deadline-day banner
Salif Sané
Дата рождения 25.08.1990
Возраст 33
Нац. Сенегал  Сенегал
Рост 1,96м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога правая
Нынешний клуб FC Libourne

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 5--
5--

Salif Sané [26]

14 апр. 2018 г. - 21:04 Часов
Salif Sané [26] |#161
27 янв. 2019 г. - 19:42 Часов
Zitat von LibudaStan
Jetzt mal ganz ehrlich, vor der Verpflichtung Sane´s vor der Saison hatte ich immer mal wieder Gutes von Sane gehört und war, ohne ihn regelmäßig spielen gesehen zu haben, froh, dass wir ihn für 7 Mio geholt haben. Einfach wegen der Vorschusslohrbeeren.

Seit er nun aber bei uns spielt und ich ihn regelmäßig spielen sehe bin ich der Meinung, dass man ihn bei einem guten Angebot verkaufen sollte und von dem Geld einen jungen talentierten sowie einen erfahrenen IV holen sollte. Wäre doch ein Deal, gute 20 Mio für nen 28jährigen, der nicht unbedingt ne Wand ist.

In meinen Augen haut er als IV zuviel Böcke ins Spiel. Defensiv kopfballstark, bei eigenen Ecken vorm gegnerischen Tor absolut ungefährlich. Auch seine Fähigkeiten mit dem Ball umzugehen empfinde ich als wirklich begrenzt.

Er macht mal ein gutes Spiel, dann wieder ein schlechteres. Mal köpft er mehrmals hintereinander souverän den Ball aus unserem 16er, dann bricht er sich fast wieder die Beine im Zweikampf. Für mich ist Sane hinten ein kleines Sicherheitsrisiko. Bin nicht so überzeugt von ihm, wie viele hier.


Sané ist also eine Flinse und trotzdem sollten für ihn 20+ Mio EUR eingenommen werden?

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Salif Sané [26] |#162
27 янв. 2019 г. - 19:45 Часов
Zitat von LibudaStan
Jetzt mal ganz ehrlich, vor der Verpflichtung Sane´s vor der Saison hatte ich immer mal wieder Gutes von Sane gehört und war, ohne ihn regelmäßig spielen gesehen zu haben, froh, dass wir ihn für 7 Mio geholt haben. Einfach wegen der Vorschusslohrbeeren.

Seit er nun aber bei uns spielt und ich ihn regelmäßig spielen sehe bin ich der Meinung, dass man ihn bei einem guten Angebot verkaufen sollte und von dem Geld einen jungen talentierten sowie einen erfahrenen IV holen sollte. Wäre doch ein Deal, gute 20 Mio für nen 28jährigen, der nicht unbedingt ne Wand ist.

In meinen Augen haut er als IV zuviel Böcke ins Spiel. Defensiv kopfballstark, bei eigenen Ecken vorm gegnerischen Tor absolut ungefährlich. Auch seine Fähigkeiten mit dem Ball umzugehen empfinde ich als wirklich begrenzt.

Er macht mal ein gutes Spiel, dann wieder ein schlechteres. Mal köpft er mehrmals hintereinander souverän den Ball aus unserem 16er, dann bricht er sich fast wieder die Beine im Zweikampf. Für mich ist Sane hinten ein kleines Sicherheitsrisiko. Bin nicht so überzeugt von ihm, wie viele hier.


Auf welcher Grundlage haust Du denn eine Transferoption um die 20mio als Gegenwert für Deine Argumentation raus?
Man kann Sanés Leistung sicher diskutieren, aber zu argumentieren man könne ihn doch für 20mio gehen lassen und dafür zwei Spieler verpflichten die ihn ersetzen und den Kader besser machen ist doch völlig substanzlos.
Wenn Sané Leistungen zeigt die 20mio rechtfertigen, brauchen wir ihn nicht abgeben. Wenn wir zwei Spieler für 20mio kaufen die ihn ersetzen, garantiert niemand dass diese selbst in der Summe ihn aufwiegen würden... das ist mir wirklich viel zu konstruiert.

Sollte ich eine aktuelle Quelle zu der Summe, einem Interesse und besseren Optionen übersehen haben, entschuldige.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Salif Sané [26] |#163
27 янв. 2019 г. - 19:51 Часов
Zitat von LibudaStan
Jetzt mal ganz ehrlich, vor der Verpflichtung Sane´s vor der Saison hatte ich immer mal wieder Gutes von Sane gehört und war, ohne ihn regelmäßig spielen gesehen zu haben, froh, dass wir ihn für 7 Mio geholt haben. Einfach wegen der Vorschusslohrbeeren.

Seit er nun aber bei uns spielt und ich ihn regelmäßig spielen sehe bin ich der Meinung, dass man ihn bei einem guten Angebot verkaufen sollte und von dem Geld einen jungen talentierten sowie einen erfahrenen IV holen sollte. Wäre doch ein Deal, gute 20 Mio für nen 28jährigen, der nicht unbedingt ne Wand ist.

