deadline-day banner
Omar Mascarell
Дата рождения 02.02.1993
Возраст 31
Нац. Испания  Испания
Рост 1,81м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Опорный полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Мальорка

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 27--
22--
5--

Omar Mascarell [FC Elche]

28 июня 2018 г. - 20:04 Часов
Omar Mascarell [FC Elche] |#161
12 дек. 2018 г. - 21:05 Часов
Also ich fand Mascarell gestern ziemlich stark. Sehr bissig in den Zweikämpfen, auch defensiv gut abgeräumt. Eine Kanté ist er sowieso. Offensive Akzente konnte er zwar keine setzen, aber alles in allem fand ich, war das ein gutes Spiel

•     •     •

Fährmann
Kaminski Sane Thiaw
Ranftl Palsson Latza Ouwejan
Bozdogan Terodde Kutucu

Plus+ Schubert, Becker, Idrizi, Flick, Calhanoglu, Aydin, Hoppe, Raman
Omar Mascarell [FC Elche] |#162
12 дек. 2018 г. - 21:48 Часов
Fußballer müssen sich leider an ihren Ablösen und Gehältern messen lassen und da klafft sowohl bei Rudy als auch bei Mascarell eine große Lücke zwischen Soll und Haben.

Bei zweistelligen Ablösen für Spieler die dem Talentstatus entwachsen sind, müssen Transfers hier bei uns einfach sitzen. Mascarell rennt und kämpft aber viel mehr ist da nicht und wird auch mangels höherer Veranlagung auch nicht sein.

Da ist einfach viel zu wenig offensive Qualität vorhanden. Man bedenke ein Julian Weigl sitzt beim BVB größtenteils auf der Bank, wäre aber wohl auf Anhieb der mit Abstand beste zentrale Mittelfeldspieler bei uns......weil er einen Ball annehmen kann.

Einen Spieler mit den Fähigkeiten von Mascarell verpflichtet man für 3 Mio aber nicht für 10 Mio.
Omar Mascarell [FC Elche] |#163
12 дек. 2018 г. - 22:24 Часов
Also fehlende Offensivqualität, zumindest wenn man die in Torgefahr misst und fehlende Dynamik kann ich mal so überhaupt nicht nachvollziehen.
Erstens muss Mascarell als alleiniger Sechser auch überhaupt gar nicht torgefährlich sein. Bei welchen Vereinen sind das die Sechser schon? Real Madrid, Bayern, Juve...merkt ihr selber ne. Da sind wir Lichtjahre von weg, was aber auch nicht so dramatisch wäre, wenn die die Achter, die Stürmer, die Außen und unserer Verteidiger bei Standards nicht so verdammt harmlos wären. Nach Fährmann wäre Mascarell, bzw. Rudy, Bentaleb oder wer auch immer auf der 6 spielt, derjenige dem ich den geringsten Vorwurf machen würde, wenn wir keine Torgefahr ausstrahlen. Im Vorlauf sollte Mascarell natürlich zu Offensivaktionen beitragen, das traue ich ihm aber auch durchaus zu.
Fehlende Dynamik kann ich Mascarell ebenfalls nicht attestieren. Ich hatte sogar teilweise das Gefühl, dass sein Positionsspiel zu wild und dynamisch war. Mehr Postionstreue hätte ihm und dem Spiel gut getan.

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
Omar Mascarell [FC Elche] |#164
12 дек. 2018 г. - 22:27 Часов
Zitat von MiosDios86


Einen Spieler mit den Fähigkeiten von Mascarell verpflichtet man für 3 Mio aber nicht für 10 Mio.


Ja, aber das war in 2009... Ich glaube nicht, dass irgendjemand gedacht hat: "Oh 10 Mio. für Mascarell? Das ist aber viel zu viel". Also ich nicht. Die 10 Mio. sind - leider - die neuen 3 Mio.
Schade aber ist so. 10 Mio für einen Spieler der die Leistungen eines Mascarells gebracht hat, waren marktangemessen. Wäre er nicht sooft verletzt gewesen, wären es sich mehr gewesen - in Frankfurt hat er geliefert.
Omar Mascarell [FC Elche] |#165
14 дек. 2018 г. - 13:28 Часов
Zitat von Brahman
Zitat von Frahe04

Zitat von Ironieverdacht

Zitat von Frahe04

Wenn wir einen Spieler von der Qualität eines Mascarells verpflichten, dann erwarte ich, dass er auch direkt bei uns einschlägt und nicht erst nach einer halben Saison oder später. bei anderen Vereinen funktioniert das auch, siehe Witsel, Alcacer bei den Zecken oder Plea bei den Fohlen.


Was DU so alles erwartest...

Deine Argumentation ist mehr als dünn und realitätsfremd, was sollen denn drei Beispiele beweisen?

Denk mal an Schürrle und Götze beim BVB, an Sanchez bei Bayern...

Du machst es dir wie so oft einfach zu leicht und denkst nicht weit genug...


Realitätsfremd also?

Fakt, ist das wir den 14. Spieltag haben und Mascarell bis dato noch nicht einmal in Ansätzen nachweisen konnte, warum wir ihn verpflichtet haben. Die anderen drei von mir aufgezählten Spieler sind hingegen sofort eingeschlagen!

Oh ja und hast du mal auf die 3 Ablösesumme geguckt? Mascarell mit 10 Mio, die anderen bei 20,23 und 25 Mio. Zudem sind diese Spieler in ihren Vereinen konkurrenzlos, alcacer hat als Konkurrenten isak, das ist es wohl nicht schwierig sich durchzusetzen. Mascarell hat als Konkurrenten Rudy, Bentley, mckennie Serdar und mit Abstrichen Schöpf und harit die auch eher in Zentrum spielen.

