deadline-day banner
Bernard Tekpetey
Дата рождения 03.09.1997
Возраст 26
Нац. Гана  Гана
Рост 1,72м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Правый Вингер
Нога правая
Нынешний клуб Лудогорец Разград

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 46159
28105
8-3
42-
32-
211
1--

Bernard Tekpetey [PFC Ludogorets Razgrad]

29 июня 2016 г. - 20:04 Часов
Bernard Tekpetey [PFC Ludogorets Razgrad] |#151
05 янв. 2017 г. - 3:12 Часов
Zitat von s2312
Zitat von Zoodirektor

Zitat von blackstar17

Tekpetey gehört aller Voraussicht nach zum vorläufigen Kader Ghana's. Er ist damit ab morgen bei der Vorbereitung auf den Afrika Cup dabei.

Damit hatte eigentlich niemand gerechnet.


Wie kann das denn? Steht es inzwischen so schlecht um die Ghanaische Nationalmannschaft? Freut mich aber für ihn. Wäre natürlich toll, wenn er da ein wenig Spielpraxis bekommt. Mals ehen, was für ein System wir in der Rückrunde spielen. Wenn es wieder Richtung 4231 geht, würde ihm das sicher entgegen kommen. Falls es bei der aktuellen Variante bleibt, kann man vielleicht sogar über eine Leihe nachdenken. Wobei es für so einen jungen Spieler sicher schwer ist, noch einmal die Umgebung zu wechseln.


Hoffentlich bekommt er wirklich Spielzeit und ein anderer Club zeigt dann Interesse, er ist taktisch einfach viel zu schlecht. Man sieht ihm schon die schlechtere Ausbildung an, dazu ist er kein Sympathieträger mit seinen Dauerflügen quer über den Platz. Dachte eigentlich, dass der das aus der Regionalliga nicht mitnimmt, hat er aber leider doch. Ich glaube irgendwie nicht dran, dass er mit den Voraussetzungen es hier auf Schalke schafft, dafür sind alle anderen Talente (die da sind bzw. noch kommen) taktisch und technisch deutlich besser. Pluspunkt ist halt seine Dynamik, die wir suchen.

Persönlich finde ich ihn uninteressant und wünsche ihm woanders ne Chance, aber für uns reicht das mMn nicht.


Kann diese Meinung nicht teilen. Hat in den wenigen (Anderthalb?) Einsätzen die er bis jetzt hatte, mehr überzeugen können als Reese bspw.
Hab ihn in der Jugend zwar nicht verfolgt aber die Punkte die du ansprichst, seine unnötigen "Flüge" und das taktische, kann man (weg-) trainieren. Er ist jung, er ist entwicklungsfähig und zeigt potenzial. Man sollte ihn nicht so schnell abschreiben.


Eine Afrika-Cup Teilnahme wäre aufjedenfall fantastisch. Er muss sich da jetzt in den Hintern beißen und dem Trainer beweisen, dass er es wert wäre. Dann hätte er in einer Saison Bundesliga Luft, Euro-League Luft und Internationale Turnierluft geschnuppert.

Momentan spielt er eine untergeordnete Rolle, doch das Turnier könnte ihm den letzten Schubs geben um dann entgültig hier anzukommen.


Eine Leihe würde ich eher vermeiden. Bei 9 von 10 Fällen ging das eher nicht so prickelnd für uns aus. Donis ist da die Ausnahme.
Meistens leiht man Spieler um sie anschließend zu verpflichten, natürlich werden diese dann auch zu genüge eingesetzt.
Dann gibt es welche die Spieler leihen, weil (zB durch Verletzungen) ein kurzfristiger Spielermangel auf dieser Position existiert. Meistens sind die Leihen in dieser Zeit maximal Kaderspieler und nachdem die Verletzten genesen sind, nicht mal mehr das.
Wenn man also nicht an einen Verkauf denkt, ist eine Leihe nicht so sinnvoll.

•     •     •

Ärwin-Preisträger 2019 für ausgewogenes Argumentieren
Bernard Tekpetey [PFC Ludogorets Razgrad] |#152
05 янв. 2017 г. - 3:13 Часов
Zitat von blackstar17
Zitat von KylexD

Ah, es ging noch gar nicht um den endgültigen Kader, dann waren meine Glückwünsche wohl etwas verfrüht. Dachte eigentlich, dass heute schon auf 23 Spieler reduziert werden sollte.


http://mobile.ghanasoccernet.com/breaking-news-waris-dwamena-dropped-from-ghanas-final-afcon-squad-debutantes-ofori-tekpetey-named


Man kann ihm wohl gratulieren! Freue mich auf ihn!
Hammer!

