deadline-day banner
Salif Sané
Дата рождения 25.08.1990
Возраст 33
Нац. Сенегал  Сенегал
Рост 1,96м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога правая
Нынешний клуб FC Libourne

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 6--
6--

Salif Sané [26]

14 апр. 2018 г. - 20:04 Часов
Salif Sané [26] |#181
29 янв. 2019 г. - 11:01 Часов
Zitat von Frahe04
Zitat von Stehgeiger04

Zitat von Frahe04

Sane ist für mich bis dato die größte Enttäuschung in dieser Saison, wenn man ihn mit Naldo aus der Vorsaison vergleicht, dann liegen zwischen den beiden leider Welten; Sane strahlt bei unseren Standards weder Torgefahr aus, noch kann er die Abwehr dirigieren/zusammenhalten; zudem unterlaufen ihm reihenweise "Böcke" wie zuletzt in Berlin, wo er m.E. der schlechteste Spieler auf dem Platz war.


Welcher "Bock" ist ihm in Berlin denn passiert?


Wenn Du Dir das Spiel noch einmal in Ruhe anschauen würdest, dann würdest Du etliche Spielsituationen finden, in denen er überspielt worden ist, Stellungsfehler begangen hat oder Zweikämpfe am Boden oder in der Luft verloren hat; von der Situation beim 2:2 möchte ich erst gar nicht reden.


Mal ganz davon ab, findest du es denn fair, Sane gegenüber, ihn mit dem besten BuLi-Spieler der Saison 17/18 zu vergleichen, welcher wohl eine Saison gespielt hat, die seines gleichen für einen IV sucht? Ich jedenfalls nicht.

Aber anscheinend hast du dir nicht mal die Zahlen angeschaut:

Naldo 17/18: Zweikampfquote 72%, Passquote 86%
Sane 18/19: Zweikampfquote 69%, Passquote 83%

Wenn in deiner Welt 3% Welten sind, dann gute Nacht. Wenn du dich nur auf die Tore beziehst, dann gute Nacht. Ein IV ist zum Verteidigen da und das tut er, fast genau so gut, wie Naldo.

Ansonsten untermauere deine Aussage doch mit etwas mehr als wischiwaschi Aussagen, von wegen, wenn man das Spiel sieht, würde man es erkennenn.
Salif Sané [26] |#182
29 янв. 2019 г. - 11:11 Часов
Zitat von Kaiser1904
Zitat von Frahe04

Zitat von Stehgeiger04

Zitat von Frahe04

Sane ist für mich bis dato die größte Enttäuschung in dieser Saison, wenn man ihn mit Naldo aus der Vorsaison vergleicht, dann liegen zwischen den beiden leider Welten; Sane strahlt bei unseren Standards weder Torgefahr aus, noch kann er die Abwehr dirigieren/zusammenhalten; zudem unterlaufen ihm reihenweise "Böcke" wie zuletzt in Berlin, wo er m.E. der schlechteste Spieler auf dem Platz war.


Welcher "Bock" ist ihm in Berlin denn passiert?


Wenn Du Dir das Spiel noch einmal in Ruhe anschauen würdest, dann würdest Du etliche Spielsituationen finden, in denen er überspielt worden ist, Stellungsfehler begangen hat oder Zweikämpfe am Boden oder in der Luft verloren hat; von der Situation beim 2:2 möchte ich erst gar nicht reden.


Mal ganz davon ab, findest du es denn fair, Sane gegenüber, ihn mit dem besten BuLi-Spieler der Saison 17/18 zu vergleichen, welcher wohl eine Saison gespielt hat, die seines gleichen für einen IV sucht? Ich jedenfalls nicht.

Aber anscheinend hast du dir nicht mal die Zahlen angeschaut:

Naldo 17/18: Zweikampfquote 72%, Passquote 86%
Sane 18/19: Zweikampfquote 69%, Passquote 83%

Wenn in deiner Welt 3% Welten sind, dann gute Nacht. Wenn du dich nur auf die Tore beziehst, dann gute Nacht. Ein IV ist zum Verteidigen da und das tut er, fast genau so gut, wie Naldo.

Ansonsten untermauere deine Aussage doch mit etwas mehr als wischiwaschi Aussagen, von wegen, wenn man das Spiel sieht, würde man es erkennenn.



