deadline-day banner
Omar Mascarell
Дата рождения 02.02.1993
Возраст 31
Нац. Испания  Испания
Рост 1,81м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Опорный полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Мальорка

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 25--
20--
5--

Omar Mascarell [FC Elche]

28 июня 2018 г. - 21:04 Часов
источник: schalke04.de
Omar Mascarell erhält Vierjahresvertrag auf Schalke bis 2022
Neuzugang aus der Bundesliga: Der FC Schalke 04 hat Omar Mascarell verpflichtet. Der zentrale Mittelfeldspieler spielte in den vergangenen beiden Jahren für Eintracht Frankfurt und war zuvor von Real Madrid zu den Hessen gewechselt. Auf Schalke erhält der 25-Jährige einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2022.
Und der fünfte Neuzugang der anstehenden Saison 2018/19: Omar Mascarell

Damit sind die kommunizierten "Baustellen" im Kader dann auch geschlossen und das bevor das Fenster offiziell öffnet.

Glück Auf und willkommen, Omar!

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."

Эта статья в последний раз редактировалась Socke04 28 авг. 2021 г. на 18:31 Часов
Omar Mascarell [FC Elche] |#1
29 июня 2018 г. - 18:58 Часов
Zitat von Fraeker

In anderen Foren wird unter Berufung auf die "Frankfurter Rundschau" von ca. 25mio. Gehalt bis 2022 gesprochen.
Haltet ihr das für möglich? Ich kann mir kaum vorstellen das unser Heidelchen so auf die Sahne haut, bzw. ich möchte es nicht hoffen.

Mondgehalt?



Wenn man sich mal die Mühe macht und recheriert findet man.........richtig nichts dergleichen.
Anbei 2 aktuelle Artikel aus der Frankfurter Rundschau.


http://www.fr.de/sport/fussball-bundesliga/erstebundesliga/bundesliga-transfer-mascarell-wechsel-perfekt-vierjahresvertrag-auf-schalke-a-1534704

http://www.fr.de/sport/eintracht/eintracht-frankfurt-eintracht-mascarell-wechselt-zu-schalke-a-1534627



Wie kommt also Fussball Transfer auf dieses Gehalt das dann wohl das höchste im Kader wäre?

Einfach mal das hier lesen:
Zitat von usernick

Für die Eintracht stellen die Ablösesummen mittlerweile nicht mehr die größte Schwierigkeit dar, es sind die Gehälter, die andernorts gezahlt werden, die dem Frankfurter Traditionsverein das Leben erschweren. Wenn ein Akteur wie Lukas Hradecky in Leverkusen mit seinem Fünfjahresvertrag insgesamt etwa 30 Millionen Euro einnimmt, wenn Marius Wolf in Dortmund noch ein bisschen mehr einstreicht und ein Omar Mascarell mit Fug und Recht ein Jahressalär von sechs Millionen Euro verlangen kann und auch bekommen wird, dann kann man sich in etwa ausmalen, welch Ohnmacht den aktuellen Pokalsieger befällt.

http://www.fr.de/sport/eintracht/eintracht-frankfurt-spiel-ohne-grenzen-a-1533550


Ich denke das sollte einiges relativieren. Das beruht einfach auf der blühenden Fantasie des Verfassers, und wird von Fussball Transfer dann als Fakt verkauft. Wer glaubt das der Neuzugang Mascarell bei uns 6,25 Millionen im Jahr verdienen soll, der soll das bitte tun.rolleyes

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA

Эта статья в последний раз редактировалась kuzorra 29 июня 2018 г. на 19:02 Часов
Omar Mascarell [FC Elche] |#2
02 июля 2018 г. - 9:54 Часов
Zitat von LibudaStan
Ich habe gelesen, dass Mascarell in den 4 Jahren 25 Mio verdienen soll!!!!!! Wenn das so stimmen sollte, wäre das für mich ein Minuspunkt für CH.

Ich habe eigentlich gehofft, dass wir endlich aufhören, Mondgehälter zu zahlen (sh. damals Streit, Sam, Di Santo und vermutl. auch Geis zu seiner Transferzeit oder auch Weinzierl).