In meinen Augen haut er als IV zuviel Böcke ins Spiel. Defensiv kopfballstark, bei eigenen Ecken vorm gegnerischen Tor absolut ungefährlich. Auch seine Fähigkeiten mit dem Ball umzugehen empfinde ich als wirklich begrenzt.

Er macht mal ein gutes Spiel, dann wieder ein schlechteres. Mal köpft er mehrmals hintereinander souverän den Ball aus unserem 16er, dann bricht er sich fast wieder die Beine im Zweikampf. Für mich ist Sane hinten ein kleines Sicherheitsrisiko. Bin nicht so überzeugt von ihm, wie viele hier.


Sehe ich ähnlich, jedenfalls wenn wir bei der Viererkette bleiben sollten, ist er mir persönlich viel zu langsam und hüftsteif, in einer dreier Kette dagegen könnte ich ihn mir nach wie vor gut vorstellen da hier seine Schwächen nicht so zum Tragen kommen.
Salif Sané [26] |#164
27 янв. 2019 г. - 19:59 Часов
Zitat von S04-Maniac
Zitat von LibudaStan

Jetzt mal ganz ehrlich, vor der Verpflichtung Sane´s vor der Saison hatte ich immer mal wieder Gutes von Sane gehört und war, ohne ihn regelmäßig spielen gesehen zu haben, froh, dass wir ihn für 7 Mio geholt haben. Einfach wegen der Vorschusslohrbeeren.

Seit er nun aber bei uns spielt und ich ihn regelmäßig spielen sehe bin ich der Meinung, dass man ihn bei einem guten Angebot verkaufen sollte und von dem Geld einen jungen talentierten sowie einen erfahrenen IV holen sollte. Wäre doch ein Deal, gute 20 Mio für nen 28jährigen, der nicht unbedingt ne Wand ist.

In meinen Augen haut er als IV zuviel Böcke ins Spiel. Defensiv kopfballstark, bei eigenen Ecken vorm gegnerischen Tor absolut ungefährlich. Auch seine Fähigkeiten mit dem Ball umzugehen empfinde ich als wirklich begrenzt.

Er macht mal ein gutes Spiel, dann wieder ein schlechteres. Mal köpft er mehrmals hintereinander souverän den Ball aus unserem 16er, dann bricht er sich fast wieder die Beine im Zweikampf. Für mich ist Sane hinten ein kleines Sicherheitsrisiko. Bin nicht so überzeugt von ihm, wie viele hier.


Sané ist also eine Flinse und trotzdem sollten für ihn 20+ Mio EUR eingenommen werden?


Typische tm.de Forum Argumentation.

Der eigene Spieler kann nichts, soll aber eine masse an Kohle einbringen.augen-zuhalten

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Saison 20/21: 6S 10N, 4. NFC West

"Wo war ich in der Nacht von Freitag auf Montag?"
Salif Sané [26] |#165
27 янв. 2019 г. - 20:23 Часов
War Sané laut Statistiken nicht der stärkste defensive Spieler (Stammspieler!) der Liga?
Salif Sané [26] |#166
27 янв. 2019 г. - 22:44 Часов
Zitat von derroberto

War Sané laut Statistiken nicht der stärkste defensive Spieler (Stammspieler!) der Liga?

Laut Kicker zumindest der zweikampfstärkste, was aber nicht besonders viel aussagt (Nastasic und Stambouli z.B. haben beide für IVs eher mäßige Zweikampfquoten).

edith merkt an: damit will ich natürlich nicht sagen, dass die Leistung von Sané nicht gut war.
Эта статья в последний раз редактировалась zamme26 27 янв. 2019 г. на 22:46 Часов
Salif Sané [26] |#167
28 янв. 2019 г. - 20:57 Часов
Zitat von Socke04
Zitat von LibudaStan

Jetzt mal ganz ehrlich, vor der Verpflichtung Sane´s vor der Saison hatte ich immer mal wieder Gutes von Sane gehört und war, ohne ihn regelmäßig spielen gesehen zu haben, froh, dass wir ihn für 7 Mio geholt haben. Einfach wegen der Vorschusslohrbeeren.

Seit er nun aber bei uns spielt und ich ihn regelmäßig spielen sehe bin ich der Meinung, dass man ihn bei einem guten Angebot verkaufen sollte und von dem Geld einen jungen talentierten sowie einen erfahrenen IV holen sollte. Wäre doch ein Deal, gute 20 Mio für nen 28jährigen, der nicht unbedingt ne Wand ist.

In meinen Augen haut er als IV zuviel Böcke ins Spiel. Defensiv kopfballstark, bei eigenen Ecken vorm gegnerischen Tor absolut ungefährlich. Auch seine Fähigkeiten mit dem Ball umzugehen empfinde ich als wirklich begrenzt.

Er macht mal ein gutes Spiel, dann wieder ein schlechteres. Mal köpft er mehrmals hintereinander souverän den Ball aus unserem 16er, dann bricht er sich fast wieder die Beine im Zweikampf. Für mich ist Sane hinten ein kleines Sicherheitsrisiko. Bin nicht so überzeugt von ihm, wie viele hier.