Seine kicker-Benotung ist über die aktuelle Bundesligasaison hinweg gerade mal ausreichend http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2018-19/fc-schalke-04-2/77416/spieler_sane-salif.html

Wenn ich 7 von 10 Zweikämpfen gewinne, aber aus den 3 verlorenen Zweikämpfen Gegentore resultieren, dann nutzt mir die gute Zweikampfquote auch nichts.

Unbestritten ist wohl, daß Sane bis dato nicht in der Lage ist, unsere Abwehr zu stabilisieren und nicht annähernd so gefährlich ist wie Naldo. Wer das nicht sieht oder sehen will, der sollte mal die königsblaue Brille ablegen.

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
Salif Sané [26] |#183
29 янв. 2019 г. - 11:24 Часов
Zitat von Frahe04
Zitat von Kaiser1904

Zitat von Frahe04

Zitat von Stehgeiger04

Zitat von Frahe04

Sane ist für mich bis dato die größte Enttäuschung in dieser Saison, wenn man ihn mit Naldo aus der Vorsaison vergleicht, dann liegen zwischen den beiden leider Welten; Sane strahlt bei unseren Standards weder Torgefahr aus, noch kann er die Abwehr dirigieren/zusammenhalten; zudem unterlaufen ihm reihenweise "Böcke" wie zuletzt in Berlin, wo er m.E. der schlechteste Spieler auf dem Platz war.


Welcher "Bock" ist ihm in Berlin denn passiert?


Wenn Du Dir das Spiel noch einmal in Ruhe anschauen würdest, dann würdest Du etliche Spielsituationen finden, in denen er überspielt worden ist, Stellungsfehler begangen hat oder Zweikämpfe am Boden oder in der Luft verloren hat; von der Situation beim 2:2 möchte ich erst gar nicht reden.


Mal ganz davon ab, findest du es denn fair, Sane gegenüber, ihn mit dem besten BuLi-Spieler der Saison 17/18 zu vergleichen, welcher wohl eine Saison gespielt hat, die seines gleichen für einen IV sucht? Ich jedenfalls nicht.

Aber anscheinend hast du dir nicht mal die Zahlen angeschaut:

Naldo 17/18: Zweikampfquote 72%, Passquote 86%
Sane 18/19: Zweikampfquote 69%, Passquote 83%

Wenn in deiner Welt 3% Welten sind, dann gute Nacht. Wenn du dich nur auf die Tore beziehst, dann gute Nacht. Ein IV ist zum Verteidigen da und das tut er, fast genau so gut, wie Naldo.

Ansonsten untermauere deine Aussage doch mit etwas mehr als wischiwaschi Aussagen, von wegen, wenn man das Spiel sieht, würde man es erkennenn.



Seine kicker-Benotung ist über die aktuelle Bundesligasaison hinweg gerade mal ausreichend http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2018-19/fc-schalke-04-2/77416/spieler_sane-salif.html

Wenn ich 7 von 10 Zweikämpfen gewinne, aber aus den 3 verlorenen Zweikämpfen Gegentore resultieren, dann nutzt mir die gute Zweikampfquote auch nichts.

Unbestritten ist wohl, daß Sane bis dato nicht in der Lage ist, unsere Abwehr zu stabilisieren und nicht annähernd so gefährlich ist wie Naldo. Wer das nicht sieht oder sehen will, der sollte mal die königsblaue Brille ablegen.


Kicker-Noten, na dann. Wundert mich bei dir irgendwie so gar nicht grins

Mal darüber nachgedacht, dass es nicht Naldo alleine war, der in der letzten Saison den Laden dicht gehalten hat? Mal daran gedacht, dass ein Stambouli da ziemlich großen Einfluss drauf hatte, welcher zu Beginn der Saison fehlte?

Mit Stambouli haben wir 2 von 10 verloren und ohne ihn 7 von 9. Letzte Saison 3 aus 6 ohne ihn verloren und 3 aus 28 mit ihm.

