deadline-day banner

| FC Barcelona B (+ Juvenil A und B)

31 июля 2012 г. - 14:08 Часов
| FC Barcelona B (+ Juvenil A und B) |#5181
10 дек. 2021 г. - 23:00 Часов
Zitat von La-Masia

da muss ich kurz reingrätschen...


MEA CULPA! Gerade noch mal reingeschaut und "l'Escola Barcelona" habe ich leider wirklich überlesen bzw. innerlich wohl angenommen, irgendwo was von La Masia gelesen zu haben. Wie gesagt, diesen Artikel lese ich mir nicht komplett durch bzw. schon nach den ersten Sätzen war mir ganz schwindelig in Anbetracht der dargestellten Beschreibungen.

Du hast trotzdem natürlich absolut recht! Nicht in La Masia, sondern an der "Escola Barcelona" soll sich das zugetragen haben. Nochmals vielmals sorry für diese Falschinfo.
Эта статья в последний раз редактировалась Dinho10 10 дек. 2021 г. на 23:06 Часов
| FC Barcelona B (+ Juvenil A und B) |#5182
10 дек. 2021 г. - 23:07 Часов
Zitat von Dinho10

MEA CULPA! Gerade noch mal reingeschaut und "l'Escola Barcelona" habe ich leider wirklich überlesen bzw. innerlich wohl angenommen, irgendwo was von La Masia gelesen zu haben. Wie gesagt, diesen Artikel lese ich mir nicht komplett durch bzw. schon nach den ersten Sätzen war mir ganz schwindelig in Anbetracht der dargestellten Beschreibungen.

Du hast trotzdem natürlich absolut recht! Nicht in La Masia, sondern an der "Escola Barcelona" (ich meine, das ist eine normale öffentliche Schule in Barcelona?) soll sich das zugetragen haben. Nochmals vielmals sorry für diese Falschinfo.


ach, ist doch absolut kein problem. ja, das ist eine normale öffentliche schule in barcelona. da war benaiges, wie gesagt, tätig in den 80er und 90er jahren als sportlehrer und darauf beziehen sich die grauenhaften vorwürfe, welche du absolut richtig aufgeführt hast.

wahnsinn, was er für ein doppelleben geführt haben muss. der beliebte benaiges, der sich in la masia absolut gar nichts in dieser richtung zu schulden kommen lassen hat auf der einen seite und auf der anderen seite der albert benaiges, welcher an der öffentlichen schule solch grauenhafte taten vollzogen hat. SCHOCKIEREND!

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---


Эта статья в последний раз редактировалась La-Masia 10 дек. 2021 г. на 23:09 Часов
| FC Barcelona B (+ Juvenil A und B) |#5183
11 дек. 2021 г. - 0:33 Часов
Zitat von La-Masia

wahnsinn, was er für ein doppelleben geführt haben muss. der beliebte benaiges, der sich in la masia absolut gar nichts in dieser richtung zu schulden kommen lassen hat auf der einen seite und auf der anderen seite der albert benaiges, welcher an der öffentlichen schule solch grauenhafte taten vollzogen hat. SCHOCKIEREND!


Ich habe mich soeben ein wenig umgeschaut und allem Anschein nach hat es auch während seiner Station 2014 bei Chivas in Mexiko zumindest einmal sehr "ungewöhnliche" Praktiken gegeben, die von Eltern dort angeprangert wurden und die zu seiner relativ raschen Entlassung nach gerade einmal einem halben Jahr geführt haben sollen. Und tatsächlich existierten entsprechende Gerüchte rund um die Geschehnisse an der Escola Barcelona seit mehreren Jahren bzw. wurden im Zuge der Kampagne von Font und anschließend seiner Anstellung durch Laporta auf Social Media von verschiedensten Personen, die mit den Opfern zu tun hatten, angedeutet.

Ich bin ehrlich: das ist für mich ein einzigartiger Schlag ins Gesicht. Ich habe diesen Mann jahrelang für seine Verdienste ganz, ganz hoch geachtet, aber nun fallen mir absolut keine Worte mehr zu ihm ein, die man hier ungelöscht tolerieren könnte. Unfassbar, wie ich mich in diesem Menschen getäuscht habe.

Für die Junta rund um Laporta ist das nun ein höchst prekärer Fall. Jedenfalls empfinde ich die sofortige Entlassung als absolut richtigen Schritt und - so wie ich das nun von dir verstanden habe - die Untersuchungen des Klubs rund um seine Anstellung als Jugendkoordinator als absolut notwendige Maßnahme. Auch um Eltern die Zweifel zu nehmen, dass ihre Kinder womöglich in La Masia nicht sicher sind oder waren.

