deadline-day banner
Alessandro Schöpf
Дата рождения 07.02.1994
Возраст 30
Нац. Австрия  Австрия
Рост 1,78м
Контракт действует до 31 дек. 2024 г.
Амплуа Атак. полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Ванкувер Уайткэпс

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 911
711
2--

Alessandro Schöpf [Vereinslos]

07 янв. 2016 г. - 20:54 Часов
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#441
17 дек. 2016 г. - 19:40 Часов
Hat mir in den letzten beiden Spielen nicht gefallen auch wenn er über 13 km läuft. Caicara-Time?

•     •     •

Entschuldigung für Hechtreibleder (Rechtschreibfehler)

Egal wie neu du bist, Manuel ist Neuer.

Egal wie viel Zehner du hast, Theo hat Zwanziger.

Egal wie platt du bist, Sepp ist Blatter.

Egal wie voll du bist, Rudi ist Völler.
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#442
17 дек. 2016 г. - 19:47 Часов
Zitat von Chris_Brown
Hat mir in den letzten beiden Spielen nicht gefallen auch wenn er über 13 km läuft. Caicara-Time?


Wie wäre es mit löschen?

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#443
17 дек. 2016 г. - 19:57 Часов
Zitat von Toni1904
Zitat von Chris_Brown

Hat mir in den letzten beiden Spielen nicht gefallen auch wenn er über 13 km läuft. Caicara-Time?


Wie wäre es mit löschen?


Nee, er ist ähnlich wie Kolasinac nicht mehr zu 1904% on fire. Der Wechsel in den letzten beiden Spielen auf Links war jetzt nicht so, dass ich sage:"Fehler!" Und gerade weil Schöpf physisch sowie mental diese Saison an seine Grenze kommt, kann man sich Gedanken über einen Wechsel machen, auch wenn Caicara nicht Baba ist. Defensiv kann Caicara in einer 5er Kette nicht soviele Fehler machen, wie in einer 4er.

•     •     •

Entschuldigung für Hechtreibleder (Rechtschreibfehler)

Egal wie neu du bist, Manuel ist Neuer.

Egal wie viel Zehner du hast, Theo hat Zwanziger.

Egal wie platt du bist, Sepp ist Blatter.

Egal wie voll du bist, Rudi ist Völler.
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#444
17 дек. 2016 г. - 20:39 Часов
Zitat von Chris_Brown
Zitat von Toni1904

Zitat von Chris_Brown

Hat mir in den letzten beiden Spielen nicht gefallen auch wenn er über 13 km läuft. Caicara-Time?


Wie wäre es mit löschen?


Nee, er ist ähnlich wie Kolasinac nicht mehr zu 1904% on fire. Der Wechsel in den letzten beiden Spielen auf Links war jetzt nicht so, dass ich sage:"Fehler!" Und gerade weil Schöpf physisch sowie mental diese Saison an seine Grenze kommt, kann man sich Gedanken über einen Wechsel machen, auch wenn Caicara nicht Baba ist. Defensiv kann Caicara in einer 5er Kette nicht soviele Fehler machen, wie in einer 4er.


Den zweiten Satz deines Beitrages verstehe ich nicht; aber dennoch würde ich gerne wissen, inwiefern du zu der Schlussfolgerung kommst, dass Schöpf "mental an seine Grenzen kommt"?

Und Caicara kann in einer 5er-Kette genauso viele Fehler machen wie in einer 4er-Kette, mögliche Fehler hätten lediglich weniger gravierende Auswirkungen, da die Absicherung durch 3 IV größer ist.

Wir sollten jedoch nicht darauf achten, wer die geringere Anzahl an Fehlern macht, sondern wer das beste Gesamtpaket darbietet, um auf der rechten Seite defensiv wie offensiv bestehen zu können.

Caicara ist hier - solange Coke verletzt ausfällt - in der Tat die einzige Alternative zu Schöpf, jedoch würde ich den robusteren Schöpf definitiv gegen den HSV in der Startelf lassen. Danach kann Schöpf ja in der WP seine "mentale" Belastung auskurieren...

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#445
17 дек. 2016 г. - 22:25 Часов
Zitat von elias04

Zitat von Chris_Brown

Zitat von Toni1904

Zitat von Chris_Brown

Hat mir in den letzten beiden Spielen nicht gefallen auch wenn er über 13 km läuft. Caicara-Time?


