auch ein wenig darauf ankommen, was Juve für Dybala verlangt. Ein verletzungsanfälliger + wechselwilliger Neymar, der bei den Fans unten durch ist und die Saison über nur Probleme bereiten würde für Coutinho + Dybala? Dann kann das Nasser als gutes Geschäft präsentieren.
Ein weiterer Vorteil für Paris bezüglich einem Coutinho Tausch ist sicherlich das FFP, weil der dann für 0 € Ablöse in den Büchern auftaucht.
Эта статья в последний раз редактировалась TT_Gamper 13 авг. 2019 г. на 12:49 Часов
| Kader, Transfers & Gerüchte |#1176
13 авг. 2019 г. - 13:13 Часов
Zitat von Rothnir

Hier ist ja so viel passiert in den letzten 2 Tagen, dass ich gefühlt gerade etwas raus bin. Also Bayern München interessiert sich angeblich für Coutinho - bei dem dünnen Kader jetzt nicht ganz überraschend bzw. lässt sich halbwegs glaubwürdig als Gerücht andichten.

Falls Neymar wirklich immer noch ein Kandidat für uns ist, dann wäre die Coutinho Leihe nach München sinnfrei weil damit das beste Tauschobjekt fehlt für Paris, außer man würde ernsthaft daran denken Dembele abzugeben was ich nicht glaube.

Sport Bild schreibt mit Bezug auf EMD, dass wir Coutinho für 0€ verleihen würden - gibt es dafür irgendeinen Grund? Mir fällt keiner ein. Auch wenn man das Gehalt für 1 oder 2 Jahre spart, ohne Leihgebühr wäre schon sehr unsinnig oder?

Entschuldigt falls das schon besprochen wurde, habe die letzten zwei Seiten gerade überflogen und nichts zum letzten Punkt speziell gefunden.


Lies dir Bobbys Beitrag durch, dann kannst du dir selbst beantworten, wie sinnvoll eine Leihe für 0 Euro sein würde.


@TT_Gamper: Ja es hätte einen Vorteil Cou für 0 Euro in den Büchern zu haben, aber dann würde man Neymar nur für 80 Mio verkaufen und Barca Cou für 0 Euro, weswegen bei beiden Clubs die noch abzuschreibende Summe sofort vollständig in die Bilanz kracht. Ich bin kein BWL´ler, aber ich vermute, dass das ziemlich wehtun dürfte.
Эта статья в последний раз редактировалась Horus 13 авг. 2019 г. на 13:16 Часов
| Kader, Transfers & Gerüchte |#1177
13 авг. 2019 г. - 13:33 Часов
Zitat von Horus

@TT_Gamper: Ja es hätte einen Vorteil Cou für 0 Euro in den Büchern zu haben, aber dann würde man Neymar nur für 80 Mio verkaufen und Barca Cou für 0 Euro, weswegen bei beiden Clubs die noch abzuschreibende Summe sofort vollständig in die Bilanz kracht. Ich bin kein BWL´ler, aber ich vermute, dass das ziemlich wehtun dürfte.


Neymar hat bei Paris noch einen Buchwert von ~ 130 Mio. Wenn Barca 80 Mio bietet, wären das 50 Mio Verlust. Bei Coutinhos Wert mehr als hinnehmbar. Barca wird natürlich einen größeren Verlust erleiden, aber bei Neymars Wert scheint man damit scheinbar keine Probleme zu haben.
Naja, das ist eh alles theoretisch und heute kann sich das ganze auch schnell wieder zerschlagen, wenn Paris zu viel fordert. Vielleicht geben sie gerade Abidal und Leodardo die Hand aufgrund eines gefundenen Nenners, oder beide verabschieden sich kühl, weil man zu weit auseinander liegt. (worauf ich persönlich hoffe tongue)
Mal sehen, die Journalisten sollten sich nach dem Treffen wieder gegenseitig übertreffen.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#1178
13 авг. 2019 г. - 15:03 Часов
Zitat von BobbyAxelrod


das heißt, wenn noch ein offensiver neuer kommen soll, wird man liquidität respektive konstrukte für 2 spieler brauchen (neymar + mr. x).


Der offensive Neue wäre Neymar. Einen Mr. X braucht es mMn dann nicht mehr. Das wären fünf potentielle Stammspieler für drei Positionen. Zwei davon sind flexibel einsetzbar. Ich denke das wäre ausreichend.

