deadline-day banner
Alexander Nübel
Дата рождения 30.09.1996
Возраст 27
Нац. Германия  Германия
Рост 1,93м
Аренда заканчивается 30 июня 2026 г.
Амплуа Вратарь
Нога правая
Нынешний клуб Штуттгарт

Статистика 23/24

ТурнирwettbewerbПропущенные голы
Всего 23/24: 293412
25319
433

Alexander Nübel

27 авг. 2015 г. - 14:25 Часов
Alexander Nübel |#1621
10 сент. 2019 г. - 22:17 Часов
Zitat von benny_23
Alexander Nübel (Foto) lässt seine Zukunft beim FC Schalke 04 weiter offen. „Es ist noch keine Entscheidung gefallen“, antwortete der Torhüter am Dienstag auf Fragen nach seiner Bereitschaft, das vom Bundesligisten vorgelegte Angebot zur Verlängerung seines bis Sommer 2020 datierten Vertrages anzunehmen.


Das Theater von ihm bzgl. der Vertragsverlängerung ist für mich unverständlich. Ob er über 2020 hinaus bei uns spielen will, sollte er nun langsam Mal wissen. Die Zeit dazu hat man ihm gegeben. Dass er nicht die nächsten 10 Jahre bei uns im Tor stehen wird und uns eher als Sprungbrett sieht, ist wohl jedem klar. Wenn man den Medien sogar glauben darf, kommt der Verein ihm sehr entgegen und baut eine relativ überschaubare AK ein.

Von Vereinsseite find ich das auch sehr seltsam gelöst. Ein Embolo wird zu einem Konkurrenten verscherbelt, weil dieser wechseln möchte und man keine Spieler im Kader haben möchte, die nicht auch zu 100% auf Schalke sein wollen. Und bei einem Nübel, bei dem das Gleiche zu gelten scheint, schiebt man auf gut Deutsch alles in den Hintern (Kapitänsamt, Stammplatzgarantie, Bedenkzeit bis Vertragsende usw.) .
Alexander Nübel |#1622
10 сент. 2019 г. - 22:23 Часов
Zitat von Dollarsmavericks
Zitat von benny_23

Alexander Nübel (Foto) lässt seine Zukunft beim FC Schalke 04 weiter offen. „Es ist noch keine Entscheidung gefallen“, antwortete der Torhüter am Dienstag auf Fragen nach seiner Bereitschaft, das vom Bundesligisten vorgelegte Angebot zur Verlängerung seines bis Sommer 2020 datierten Vertrages anzunehmen.


Das Theater von ihm bzgl. der Vertragsverlängerung ist für mich unverständlich. Ob er über 2020 hinaus bei uns spielen will, sollte er nun langsam Mal wissen. Die Zeit dazu hat man ihm gegeben. Dass er nicht die nächsten 10 Jahre bei uns im Tor stehen wird und uns eher als Sprungbrett sieht, ist wohl jedem klar. Wenn man den Medien sogar glauben darf, kommt der Verein ihm sehr entgegen und baut eine relativ überschaubare AK ein.

Von Vereinsseite find ich das auch sehr seltsam gelöst. Ein Embolo wird zu einem Konkurrenten verscherbelt, weil dieser wechseln möchte und man keine Spieler im Kader haben möchte, die nicht auch zu 100% auf Schalke sein wollen. Und bei einem Nübel, bei dem das Gleiche zu gelten scheint, schiebt man auf gut Deutsch alles in den Hintern (Kapitänsamt, Stammplatzgarantie, Bedenkzeit bis Vertragsende usw.) .


Nübel hat sich aber im Gegensatz zu Embolo (noch) nicht artikuliert. Embolo hat seinen Wechsel aktiv forciert, daran hat Nübel aktuell kein Interesse. Bei den Verantwortlichen stirbt die Hoffnung halt zuletzt. Mit einer VV von Werner bei Leipzig hatte auch kaum mehr jemand gerechnet. Ich glaube übrigens nicht, dass es für irgendeinen Spieler im Kader eine Stammplatzgarantie gibt.
Alexander Nübel |#1623
10 сент. 2019 г. - 23:35 Часов
Zitat von Wollinho13
Zitat von joni77

Zitat von NurderS-04

Zitat von Schalker04er

Zitat von Toni1904

Zitat von Schalker04er

https://www.sport.de/news/ne3773523/fc-schalke-04-nuebel-spricht-ueber-vertragssituation-bei-s04/

Und wie fast täglich spricht er über die Vertragssituationugly Er lasse den 'Verein nicht zappeln' und ist 'froh das es keine Deadline gibt und er diese Zeit auch nehmen wird'


Was hätte Nübel denn deiner Meinung nach antworten sollen?


