deadline-day banner
Fabian Reese
Дата рождения 29.11.1997
Возраст 26
Нац. Германия  Германия
Рост 1,87м
Контракт действует до 30 июня 2028 г.
Амплуа Левый Вингер
Нога правая
Нынешний клуб Герта Берлин

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 311117
27714
443

Fabian Reese

16 февр. 2016 г. - 20:04 Часов
Fabian Reese |#191
07 авг. 2017 г. - 0:49 Часов
Zitat von Pigotto
Klare Stärken die mir hier bei der Beobachtung von Reese fehlen sind seine Spielintelligenz, seine Laufwege und ganz besonders sein kaltschnäuziges Direktspiel. Heute beim Training in der Arena am souveränsten beim Kreisspiel ( Spieler bilden einen Kreis und 2 Spieler sind in der Mitte) gar keine Probleme den Ball direkt weiter zuleiten ob zur Seite oder an beiden Gegenspieler vorbei zum Mann, auch als Phase 2 einsetzte sehr wenig Probleme bei ihm. (In Phase 2 kam ein zweiter Ball hinzu , der zum Mitspieler geworfen werden musste).
Außerdem auch im direkten Hochpassspiel 0 Probleme im Direktspiel, sein Mitspieler schon eher obwohl die Bälle von Reese 1a ankamen. Bei der anschließenden Laufeinheit ist er unter anderem mit Höwedes vorne weg maschiert.
Und so schwach im Dribbling ist er auch nicht, immerhin wurde er mehr als einmal beim Dribbling von Palace Spielern gefoult. Und ein Foul des Gegners ist ein gewonnener Zweikampf.

Kannst du Reese als Spieler nochmal komplett charakterisieren? Ich schätze dich als Experten was unseren Nachwuchs angeht, auch wenn da manchmal vor Begeisterung wohl das ein oder andere Loblied zu viel angestimmt wird.
Mir geht es um seine Stärken und Schwächen und welches Potential du in verschiedenen Disziplinen bei ihm siehst, sprich wo du ihm zutraust sich wie weit zu steigern.

Daran anschließen würden sich dann zwei weitere Fragen. Nämlich zum einen, wo du glaubst, dass er uns schon diese Hinrunde würde helfen können (sprich welchen Mehrwert er aktuell für uns haben kann) und zum anderen, was du am förderlichsten für seinen nächsten Entwicklungsschritt siehst.

Alex Camora und weitere User die ihn häufiger mal im Training oder Spielen gesehen haben, dürfen natürlich ebenfalls auf die Fragen eingehen.

Das würde mir helfen mir selber ein Bild davon zu machen, welchen Nutzen er jetzt schon für die Mannschaft haben kann und ob Training mit unserer Ersten oder eine Leihe für ihn gerade sinnvoller wären. Weil wirklich viel hab ich bisher nicht von ihm gesehen.
Fabian Reese |#192
07 авг. 2017 г. - 1:10 Часов
Zitat von bluey04

Zitat von Pigotto

Klare Stärken die mir hier bei der Beobachtung von Reese fehlen sind seine Spielintelligenz, seine Laufwege und ganz besonders sein kaltschnäuziges Direktspiel. Heute beim Training in der Arena am souveränsten beim Kreisspiel ( Spieler bilden einen Kreis und 2 Spieler sind in der Mitte) gar keine Probleme den Ball direkt weiter zuleiten ob zur Seite oder an beiden Gegenspieler vorbei zum Mann, auch als Phase 2 einsetzte sehr wenig Probleme bei ihm. (In Phase 2 kam ein zweiter Ball hinzu , der zum Mitspieler geworfen werden musste).
Außerdem auch im direkten Hochpassspiel 0 Probleme im Direktspiel, sein Mitspieler schon eher obwohl die Bälle von Reese 1a ankamen. Bei der anschließenden Laufeinheit ist er unter anderem mit Höwedes vorne weg maschiert.
Und so schwach im Dribbling ist er auch nicht, immerhin wurde er mehr als einmal beim Dribbling von Palace Spielern gefoult. Und ein Foul des Gegners ist ein gewonnener Zweikampf.

