deadline-day banner
Klaas-Jan Huntelaar
Дата рождения 12.08.1983
Возраст 40
Нац. Нидерланды  Нидерланды
Рост 1,86м
Контракт действует до -
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Завершил карьеру

Статистика

Нет информации

Klaas-Jan Huntelaar [Karriereende]

19 янв. 2021 г. - 20:04 Часов
Klaas-Jan Huntelaar [Karriereende] |#21
20 янв. 2021 г. - 2:12 Часов
Was irgendwie untergeht: Wir haben vorne dann endlich wieder jemanden, der auch bei Standards Torgefahr ausstrahlt. Das fehlte uns zuletzt halt komplett.

•     •     •

Signatur?
Klaas-Jan Huntelaar [Karriereende] |#22
20 янв. 2021 г. - 9:47 Часов
Zitat von Oddy7
Was irgendwie untergeht: Wir haben vorne dann endlich wieder jemanden, der auch bei Standards Torgefahr ausstrahlt. Das fehlte uns zuletzt halt komplett.


Fehlt halt nur noch jemand, dessen Standards nicht schon beim ersten Gegenspieler hängen bleiben zwinker
Klaas-Jan Huntelaar [Karriereende] |#23
20 янв. 2021 г. - 10:24 Часов
Zitat von Burny23
Zitat von Oddy7

Was irgendwie untergeht: Wir haben vorne dann endlich wieder jemanden, der auch bei Standards Torgefahr ausstrahlt. Das fehlte uns zuletzt halt komplett.


Fehlt halt nur noch jemand, dessen Standards nicht schon beim ersten Gegenspieler hängen bleiben zwinker

Uth und Oczipka treten eigentlich gute Standards. Die von Uth waren gegen Frankfurt, bis auf einen Freistoß, den Kabak knapp verpasste, nicht gut getreten und Oczipka war nur Joker. Aber die haben das schon beide im Fuß.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Klaas-Jan Huntelaar [Karriereende] |#24
20 янв. 2021 г. - 11:29 Часов
Mit dem Transfer, gerade ablösefrei, kannst du nichts falsch machen. Wie sagte jemand im Spieltagsthread gegen Frankfurt so schön: Frankfurt braucht ein Tor und bringt Jovic, wir brauchen eins und bringen Oczipka. In Zukunft dann also Huntelaar. Das ist ein Quantensprung.

Wichtig ist dass man sich hier nicht zu viel erwartet. Er ist immer gut für ein Tor, hat man bei Ajax oft genug gesehen, nicht zuletzt bei seinem Doppelpack. Er hat einfach diesen Instinkt richtig zu stehen und den Ball dann auch rein zu machen. Durch ihn bekommen wir auch völlig andere Optionen. Wenn ich an all die Flanken denke, die in die Mitte flogen um dort nach Raman Uth oder Hoppe zu suchen, da ist es einfach ne ganz andere Nummer dort einen Huntelaar zu haben. Gleiches gilt natürlich für Ecken und Freistöße, die ganze Saison habe ich da immer nur auf unsere Innenverteidiger gehofft, jetzt kann man endlich mal wieder auf einen Stürmer hoffen der da den Ball vielleicht einnickt.

Dazu wird er eine enorme Präsenz in der Kabine haben und wird sicherlich auch einem Matthew Hoppe, auf dem gerade eigentlich die ganze Hoffnung liegt bzw. lag gut tun. Huntelaar in der 70. bringen zu können oder auch mal von Anfang haben zu können ist ein unglaubliches Upgrade. Wichtig ist wie gesagt dass man nicht 15 Saisontore von ihm erwartet, dann kann man nur enttäuscht werden. Aber warum soll er nicht für 4-5 wichtige Tore gut sein? Das können genau die Tore sein, die uns retten.
Klaas-Jan Huntelaar [Karriereende] |#25
20 янв. 2021 г. - 11:36 Часов
Gerade gelesen, dass KJH ab heute jederzeit unser ältester Torschütze der Geschichte werden kann.

1. Es überrascht mich, dass es nie einen älteren gab. 37 ist alt, aber in 115 Jahren keinen älteren? Okay

2. Unser amtierender ältester Torschütze ist Olli Reck. Also ich gucke jedes verdammte Spiel und kann mich an sooo viele Dinge rund um Schalke erinnern. Auch Olli Reck fällt schon in meine Zeit. Aber an das besagte Tor kann ich mich nicht erinnern. Wann hat Reck denn für uns ne Bude gemacht? Unser Elfmeterschütze war er meines Wissens nach auch nicht...Verwirrt...

•     •     •

Pro:
1904 % Unterstützung

Contra:
Das niveaulose Niedermachen einzelner Spieler
(Ozcipka, Schöpf, Engelaar, van Kerckhoven, Vermant, Matellan und Unnerstall lassen grüßen)
Klaas-Jan Huntelaar [Karriereende] |#26
20 янв. 2021 г. - 11:44 Часов
Zitat von Goethes_Erbe
Gerade gelesen, dass KJH ab heute jederzeit unser ältester Torschütze der Geschichte werden kann.

