deadline-day banner
Salif Sané
Дата рождения 25.08.1990
Возраст 33
Нац. Сенегал  Сенегал
Рост 1,96м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога правая
Нынешний клуб FC Libourne

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 6--
6--

Salif Sané [26]

14 апр. 2018 г. - 20:04 Часов
Salif Sané [26] |#401
15 июля 2019 г. - 0:02 Часов
Zitat von Runaway
Zitat von KingEricssonIV

Apropos auf der 6 eingesetzt, könntet ihr euch vorstellen, dass Sané in Wagners System die Rolle des 6ers geben könnte, der sich gelegentlich zwischen die Innenverteidiger fallen lässt?

Nein, Sané ist kein 6er.


gut möglich, dass er dort nichts taugt. Aber, er selber sieht seine Lieblingsposition auf der 6 zwinker...
dazu ein Interview von ihm im Link unten:

https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/fc-schalke-04-salif-sane-id215037673.html
Salif Sané [26] |#402
15 июля 2019 г. - 0:22 Часов
Wo kommt das her, dass so viele Fans unsere Innenverteidiger immer auf die 6 packen wollen? Ayhan, Kehrer und Matip wurden hier in so vielen Kaderplanungen auch regelmäßig als realistische Alternative auf die 6 geschrieben.
Sané wird in der IV gebraucht. Das ist die Position, auf der er den größten Mehrwert für das Team hat. Auf der 6 haben wir zig andere Spezialisten.
Salif Sané [26] |#403
15 июля 2019 г. - 1:43 Часов
Zitat von Phil28
Zitat von Runaway

Zitat von KingEricssonIV

Apropos auf der 6 eingesetzt, könntet ihr euch vorstellen, dass Sané in Wagners System die Rolle des 6ers geben könnte, der sich gelegentlich zwischen die Innenverteidiger fallen lässt?

Nein, Sané ist kein 6er.


gut möglich, dass er dort nichts taugt. Aber, er selber sieht seine Lieblingsposition auf der 6 zwinker...
dazu ein Interview von ihm im Link unten:

https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/fc-schalke-04-salif-sane-id215037673.html

Zum Glück ist Sané nicht Spielertrainer.

Wenn sich mal 3 oder 4 ZM die Haxen brechen, aber Sané, Nastasic und Kabak fit sind, dann kann der da gerne aushelfen. Aber in der internen Hierarchie der 6er sind Rudy, Mascarell, Stambouli und McKennie definitiv besser, Serdar vielleicht auch und Mercan würde ich auch lieber auf der 6 sehen. Wenn wir also keine zwei von diesen 6 Spielern aufbieten können, darf Sané seine Lieblingsposition spielen.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Salif Sané [26] |#404
15 июля 2019 г. - 8:02 Часов
Zitat von Runaway
Zitat von Phil28

Zitat von Runaway

Zitat von KingEricssonIV

Apropos auf der 6 eingesetzt, könntet ihr euch vorstellen, dass Sané in Wagners System die Rolle des 6ers geben könnte, der sich gelegentlich zwischen die Innenverteidiger fallen lässt?

Nein, Sané ist kein 6er.


gut möglich, dass er dort nichts taugt. Aber, er selber sieht seine Lieblingsposition auf der 6 zwinker...
dazu ein Interview von ihm im Link unten:

https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/fc-schalke-04-salif-sane-id215037673.html

Zum Glück ist Sané nicht Spielertrainer.

Wenn sich mal 3 oder 4 ZM die Haxen brechen, aber Sané, Nastasic und Kabak fit sind, dann kann der da gerne aushelfen. Aber in der internen Hierarchie der 6er sind Rudy, Mascarell, Stambouli und McKennie definitiv besser, Serdar vielleicht auch und Mercan würde ich auch lieber auf der 6 sehen. Wenn wir also keine zwei von diesen 6 Spielern aufbieten können, darf Sané seine Lieblingsposition spielen.