Aber nun gut, du bist ja nur an nem Hate interessiert, statt eine wirkliche Diskussion zu führen. Also mach es gut, nein, eher besser!
Salif Sané [26] |#184
29 янв. 2019 г. - 11:31 Часов
Zweikampfquoten und Kickernoten. Ich sollte mich wieder schlafen legen.
Salif Sané [26] |#185
29 янв. 2019 г. - 11:46 Часов
@ Kaiser 1904: Du bist also mit den bisherigen Leistungen von Sané im Schalker Trikot zufrieden? Ich jedenfalls nicht und das bringe ich auch zum Ausdruck!

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
Salif Sané [26] |#186
29 янв. 2019 г. - 12:07 Часов
Zitat von Frahe04

@ Kaiser 1904: Du bist also mit den bisherigen Leistungen von Sané im Schalker Trikot zufrieden? Ich jedenfalls nicht und das bringe ich auch zum Ausdruck!

Ich find seine Leistung über die Saison gesehen tatsächlich in Ordnung. Man darf jetzt das 2:2 vom Wochenende nicht alles überstrahlen lassen. Ja, das war sein Bock und gut ist. Anfänglich hat er sicher hier und da einen Wackler drin, wie die komplette Mannschaft. Danach war er meiner Ansicht nach sogar einer der Stützen. Er hat nicht umsonst Naldo verdrängt. Im Gegenteil, er hat einfach besser gespielt diese Saison.

Wir haben gerade in der Hinrunde immer wieder mit anderen 6ern gespielt, dann immer mal mit 4er, mal mir 3er/5er-Kette. Die Wechsel waren teils fließend mitten im Spiel. Ganz ehrlich, dafür dass er selbst auch neu ist und das erste halbe Jahr mit den wenigen Konstanten um sich herum gespielt hat, finde ich seine Leistung in Ordnung. Darüber hinaus hatte er eine kurze Sommerpause, weil er noch bei der WM war. Und man kann bei vielen anderen Spielern auch feststellen, dass es nach einem großen Turnier Probleme gibt.

Können wir einfach mal aufhören, willkürlich aufgrund von Momentaufnahmen Sündenböcke zu suchen? Wir haben sicher andere Probleme im Kader als Salif.
Эта статья в последний раз редактировалась Zoodirektor 29 янв. 2019 г. на 12:09 Часов
Salif Sané [26] |#187
29 янв. 2019 г. - 12:08 Часов
Zitat von Frahe04
@ Kaiser 1904: Du bist also mit den bisherigen Leistungen von Sané im Schalker Trikot zufrieden? Ich jedenfalls nicht und das bringe ich auch zum Ausdruck!


Lern doch mal richtig zu markieren oder zu zitieren^^

Zwischen "ich bin unzufrieden mit seiner Leistung" und "für mich bis dato die größte Enttäuschung in dieser Saison, wenn man ihn mit Naldo aus der Vorsaison vergleicht, dann liegen zwischen den beiden leider Welten" gibt es nen gewaltigen Unterschied.

Du vergleichst ihn mit dem Naldo der Vorsaison und ziehst daraus deine Kritik gegen Sane. Dass dieser Vergleich total dumm und unfair ist, scheint dir nicht bewusst zu sein. Ich hab dir versucht zu erklären, dass es vielleicht gar nicht an Sane/Naldo liegt, sondern an Stambouli. Da du da weder drauf eingehst, noch sonst irgendwas, zeigt mir, dass du gar kein Interesse daran hast, dir wirkliche Gedanken zum Sachverhalt zu machen. Du hast den Sündenbock auserkoren und beharrst auf deinem Standpunkt.