Lernen wir nichts daraus, wenn diese Spieler lieber auf der Tribüne sitzen, als für etwas weniger Geld woanders zu spielen? Und andere Vereine winken ab, wenn sie die Gehälter hören.

Bei welchem anderen BuLi-Verein hört man es so oft, dass Talente ablösefrei gehen oder Spieler, die keine Perspektive mehr haben, lieber ihren Vertrag aussitzen, als bei leichten Gehaltsabstrichen woanders zu spielen.

Zahlen wir so immens zuviel? Oder kaufen wir Spieler mit einem solchen Charakter, der eher dem Geld fröhnt? Oder gar beides?

Wenn Mascarell nicht die Erwartungen erfüllen sollte, würden wir ihn wahrscheinlich nicht mehr loswerden, da kein anderer Verein, so er denn entäuschen sollte, diese Gehälter zahlt.

Macht mir ein wenig Angst um unser Geld!!


Ich empfehle dir da den Geschäftsbericht über das erste Halbjahr 2018 abzuwarten. Nach Aussagen von Heidel über die Senkung der Personalkosten gehe ich davon aus, dass wir 17/18 die Personalkosten senken konnten und das müsste sich auch dort erkennen lassen.

Das ist eine wesentlich validere Quelle als irgendwelche Presseartikel und hat den Vorteil, dass man gleich das große Ganze im Blick hat.

Es geht Schalke als Verein übrigens nicht darum Einzelne zu betrachten, sondern zu sehen, ob man gemessen am Etat auch erfolgreich war. Nach einer Vizemeisterschaft mit nicht dem zweithöchsten Etat und der nominell auch nicht zweitwertvollsten Mannschaft war man das.
Sollte Schalke sich nach dieser Saison als Vierter wieder für die CL qualifizieren wäre das auch als sehr großer Erfolg zu werten. Die Qualifikation für die EL wäre auch ein Erfolg, da es auch dort Punkte für das UEFA-Vereins-Ranking gibt. Aufgrund dieser wird die internationale TV-Vermarktung - zumindest alles was über den Basissatz hinaus geht - berechnet. Wir nehmen inzwischen dadurch mehr Geld ein als wir selbst bei einem Sieg in der Europaleague verdienen würden.

Sich nicht für die internationalen Plätze zu qualifizieren ist für Schalke kein Erfolg, kann aber in einem schlechten Jahr auch einmal vorkommen. Ziel für Schalke muss es eigentlich sein, sich eine Mannschaft zu leisten, der ohne internationale Plätze auskommt, aber stark genug ist, sich dafür qualifizieren zu können.

Nach den Aussagen von Heidel 17/18 haben wir das geschafft. Dort lag die Etathöhe für die Profimannschaft bei rund 70 Mio, durch die Qualifikation für die CL ist sie durch Boni auf 75 Mio angewachsen.
Sollte der Halbjahresbericht in diese Richtung gehen, die Personalkosten werden darüber liegen, müssten sich aber im Vergleich zum Jahresbericht klar reduziert haben, kannst du das für dich selbst überprüfen.

Du hast da jetzt die Wahl, entweder den Worten von Heidel zu vertrauen und für dich selbst den Halbjahresbericht zu überprüfen oder eben vorschnell auf irgendwelche Presseberichte anzuspringen.

Ansonsten verstehe ich deine Ausführungen nicht. Meyer spielt nicht mehr bei uns. Vor allem, weil Heidel seine überzogenen Gehaltsforderungen nicht erfüllen wollte. So wie du es schreibst, drehst du Heidel aber in allen Fällen einen Strick daraus.
Einmal lässt er Meyer ablösefrei ziehen - beachte zudem: es gab im letzten Sommer keine Angebote für Meyer, das wurde sowohl von Wittmann/Meyer als auch von Heidel bestätigt - das andere Mal zahlen wir ihm ein überzogenes Gehalt.
Als Fan von Schalke kann es aber nicht sein, dass du dem Handeln des Vereins so oder so einen Strick daraus ziehen willst, sondern dass du es kritisch aber auch fair begleiten solltest.