Naja, es gibt jetzt seit gefühlt 6-7 Interviews die selben Fragen und fast exakt die selben Antworten, nur anders formuliert. Vielleicht einfach mal ein Schlussstrich ziehen, dass er auf sowas nicht mehr antworten wird.


Oder einfach mal zugeben, dass er den Vetrag nicht verlängern wird.

So ist es! Einfach mal mit offenen Karten spielen. Das kann doch nicht so schwer sein. Niemand kann mir ernsthaft erzählen, dass man weniger als ein Jahr vor Vertragsende nicht genau weiß, ob die mittlerweile seit Monaten laufenden Vertragsverhandlungen zu einem erfolgreichen Abschluss führen werden oder ob man den Verein verlassen wird.

Ich würde Nübel einen Wechsel viel weniger übelnehmen, wenn er auf das berühmte Goretzka'sche Pokerspiel verzichten würde. Aussagen wie "Ich setze mir keine Deadline" und "Ich nehme mir alle Zeit der Welt" sind aber wieder nur die typischen Floskeln, die jeder Spieler verwendet, wenn er einen Vertrag nicht verlängern will.

So ein Possenspiel ist einem Kapitän des FC Schalke 04 leider völlig unwürdig.

Es wird aber genau so laufen wie bei goretzka. Er wartet wie Schalke nach dem herben Rückschlag letzte Saison abschneidet und wenn wir wider erwarten doch in die EL kommen, wird er trotzdem nich verlängern.

(...)


Nach langem nachdenken würde ich dir da widersprechen. Ich habe versucht, die Situation von Nübel auf das normale Arbeitsleben zu übertragen. Ich weiß, der Vergleich hinkt oft, aber ich versuche es trotzdem.

Ein normales Arbeitsleben geht ca 40 Jahre. Eine Profilaufbahn 10 Jahre. Also entspricht ein Jahr Profi ca 4 Jahren Otto-Normal-arbeitsnehmer. Wenn mich jemand fragt, ob ich in vier Jahren noch in meiner Firma bin, kann ich das auch nicht mit Sicherheit beantworten. Dazu noch die aktuelle Situation:

- die Firma hat sehr instabile Jahreszahlen (Tabellenplatz)
- das komplette Führungspersonal wurde ausgetauscht
- man wurde gerade befördert (Stammspieler)

Da gibt's drei Optionen
- man unterstützt den Neubau bedingungslos
- man guckt erstmal wie es sich entwickelt
- man verlässt das schwankende Schiff, solange man den Höhenflug hat

Option 1+3 kann man ausschließen.

Also guckt man es sich erstmal an, gerade wenn man eine sehr gute Beobachtungsposition hat.

Ich kann mir daher schon vorstellen, dass Alex erstmal guckt, in welche Richtung es sich entwickelt. Ist es eine gute (internationale Plätze mit Ausblick auf mehr die nächsten Jahre), dann kann er sich wohl vorstellen zu bleiben. Wenn es nur eine mittelmäßige bis schlechte Entwicklung wird (Mittelfeld oder schlechter), dann sucht er sich bessere Optionen.

Von daher kann ich mir sogar vorstellen, dass es sich wirklich noch nicht sicher ist. Er hat alle Trümpfe in der Hand, warum sollte er sich frühzeitig Entscheiden.
Die einzige andere Option ist meiner Meinung nach, dass er einen Unterschriftsreifen Vertrag von einem Verein hat, der momentan Recht deutlich über uns angesiedelt ist vorliegen hat (RB, Topclub aus dem Ausland) in welchem er auch sicher Stammkeeper sein wird. Und da bin ich mir eben nicht sicher, denn da gibt's sehr wenige Optionen, bei welchen er auch mindestens so viel verdient wie er bei uns bekommen kann.

