deadline-day banner
Mark Uth
Дата рождения 24.08.1991
Возраст 32
Нац. Германия  Германия
Рост 1,85м
Контракт действует до 30 июня 2025 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога левая
Нынешний клуб Кёльн

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 1011
7--
211
1--

Mark Uth [7]

10 янв. 2018 г. - 20:04 Часов
Mark Uth [7] |#181
10 янв. 2019 г. - 19:11 Часов
Laut eines Video-Interviews vom Verein sieht der Trainer Mark Uth künftig auf der 8 bzw. 10.
https://www.youtube.com/watch?v=9XnLqYaxEzc
ab 1:21

Er sagt, dass ihm das Spaß macht und er ein gutes Gefühl dabei hat.
Ich find' es irgendwie schade, weil er mMn mit Abstand unser bester Mittelstürmer ist.
Mark Uth [7] |#182
10 янв. 2019 г. - 19:26 Часов
Ein kompletter Spieler wie er kann natürlich vorne ziemlich überall spielen. Solange wir keinen Mittelstürmer haben, der zuverlässig trifft, will ich Mark aber immer in der Nähe des gegnerischen Tores sehen. Das heißt nicht weiter hinten als auf der 10 im 4-2-3-1. Auf edr 8 hat er mir zwar wirklich gut gefallen, aber wir haben soviele ZMs...und so wenige Stürmer die das Tor treffen.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
Mark Uth [7] |#183
10 янв. 2019 г. - 19:57 Часов
Zitat von S04addict
Ein kompletter Spieler wie er kann natürlich vorne ziemlich überall spielen. Solange wir keinen Mittelstürmer haben, der zuverlässig trifft, will ich Mark aber immer in der Nähe des gegnerischen Tores sehen. Das heißt nicht weiter hinten als auf der 10 im 4-2-3-1. Auf edr 8 hat er mir zwar wirklich gut gefallen, aber wir haben soviele ZMs...und so wenige Stürmer die das Tor treffen.


Das sehe ich ganz ähnlich. So ein 4-2-3-1/4-4-2 Hybrid müsste mit unserem Kader eigentlich ganz gut laufen. Da kann Uth sich etwas fallen lassen und hat dann genügend Raum vor sich um etwas zu kreieren. Andererseits kann er auch einfach die Box besetzen und in Abschlussposition kommen.
Mark Uth [7] |#184
10 янв. 2019 г. - 22:09 Часов
Sein bestes Spiel hat er gegen Galatasaray gemacht. Da hat er hinter Burgstaller und Embolo(?) gespielt und hat u.a. mit messerscharfen Pässen in die Spitze geglänzt.
Wenn wir nun im 4-2-3-1 spielen werden, ist er auf der 10 sehr gut aufgehoben. So haben wir einen extrem torgefährlichen 10er, der auch mal in die Spitze / 16er vorrücken kann. Ähnlich wie Reus.
Brauchen dann aber echt vorne drin jemanden, der zuverlässig die Bälle versenkt. Embolo ist kein Goalgetter. Mit Burgstaller hat man eine solide Lösung. Das ist aber kein Stürmer mit CL-Niveau.
Man sucht ja angeblich auch noch einen 9er.

•     •     •

SCHALKE (4-2-3-1)
Nübel-Caliguiri-Sane-Nastasic-Oczipka-Rudy-McKennie-Matondo-Uth-Kono-Kalinic

DFB (3-3-2-2)
Ter Stegen-Süle-Hummels-Kehrer-Goretzka-Kimmich-Sane-Havertz-Kroos-Reus-Uth

Эта статья в последний раз редактировалась Gullek 10 янв. 2019 г. на 22:10 Часов
Mark Uth [7] |#185
11 янв. 2019 г. - 0:56 Часов
Zitat von Toastman42

Außer Bentaleb kann gefühlt auch keiner solche Steilpässe spielen,


Und das ist genau das Problem. Weil man keinen geeigneten Spielmacher im Team hat und wir ein "System" spielen, in dem die Stürmer nichts außer langen Bällen bekommen, vergewaltigt man jetzt den mit großen Abstand besten Abschlussspieler der gesamten Mannschaft auf der 8.
Wenns nicht so traurig wäre, könnte man fast lachen.


E: Soll nicht heißen, dass Uth da schlecht ist, sondern Aussagen, dass er als richtig eingesetzter Stürmer besser ist..