Kannst du Reese als Spieler nochmal komplett charakterisieren? Ich schätze dich als Experten was unseren Nachwuchs angeht, auch wenn da manchmal vor Begeisterung wohl das ein oder andere Loblied zu viel angestimmt wird.
Mir geht es um seine Stärken und Schwächen und welches Potential du in verschiedenen Disziplinen bei ihm siehst, sprich wo du ihm zutraust sich wie weit zu steigern.

Daran anschließen würden sich dann zwei weitere Fragen. Nämlich zum einen, wo du glaubst, dass er uns schon diese Hinrunde würde helfen können (sprich welchen Mehrwert er aktuell für uns haben kann) und zum anderen, was du am förderlichsten für seinen nächsten Entwicklungsschritt siehst.

Alex Camora und weitere User die ihn häufiger mal im Training oder Spielen gesehen haben, dürfen natürlich ebenfalls auf die Fragen eingehen.

Das würde mir helfen mir selber ein Bild davon zu machen, welchen Nutzen er jetzt schon für die Mannschaft haben kann und ob Training mit unserer Ersten oder eine Leihe für ihn gerade sinnvoller wären. Weil wirklich viel hab ich bisher nicht von ihm gesehen.


Also Reeses größte Stärke dürfte seine Spielintelligenz und seine Laufwege sowie sein Direktspiel sein. In der Jugend auch seine Distanzschüsse und seine Dribblingskills aber davon zeigt er bei den Profis bisher nicht viel. Reese ist allerdings ein Spieler der wirklich sehr von seiner eigenen Selbstsicherheit abhängig ist. Da muss er mental noch zulegen, das ist seine größte Schwäche. Das ist darüberhinaus eine sehr blöde Schwäche, denn diese kann alle anderen Fertigkeiten runterziehen. Seine Technik ist nicht auf dem Niveau eines Meyers, aber durchaus überdurchschnittlich. Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit ist etwa auf Draxlerniveau.
Physisch könnte er noch ein wenig zulegen.

Er ist unauffällig in seinem Spiel deswegen ist seine Leistung aber noch lange nicht schlecht. Und so schlecht wie manche ihn im Palace Spiel gesehen haben, war er definitiv nicht. Sein Pressing war brutal stark, seine Laufwege Top, sehr einfache gute Direktpässe und selbst im Dribbling wurde er mehr als einmal nur durch Foul gestoppt. Nur weil sein Spiel nicht spektakulär ist , ist er nicht weniger gut als die anderen Spieler.
Er ist in für Tedesco wichtigeren Disziplinen schlicht geeigneter.
( Spielintelligenz, Laufwege,Direktspiel,Geschwindigkeit,Übersicht)

Mich freut es für ihn.
Er wird ein paar Minuten mehr machen, als viele hier denken.
Und eine exzellente Kaderoption sein.
Er muss ja nicht gleich einen Rakenstart hinlegen, aber so hoffnungslos in Spielzeit wird er nicht sein.

Da seine prägnantesten Schwächen zum einen die Selbstsicherheit und die Physis sind, sehe ich ihn Mittel bis langfristig als sehr kompletten Spieler. Denn diese beiden Makel sind im Vergleich zu Geschwindigkeit oder ähnliches leichter abzulegen. Er sollte sich mehr zutrauen und auch Distanzschüsse weiter üben darin war er vorher sehr stark.

Ich sehe ihn im 18er Kader.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!

Эта статья в последний раз редактировалась Pigotto 07 авг. 2017 г. на 1:17 Часов
Fabian Reese |#193
07 авг. 2017 г. - 1:25 Часов
Es gab vor ca 1 Jahr mal ein Kurz-Video auf S04TV über Reese.
Damals war die Essenz, das er eine sehr fleissige Arbeitsbiene im Offensivbereich sein soll.
https://www.youtube.com/watch?v=KM6Fun6JsY8

Danach erinner ich, das sich Norbert Elgert auch einmal in einem Interview in diese Richtung geäussert hat. Reese hat nicht das Talent einiger anderer, ist aber unglaublich willig und lernbereit. Erarbeitet sich alles durch zusätzliche Trainingsstunden und enormen Fleiss.

Scheint damit ja auch schon einige Trainer beeindruckt zu haben.

