deadline-day banner
Klaas-Jan Huntelaar
Дата рождения 12.08.1983
Возраст 40
Нац. Нидерланды  Нидерланды
Рост 1,86м
Контракт действует до -
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Завершил карьеру

Статистика

Нет информации

Klaas-Jan Huntelaar [Karriereende]

19 янв. 2021 г. - 20:04 Часов
Klaas-Jan Huntelaar [Karriereende] |#11
19 янв. 2021 г. - 21:06 Часов
Hatte bei der Ankündigung natürlich bisschen Gänsehaut. Huntelaar ist einer meiner Lieblings-Schalker, seine damalige Verpflichtung war ein Statement. Noch heute ist es für mich ein Wunder, dass er so lange bei uns blieb. Und als er ging, ging auch der letzte internationale Superstar.
Da könnte man wie bei Kolasinac sentimental werden und wieder abgehen, leider sieht die Realität in der Tabelle anders aus und leider ist auch Huntelaar älter geworden. Deshalb muss ich den Transfer mit zweierlei Maß bewerten:

1. Psychologisch
Schon nach dem Kola-Transfer spürte man einen Ruck durch die Mannschaft gehen, der erste Sieg folgte - ob wegen oder mit Kola sei mal dahingestellt. Auf jedenfall bekommt die Mannschaft nun ein weiteres Alpha-Tier, einen international erfahrenen Stürmer, der wohl mit direktem Abstand der erfolgreichste Spieler des Kaders sein dürfte. Für mich ist er eine Legende und die Offensive um Raúl, Farfan, Draxler und Jurado wohl das Beste was Schalke zu bieten hatte. Und sicherlich werden auch die jungen Spieler auf ihn schauen.
Wir bekommen somit einen wichtigen Spieler für die Kabine, eine Führungspersönlichkeit und jemand der sehr schlecht verlieren kann.
Auch für den Gegner ist dies ein Ausrufezeichen. Frankfurt wechselte am Sonntag Jovic ein, wir Bozdogan. Wenn da ein Huntelaar, egal welchen Alters, an der Seitenlinie steht, dann macht dies schon Eindruck. Letztendlich hat die Mannschaft nun kein Alibi mehr und auch die Fans können nun nicht mehr von fehlender Identifikation sprechen.

2. Sportlich
Hier sieht man Fazit deutlich negativer aus. Huntelaar konnte bereits in seiner letzten Schalke-Saison keine Duftmarken mehr setzen. Es waren auch andere Tugenden gefragt, nicht umsonst konnte in dieser Zeit ein Burgstaller Stammspieler werden!
Huntelaar braucht Bälle, so einfach ist es. Er ist auch weiterhin ein Strafraumspieler, auch wenn er sich während seiner Schalker-Zeit immer anpassen konnte. Und genau hier ist das Manko: wie soll er Bälle bekommen? Wir sind die offensiv schlechteste Mannschaft und dies trotz Namen wie Harit, Uth und Raman. Gegen Frankfurt hätte uns ein Huntelaar nix gebracht, selbst die Standards waren kacke.
Ich habe ihn bei Ajax nicht verfolgt, nur mitbekommen, dass er dort gut unterwegs war. Trotzdem ist es immer noch "nur" die niederländische Liga (wird hier ja immer wieder so benannt, wenn es darum geht unterstützende Argumente zu finden, siehe zuletzt Cyborra), zudem spielte er dort bei einer rein offensiv denkenden Mannschaft - dem Non-Plus-Ultra Hollands.
Da frage ich mich wirklich ob ein 37-Jähriger, der schon in seiner letzten Bundesliga-Zeit nicht wirklich mithalten konnte, sportlich eine Verstärkung ist.

Fazit
Es gibt somit positive als auch negative Aspekte um diesen Transfer. Fakt ist aber auch, dass es im Vorstand erstmal ruhig ist, Schneider hat mit 2 Rückkehrern und echten Schalkern den Fokus auf den Fussball gelegt und sich so mal aus der Schusslinie gebracht.
Wie bei Kola bekommen die Fans einen Liebling zurück und gewiss werden auch meine Worte hier schnell zerissen werden, da man doch bitte an den Huntelaar vor 17/18 denken sollte.
Psychologisch wichtig, sportlich wohl ein Fragezeichen - so würde ich es bezeichnen.