Denkst du, dass sich Laporta und/oder Elena Fort hierzu noch äußern werden? Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass diese schockierende Entwicklung von unserer Seite unkommentiert hingenommen werden kann, auch wenn die Akademie in diesem Berg an Vorwürfen gar nicht auftaucht.
Эта статья в последний раз редактировалась Dinho10 11 дек. 2021 г. на 0:38 Часов
| FC Barcelona B (+ Juvenil A und B) |#5184
11 дек. 2021 г. - 2:03 Часов
Die Frage ist halt, hat er sich wirklich korrekt verhalten während seiner Zeit in der La Masia. Ich bin zutiefst geschockt und enttäuscht. Falls die Anschuldigungen wirklich stimmen, dann hoffe ich sehr das er seine gerechte Strafe bekommt, gute Arbeit in der La Masia hin oder her.
| FC Barcelona B (+ Juvenil A und B) |#5185
11 дек. 2021 г. - 2:52 Часов
Unabhängig davon ob er sich bei uns etwas zu Schulden hat kommen lassen oder nicht (ich vermute da wird noch einiges ans Tageslicht kommen), für Barca ist das eine absolute Katastrophe - ein Riesenskandal! Gerade weil es ihn betrifft, eine Institution in la masia.

Klar, Stand heute gibt es keine Anschuldigungen rund um sein Engagement in la masia. Auch wenn nichts an die Öffentlichkeit gelangen sollte, den Schatten den er wirft ist riesig.

Wir, der FC Barcelona, braucht endlich Ruhe. Keine Schlagzeilen, einfach Ruhe rund um den ganzen Verein damit wir uns ordnen und zurück in die Erfolgsspur finden können.
| FC Barcelona B (+ Juvenil A und B) |#5186
11 дек. 2021 г. - 13:38 Часов
Zitat von Dinho10


Denkst du, dass sich Laporta und/oder Elena Fort hierzu noch äußern werden? Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass diese schockierende Entwicklung von unserer Seite unkommentiert hingenommen werden kann, auch wenn die Akademie in diesem Berg an Vorwürfen gar nicht auftaucht.


schwierig zu sagen. ich bin ziemlich überrascht, dass die meldung vergleichsweise wenig beachtung findet in der presse. da wird lieber weiter über zu- und abgänge spekuliert.

bisher gilt ja offiziell auch erstmal die unschuldsvermutung, denn die enthüllungen wurden ja von einem journalisten gemacht. jetzt wird es dann zu anzeigen kommen und man wird schauen müssen, ob da vielleicht dann doch nicht noch ein la masia fall auftaucht. ich glaube, daran wird sich orientieren inwiefern der klub kommunikativ aktiv wird.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---

| FC Barcelona B (+ Juvenil A und B) |#5187
12 дек. 2021 г. - 15:45 Часов
Barca B gewinnt mal wieder nach drei Niederlagen in Folge. Das Spiel ging 3:1 aus, die Tore schossen Estanis Pedrola, Mika Marmol und Angel Rodado.

Mika Marmol wieder mit einer Glanzleistung. Macht sich immer mehr zum Kandidaten für einen Platz im ersten Team. daumen-hoch
| FC Barcelona B (+ Juvenil A und B) |#5188
04 янв. 2022 г. - 10:17 Часов
Hallo zusammen,
kann jemand von euch Mika Mármol ein bisschen beschreiben?
Spielstil etc.
Wie schätzt ihr einen Transfer zum BVB ein?
Wäre er für die Bundesliga jetzt schon bereit? Oder eher wie Sergio Gomez langsam zum heranführen?
Vielen Dank smile

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
| FC Barcelona B (+ Juvenil A und B) |#5189
04 янв. 2022 г. - 19:29 Часов
Hi zusammen,

kann von Euch jemand was zu Kays Ruiz-Atil sagen? Kam ja heisungsvoll von Marseille vor der Saison.
Bisher kommt er nicht über ein paar Kurzeinsätze hinaus. Folgerichtig aus seine Abwertung.

Meint Ihr, der Junge fängt sich und hat vielleicht doch noch eine Zukunft in Barcelona?

Danke vorab für Euer Feedback
| FC Barcelona B (+ Juvenil A und B) |#5190
04 янв. 2022 г. - 20:01 Часов
Zitat von Faruk_
Hi zusammen,

kann von Euch jemand was zu Kays Ruiz-Atil sagen? Kam ja heisungsvoll von Marseille vor der Saison.
Bisher kommt er nicht über ein paar Kurzeinsätze hinaus. Folgerichtig aus seine Abwertung.

Meint Ihr, der Junge fängt sich und hat vielleicht doch noch eine Zukunft in Barcelona?

Danke vorab für Euer Feedback

Er ist von PSG zurückgekommen
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.