1. Es überrascht mich, dass es nie einen älteren gab. 37 ist alt, aber in 115 Jahren keinen älteren? Okay

2. Unser amtierender ältester Torschütze ist Olli Reck. Also ich gucke jedes verdammte Spiel und kann mich an sooo viele Dinge rund um Schalke erinnern. Auch Olli Reck fällt schon in meine Zeit. Aber an das besagte Tor kann ich mich nicht erinnern. Wann hat Reck denn für uns ne Bude gemacht? Unser Elfmeterschütze war er meines Wissens nach auch nicht...Verwirrt...


Saison 2001/2002, 22. Spieltag beim 4:0 Heimsieg gegen Pauli in der 80. Minute einen Elfer zum 4:0 Endstand in den Knick geballert.

•     •     •

Wir stehn' zu dir, bis in alle Zeit, was auch immer geschieht, wir lieben dich sowieso, bis in die Ewigkeit.
Klaas-Jan Huntelaar [Karriereende] |#27
20 янв. 2021 г. - 11:48 Часов
Zitat von Butt-Head04

Zitat von Goethes_Erbe

Gerade gelesen, dass KJH ab heute jederzeit unser ältester Torschütze der Geschichte werden kann.

1. Es überrascht mich, dass es nie einen älteren gab. 37 ist alt, aber in 115 Jahren keinen älteren? Okay

2. Unser amtierender ältester Torschütze ist Olli Reck. Also ich gucke jedes verdammte Spiel und kann mich an sooo viele Dinge rund um Schalke erinnern. Auch Olli Reck fällt schon in meine Zeit. Aber an das besagte Tor kann ich mich nicht erinnern. Wann hat Reck denn für uns ne Bude gemacht? Unser Elfmeterschütze war er meines Wissens nach auch nicht...Verwirrt...


Saison 2001/2002, 22. Spieltag beim 4:0 Heimsieg gegen Pauli in der 80. Minute einen Elfer zum 4:0 Endstand in den Knick geballert.


jap, gibt sogar nen artikel auf unserer homepage:
https://schalke04.de/kalenderblatt/9-februar-oliver-reck-erzielt-sein-einziges-bundesligator/

BTW: Als Jugendtrainer verbiete ich sowas immer, dass bei einem hohen Spielstand plötzlich der Torwart nen Standard treten darf. Das ist für den Gegner einfach nur demütigend. Und die Profis machen es vor. Nenene.
Sorry für das kurze Abruschten ins OT

•     •     •

Pro:
1904 % Unterstützung

Contra:
Das niveaulose Niedermachen einzelner Spieler
(Ozcipka, Schöpf, Engelaar, van Kerckhoven, Vermant, Matellan und Unnerstall lassen grüßen)

Эта статья в последний раз редактировалась Goethes_Erbe 20 янв. 2021 г. на 11:51 Часов
Klaas-Jan Huntelaar [Karriereende] |#28
20 янв. 2021 г. - 12:04 Часов
Auf der Startseite ist ein Artikel für diejenigen, die der Meinung waren, dass der Hunter hier den Gute-Laune-Onkel und Teilzeit-Joker für die letzten 15 Minuten macht.
Das war auch nur logisch und absehbar.
Klaas-Jan Huntelaar [Karriereende] |#29
20 янв. 2021 г. - 12:28 Часов
Zitat von Jimmy04
Auf der Startseite ist ein Artikel für diejenigen, die der Meinung waren, dass der Hunter hier den Gute-Laune-Onkel und Teilzeit-Joker für die letzten 15 Minuten macht.
Das war auch nur logisch und absehbar.


Ja gut, was soll er denn auch sagen? Natürlich will er beim Nicht-Abstieg helfen und die größte Hilfe könnte er nunmal auf dem Platz sein.
Ob er wirklich Stammspieler wird, werden wir sehen. Aktuell kann ich mir weder vorstellen, dass Hoppe auf die Bank muss noch wie eine Doppelspitze Huntelaar + Hoppe funktionieren soll. Sollte letzteres aber klappen, wäre es natürlich fantastisch.

Ich bin einfach froh, dass wir eine weitere Option im Sturm haben und der Hunter offensichtlich richtig Bock auf Schalke hat. Sollten wir absurderweise irgendwie in der Liga bleiben, wäre es eine großartige Geschichte.
Klaas-Jan Huntelaar [Karriereende] |#30
20 янв. 2021 г. - 14:31 Часов
Zitat von norden02

Hatte bei der Ankündigung natürlich bisschen Gänsehaut. Huntelaar ist einer meiner Lieblings-Schalker, seine damalige Verpflichtung war ein Statement. Noch heute ist es für mich ein Wunder, dass er so lange bei uns blieb. Und als er ging, ging auch der letzte internationale Superstar.
Da könnte man wie bei Kolasinac sentimental werden und wieder abgehen, leider sieht die Realität in der Tabelle anders aus und leider ist auch Huntelaar älter geworden. Deshalb muss ich den Transfer mit zweierlei Maß bewerten:

1. Psychologisch
Schon nach dem Kola-Transfer spürte man einen Ruck durch die Mannschaft gehen, der erste Sieg folgte - ob wegen oder mit Kola sei mal dahingestellt. Auf jedenfall bekommt die Mannschaft nun ein weiteres Alpha-Tier, einen international erfahrenen Stürmer, der wohl mit direktem Abstand der erfolgreichste Spieler des Kaders sein dürfte. Für mich ist er eine Legende und die Offensive um Raúl, Farfan, Draxler und Jurado wohl das Beste was Schalke zu bieten hatte. Und sicherlich werden auch die jungen Spieler auf ihn schauen.
Wir bekommen somit einen wichtigen Spieler für die Kabine, eine Führungspersönlichkeit und jemand der sehr schlecht verlieren kann.
Auch für den Gegner ist dies ein Ausrufezeichen. Frankfurt wechselte am Sonntag Jovic ein, wir Bozdogan. Wenn da ein Huntelaar, egal welchen Alters, an der Seitenlinie steht, dann macht dies schon Eindruck. Letztendlich hat die Mannschaft nun kein Alibi mehr und auch die Fans können nun nicht mehr von fehlender Identifikation sprechen.

2. Sportlich
Hier sieht man Fazit deutlich negativer aus. Huntelaar konnte bereits in seiner letzten Schalke-Saison keine Duftmarken mehr setzen. Es waren auch andere Tugenden gefragt, nicht umsonst konnte in dieser Zeit ein Burgstaller Stammspieler werden!
Huntelaar braucht Bälle, so einfach ist es. Er ist auch weiterhin ein Strafraumspieler, auch wenn er sich während seiner Schalker-Zeit immer anpassen konnte. Und genau hier ist das Manko: wie soll er Bälle bekommen? Wir sind die offensiv schlechteste Mannschaft und dies trotz Namen wie Harit, Uth und Raman. Gegen Frankfurt hätte uns ein Huntelaar nix gebracht, selbst die Standards waren kacke.
Ich habe ihn bei Ajax nicht verfolgt, nur mitbekommen, dass er dort gut unterwegs war. Trotzdem ist es immer noch "nur" die niederländische Liga (wird hier ja immer wieder so benannt, wenn es darum geht unterstützende Argumente zu finden, siehe zuletzt Cyborra), zudem spielte er dort bei einer rein offensiv denkenden Mannschaft - dem Non-Plus-Ultra Hollands.
Da frage ich mich wirklich ob ein 37-Jähriger, der schon in seiner letzten Bundesliga-Zeit nicht wirklich mithalten konnte, sportlich eine Verstärkung ist.

Fazit
Es gibt somit positive als auch negative Aspekte um diesen Transfer. Fakt ist aber auch, dass es im Vorstand erstmal ruhig ist, Schneider hat mit 2 Rückkehrern und echten Schalkern den Fokus auf den Fussball gelegt und sich so mal aus der Schusslinie gebracht.
Wie bei Kola bekommen die Fans einen Liebling zurück und gewiss werden auch meine Worte hier schnell zerissen werden, da man doch bitte an den Huntelaar vor 17/18 denken sollte.
Psychologisch wichtig, sportlich wohl ein Fragezeichen - so würde ich es bezeichnen.

Doch man kann nur den Hut ziehen vor Huntelaar! Er ging als Legende und könnte diesen Status mit einem Abstieg tatsächlich zerstören. Schlimmer noch als bei Kola, könnte er sogar seine Karriere mit einem Abstieg beenden - dabei könnte er genüsslich die mögliche Meisterschaft bei Ajax feiern.
Ein Spieler, der somit ein königsblaues Herz trägt und alleine deshalb muss diese Saison ein Happy End bekommen - es würde zu diesem Klub passen und mir die Freude an Fussball zurückbringen. Immerhin ist es ein gutes Gefühl, dass es in diesem Sport tatsächlich noch Ehre, Wille und Verbundenheit gibt. Mit solchen Aktionen wie Kola und Huntelaar sie machen, vergisst man auch all die Wut auf Konsorten wie Nübel, Goretzka oder Neuer.


Ich stimme dir im Großen und Ganzen zu. Bis auf die Sache mit dem Legendenstatus. Den Legendenstatus hat er meiner Meinung nach noch viel mehr erhöht durch seine Rückkehr, ganz egal wie es am Ende ausgeht. Bei Ajax wäre er wahrscheinlich Meister geworden, bei uns begibt er sich ins stürmische Gewitter.

Selbst wenn er keine Buden für uns macht, er wäre nicht für den Abstieg verantwortlich. Einfach klasse, dass er für seine letzten Tage nochmal her kommt und dabei sogar wahrscheinlich noch auf Geld verzichtet.
Эта статья в последний раз редактировалась Burgi04 20 янв. 2021 г. на 14:31 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.