Zitat von BobbyAxelrod

eigentlich macht alles andere als eine einbindung in den neymar deal wenig(er) sinn.


Da gebe ich Dir vollkommen recht. Eine Coutinho Leihe wäre nur denkbar, wenn Coutinho kein Bestandteil des Deals mit PSG ist und wir Neymar beispielsweise mit Kaufpflicht leihen, auf Raten kaufen oder ähnliches. Dann hätten wir ein ziemliches Problem mit Coutinho und müssten wohl auch unvorteilhafte Leihkonstruktionen in Betracht ziehen, um seine Kosten zu minimieren.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#1179
13 авг. 2019 г. - 15:24 Часов
Zitat von Horus

@TT_Gamper: Ja es hätte einen Vorteil Cou für 0 Euro in den Büchern zu haben, aber dann würde man Neymar nur für 80 Mio verkaufen und Barca Cou für 0 Euro, weswegen bei beiden Clubs die noch abzuschreibende Summe sofort vollständig in die Bilanz kracht. Ich bin kein BWL´ler, aber ich vermute, dass das ziemlich wehtun dürfte.


Bin kein Experte was dieses Thema betrifft, finde es aber sehr spannend. Denke nicht, dass es ein Vorteil wäre, Cou mit 0€ in den Büchern zu haben. Dann hat er in der Bilanz keinen Wert für PSG und das wäre schlecht.

Momentan ist alles rein hypothetisch, also verwende ich einfach irgendwelche Summen. Sagen wir man einigt sich auf Coutinho + 90M für Neymar. Nehmen wir für Coutinho jetzt einfach seinen Marktwert her und bewerten ihn mit 90M. Selbst wenn Coutinho in den Transfer eingebunden wird, wird man diesen nicht als Tausch abwickeln, sondern eher folgendermaßen:
PSG kauft Coutinho für 90 Mio.
Barcelona kauft Neymar für 180 Mio.
Spieler bzw Menschen können keine Vermögensgegenstände darstellen. Ein Verein erwirbt also sozusagen ein Nutzungsrecht an einem Spieler auf die angegebene Vertragslaufzeit und die Transfersumme geht als immaterieller Vermögensgegenstand im Anlagevermögen der Bilanz ein. Das ist auch der Grund warum ablösefreie Spieler keinen Wert in der Bilanz haben.

Zuletzt gesehen hat man das auch beim Tausch Cillessen - Neto. Im Prinzip hat man ja nur die Torhüter getauscht, diese aber beide als eigenständige Transfers abgewickelt, damit diese einen Wert in der Bilanz haben.

Dann gibt es natürlich auch noch solche Dinge wie Versteuerung von Transfererlösen etc., aber das würde das Ganze wohl zu komplex machen. grins
| Kader, Transfers & Gerüchte |#1180
13 авг. 2019 г. - 15:27 Часов
Zitat von TT_Gamper
Zitat von Horus

@TT_Gamper: Ja es hätte einen Vorteil Cou für 0 Euro in den Büchern zu haben, aber dann würde man Neymar nur für 80 Mio verkaufen und Barca Cou für 0 Euro, weswegen bei beiden Clubs die noch abzuschreibende Summe sofort vollständig in die Bilanz kracht. Ich bin kein BWL´ler, aber ich vermute, dass das ziemlich wehtun dürfte.


Neymar hat bei Paris noch einen Buchwert von ~ 130 Mio. Wenn Barca 80 Mio bietet, wären das 50 Mio Verlust. Bei Coutinhos Wert mehr als hinnehmbar. Barca wird natürlich einen größeren Verlust erleiden, aber bei Neymars Wert scheint man damit scheinbar keine Probleme zu haben.
Naja, das ist eh alles theoretisch und heute kann sich das ganze auch schnell wieder zerschlagen, wenn Paris zu viel fordert. Vielleicht geben sie gerade Abidal und Leodardo die Hand aufgrund eines gefundenen Nenners, oder beide verabschieden sich kühl, weil man zu weit auseinander liegt. (worauf ich persönlich hoffe tongue)
Mal sehen, die Journalisten sollten sich nach dem Treffen wieder gegenseitig übertreffen.


ich habe keine ahnung wie mit welchen werten die einzelnen spieler hier in den büchern stehen.
ich bin mir aber sicher, dass keiner der beiden vereine einen verlust in der guv ausweisen werden grins

•     •     •

AC Milan
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.