•     •     •

Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet, im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt
Fabian Reese |#194
07 авг. 2017 г. - 9:09 Часов
источник: www.derwesten.de
Tedesco lässt Schalke-Gewinner Reese nicht gehen
Gelsenkirchen. Felix Platte, Bernard Tekpetey, auch Franco di Santo: Das könnten Spieler sein, die Schalke noch verkaufen oder ausleihen will. Einer aber hat sich in den Kader gespielt, den zu Beginn der Vorbereitung kaum jemand auf der Rechnung hatte: Fabian Reese. „Bei Fabi wollen wir, dass er bleibt“, verkündet Trainer Domenico Tedesco.
Reese stand beim 1:1 bei Crystal Palace sogar in der Start-Elf und kam über die rechte Angriffsseite. „Er hat sich das verdient“, lobt Tedesco den U20-Nationalspieler, der „willig, lernfähig und wissbegierig“ sei. Der Trainer hat den gelernten Angreifer sogar als Alternative für die Rechtsverteidiger-Position im Hinterkopf.
Reese Rechtsverteidiger?
Fabian Reese |#195
07 авг. 2017 г. - 9:20 Часов
Zitat von Sgt_Salty
Tedesco lässt Schalke-Gewinner Reese nicht gehen
Gelsenkirchen. Felix Platte, Bernard Tekpetey, auch Franco di Santo: Das könnten Spieler sein, die Schalke noch verkaufen oder ausleihen will. Einer aber hat sich in den Kader gespielt, den zu Beginn der Vorbereitung kaum jemand auf der Rechnung hatte: Fabian Reese. „Bei Fabi wollen wir, dass er bleibt“, verkündet Trainer Domenico Tedesco.
Reese stand beim 1:1 bei Crystal Palace sogar in der Start-Elf und kam über die rechte Angriffsseite. „Er hat sich das verdient“, lobt Tedesco den U20-Nationalspieler, der „willig, lernfähig und wissbegierig“ sei. Der Trainer hat den gelernten Angreifer sogar als Alternative für die Rechtsverteidiger-Position im Hinterkopf.
Reese Rechtsverteidiger?

Wohl eher als Schienenspieler, äquivalent zu Caligiuri oder Schöpf. Das ist ja nochmal eine andere Rolle.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Fabian Reese |#196
07 авг. 2017 г. - 9:25 Часов
Zitat von Sgt_Salty
Tedesco lässt Schalke-Gewinner Reese nicht gehen
Gelsenkirchen. Felix Platte, Bernard Tekpetey, auch Franco di Santo: Das könnten Spieler sein, die Schalke noch verkaufen oder ausleihen will. Einer aber hat sich in den Kader gespielt, den zu Beginn der Vorbereitung kaum jemand auf der Rechnung hatte: Fabian Reese. „Bei Fabi wollen wir, dass er bleibt“, verkündet Trainer Domenico Tedesco.
Reese stand beim 1:1 bei Crystal Palace sogar in der Start-Elf und kam über die rechte Angriffsseite. „Er hat sich das verdient“, lobt Tedesco den U20-Nationalspieler, der „willig, lernfähig und wissbegierig“ sei. Der Trainer hat den gelernten Angreifer sogar als Alternative für die Rechtsverteidiger-Position im Hinterkopf.
Reese Rechtsverteidiger?