Hier empfehle ich dir vor allem die Gesamtschau. Haben wir einen Kader der in deinen Augen deutlich zu teuer für die erreichten Ziele ist und hast du klare Anhaltspunkte dafür, dass wir gemessen an unseren Einnahmen zu viel ausgeben?

Wenn du eine dieser Fragen mit "ja" beantwortest, dann hilft es auch anderen, wenn du das belegst und mit Argumenten unterfütterst. Doch bitte nicht dergestalt, dass du einen Streit in die Diskussion einbringst. Der war sogar noch vor Magath und wir sollten bitte uns auf die Heidel-Ära konzentrieren, denn nur dafür kann man unseren Vorstand Sport auch verantwortlich machen.

Das wichtigste hier wird Kontinuität sein. Gerade in der Trainerfrage. Da scheinen wir auf einem sehr guten Weg zu sein und dann werden sich einige unserer zweifelsohne vorhandenen Probleme auch von selbst lösen.
Wenn die Mannschaft nach gewissen Kriterien - hier scheint Heidel u. a. charakterliche Aspekte stark zu bewerten, es muss in den Gesprächen auch eine gewisse Identifikation mit dem Verein für unsere Entscheider deutlich werden - zusammen gestellt wird und gegebenenfalls ein Trainer gesucht wird, der zur vorgegebenen Richtung passt, dann ist das ein großer Schritt in eine gute Richtung.

Springe also nicht vorschnell und so kam es bei mir an, hysterisch, auf irgendwelche Presseberichte an. Schau dir das große Ganze an und bewerte dies und auch die Entwicklung, die es nimmt. Das verleiht auch mehr Gelassenheit.
Omar Mascarell [FC Elche] |#3
07 авг. 2018 г. - 10:05 Часов
Zitat von Runaway
Zitat von TSV04

Zitat von Wurzelbehandlung

Mich überrascht die Vielzahl an Muskelverletzungen in der Vorbereitung bisher, v.a., weil wir letzte Saison davon weitestgehend verschont geblieben waren. Läuft da etwas mit der Trainingssteuerung falsch?


Ich gehe mal davon aus, dass aufgrund der bevorstehenden 3fachbelastung die Zügel diesen Sommer etwas mehr angezogen werden mussten, was dann die eine oder andere Verletzung mehr zur Folge hat.

Ich würde eher vermuten, dass wegen des Wetters nicht so trainiert werden konnte, wie es nötig gewesen wäre.


Nicht konnte, oder nicht wurde? "Hartes Wetter" ist doch nur eine schlechte Ausrede für nicht erbrachte Trainingsleistung. Ist schon irgendwo lustig, wenn Terrell Suggs ne ganze Saison mit gerissenem Bizeps weitermacht, oder Philippe Gilbert ein Rennen mit gebrochener Kniescheibe zu Ende fährt, aber einem Fußballer kann man es nicht zumuten in der Sonne zu trainieren. ugly

Und bevor mich jemand falsch versteht, ich will damit nicht sagen, dass Mascarell jetzt mit seiner Verletzung auf dem Platz stehen soll. Mir ging es lediglich um das Argument, dass man wegen Hitze nicht trainieren könne. Was halt totaler Humbug ist, wenn ich mir anschaue, wo sich andere Sportler so durchkämpfen (müssen).

•     •     •

Just a guy who loves and lives life to the fullest. Enjoy every minute you get.
Omar Mascarell [FC Elche] |#4
08 авг. 2018 г. - 0:33 Часов
Zitat von Schoel
Zitat von Runaway

Zitat von TSV04

Zitat von Wurzelbehandlung

Mich überrascht die Vielzahl an Muskelverletzungen in der Vorbereitung bisher, v.a., weil wir letzte Saison davon weitestgehend verschont geblieben waren. Läuft da etwas mit der Trainingssteuerung falsch?


Ich gehe mal davon aus, dass aufgrund der bevorstehenden 3fachbelastung die Zügel diesen Sommer etwas mehr angezogen werden mussten, was dann die eine oder andere Verletzung mehr zur Folge hat.

Ich würde eher vermuten, dass wegen des Wetters nicht so trainiert werden konnte, wie es nötig gewesen wäre.