Auf welcher Grundlage haust Du denn eine Transferoption um die 20mio als Gegenwert für Deine Argumentation raus?
Man kann Sanés Leistung sicher diskutieren, aber zu argumentieren man könne ihn doch für 20mio gehen lassen und dafür zwei Spieler verpflichten die ihn ersetzen und den Kader besser machen ist doch völlig substanzlos.
Wenn Sané Leistungen zeigt die 20mio rechtfertigen, brauchen wir ihn nicht abgeben. Wenn wir zwei Spieler für 20mio kaufen die ihn ersetzen, garantiert niemand dass diese selbst in der Summe ihn aufwiegen würden... das ist mir wirklich viel zu konstruiert.

Sollte ich eine aktuelle Quelle zu der Summe, einem Interesse und besseren Optionen übersehen haben, entschuldige.


Naja, ich bin einfach mal von dem hier angegebenen Marktwert ausgegangen. Mehr nicht. In meinen Augen wäre er diese derzeit auch nicht wert, aber man weiß ja, was manchmal auf dem Markt gezahlt wird.

Und die zwei "neuen", Spieler, die ich angesprochen habe, müssten ja nicht allein von der Sane-Ablöse gezahlt werden. Man muss notfalls auch den einen oder anderen Euro drauflegen. Und warum ist es substanzlos, wenn man für Sane eine Ablöse bekommt, die hier im Raum steht und dafür evtl. einen besseren IV bekommen KANN? Sicher gäbe es nie eine Garantie, dass der Ersatz dann einschlägt wie eine Bombe. Die gibt es aber bei einem Transfer so gut wie nie. Aber substanzlos finde ich das nun ganz und garnicht.
Salif Sané [26] |#168
28 янв. 2019 г. - 21:20 Часов
источник: halbfeldflanke.de
Häufig lese ich dabei, dass Sané kritisiert wird. Für mich nicht ganz nachvollziehbar. Ich finde Sané macht seine Sache gut, wenn er auch gelegentlich ein bisschen ungestüm ist. In meinen Augen liegt das Problem hier nicht, bei einem einzelnen Spieler, sondern es ist ein gruppentaktisches Thema. Wann welcher Verteidiger und welcher Außenspieler und welcher 6er sich wie einbringt, scheint noch nicht abschließend geklärt. Zumindest untereinander nicht. Wenn immer von fehlenden Abläufen zu lesen ist, das hier ist ein Effekt davon.
Ein Aspekt der mir hier bei der Kritik an Sané etwas zu kurz kommt. In der Dreierkette hat Sané seine Aufstellung doch im Verlauf der Hinrunde mehr und mehr gerechtfertigt. Die Umstellung auf Viererkette klappt jetzt scheinbar nicht so reibungslos wie erhofft, aber deshalb ist Sané doch nicht der Volldepp als der er hier teilweise dargestellt wird.

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
Salif Sané [26] |#169
28 янв. 2019 г. - 21:24 Часов
Diese abschließenden und absoluten negativen Beurteilung seiner Leistungen nach weniger als einem halben Jahr in einem neuen Team hat kein Spieler verdient.

Es zeugt von Unvernunft, so ungeduldig mit einem Spieler zu sein und zu erwarten, dass er ohne Leistungsschwankungen sofort die Säule des Teams wird, zumindest bezogen auf Spieler wie Sané und Mascarell.

Ist nur meine bescheidene Meinung.

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....
Salif Sané [26] |#170
28 янв. 2019 г. - 21:55 Часов
Wer hält Sane hier für einen Volldeppen? Hat doch meines Wissen niemand behauptet oder auch nur angedeutet. Aber seine Meinung wird man doch schon noch sagen dürfen.

Da finde ich, bekommt Mascarell viel mehr unberechtigte Kritik ab. Was hat Mascarall denn bislang an Spielzeiten bekommen? Wird aber von vielen hier schon als Fehleinkauf betitelt. Dabei hat er in meinen Augen bei der wenigen Spielzeit, die er bislang bekommen hat, seine Sache ganz gut gemacht. Wenn man überlegt, dass ein Spieler nur mit der praktischen spielerischen Integration in Pflichtspielen wächst, war das für Mascarell völlig in Ordnung.

Im Gegensatz, so meine Meinung, zu Sane. Ich will ihn nicht vorverurteilen, aber er spielt jetzt seit 6 Monaten stetig, stellt aber seine Böcke nicht ab. Da könnte man von einem 28-jährigen langsam auch ne Besserung erwarten. Klar hat Sane auch gute Szenen, einige sogar, aber jeder Bock eines IV kann fatale Folgen haben. Und in meinen Augen kommen diese Böcke bei Sane leider relativ häufig vor. Und sei es nur das Stellungsspiel und manchmal auch die Laufwege.
Эта статья в последний раз редактировалась LibudaStan 28 янв. 2019 г. на 21:58 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.