Wie gesagt Reese ist ein Fußballgenie was andere an Talent im Dribbling haben hat er FAST auch aber viel wichtiger das hat er im KOPF. Die Geschwindigkeit für Rechtsverteidiger hat er und da Positionsspiel und Pressing ausschließlich eine Frage des Kopfes sind, ist das Erlernen dieser Position für ihn ein Kinderspiel. Deswegen ist Reeses Pressing so brutal stark er positioniert sich genau richtig und antizipiert die Bewegung des Gegenspielers nicht nur er erahnt diese oft richtig vorraus. Das sind Dinge worauf ich persönlich bei Reese achte und beim Spiel gegen Palace geachtet habe, weil ich diese als Stärke von Reese kenne. Es kommt auch immer darauf an worauf man sich beim Spielschauen fokussiert. Je nachdem sieht man dann halt andere Dinge.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
Fabian Reese |#197
07 авг. 2017 г. - 10:01 Часов
Zitat von Sgt_Salty
Tedesco lässt Schalke-Gewinner Reese nicht gehen
Gelsenkirchen. Felix Platte, Bernard Tekpetey, auch Franco di Santo: Das könnten Spieler sein, die Schalke noch verkaufen oder ausleihen will. Einer aber hat sich in den Kader gespielt, den zu Beginn der Vorbereitung kaum jemand auf der Rechnung hatte: Fabian Reese. „Bei Fabi wollen wir, dass er bleibt“, verkündet Trainer Domenico Tedesco.
Reese stand beim 1:1 bei Crystal Palace sogar in der Start-Elf und kam über die rechte Angriffsseite. „Er hat sich das verdient“, lobt Tedesco den U20-Nationalspieler, der „willig, lernfähig und wissbegierig“ sei. Der Trainer hat den gelernten Angreifer sogar als Alternative für die Rechtsverteidiger-Position im Hinterkopf.
Reese Rechtsverteidiger?


Puh, wäre von der Grundidee eine Überlegung wert. Hat er diese Position in der Vorbereitung bereits gespielt?

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Fabian Reese |#198
07 авг. 2017 г. - 10:32 Часов
Zitat von Sgt_Salty

Tedesco lässt Schalke-Gewinner Reese nicht gehen
Gelsenkirchen. Felix Platte, Bernard Tekpetey, auch Franco di Santo: Das könnten Spieler sein, die Schalke noch verkaufen oder ausleihen will. Einer aber hat sich in den Kader gespielt, den zu Beginn der Vorbereitung kaum jemand auf der Rechnung hatte: Fabian Reese. „Bei Fabi wollen wir, dass er bleibt“, verkündet Trainer Domenico Tedesco.
Reese stand beim 1:1 bei Crystal Palace sogar in der Start-Elf und kam über die rechte Angriffsseite. „Er hat sich das verdient“, lobt Tedesco den U20-Nationalspieler, der „willig, lernfähig und wissbegierig“ sei. Der Trainer hat den gelernten Angreifer sogar als Alternative für die Rechtsverteidiger-Position im Hinterkopf.
Reese Rechtsverteidiger?


Schon lustig, dass genau der Jugendspieler im Kader verbleibt, mit dem keiner gerechnet hat. Im Training muss er ja wirklich sehr überzeugt haben und sich auch schon verbessert haben, was mich total für ihn freut.
Als (moderner) Wing-Back kommen wirklich viele Spielertypen in Betracht, da man die Position auf zig Arten interpretieren kann. Ich denke auch, dass er als Backup zu Kono eingesetzt werden wird.
Fabian Reese |#199
07 авг. 2017 г. - 13:53 Часов
Zitat von Pigotto
Zitat von Sgt_Salty

Tedesco lässt Schalke-Gewinner Reese nicht gehen
Gelsenkirchen. Felix Platte, Bernard Tekpetey, auch Franco di Santo: Das könnten Spieler sein, die Schalke noch verkaufen oder ausleihen will. Einer aber hat sich in den Kader gespielt, den zu Beginn der Vorbereitung kaum jemand auf der Rechnung hatte: Fabian Reese. „Bei Fabi wollen wir, dass er bleibt“, verkündet Trainer Domenico Tedesco.
Reese stand beim 1:1 bei Crystal Palace sogar in der Start-Elf und kam über die rechte Angriffsseite. „Er hat sich das verdient“, lobt Tedesco den U20-Nationalspieler, der „willig, lernfähig und wissbegierig“ sei. Der Trainer hat den gelernten Angreifer sogar als Alternative für die Rechtsverteidiger-Position im Hinterkopf.
Reese Rechtsverteidiger?


Wie gesagt Reese ist ein Fußballgenie was andere an Talent im Dribbling haben hat er FAST auch aber viel wichtiger das hat er im KOPF. Die Geschwindigkeit für Rechtsverteidiger hat er und da Positionsspiel und Pressing ausschließlich eine Frage des Kopfes sind, ist das Erlernen dieser Position für ihn ein Kinderspiel. Deswegen ist Reeses Pressing so brutal stark er positioniert sich genau richtig und antizipiert die Bewegung des Gegenspielers nicht nur er erahnt diese oft richtig vorraus. Das sind Dinge worauf ich persönlich bei Reese achte und beim Spiel gegen Palace geachtet habe, weil ich diese als Stärke von Reese kenne. Es kommt auch immer darauf an worauf man sich beim Spielschauen fokussiert. Je nachdem sieht man dann halt andere Dinge.