Von daher möchte ich es nicht ausschließen, dass seine Aussagen wahr sind.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Alexander Nübel |#1624
11 сент. 2019 г. - 8:45 Часов
Immer diese Voraussagungen und Vergleiche mit anderen Spielern augen-zuhalten
Dazu erklär mir mal einer warum Nübel sich jetzt (!) für oder gegen Schalke entscheiden sollte? Das macht doch keinen Sinn. Nübel hat selbst die Zügel in der Hand und kein Grund vorzeitig eine Entscheidung zu treffen. Die Zeit spielt für ihn. Mit jedem Tag, den er wartet, könnten die Angebote für ihn besser werden. Selbst Schalke könnte ggf. das Vertragsangebot nachbessern, von den Angeboten andere Vereine ganz zu schweigen. Und hört mal bitte auf mit dieser Romantikscheiße – It's buisness!
Alexander Nübel |#1625
11 сент. 2019 г. - 9:38 Часов
Zitat von Sgt_Salty
Immer diese Voraussagungen und Vergleiche mit anderen Spielern augen-zuhalten
Dazu erklär mir mal einer warum Nübel sich jetzt (!) für oder gegen Schalke entscheiden sollte? Das macht doch keinen Sinn. Nübel hat selbst die Zügel in der Hand und kein Grund vorzeitig eine Entscheidung zu treffen. Die Zeit spielt für ihn. Mit jedem Tag, den er wartet, könnten die Angebote für ihn besser werden. Selbst Schalke könnte ggf. das Vertragsangebot nachbessern, von den Angeboten andere Vereine ganz zu schweigen. Und hört mal bitte auf mit dieser Romantikscheiße – It's buisness!



Und genau aus diesem Grund verlieren diese Spieler in anderen Vereinen oft ihren Stammplatz oder es wird zumindest Druck von seitens des Vereins ausgeübt. Siehe Rabiot oder auch Werner - It's Business! As usual! Na ja, nur leider bei uns nicht....
Alexander Nübel |#1626
11 сент. 2019 г. - 9:43 Часов
Zitat von Blau-Weiss-04
Zitat von Sgt_Salty

Immer diese Voraussagungen und Vergleiche mit anderen Spielern augen-zuhalten
Dazu erklär mir mal einer warum Nübel sich jetzt (!) für oder gegen Schalke entscheiden sollte? Das macht doch keinen Sinn. Nübel hat selbst die Zügel in der Hand und kein Grund vorzeitig eine Entscheidung zu treffen. Die Zeit spielt für ihn. Mit jedem Tag, den er wartet, könnten die Angebote für ihn besser werden. Selbst Schalke könnte ggf. das Vertragsangebot nachbessern, von den Angeboten andere Vereine ganz zu schweigen. Und hört mal bitte auf mit dieser Romantikscheiße – It's buisness!



Und genau aus diesem Grund verlieren diese Spieler in anderen Vereinen oft ihren Stammplatz oder es wird zumindest Druck von seitens des Vereins ausgeübt. Siehe Rabiot oder auch Werner - It's Business! As usual! Na ja, nur leider bei uns nicht....

Welchen Druck hatte Werner denn? Der hätte doch sowieso gespielt und Rabiot wurde suspendiert, nachdem er sagte, dass er nicht verlängern wird. Das hat also rein gar nichts bezweckt, eigentlich nur, dass man bei PSG als Spieler jetzt noch länger goretzkert.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Alexander Nübel |#1627
11 сент. 2019 г. - 9:45 Часов
Zitat von Blau-Weiss-04
Zitat von Sgt_Salty

Immer diese Voraussagungen und Vergleiche mit anderen Spielern augen-zuhalten
Dazu erklär mir mal einer warum Nübel sich jetzt (!) für oder gegen Schalke entscheiden sollte? Das macht doch keinen Sinn. Nübel hat selbst die Zügel in der Hand und kein Grund vorzeitig eine Entscheidung zu treffen. Die Zeit spielt für ihn. Mit jedem Tag, den er wartet, könnten die Angebote für ihn besser werden. Selbst Schalke könnte ggf. das Vertragsangebot nachbessern, von den Angeboten andere Vereine ganz zu schweigen. Und hört mal bitte auf mit dieser Romantikscheiße – It's buisness!



Und genau aus diesem Grund verlieren diese Spieler in anderen Vereinen oft ihren Stammplatz oder es wird zumindest Druck von seitens des Vereins ausgeübt. Siehe Rabiot oder auch Werner - It's Business! As usual! Na ja, nur leider bei uns nicht....