Nicht konnte, oder nicht wurde? "Hartes Wetter" ist doch nur eine schlechte Ausrede für nicht erbrachte Trainingsleistung. Ist schon irgendwo lustig, wenn Terrell Suggs ne ganze Saison mit gerissenem Bizeps weitermacht, oder Philippe Gilbert ein Rennen mit gebrochener Kniescheibe zu Ende fährt, aber einem Fußballer kann man es nicht zumuten in der Sonne zu trainieren. ugly

Und bevor mich jemand falsch versteht, ich will damit nicht sagen, dass Mascarell jetzt mit seiner Verletzung auf dem Platz stehen soll. Mir ging es lediglich um das Argument, dass man wegen Hitze nicht trainieren könne. Was halt totaler Humbug ist, wenn ich mir anschaue, wo sich andere Sportler so durchkämpfen (müssen).


Muss auch sagen das dieser Vergleich doch gar keiner ist. Viele Sportler und selbst normale Arbeitnehmer nehmen oft Verletzungen auf die leichte Schulter, spielen dann das Spiel noch durch oder arbeiten normal weiter. Obwohl es sicher besser wäre beim bemerken einer Verletzung zu sagen geht leider nicht mehr. Und viele zahlen dafür einen hohen Preis indem eine Verletzung sich verschlimmert oder chronisch wird.
Hättest du z.B. gesagt beim Football wird immer gleich trainiert egal ob bei 15 Grad im Frühling oder 40 Grad im Hochsommer wäre es passender gewesen. Nur entspricht das nicht den Tatsachen. Überall im Spitzensport wird auf äußere Umstände geachtet. Egal ob Fussball, Football, Baseball oder was auch immer.
Alles andere wäre auch aus medizinischer Sicht unverantwortlich. Gerade wenn die Aussentemperaturen die normale Körpertemperatur übersteigt.

•     •     •

---------------------------------Neuer------------------------------
--Kehrer--Höwedes--Matip--Ayhan--Kolasinac--
---------------------------McKennie------------------------------
------------------------------------Meyer---------------------------
--------Özil-------------------------------------------Draxler-----
----------------------------------Sané-------------------------------

Stallgeruch- Elf, Höchst-Marktwert: 382 Millionen.
Noch beim S04: 1, Gesamterlöse ca: 170 Millionen.
Omar Mascarell [FC Elche] |#5
06 дек. 2018 г. - 14:25 Часов
Für mich ist es eher wahrscheinlich, dass Heidel und Tedesco in Mascarell und Rudy keine klassische A und B Lösung sehen, sondern vielmehr unterschiedliche Spielertypen auf der gleichen Position.

Rudy hat jetzt 13 Spieltage zzgl. Pokal und Championsleague gebraucht, um mit 10 Jahren Bundesliga Erfahrung exakt zwei Spiele zu bestreiten, welche dem allgemeinen Gusto der Anhängerschaft auf Transfermarkt.de entsprechen. Bevor man hier über gescheitertere Spieler oder eine unnötige Investition der zweiten Wahl spricht, sollte man Mascarell eine faire Chance geben.

Zum einen kamen immer wieder kurzfristige gesundheitliche Probleme zu seiner Integration hinzu, zum anderen könnte ich mir auch vorstellen, das er unter Umständen auch gewisse Anpassungsschwierigkeiten hat. Zu guter letzt könnten es auch systemtechnische Gründe sein, weshalb Mascarell momentan etwas außen vor wirkt, aber das könnte man bspw. auch über Serdar sagen, welcher nur unwesentlich offensiver als Mascarell agiert und ebenfalls eine Rolle im zentralen Mittelfeld einnimmt.

Ich denke es braucht nicht mehr viel und wir sehen ein Mittelfeld aus Mascarell, Bentaleb und Rudy, was sich für mich qualitativ nach gehobener Klasse anhört. Wir sollten Mascarell auf jeden Fall die Zeit geben die er braucht. Mir fällt es zumindest schwer ihn über die bisherigen 6 Spiele und 300 Minuten zu bewerten.