Von seinem Profil ist Salif sicher ein IV aus dem Lehrbuch. Groß, Kopfballstark, körperlich robust, zweikampfstark. Als IV ist das Anforderungsprofil aber sicher auch nicht so facettenreich, wie bei einem 6er. Die aufgezählten Qualitäten kann man sicher auch auf der 6 stark einbringen, was er ja auch hier und da schon mal (auch bei Hannover mal soweit ich das errinere) getan hat. Dafür brauch er natürlich auch entsprechende Nebenleute, die seine Defizite in anderen Bereichen auffangen, was eine Mannschaft – gerade im Spielaufbau – sehr leicht ausrechenbar macht. Dazu ist er meiner Meinung nach aufgrund seiner mäßigen Technik auch nicht pressingresistent genug, was in der heutigen Zeit gerade für einen tiefen 6er fast schon die wichtigste Eigenschaft ist, da er für die IV idR die erste Anspielstation darstellt.
Salif Sané [26] |#405
15 июля 2019 г. - 8:58 Часов
Sané steht mit Senegal im Finale des Afrika Cups stark

•     •     •

Buffon--Lahm-Ferdinand-Maldini-Roberto Carlos--Gerrard-Xavi-Sneijder--CR7-Ibrahimovic-Messi

--------------------------Ralle---------------------
---William--Stambouli--Sané--Kola---
-----------Mascarell-------Serdar------------
--Bellarabi-----------Uth-------------Harit--
------------------------Hoppe----------------------

#königsblau
Salif Sané [26] |#406
15 июля 2019 г. - 10:09 Часов
Bedeutet im Umkehrschluss, dass er wohl erst nach dem großen Trainingslager seine neuen Mitspieler und die neue Taktik kennen lernt. Ehrlich, ich freue mich für ihn persönlich, aber letztlich ist mir der Senegal so wie es in der zweiten Silbe steht. S04 bezahlt ihn.
Salif Sané [26] |#407
15 июля 2019 г. - 10:39 Часов
Zitat von Brillenetui
Bedeutet im Umkehrschluss, dass er wohl erst nach dem großen Trainingslager seine neuen Mitspieler und die neue Taktik kennen lernt. Ehrlich, ich freue mich für ihn persönlich, aber letztlich ist mir der Senegal so wie es in der zweiten Silbe steht. S04 bezahlt ihn.

Solange Kabak verletzt ist bzw. nicht voll trainieren kann, ist das eh halb so wild. Vergiss auch nicht, dass der Senegal ihm etwas bietet, was er bei Schalke nicht hat: Erfolgserlebnisse. Wenn er mit einer breiten Brust zurück kommt und was positives daraus macht, ist mir das lieber.

•     •     •

MfG Euer Peter
Salif Sané [26] |#408
16 июля 2019 г. - 9:13 Часов
Zitat von Ahl04
Zitat von Brillenetui

Bedeutet im Umkehrschluss, dass er wohl erst nach dem großen Trainingslager seine neuen Mitspieler und die neue Taktik kennen lernt. Ehrlich, ich freue mich für ihn persönlich, aber letztlich ist mir der Senegal so wie es in der zweiten Silbe steht. S04 bezahlt ihn.

Solange Kabak verletzt ist bzw. nicht voll trainieren kann, ist das eh halb so wild. Vergiss auch nicht, dass der Senegal ihm etwas bietet, was er bei Schalke nicht hat: Erfolgserlebnisse. Wenn er mit einer breiten Brust zurück kommt und was positives daraus macht, ist mir das lieber.


Auch die Funke-Gruppe bestätigt gerade, dass Sane erst am 6.August zur Mannschaft stoßen wird. Damit ist er in der ersten Pflichtrunde schon mal nicht dabei. Sollte man auch so hinkriegen, aber fragt mal nach bei Bayern, wann und wie (Ball war über Torauslinie) die ihr entscheidendes Tor schossen. Mal schauen, ob er am Freitag überhaupt zum Einsatz kommt.
Salif Sané [26] |#409
19 июля 2019 г. - 21:38 Часов
... startet gleich im Finale des Afrika-Cup.
Er wird wieder in die IV zurückkehren, also nicht wie zuletzt beim Senegal auf der 6 agieren.
Salif Sané [26] |#410
19 июля 2019 г. - 22:07 Часов
Zitat von NurderS-04
... startet gleich im Finale des Afrika-Cup.
Er wird wieder in die IV zurückkehren, also nicht wie zuletzt beim Senegal auf der 6 agieren.


3. Minute und 1 zu 0 für Algerien. Sane fälscht den Ball extrem unglücklich ab und der fällt als Bogenlampe ins lange Eck.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.