Stambouli spielt hier vielleicht eine größere Rolle, wie du denkst, was doch durch den Saisonstart untermauert wird. Nicht Naldo hat da gefehlt, nein, es war Stambouli.
Salif Sané [26] |#188
29 янв. 2019 г. - 13:10 Часов
Man muss aber auch sagen, dass letzte Saison Naldo und diese eben Sane als zentraler Mann in der 5er-Kette es leichter haben zu glänzen als zB. Unsere Offensiven. Kontertore, wie eben gegen Hertha und vorallem nach Führung, kommen kaum vor, da mit Sané, Nastasic und Stambouli die Zentrale in erster Linie dicht gemacht wird und Gegnef auf die Außen ausweichen müssen. Trotzdem ist Sane häufigef negativ aufgefallen. Das Spiel war in der letzten Saison auf Naldo zugeschnitten, wie eben diese Saison auf Sane ab dsm Punkt, als er in der Kette Zentraler Mann wurde. Betrachtet man rein die defensive und sieht von den Toren ab, wird einem klar, dass Sane gute Werte aufweisen kann, unsere defensive Stabilität aber trotzdem mächtig darunter leiden musste. Das fängt beim Aufbauspiel an, geht weiter beim Stellungsspiel, bei der Absprache mit den Mitspielern, endet bei seiner Pressingantiresistenz. Er spielt sehr unerfahren, wäre er jetzt u23 wäre ich am schwärmen, weil die Werte geil sind und man das Talent erkennen kann. Er ist jefoch 28, schafft er es dieses System, (was ich nach wie vor nicht unbedingt für falsch halte) in Zukunft so gut zu interpretieren wie Naldo oder wird er scheitern? Kann er Viererkette oder sieht das dann immer so aus wie gegen Hertha?

Ich bin skeptisch, ich sehe jedoch absolut kein Handlungsbedarf und wir haben deutlich größere Baustellen. Die Zeit wirds zeigen.

•     •     •

Ärwin-Preisträger 2019 für ausgewogenes Argumentieren
Salif Sané [26] |#189
29 янв. 2019 г. - 13:16 Часов
Zitat von Kaiser1904
Zitat von Frahe04

Zitat von Stehgeiger04

Zitat von Frahe04

Sane ist für mich bis dato die größte Enttäuschung in dieser Saison, wenn man ihn mit Naldo aus der Vorsaison vergleicht, dann liegen zwischen den beiden leider Welten; Sane strahlt bei unseren Standards weder Torgefahr aus, noch kann er die Abwehr dirigieren/zusammenhalten; zudem unterlaufen ihm reihenweise "Böcke" wie zuletzt in Berlin, wo er m.E. der schlechteste Spieler auf dem Platz war.


Welcher "Bock" ist ihm in Berlin denn passiert?


Wenn Du Dir das Spiel noch einmal in Ruhe anschauen würdest, dann würdest Du etliche Spielsituationen finden, in denen er überspielt worden ist, Stellungsfehler begangen hat oder Zweikämpfe am Boden oder in der Luft verloren hat; von der Situation beim 2:2 möchte ich erst gar nicht reden.


Mal ganz davon ab, findest du es denn fair, Sane gegenüber, ihn mit dem besten BuLi-Spieler der Saison 17/18 zu vergleichen, welcher wohl eine Saison gespielt hat, die seines gleichen für einen IV sucht? Ich jedenfalls nicht.

Aber anscheinend hast du dir nicht mal die Zahlen angeschaut:

Naldo 17/18: Zweikampfquote 72%, Passquote 86%
Sane 18/19: Zweikampfquote 69%, Passquote 83%

Wenn in deiner Welt 3% Welten sind, dann gute Nacht. Wenn du dich nur auf die Tore beziehst, dann gute Nacht. Ein IV ist zum Verteidigen da und das tut er, fast genau so gut, wie Naldo.

Ansonsten untermauere deine Aussage doch mit etwas mehr als wischiwaschi Aussagen, von wegen, wenn man das Spiel sieht, würde man es erkennenn.

Zweikampfquote hin oder her. Es gibt keine Statistik für sein Stellungsspiel und sein vogelwildes Herauslaufen. Wenn er in den Zweikampf kommt, gibts nichts zum meckern. Aber wie er aus der Kette rausrückt ist katastrophal. Das sieht ein Blinder das er in falschen Momenten rausrückt und die Abwehr dann völlig blank ist. Das geht vor allem in der 4-er Kette schief, da dort 1 Mann weniger hinten ist. Aber auch in der 3-er Kette fiel das schlechte Timing auf. Das ist der Unterschied zwischen Naldo und Sané. Wenn Naldo herausrückte, hatte er meist den Ball. Was Nastasic gegen Hertha alles ausbügeln musste wegen Sané ist unfassbar. Ohne sein Weltklasse Tackling alleine gegen 2 Berliner vor dem Tor hätten wir wohl das Match eher verloren. Sané drehte sich einmal und saß direkt am Boden. Wir können sehr froh sein mit Nastasic so einen zuverlässigen IV zu haben, denn was Salif teilweise zeigt ist haarsträubend.