•     •     •

Ärwin-Preisträger 2019 für ausgewogenes Argumentieren
Bernard Tekpetey [PFC Ludogorets Razgrad] |#153
05 янв. 2017 г. - 7:19 Часов
Zitat von KunstART
Zitat von blackstar17

Zitat von KylexD

Ah, es ging noch gar nicht um den endgültigen Kader, dann waren meine Glückwünsche wohl etwas verfrüht. Dachte eigentlich, dass heute schon auf 23 Spieler reduziert werden sollte.


http://mobile.ghanasoccernet.com/breaking-news-waris-dwamena-dropped-from-ghanas-final-afcon-squad-debutantes-ofori-tekpetey-named


Man kann ihm wohl gratulieren! Freue mich auf ihn!
Hammer!


"Bundesliga giants Schalke" Cool
Bernard Tekpetey [PFC Ludogorets Razgrad] |#154
05 янв. 2017 г. - 12:17 Часов
Zitat von blackstar17
Zitat von KylexD

Ah, es ging noch gar nicht um den endgültigen Kader, dann waren meine Glückwünsche wohl etwas verfrüht. Dachte eigentlich, dass heute schon auf 23 Spieler reduziert werden sollte.


http://mobile.ghanasoccernet.com/breaking-news-waris-dwamena-dropped-from-ghanas-final-afcon-squad-debutantes-ofori-tekpetey-named


Man kann ihm wohl gratulieren! Freue mich auf ihn!


Sehr geil! Wird bestimmt eine tolle Erfahrung für ihn!
Bernard Tekpetey [PFC Ludogorets Razgrad] |#155
05 янв. 2017 г. - 19:22 Часов
Zitat von vanpersie-schalke
Zitat von blackstar17

Zitat von KylexD

Ah, es ging noch gar nicht um den endgültigen Kader, dann waren meine Glückwünsche wohl etwas verfrüht. Dachte eigentlich, dass heute schon auf 23 Spieler reduziert werden sollte.


http://mobile.ghanasoccernet.com/breaking-news-waris-dwamena-dropped-from-ghanas-final-afcon-squad-debutantes-ofori-tekpetey-named


Man kann ihm wohl gratulieren! Freue mich auf ihn!


Sehr geil! Wird bestimmt eine tolle Erfahrung für ihn!


Na dann hoffen wir doch, dass er auch Erfahrung auf dem Platz sammeln kann.
Habe mir gerade mal den Kader von Ghana angeguckt und rein von den Vereinen der Spieler, ist der Verband ja nicht gerade super im Sturm besetzt. Das ist zwar sehr oberflächlich, aber ließt sich in Sachen Einsatzchancen für BT32 ganz gut; Die 2. englische und österreichische Liga, sowie die höchste Spielklasse der Schweiz und die der VAE sind nicht gerade die Superstar-Ligen.
Gyan ist mir von 2010 noch ein Begriff (Suarez grrr ), von dem Rest vorne drin habe ich noch nie was gehört. Kann das jmd besser einschätzen?
Bernard Tekpetey [PFC Ludogorets Razgrad] |#156
05 янв. 2017 г. - 20:26 Часов
Zitat von NurderS-04
Zitat von vanpersie-schalke

Zitat von blackstar17

Zitat von KylexD

Ah, es ging noch gar nicht um den endgültigen Kader, dann waren meine Glückwünsche wohl etwas verfrüht. Dachte eigentlich, dass heute schon auf 23 Spieler reduziert werden sollte.


http://mobile.ghanasoccernet.com/breaking-news-waris-dwamena-dropped-from-ghanas-final-afcon-squad-debutantes-ofori-tekpetey-named


Man kann ihm wohl gratulieren! Freue mich auf ihn!


Sehr geil! Wird bestimmt eine tolle Erfahrung für ihn!


Na dann hoffen wir doch, dass er auch Erfahrung auf dem Platz sammeln kann.
Habe mir gerade mal den Kader von Ghana angeguckt und rein von den Vereinen der Spieler, ist der Verband ja nicht gerade super im Sturm besetzt. Das ist zwar sehr oberflächlich, aber ließt sich in Sachen Einsatzchancen für BT32 ganz gut; Die 2. englische und österreichische Liga, sowie die höchste Spielklasse der Schweiz und die der VAE sind nicht gerade die Superstar-Ligen.
Gyan ist mir von 2010 noch ein Begriff (Suarez grrr ), von dem Rest vorne drin habe ich noch nie was gehört. Kann das jmd besser einschätzen?

von den reinen positionsdaten wird er sich höchstwahrscheinlich gegen christian atsu von newcastle durchsetzen müssen, aber vielleicht kann da @blackstar17 mehr zu sagen? auch wie hoch seine einsatzchancen allgemein sind. ich habe mich selten mit der ghanaischen nationalelf befasst.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Bernard Tekpetey [PFC Ludogorets Razgrad] |#157
05 янв. 2017 г. - 20:33 Часов
Zitat von NurderS-04
Zitat von vanpersie-schalke

Zitat von blackstar17

Zitat von KylexD

Ah, es ging noch gar nicht um den endgültigen Kader, dann waren meine Glückwünsche wohl etwas verfrüht. Dachte eigentlich, dass heute schon auf 23 Spieler reduziert werden sollte.


http://mobile.ghanasoccernet.com/breaking-news-waris-dwamena-dropped-from-ghanas-final-afcon-squad-debutantes-ofori-tekpetey-named


Man kann ihm wohl gratulieren! Freue mich auf ihn!