Doch man kann nur den Hut ziehen vor Huntelaar! Er ging als Legende und könnte diesen Status mit einem Abstieg tatsächlich zerstören. Schlimmer noch als bei Kola, könnte er sogar seine Karriere mit einem Abstieg beenden - dabei könnte er genüsslich die mögliche Meisterschaft bei Ajax feiern.
Ein Spieler, der somit ein königsblaues Herz trägt und alleine deshalb muss diese Saison ein Happy End bekommen - es würde zu diesem Klub passen und mir die Freude an Fussball zurückbringen. Immerhin ist es ein gutes Gefühl, dass es in diesem Sport tatsächlich noch Ehre, Wille und Verbundenheit gibt. Mit solchen Aktionen wie Kola und Huntelaar sie machen, vergisst man auch all die Wut auf Konsorten wie Nübel, Goretzka oder Neuer.
Klaas-Jan Huntelaar [Karriereende] |#12
19 янв. 2021 г. - 21:11 Часов
Welkom back Hunter!
Respekt und „Dank je wel“ dafür, dass der Hunter in so einer Situation zurückkommt, um den Verein bestmöglich zu helfen.

Hoffen wir mal, dass es einfach auch sportlich klappt und irgendwie der Supergau verhindert werden kanndaumen-hoch

•     •     •



Klaas-Jan Huntelaar [Karriereende] |#13
19 янв. 2021 г. - 21:39 Часов
Ich bin wohl einer der wenigen, der das ganze auch etwas kritisch sieht.

Erstmal: Die Definition eines Ehrenmanns, seine Komfortzone, die er sich verdient hatte, mit 37 noch einmal zu verlassen, um diesem dilletantischen Club seinen Dienst zu erweisen. Das ist genauso legendär wie seine Leistungen als zweitbester Torschütze unseres Vereins. Danke Hunter. Mit Farfan sicherlich der Held meiner Jugend.

Auch wenn er seinen Legendenstatus eigentlich nur dadurch vergrößert, habe ich Angst, dass sein Vermächtnis mit einem Abstieg besudelt wird. Ich bin kein großer Freund von großen Rückkehrern nach ihrer "Prime", denn ich möchte gute Erinnerungen lieber alleine für sich stehen lassen. Das alles ist aber rein subjektiv und betrifft nur mich individuell.

Objektiv gesagt habe ich auch meine Skepsis. Man weiß nicht wann Paciencia zurückkehrt und Hoppe hat sich als vielversprechendes Talent angedeutet, Huntelaar wird sicherlich eine ordentliche Option sein, mindestens von der Bank. Sorgen macht mir unsere Spielanlage, ohne sonderliche Offensivstaerken. Wenn etwas in der jüngeren Vergangenheit unter Wagner oder den letzten Wochen zu einem Tor führte, waren das Konter, die durch einen geniale. Uth/Harit oder dynamischen Kolasinac eingeleitet und durch den schnellen Raman/Hoppe abgeschlossen wurden.

Huntelaar ist kein Umschaltspieler, sondern ein klassischer Knipser, der durch die genialen Zuspiele Farfans, Fuchs, Rauls oder Draxlers zum Torschützenkönig avancierte. Diese Spielanlage fand er auch bei Ajax vor, die die Eredivisie weitgehend dominieren und mit einer gänzlich anderen, dominanten Spielweise agieren.

Er wird sicherlich, wenn Harit, Kola und Co. Brauchbare Zuspiele liefern, Gefahr und Panik verbreiten, das kann uns Punkte sichern. Aber mehr als eine geringfügige Entlastung kann hier nicht erwartet werden. Diese kann letztlich viel wert sein, aber dazu brauchen wir einen RV und der Rest muss endlich zu Potte kommen.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Klaas-Jan Huntelaar [Karriereende] |#14
19 янв. 2021 г. - 22:14 Часов
Zitat von elias04
Ich bin wohl einer der wenigen, der das ganze auch etwas kritisch sieht.

Erstmal: Die Definition eines Ehrenmanns, seine Komfortzone, die er sich verdient hatte, mit 37 noch einmal zu verlassen, um diesem dilletantischen Club seinen Dienst zu erweisen. Das ist genauso legendär wie seine Leistungen als zweitbester Torschütze unseres Vereins. Danke Hunter. Mit Farfan sicherlich der Held meiner Jugend.

Auch wenn er seinen Legendenstatus eigentlich nur dadurch vergrößert, habe ich Angst, dass sein Vermächtnis mit einem Abstieg besudelt wird. Ich bin kein großer Freund von großen Rückkehrern nach ihrer "Prime", denn ich möchte gute Erinnerungen lieber alleine für sich stehen lassen. Das alles ist aber rein subjektiv und betrifft nur mich individuell.