Bei uns gibt’s sogar die Kapitänsbinde als Belohnung für‘s Zappeln lassen noch oben drauf.

Ich tue mir wahnsinnig schwer damit Heidel für diese Situation verantwortlich zu machen. Aber auch wie Jochen Schneider oder David Wagner mit der Situation umgehen ist in meinen Augen töricht und naiv.

•     •     •

Pro: Schalke 04, Manchester United.

M.U.F.C. 20 Times.

Sir Alex Ferguson : My greatest challenge was knocking Liverpool right off their f...... perch. And you can print that.
Alexander Nübel |#1628
11 сент. 2019 г. - 10:06 Часов
Zitat von RedDevil87
[
Ich tue mir wahnsinnig schwer damit Heidel für diese Situation verantwortlich zu machen. Aber auch wie Jochen Schneider oder David Wagner mit der Situation umgehen ist in meinen Augen töricht und naiv.


Und was sollen Schneider und Wagner deiner Meinung nach machen?

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
Alexander Nübel |#1629
11 сент. 2019 г. - 10:20 Часов
Zitat von RedDevil87

Ich tue mir wahnsinnig schwer damit Heidel für diese Situation verantwortlich zu machen. Aber auch wie Jochen Schneider oder David Wagner mit der Situation umgehen ist in meinen Augen töricht und naiv.

Was ist denn daran naiv? Natürlich signalisieren nach außen, dass alles tutti ist, aber die Verpflichtung Schuberts zeigt doch eindeutig, dass man eben nicht naiv mit der Situation umgeht, sondern pro aktiv schon einen talentierten Nachfolger verpflichtet hat.
Heidel hat eingeschränkt Schuld. Heidel hat sich darauf verlassen, dass der Vertrag sich bei einer Leihe bzw. zu wenigen Einsätzen bei uns automatisch verlängert. Jetzt kann man argumentieren, dass es OK war, sich auf die Klausel zu verlassen, weil für ihn nicht absehbar war, dass Nübel Stammkeeper wird. Aber wenn man bedenkt, dass mit Fährmann und Naldo hochdotierte Verträge vollkommen unnötig vorzeitig verlängert wurden und das obwohl bei Naldo auch eine Klausel existierte, dann muss man schon hinterfragen, warum man bei einem so günstigen Spieler wie Nübel, nicht Nägel mit Köpfen macht.
Spätestens nach seinen Hinrundeneinsätzen war doch erkennbar, dass Nübel eine Zukunft als Profi hat.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Alexander Nübel |#1630
11 сент. 2019 г. - 10:30 Часов
Zitat von Frahe04
Zitat von RedDevil87

[
Ich tue mir wahnsinnig schwer damit Heidel für diese Situation verantwortlich zu machen. Aber auch wie Jochen Schneider oder David Wagner mit der Situation umgehen ist in meinen Augen töricht und naiv.


Und was sollen Schneider und Wagner deiner Meinung nach machen?


Ich bin zwar nicht der Angesprochene hier, gehe aber mal auf deine Frage ein. Schneider könnte ein Ultimatum setzen, bis zu welchem Datum er sich an das von ihm gemachte Angebot hält. Sollte Nübel dieses Datum verstreichen lassen, wird man sein Abschied von Schalke verkünden. Es ist ja nicht so, dass man hier nur wenige Tage Zeit zum überlegen hätte. Das Nübel jetzt wartet, ist aus seiner Sicht vielleicht nachvollziehbar, da er auf noch bessere Angebote hofft. Da der Verein aber über jedem Spieler steht, sollten wir mal deutlich ein Signal setzen, bis wann ein Spieler sich für oder gegen einen Verein entscheidet. Spieler und Manager sind ohnehin schon zu mächtig geworden; ein einziger Spieler kann doch nicht ernsthaft ein Unternehmen mit 300 Mio. EUR Umsatz und, keine Ahnung, 200 Angestellten sagen, wie und wann eine Entscheidung fällt. Zeiträume ja, aber Zeitgrenzen ebenfalls ja.

•     •     •

In Deutschland Schalke 04, in Serbien Crvena zvezda <3

Das erste Mal: 1. FC Köln - FC Schalke 04 0:1 (12.08.1995) / Crvena zvezda - FK Partizan 0:2 (26.11.2011)
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.