Sehr geil! Wird bestimmt eine tolle Erfahrung für ihn!


Na dann hoffen wir doch, dass er auch Erfahrung auf dem Platz sammeln kann.
Habe mir gerade mal den Kader von Ghana angeguckt und rein von den Vereinen der Spieler, ist der Verband ja nicht gerade super im Sturm besetzt. Das ist zwar sehr oberflächlich, aber ließt sich in Sachen Einsatzchancen für BT32 ganz gut; Die 2. englische und österreichische Liga, sowie die höchste Spielklasse der Schweiz und die der VAE sind nicht gerade die Superstar-Ligen.
Gyan ist mir von 2010 noch ein Begriff (Suarez grrr ), von dem Rest vorne drin habe ich noch nie was gehört. Kann das jmd besser einschätzen?


Also Jordan Ayew und Andre Ayew sind Brüder, die beide schon einige Jahre dabei sind und deutlich vor Tekpetey anzusiedeln sind. Habe die beiden die letzten Jahre nicht verfolgt, aber Andre kam meines Wissens nach eher über die Flügel und Jordan durch die Mitte als zentraler Stürmer.
Wie gesagt, ich habe in den letzten Jahren nicht mehr vile von den beiden gehört, aber da sie beide nominiert sind scheinen ihre Leistungen in Ordnung zu sein (ok, Konkurrenz spielt wohl auch eine Rolle) und ich gehe aufgrund der Erfahrung und früheren guten Leistungen davon aus, dass die beiden deutlich mehr Spielzeit bekommen werden.
Bernard Tekpetey [PFC Ludogorets Razgrad] |#158
05 янв. 2017 г. - 20:34 Часов
Zitat von S04-Maniac

von den reinen positionsdaten wird er sich höchstwahrscheinlich gegen christian atsu von newcastle durchsetzen müssen, aber vielleicht kann da @blackstar17 mehr zu sagen? auch wie hoch seine einsatzchancen allgemein sind. ich habe mich selten mit der ghanaischen nationalelf befasst.


Als wenn das hier ein Gegenargument wäre, hier nicht detaillierte Einschätzungen zu posten... - du bist nur zu faul, dir aus irgendwelchen Statistiken etwas aus den Fingern zu saugen...

Aber ist das nicht eigentlich nur ein Nebenkriegsschauplatz? Sollten wir - dem öffentlich-rechtlichen Bildungsauftrag folgend - nicht erstmal klären, wie er ausgesprochen wird, der Tickpitti?

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Bernard Tekpetey [PFC Ludogorets Razgrad] |#159
05 янв. 2017 г. - 20:37 Часов
Zitat von Sisyphos04

Aber ist das nicht eigentlich nur ein Nebenkriegsschauplatz? Sollten wir - dem öffentlich-rechtlichen Bildungsauftrag folgend - nicht erstmal klären, wie er ausgesprochen wird, der Tickpitti?


"Teppetie" - das k spricht man nicht oder nur sehr leicht, und am Ende nicht "ey", sondern "ie"
So wurde das jedenfalls mal im Spielertalk auf s04.tv erarbeitet bzw. von ihm selbst gesagt. Er hat aber offenbar auch kein Problem mit der bisher häufig verwendeten deutschen Aussprache seines Namens.

•     •     •

Nur der S04! :D
Bernard Tekpetey [PFC Ludogorets Razgrad] |#160
05 янв. 2017 г. - 21:59 Часов
Zitat von NurderS-04
Habe mir gerade mal den Kader von Ghana angeguckt und rein von den Vereinen der Spieler, ist der Verband ja nicht gerade super im Sturm besetzt. Das ist zwar sehr oberflächlich, aber ließt sich in Sachen Einsatzchancen für BT32 ganz gut; Die 2. englische und österreichische Liga, sowie die höchste Spielklasse der Schweiz und die der VAE sind nicht gerade die Superstar-Ligen.
Gyan ist mir von 2010 noch ein Begriff (Suarez grrr ), von dem Rest vorne drin habe ich noch nie was gehört. Kann das jmd besser einschätzen?


Welcher Fussballbanause kennt denn die Ayews nicht?!

Also da sollte man seine Mitgliedschaft in einem Fussballforum vielleicht mal selbst hinterfragen... augen-zuhalten

•     •     •

Fußball wird gespielt, um Ergebnisse zu erzielen, aber Ergebnisse sind nicht immer der beste Maßstab in der Bewertung
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.