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------

Эта статья в последний раз редактировалась andivogi9 11 янв. 2019 г. на 1:10 Часов
Mark Uth [7] |#186
11 янв. 2019 г. - 2:48 Часов
Hängt doch alles vom System ab. In einem System mit einer Spitze wird Uth als Mittelstürmer sowieso nie funktionieren. Ob man das jetzt 10er, 8er oder hängende Spitze nennt, ist lediglich Wortklauberei. Auch bei Hoffenheim hat er in der Regel um einen klassischen Mittelstürmer rum gespielt, da kam er zwar mehr von Außen, aber so viel ändert sich nicht.
Wir reden hier ja nun nicht von einem 4-4-2, wo Uth neben einem einzigen 6er spielt. Das werden Systeme sein, wo wir immer mit zwei anderen 6er/8er spielen und Uth davon den deutlich offensiveren Part übernehmen wird. Mal abgesehen davon fehlt uns seit Goretzka nicht mehr viel auf die Kette gebracht hat ein Spieler, der auch mal aus dem Mittelfeld in den Strafraum reinrücken kann. Neben unseren kreativen Problemen, ist der Mangel an Anspielstationen. Guckt man sich dann wie viele Tore in der Hinrunde aus dem zentralen Mittelfeld kamen (1x McKennie gegen Düsseldorf) sieht man schon ein Problem.
Mark Uth [7] |#187
11 янв. 2019 г. - 3:11 Часов
Zitat von MrSatan2

Hängt doch alles vom System ab. In einem System mit einer Spitze wird Uth als Mittelstürmer sowieso nie funktionieren. Ob man das jetzt 10er, 8er oder hängende Spitze nennt, ist lediglich Wortklauberei. Auch bei Hoffenheim hat er in der Regel um einen klassischen Mittelstürmer rum gespielt, da kam er zwar mehr von Außen, aber so viel ändert sich nicht.
Wir reden hier ja nun nicht von einem 4-4-2, wo Uth neben einem einzigen 6er spielt. Das werden Systeme sein, wo wir immer mit zwei anderen 6er/8er spielen und Uth davon den deutlich offensiveren Part übernehmen wird. Mal abgesehen davon fehlt uns seit Goretzka nicht mehr viel auf die Kette gebracht hat ein Spieler, der auch mal aus dem Mittelfeld in den Strafraum reinrücken kann. Neben unseren kreativen Problemen, ist der Mangel an Anspielstationen. Guckt man sich dann wie viele Tore in der Hinrunde aus dem zentralen Mittelfeld kamen (1x McKennie gegen Düsseldorf) sieht man schon ein Problem.


Dass er - wenn er nicht gerade bei Dortmund oder Haching spielt - schwierig als einzelne Spitze funktioniert, gebe ich dir Recht (wobei ich auch nie etwas anderes gesagt habe).

Davon abgesehen: 10er, 8er und hängende Spitze (bei uns) iat wortklauberei? Nein. Ich weiß, was du gerade wegen unseres 5-3-2/3-5-2 meinst, aber einfach nein.
Ein 8er STARTET aus der Tiefe und verteidigt vorallem auch in der Tiefe , ein Stürmer läuft an und muss quasi aus dem Stand Bälle festmachen, während der 8er wie bereits erwähnt (bei uns) an ihm vorbeilaufen und ein Tor erzielen muss. Ist zwar auch nicht die eigentliche Erfindung dieser Position, aber DT möchte ja den Fussball neu erfinden.
Im aktuellen Schema passt Uth also definitiv besser auf die 8, wie ich bereits in meinen Ausgangspost geschrieben habe. Aber gerade diesen Umstand finde ich ja gerade so traurig , denn uth als spielstarke Stürmer mit noch spielstärkeren Kollegen um sich rum, da müsste sich die Bundesliga warm anziehen (hat man ja letztes Jahr auch gesehen).

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------

Эта статья в последний раз редактировалась andivogi9 11 янв. 2019 г. на 3:16 Часов
Mark Uth [7] |#188
11 янв. 2019 г. - 3:18 Часов
Zitat von MrSatan2
In einem System mit einer Spitze wird Uth als Mittelstürmer sowieso nie funktionieren.


Ich stimme dir weitgehend zu, sehe das Zitierte aber nicht in Stein gemeißelt. Ich glaube, er kann auch einen beweglichen Box-Stürmer in einem simplen 4-2-3-1 geben. Den Abschluss hat er und physisch ist er auch durchaus präsent. Klar hilft er uns spielerisch mehr wenn er hinter der Spitze spielt, aber dafür geht uns dann sein Abschluss in wichtigen Situationen flöten.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
Mark Uth [7] |#189
11 янв. 2019 г. - 10:33 Часов
Ich hab mir mal grob angeschaut, in welcher Sturmformation Uth in der Regel seine Scorer bei Hoffenheim gemacht hat.
Grundlage ist dafür der Spielbericht von tm.de, keine Ahnung wie akkurat der ist.
Meistens hatte er letzte Saison Gnabry neben sich, die Saison davor meistens Wagner. In beiden Saisons hin und wieder Kramaric.
Wenn er alleine vorne war (selten), standen Gnabry und Kramaric hinter ihm.

In den Niederlanden hat er in seiner "Übersaison" meistens einzige Spitze im 4-3-3 gespielt.
Mark Uth [7] |#190
11 янв. 2019 г. - 23:10 Часов
Uth als OM wie Reus kann ich mir gut vorstellen. Eine Position dahinter, also als 8er, halte ich für falsch. Uth ist schon ein Offensivspieler und nicht das Bindeglied zwischen Offensive und Defensive. In einem 4-2-3-1 würde er sich auf der 10 sicherlich gut zu recht finden.
Ich bin gespannt was Tedesco sich für Uth geplant hat, wenn er ihm jetzt sogar schon mitteilte, dass er ihn auf der 8 oder 10 sieht.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.