Objektiv gesagt habe ich auch meine Skepsis. Man weiß nicht wann Paciencia zurückkehrt und Hoppe hat sich als vielversprechendes Talent angedeutet, Huntelaar wird sicherlich eine ordentliche Option sein, mindestens von der Bank. Sorgen macht mir unsere Spielanlage, ohne sonderliche Offensivstaerken. Wenn etwas in der jüngeren Vergangenheit unter Wagner oder den letzten Wochen zu einem Tor führte, waren das Konter, die durch einen geniale. Uth/Harit oder dynamischen Kolasinac eingeleitet und durch den schnellen Raman/Hoppe abgeschlossen wurden.

Huntelaar ist kein Umschaltspieler, sondern ein klassischer Knipser, der durch die genialen Zuspiele Farfans, Fuchs, Rauls oder Draxlers zum Torschützenkönig avancierte. Diese Spielanlage fand er auch bei Ajax vor, die die Eredivisie weitgehend dominieren und mit einer gänzlich anderen, dominanten Spielweise agieren.

Er wird sicherlich, wenn Harit, Kola und Co. Brauchbare Zuspiele liefern, Gefahr und Panik verbreiten, das kann uns Punkte sichern. Aber mehr als eine geringfügige Entlastung kann hier nicht erwartet werden. Diese kann letztlich viel wert sein, aber dazu brauchen wir einen RV und der Rest muss endlich zu Potte kommen.


Du hast natürlich nicht unrecht, unsere Tore entstanden dadurch. Warum? Weil wir in der Box seit dem Hunter keine Präsenz mehr hatten. Huntelaar bindet direkt Gegenspieler und schafft dadurch Räume. Wir haben doch immer verkackt, wenn der Gegner tief stand. Und da haben wir mit dem Hunter wieder eine Waffe. Dazu kommt, dass die Verteidiger bei Standards eben nicht mehr nur noch unsere Innenverteidiger decken müssen. Und die Kaltschnäuzigkeit und der direkte Abschluss, die unseren Offensivkräften häufig abgeht, hat Huntelaar auch. Ich will nicht sagen, dass er unser Offensivspiel auf ein anderes Level hebt, aber er gibt ihm mehr Möglichkeiten.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Klaas-Jan Huntelaar [Karriereende] |#15
19 янв. 2021 г. - 22:29 Часов
Weiß jemand wie es jetzt aussieht bzgl morgen? wird er dabei sein obwohl er nicht mit trainiert hat?
Klaas-Jan Huntelaar [Karriereende] |#16
19 янв. 2021 г. - 23:48 Часов
Wie spricht man den genau aus?

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
Klaas-Jan Huntelaar [Karriereende] |#17
19 янв. 2021 г. - 23:50 Часов
Zitat von Ruhrpott-Messi
Wie spricht man den genau aus?
.
Klaas-Jan Huntelaar [Karriereende] |#18
20 янв. 2021 г. - 0:11 Часов
Zitat von Schalk1981
Zitat von Ruhrpott-Messi

Wie spricht man den genau aus?
.


Hüntelaar

•     •     •

If you're going through hell, keep going!
- Winston Churchill

JFT96

FC Schalke 04, Liverpool FC !!

twitch.tv/Brahmalve
Klaas-Jan Huntelaar [Karriereende] |#19
20 янв. 2021 г. - 0:12 Часов
Zitat von toni_1904
Weiß jemand wie es jetzt aussieht bzgl morgen? wird er dabei sein obwohl er nicht mit trainiert hat?


Ich denke er wird als Joker auf der Bank Platz nehmen, also im Kader sein. Startelf Einsatz schließe ich erstmal aus. Aber als Joker kann er nochmal für einen Schub sorgen!

•     •     •

--———Terodde—— Topp------——
---———---——-------————--
——Karaman———Quedraogo--—
-----——————------—————
Owejan——-—Seguin—-——-Soppy—
-------------------------—-———--
-—Murkin—Schallenberg —Kalas—--
--------------------------------------------------
---------——-----Müller----------------
Klaas-Jan Huntelaar [Karriereende] |#20
20 янв. 2021 г. - 0:22 Часов
Auch von mir ein willkommen zurück!
Schöne Geschichte, möge sie auch von Erfolg gekrönt sein.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.