Lasst doch mal dieses scheiß gebashe unserer Spieler sein, das geht mir echt auf den Sack. Wir sind hier nicht bei Facebook, auch wenn tm.de auch blau und weiß ist. Facebook ist woanders.


Also mal ehrlich, Schöpf ist in meinen Augen für Mascarell kein Konkurrent, da er ja alles andere als ein 6er ist. Serdar ist ein 8er/10er, der seine Stärken in der Offensive hat, defensiv dagegen teilweise große Schwächen zeigt. Und Bentaleb ist in meinem Augen mit seinen Qualitäten (Auge, Passspiel) auch eher mindestens ein 8er, eigentlich ein 10er.

Auch bei McKennie sehe ich den 6er eher als ne Notlösung, da auch er in meinen Augen ein eher offensiver Spieler ist. Und Harit irgendwie mit der Position eines Mascarell in Verbindung zu bringen, ist ja wohl komplett verboten.

Als RICHTIGER 6er hat Mascarell für mich nur Rudy als Konkurrenz, mit Abstrichen vllt. Stambouli.
Omar Mascarell [FC Elche] |#166
14 дек. 2018 г. - 14:12 Часов
Wenn du nicht fit bist, kannst du nicht spielen. Die ganzen Frankfurter hier im Forum haben es leider prophezeit.

Es ist aber (wie immer wenn n Spieler erst n halbes Jahr beim neuen Verein ist) zu früh, um diesen Transfer mit einem Stempel wie top oder flop zu bewerten. Er hat in seinen wenigen Einsätzen meiner Meinung nach durchaus angedeutet, was unsere Verantwortlichen in ihm gesehen haben. Wenn er mal fit bleibt, könnte er uns noch helfen und das Potential ist sehr groß, darüber kann es keine zwei Meinungen geben. Ob er denn mal wirklich fit bleibt, kann man nur hoffen.

Aktuell kann man doch eh bei fast jedem Spieler in den Thread schreiben, dass er diese Saison keine Hilfe ist. Unsere Probleme ziehen sich durch den ganzen Kader.
Omar Mascarell [FC Elche] |#167
14 дек. 2018 г. - 15:29 Часов
Zitat von LibudaStan

Also mal ehrlich, Schöpf ist in meinen Augen für Mascarell kein Konkurrent, da er ja alles andere als ein 6er ist. Serdar ist ein 8er/10er, der seine Stärken in der Offensive hat, defensiv dagegen teilweise große Schwächen zeigt. Und Bentaleb ist in meinem Augen mit seinen Qualitäten (Auge, Passspiel) auch eher mindestens ein 8er, eigentlich ein 10er.

Auch bei McKennie sehe ich den 6er eher als ne Notlösung, da auch er in meinen Augen ein eher offensiver Spieler ist. Und Harit irgendwie mit der Position eines Mascarell in Verbindung zu bringen, ist ja wohl komplett verboten.

Als RICHTIGER 6er hat Mascarell für mich nur Rudy als Konkurrenz, mit Abstrichen vllt. Stambouli.

Wenn es um die reine Rolle des 6ers geht hat Mascarell nur Rudy als Konkurrenz, aber wir spielen ja durchaus mal mit 3 8ern im Zentrum und dann sind eben auch andere Spieler seine Konkurrenz.
Natürlich werden wir nicht im Zentrum mit Bentaleb-Harit-Serdar spielen, aber Bentaleb-Serdar-McKennie sind nicht so unwahrscheinlich.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Omar Mascarell [FC Elche] |#168
14 дек. 2018 г. - 18:18 Часов
Zitat von Runaway

Zitat von LibudaStan

Also mal ehrlich, Schöpf ist in meinen Augen für Mascarell kein Konkurrent, da er ja alles andere als ein 6er ist. Serdar ist ein 8er/10er, der seine Stärken in der Offensive hat, defensiv dagegen teilweise große Schwächen zeigt. Und Bentaleb ist in meinem Augen mit seinen Qualitäten (Auge, Passspiel) auch eher mindestens ein 8er, eigentlich ein 10er.

Auch bei McKennie sehe ich den 6er eher als ne Notlösung, da auch er in meinen Augen ein eher offensiver Spieler ist. Und Harit irgendwie mit der Position eines Mascarell in Verbindung zu bringen, ist ja wohl komplett verboten.

Als RICHTIGER 6er hat Mascarell für mich nur Rudy als Konkurrenz


Stambouli?

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------

Эта статья в последний раз редактировалась andivogi9 14 дек. 2018 г. на 18:18 Часов
Omar Mascarell [FC Elche] |#169
22 дек. 2018 г. - 13:01 Часов
Wieder nicht im Kader. Verstehe das langsam nicht mehr. Seine wenigen Einsätze waren keinesfalls so mies, das er überhaupt nicht mehr berücksichtigt wird.

Rudy dann dafür sicher wieder im Kader. Würde mich nicht überraschen, wenn es mal wieder von Tribüne direkt in die Startelf geht.
Omar Mascarell [FC Elche] |#170
22 дек. 2018 г. - 13:20 Часов
Wenn das heute keine verletzungstechnischen Gründe hat, kann man sich echt nur noch an den Kopf fassen. Aber naja, scheinbar will Tedesco den Job gar nicht mehr und rotiert wieder wie wild umher. Rudy dann in der Startelf von der Tribüne, Wright als Innenverteidiger und Oczipka als Rechtsaußen.

Tut mir richtig leid für Mascarell, was hier mit ihm fabriziert wird. Hatte bestimmt andere Angebote, wo er auch regelmäßig Spielzeit erhalten hätte.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.