•     •     •

Wenn du mit Intelligenz nicht beeindrucken kannst, dann verwirre mit Dummheit.
Omar Mascarell [FC Elche] |#6
12 дек. 2018 г. - 10:42 Часов
Zitat von Runaway
Zitat von S04addict

Ein guter Spieler ist selten "über" in einem Kader, deshalb glaube ich daran, dass er uns noch helfen wird. Lass mal 1-2 Leute ausfallen, dann sehen wir ja, wie lange wir auf ihn verzichten können.

Das kann aber doch nicht der Maßstab für einen Spieler sein, der als potentieller Stammspieler verpflichtet wurde. Wenn sich 3-4 verletzen ist Geis auch wieder ein Thema.
Mascarell ist, für die Rolle, die er inne hat, überqualifiziert. Natürlich ist der als Alternative bei Verletzungen attraktiver als manch anderer. Aber für die Rolle "wenn sich zwei verletzten" hat man Spieler wie McKennie und Schöpf, aber doch nicht Mascarell, zumal der in der Hierarchie eher noch hinter McKennie steht.


Aber gerade du sprichst dich doch (zu recht) für Verstärkungen in der Spitze aus, um das Kaderniveau insgesamt zu heben, statt immer nur in der Breite. Nun haben wir zwei potentiell sehr gute DM, und es spielt einfach der, der bessere Leistung in Bezug auf die geforderte Aufgabe bringt. Ich halte diese "über-sein"-Diskussion für unsinnig. Ich begrüsse es eher, dass wir auf der Position einen Konkurrenzkampf auf sehr hohem Niveau haben. Im Idealfall ist es doch so, dass man auf jeder Position auf hohem Niveau auch in der zweiten und dritten Reihe besetzt ist - dann tun Verletzungem weniger weh und der Trainer hat die Qual der Wahl.

Und ja, man hätte (hätte Herrntoilette) das Geld auch andernorts investieren können, hat sich dann aber eben so entschieden. Die daraus resultierende Situation im DM halte ich für begrüssenswert.

Wir werden davon profitieren.

•     •     •

---

"51. [...] TOR! Das dritte! 3:2! Rauuuuuuuuuuuuu...

52.
...uuuuuuuuuuuuuuul! Hoffentlich merkt der niemals, dass er nicht mehr für Real spielt."

Oh und wie er gemerkt hat, wo er da spielt!! Muchas Gracias und kommet Se bald wieder ;)
Omar Mascarell [FC Elche] |#7
22 дек. 2018 г. - 16:36 Часов
Zitat von toni_1904
Laut Bild-Schalke aufgrund von Adduktoren-Problemen nicht im Kader.


Ich würde Dich bitten mit solch nachvollziehbaren Gründen nicht die allgemein aufgeheizte Stimmung abzukühlen, denn man hat doch gerade erst etabliert, dass Tedesco aus Prinzip eine nicht nachvollziehbare Entscheidung treffen wollte! angry

zwinker

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Omar Mascarell [FC Elche] |#8
27 дек. 2018 г. - 18:47 Часов
Zitat von Frahe04
Er ist für mich neben Rudy die absolute Enttäuschung in der Hinrunde! Von beiden, die ja gestandene Bundesliga-Profi sind, darf man wohl deutlich mehr erwarten; sie kommen noch nicht einmal über den Status von Mitläufern hinaus; hier wuden alleine nur 26,5 Mio. € Ablöse verbrannt, die Gehaltskosten noch nicht einmal berücksichtigt.


Mit deiner Einschätzung allgemein hast du sicher recht, aber ich halte nicht viel davon, wenn man Spieler an der Ablöse misst. Du rechnest ja sogar die mit Rudy zusammen. Vermutlich beabsichtigt du das nicht, aber es klingt leicht danach.

Nüchtern betrachtet hat Mascarell 10 Millionen gekostet, eine Summe die heute national und international eher unterer Durchschnitt ist. Er war in der Vergangenheit oft verletzt und startete auch bei uns mit einer langwierigen Verletzung. Das ist blöd, aber vermutlich war er auch deshalb für “nur“ 10 Millionen verfügbar. Die wenigen Einsätze fand ich tatsächlich nicht schlecht, zumal er spielerisch auch kein schlechter ist.