Pigotto,

ich bin hier wirklich immer ganz vorne mit dabei, ein gutes Wort fuer Dich einzulegen, und ich war schon immer ein Fan Deines unbaendigen Enthusiasmus wenn es um unsere eigenen (Jugend-)Spieler geht. Ich nehme Dir auch ab, dass Du Dich seit Jahren mit unseren Jugend-Teams beschaeftigst, diese mehr oder weniger intensiv beobachtest, und ich schaetze Deine Beitraege zu unseren (ehemaligen) Jugendspielern hier im Forum grundsaetzlich sehr.

Ich bitte Dich jedoch, hier jetzt dann auch mal etwas auf die Bremse zu treten. Den Terminus "Fussballgenie" fuer einen 19-Jaehrigen ohne nennenswerte Profisport-Erfahrung zu ziehen, geht dann doch einen Schritt zu weit. Als ironische Anspielung auf das Klopp'sche Diktum, der improvisierte Rechtsverteidiger Kevin G. sei "ein taktisches Genie" - OK, das kann ich noch gelten lassen, sollte es so gemeint gewesen sein. Allerdings moechte ich dann wiederum nicht, dass unsere armen Jungspieler mit Grosskreutz in eine Reihe gestellt werden. Echt mal, das hat der arme Fabi Reese dann auch nicht verdient...

Es scheint durchaus so zu sein, dass Tedesco in Reese ein gutes Entwicklungspotential sieht, sonst wuerde er ihn nicht beim Team behalten wollen. Du zuendest hier jedoch Post fuer Post eine neue Eskalationsstufe des Ueberschwangs und baust damit auch eine Erwartungshaltung bei den anderen Usern auf, die Reese fast zwangslaeufig enttaeuschen muss. Du wirst doch keinen Schalker finden, der Reese nicht jede Minute Spielzeit in der kommenden Saison goennen wuerde. Es will ihn doch niemand unangemessen "schlecht" reden, und Du musst Reese auch vor niemandem hier in Schutz nehmen. Viele andere User hier haben Reese in der Jugend, im Training, waehrend seiner Zeit in Karlsruhe, auch mehr oder minder intensiv beobachtet und koennen sich ein qualifiziertes Urteil ueber ihn durchaus erlauben (ich zaehle nicht dazu). Sollte ein solches Urteil dann bei manchen nicht mit Deinem uebereinstimmen, dann fasse das doch bitte nicht als persoenlichen Affront oder als den Ausdruck der Ahnungslosigkeit der anderen auf. Und erst recht nicht als einen (ungerechtfertigten) Angriff auf den Spieler Fabian Reese.

Ich freue mich fuer Reese ueber jedes Spiel, dass er in der kommenden Saison machen wird. Ich habe keine hohen Erwartungen an ihn und kann mich daher doppelt freuen, sollte er diese uebertreffen smile
Fabian Reese |#200
07 авг. 2017 г. - 22:29 Часов
Weiß gar nicht mehr, wo ich es gelesen hab, aber irgendwo hab ich aufgeschnappt, dass man Reese schlicht behält, da man sich bei allen anderen (Tekpetey, Wright, Sam) sicherer ist, dass, wenn sie ausgeliehen werden, diese auch Stammspieler sein werden. Bei Reese macht es dann mehr Sinn, ihn bei uns im Training zu haben. Wenn es dann noch Gedankenspiele um andere Positionen gibt, macht das um so mehr Sinn. Da wir diese Saison nur BuLi & Pokal haben, wird es so oder so nicht viele Chancen für Ersatzspieler geben.

Schlussendlich halt ich es mit allen andern und vertrau Santo Domenico und freu mich über jede gute Szene von Reese daumen-hoch

•     •     •

Religion: Schalker
Zweitmannschaft - VfB Oldenburg

Sympathien für den FC Nürnberg, FC Groningen & AS Rom
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.