Wie wäre es mit löschen?


Nee, er ist ähnlich wie Kolasinac nicht mehr zu 1904% on fire. Der Wechsel in den letzten beiden Spielen auf Links war jetzt nicht so, dass ich sage:"Fehler!" Und gerade weil Schöpf physisch sowie mental diese Saison an seine Grenze kommt, kann man sich Gedanken über einen Wechsel machen, auch wenn Caicara nicht Baba ist. Defensiv kann Caicara in einer 5er Kette nicht soviele Fehler machen, wie in einer 4er.


Den zweiten Satz deines Beitrages verstehe ich nicht; aber dennoch würde ich gerne wissen, inwiefern du zu der Schlussfolgerung kommst, dass Schöpf "mental an seine Grenzen kommt"?

Und Caicara kann in einer 5er-Kette genauso viele Fehler machen wie in einer 4er-Kette, mögliche Fehler hätten lediglich weniger gravierende Auswirkungen, da die Absicherung durch 3 IV größer ist.

Wir sollten jedoch nicht darauf achten, wer die geringere Anzahl an Fehlern macht, sondern wer das beste Gesamtpaket darbietet, um auf der rechten Seite defensiv wie offensiv bestehen zu können.

Caicara ist hier - solange Coke verletzt ausfällt - in der Tat die einzige Alternative zu Schöpf, jedoch würde ich den robusteren Schöpf definitiv gegen den HSV in der Startelf lassen. Danach kann Schöpf ja in der WP seine "mentale" Belastung auskurieren...


Schöpf rennt Woche für Woche die rechte Seite hoch und runter (physisch) (13 km regelmäßig)
Es ist Schöpfs 1. Zeit in der er dauerhaft Stammspieler ist. Man muss sehen: Auch wenn er von der 2. Liga kam, er muss Woche für Woche auf einem solch hohen Tempo spielen, was er vorher gar nicht kannte. Dazu ist er mit 22 Jahren noch nicht so buli-erfahren. Er wirkte auf mich nicht frisch und darum der Vorschlag einen Caicara der auf seine Einsätze brennt und lange auf der Bank sitzt reinzunehmen.

•     •     •

Entschuldigung für Hechtreibleder (Rechtschreibfehler)

Egal wie neu du bist, Manuel ist Neuer.

Egal wie viel Zehner du hast, Theo hat Zwanziger.

Egal wie platt du bist, Sepp ist Blatter.

Egal wie voll du bist, Rudi ist Völler.

Эта статья в последний раз редактировалась Chris_Brown 17 дек. 2016 г. на 22:27 Часов
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#446
17 дек. 2016 г. - 23:33 Часов
Ich finde, dass man bei Schöpf einfach sieht, dass er eigentlich ins Zentrum gehört. Er kann als Flügelspieler und auch als Wingback spielen, weil er durch sein hohes Engagement sicher nichts kaputt macht. Die natürliche Begrenzung durch die Seitenauslinie sowie die verringerte Anzahl von Anspielstationen im Vergleich zur Zehnerposition nehme ich immer wieder als sein hauptsächliches Problem für die Position auf dem Flügel wahr. Seine größte Stärke neben dem läuferischen Pensum ist es, Bälle schnell, kurz und vertikal weiterzuleiten. Das geht eben von der Zehn aus einfacher als auf dem Flügel.

Für das, dass er diese Position aber eigentlich nicht gelernt hat, macht er das schon sehr, sehr vernünftig. Man sollte sich da jetzt auch nicht von zwei, drei schwächeren Spielen blenden lassen. Am Dienstag gegen den HSV sehe ich ihn auf jeden Fall wieder in der Startelf.

•     •     •

Nur der S04! :D
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#447
18 дек. 2016 г. - 11:52 Часов
Zitat von bytheway95
Für das, dass er diese Position aber eigentlich nicht gelernt hat, macht er das schon sehr, sehr vernünftig. Man sollte sich da jetzt auch nicht von zwei, drei schwächeren Spielen blenden lassen. Am Dienstag gegen den HSV sehe ich ihn auf jeden Fall wieder in der Startelf.


Absolut meine Meinung. Vor allem weil wir keine gleichwertige Alternative haben. Seine Mischung aus Einsatz und fussballerischer Klasse macht ihn zur ersten Wahl.