Hoffentlich bleibt er mal über einen längeren Zeitraum fit. Dann kann er und sicherlich sportlich helfen.
Omar Mascarell [FC Elche] |#9
30 дек. 2018 г. - 3:21 Часов
Was für eine künstliche Aufregung. Erinnert mich an den Hühnerstall wo jemand den Fuchs gesehen haben will.

Es gibt keinerlei belastbaren Hinweise dafür das Mascarell jetzt abgegeben werden soll. Selbst wir wissen das in der Wintertransferperiode die schlechtesten Preise erzielt werden. Und alle sind aufgeregt wegen so einem Gerücht. Mal abgesehen von diesem wundert mich viel mehr das viele die Mascarell vor einiger Zeit als Fehleinkauf, überflüssig und entbehrlich bezeichnet haben sich nunmehr überrascht und vehement gegen einen Transfer aussprechen, zumindest wenn nicht mindestens deutlich mehr bezahlt würde als wir selber auf den Tisch gelegt haben. Soweit so gut.

Wenn keine wirtschaftlichen Zwänge (die sehe ich nicht), charakterlichen Gründe oder andere besonderen Umstände (z.B. ein unmoralisches Angebot) uns dazu bewegen Mascarall im Winter abzugeben, ist das auch nicht zu erwarten. Jemanden nach einer von unserer Seite leistungsmäßig völlig unzureichenden Halbserie nach so kurzer Zeit wieder los werden zu wollen, ihn damit auch als Verantwortlichen für die Misere zu identifizieren, wäre nicht nur unverständlich, sondern würde uns zurecht wieder als plan- und konzeptlosen Chaosklub kennzeichnen. Auf so eine Auszeichnung kann ich verzichten.
Эта статья в последний раз редактировалась dreamliner 30 дек. 2018 г. на 3:24 Часов
Omar Mascarell [FC Elche] |#10
30 дек. 2018 г. - 12:31 Часов
Zitat von S04-Maniac
Zitat von andy01

Tatsache ist, dass Schalke im zentralen Mittelfeld überbesetzt ist (mit mehr Masse als Klasse) und hier "Aufräumarbeiten" erforderlich sind, um Platz und auch finanzielle Mittel für neue Spieler zu schaffen, die für andere Positionen benötigt werden. Wen es dabei treffen soll, muss die sportliche Leitung entscheiden.

Ich hätte übrigens nichts dagegen, sowohl Mascarell (zu oft verletzt) als auch Rudy (überbewerterer Mitläufer) abzugeben und dafür einen wirklichen Klassemann zu holen. Das dürfte im Winter aber kaum realisiserbar sein.

Wenn man sieht, dass Dortmund einen Witsel gekauft hat, der weniger gekostet hat als Rudy und Mascarell zusammen, können einem Schalkefan schon mal die Tränen kommen.


Dafür kostet er im Unterhalt auch so viel wie beide zusammen.

Und das ist richtig so. Der BVB hatte doch genau dasselbe Problem wie wir jetzt auch. Die Spieler im Kader waren alle gut, aber bis auf Reus, wurden in den letzten Jahren alle Spieler abgegeben, die den Unterschied ausmachen konnten. Witsel kam als Unterschiedsspieler und seine Klasse und Präsenz haben sich sofort psoitiv ausgewirkt. So war es bei uns auch als Boateng kam. Das war dann aus verschiedenen Gründen nicht langanhaltend. Aber Boateng hat genau wie Witsel mit Präsenz und Leistung für das gewisse Etwas gesorgt.
Ein solcher Spieler hätte uns auch gut getan. Der verdient dann zwar entsprechend mehr, aber ich glaube, dass wir in den letzten 4 Jahren mehr von Khedira als von Geis gehabt hätten. Von Spielern wie Witsel, Boateng oder Khedira geht ja nicht nur die individuelle Leistung auch. Die sorgen auch dafür, dass Mitspieler profitieren. Meyer war nie besser als mit Boateng hinter sich. Der langsame Niedergang Meyers begann mit Di Matteos Entscheidung, dass beide nicht zusammenspielen durften.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.