•     •     •

Schalke ist der geilste Club der Welt
Salif Sané [26] |#190
29 янв. 2019 г. - 13:28 Часов
Zitat von derMythosS04
Zitat von Kaiser1904

Zitat von Frahe04

Zitat von Stehgeiger04

Zitat von Frahe04

Sane ist für mich bis dato die größte Enttäuschung in dieser Saison, wenn man ihn mit Naldo aus der Vorsaison vergleicht, dann liegen zwischen den beiden leider Welten; Sane strahlt bei unseren Standards weder Torgefahr aus, noch kann er die Abwehr dirigieren/zusammenhalten; zudem unterlaufen ihm reihenweise "Böcke" wie zuletzt in Berlin, wo er m.E. der schlechteste Spieler auf dem Platz war.


Welcher "Bock" ist ihm in Berlin denn passiert?


Wenn Du Dir das Spiel noch einmal in Ruhe anschauen würdest, dann würdest Du etliche Spielsituationen finden, in denen er überspielt worden ist, Stellungsfehler begangen hat oder Zweikämpfe am Boden oder in der Luft verloren hat; von der Situation beim 2:2 möchte ich erst gar nicht reden.


Mal ganz davon ab, findest du es denn fair, Sane gegenüber, ihn mit dem besten BuLi-Spieler der Saison 17/18 zu vergleichen, welcher wohl eine Saison gespielt hat, die seines gleichen für einen IV sucht? Ich jedenfalls nicht.

Aber anscheinend hast du dir nicht mal die Zahlen angeschaut:

Naldo 17/18: Zweikampfquote 72%, Passquote 86%
Sane 18/19: Zweikampfquote 69%, Passquote 83%

Wenn in deiner Welt 3% Welten sind, dann gute Nacht. Wenn du dich nur auf die Tore beziehst, dann gute Nacht. Ein IV ist zum Verteidigen da und das tut er, fast genau so gut, wie Naldo.

Ansonsten untermauere deine Aussage doch mit etwas mehr als wischiwaschi Aussagen, von wegen, wenn man das Spiel sieht, würde man es erkennenn.

Zweikampfquote hin oder her. Es gibt keine Statistik für sein Stellungsspiel und sein vogelwildes Herauslaufen. Wenn er in den Zweikampf kommt, gibts nichts zum meckern. Aber wie er aus der Kette rausrückt ist katastrophal. Das sieht ein Blinder das er in falschen Momenten rausrückt und die Abwehr dann völlig blank ist. Das geht vor allem in der 4-er Kette schief, da dort 1 Mann weniger hinten ist. Aber auch in der 3-er Kette fiel das schlechte Timing auf. Das ist der Unterschied zwischen Naldo und Sané. Wenn Naldo herausrückte, hatte er meist den Ball. Was Nastasic gegen Hertha alles ausbügeln musste wegen Sané ist unfassbar. Ohne sein Weltklasse Tackling alleine gegen 2 Berliner vor dem Tor hätten wir wohl das Match eher verloren. Sané drehte sich einmal und saß direkt am Boden. Wir können sehr froh sein mit Nastasic so einen zuverlässigen IV zu haben, denn was Salif teilweise zeigt ist haarsträubend.


Und auch die Frage an dich, ist das fair? Sane ist seit nicht mal7 Monaten auf Schalke, hat bisher in seiner Karriere keine Doppelbelastung gespielt und ist erstmals bei einem etwas größeren Klub.

Ja, er ist auch Nationalspieler des Senegal, aber auch ein Sane, der vorher nur Hannover kannte, hat doch eine Eingewöhnung verdient, welche ihm durch den Saisonstart und das Fehlen von Benji erschwert wurde. Dazu kamen die ständigen Taktik- und Formationswechsel.

Und ich sage auch dir nochmal. Es ist einfach nicht fair Sane gegenüber, ihn mit einem Naldo zu vergleichen, der letzte Saison die Saison seines Lebens gespielt hat und erfahrungstechnisch weit weit über einem Sane steht. Um mehr geht es nicht. Ich will hier Sanes aktuelle Leistungen überhaupt nicht positiv heraus heben oder dergleichen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.