Das wird in dem System auch so bleiben bis Coke fit ist. Der wäre in normaler Form noch besser.
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#448
18 дек. 2016 г. - 14:07 Часов
Zitat von Ironieverdacht
Zitat von bytheway95

Für das, dass er diese Position aber eigentlich nicht gelernt hat, macht er das schon sehr, sehr vernünftig. Man sollte sich da jetzt auch nicht von zwei, drei schwächeren Spielen blenden lassen. Am Dienstag gegen den HSV sehe ich ihn auf jeden Fall wieder in der Startelf.


Absolut meine Meinung. Vor allem weil wir keine gleichwertige Alternative haben. Seine Mischung aus Einsatz und fussballerischer Klasse macht ihn zur ersten Wahl.


Nur um das noch zu ergänzen, mit Schöpf haben wir (parallel zu Kola auf links) einen Läufer der Extraklasse auf dem Feld, der von Minute 1 bis in die Verlängerung Sprints anzieht und eine unheimliche Ausdauer mitbringt. Gefühlt bräuchte man stets einen geplanten Wechsel auf der Position um in HZ 2 nicht abzufallen in der Laufleistung auf den Außen - Schöpf macht das einfach mal im Alleingang.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#449
18 дек. 2016 г. - 14:26 Часов
Zitat von Socke04
Zitat von Ironieverdacht

Zitat von bytheway95

Für das, dass er diese Position aber eigentlich nicht gelernt hat, macht er das schon sehr, sehr vernünftig. Man sollte sich da jetzt auch nicht von zwei, drei schwächeren Spielen blenden lassen. Am Dienstag gegen den HSV sehe ich ihn auf jeden Fall wieder in der Startelf.


Absolut meine Meinung. Vor allem weil wir keine gleichwertige Alternative haben. Seine Mischung aus Einsatz und fussballerischer Klasse macht ihn zur ersten Wahl.


Nur um das noch zu ergänzen, mit Schöpf haben wir (parallel zu Kola auf links) einen Läufer der Extraklasse auf dem Feld, der von Minute 1 bis in die Verlängerung Sprints anzieht und eine unheimliche Ausdauer mitbringt. Gefühlt bräuchte man stets einen geplanten Wechsel auf der Position um in HZ 2 nicht abzufallen in der Laufleistung auf den Außen - Schöpf macht das einfach mal im Alleingang.


Na von den Anlagen her ist Schöpf aber schon ne andere Liga als Kola smile
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#450
18 дек. 2016 г. - 15:07 Часов
Zitat von Ironieverdacht
Zitat von Socke04

Zitat von Ironieverdacht

Zitat von bytheway95

Für das, dass er diese Position aber eigentlich nicht gelernt hat, macht er das schon sehr, sehr vernünftig. Man sollte sich da jetzt auch nicht von zwei, drei schwächeren Spielen blenden lassen. Am Dienstag gegen den HSV sehe ich ihn auf jeden Fall wieder in der Startelf.


Absolut meine Meinung. Vor allem weil wir keine gleichwertige Alternative haben. Seine Mischung aus Einsatz und fussballerischer Klasse macht ihn zur ersten Wahl.


Nur um das noch zu ergänzen, mit Schöpf haben wir (parallel zu Kola auf links) einen Läufer der Extraklasse auf dem Feld, der von Minute 1 bis in die Verlängerung Sprints anzieht und eine unheimliche Ausdauer mitbringt. Gefühlt bräuchte man stets einen geplanten Wechsel auf der Position um in HZ 2 nicht abzufallen in der Laufleistung auf den Außen - Schöpf macht das einfach mal im Alleingang.


Na von den Anlagen her ist Schöpf aber schon ne andere Liga als Kola smile


Schöpf ist der bedeutend bessere Techniker, Kola der bessere Verteidiger. Darum gings mir aber gar nicht, es ging mir tatsächlich rein um die läuferische Arbeit die verrichtet wird und da haben wir mit Kola und Schöpf schon zwei überdurchschnittlich engagierte Pferdelungen auf den Wingback-Positionen.
Das Schöpf allgemein vermutlich einer der absoluten Top-Kilometerfresser der Liga ist, sollte das ganze gar nicht beeinflussen smile.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.