deadline-day banner
Weston McKennie
Дата рождения 28.08.1998
Возраст 25
Нац. Соединенные Штаты Америки  Соединенные Штаты Америки
Рост 1,85м
Контракт действует до 30 июня 2025 г.
Амплуа Центр. полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Ювентус

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 34-10
31-7
3-3

Weston McKennie [Juventus Turin]

31 мая 2017 г. - 20:04 Часов
Weston McKennie [Juventus Turin] |#371
13 мая 2018 г. - 13:31 Часов
Zitat von Munich_S04
Auch in Augsburg sah das schon sehr gut aus. Die beiden letzten Spiele, in denen er von Beginn an ran durfte, hat er damit wirklich gut absolviert. Das macht Hoffnung für die neue Saison. Er wird nach Goretzkas und Meyers Abgang eine wichtigere Rolle bekommen als diese Saison, auch wenn er für einen Rookie bereis relativ viel gespielt hat.

Ich glaube nicht, dass seine Rolle wichtiger wird, weil er eigentlich schon mehr gespielt hat, als gut für ihn war. Ich gehe davon aus, dass er auf demselben Level bleiben wird, womit er aber voll im Soll wäre.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Weston McKennie [Juventus Turin] |#372
13 мая 2018 г. - 13:37 Часов
Zitat von Runaway
Zitat von Munich_S04

Auch in Augsburg sah das schon sehr gut aus. Die beiden letzten Spiele, in denen er von Beginn an ran durfte, hat er damit wirklich gut absolviert. Das macht Hoffnung für die neue Saison. Er wird nach Goretzkas und Meyers Abgang eine wichtigere Rolle bekommen als diese Saison, auch wenn er für einen Rookie bereis relativ viel gespielt hat.

Ich glaube nicht, dass seine Rolle wichtiger wird, weil er eigentlich schon mehr gespielt hat, als gut für ihn war. Ich gehe davon aus, dass er auf demselben Level bleiben wird, womit er aber voll im Soll wäre.

Bin da bei dir. McKennie ist ein Riesentalent, aber er scheint mir nicht der Typ zu sein, den gut im kalten Wasser schwimmt. Ich weiß noch in der Hinrunde als Goretzka verletzt war und er viele spiele am Stück angefangen hat. Das war auch seine schwächste Phase. McKennie täte es sehr gut wenn er einen gestandenen Spieler bekommt in dessen Schatten er sich weiter entwickeln kann

•     •     •

Achte nicht besonders bei Beiträgen auf meine Rechtschreibung ^^


NUR DER S04
GLÜCK AUF!!!!!
Weston McKennie [Juventus Turin] |#373
13 мая 2018 г. - 13:48 Часов
McKennies erste Profisaison war eigentlich gleich in zweifacher Hinsicht ungewöhnlich:

1) Die meisten jungen Spieler werden sehr langsam (manchmal vielleicht auch zu langsam?) herangeführt. Bei nahezu allen Talenten, die sich mehr oder weniger bei uns etabliert haben, lief es eigentlich so ab: Profivertrag, längere Zeit Training ohne Kadernominierungen, dann erste Kadernominierungen ggf. mit ersten Kurzeinsätzen, dann erste längere Einsätze und z.T. erste Startelfeinsätze, bis dann wirklich mal am Stück mehrere Startelfeinsätze kommen. Bei McKennie war die erste Phase quasi inexistent, die Kurzeinsatzphase dauerte auch nicht lange und schlussendlich war er - wenn fit - eigentlich immer im erweiterten Stamm. Das alles hängt natürlich nicht nur mit McKennie selbst zusammen, sondern auch mit unserem recht dünnen Kader im Laufe der Saison.

2) Gerade auf seiner Position werden die meisten Talente eigentlich über andere Positionen herangeführt. Selbst ein noch talentierterer Goretzka startete nicht im Zentrum, sondern spielte meistens auf dem Flügel. Schweinsteiger, Rakitic und Kroos sind weitere Beispiele, die entweder auf dem Flügel oder einfach generell offensiver gestartet sind. Allgemein fallen mir wenige Spieler ein, die unter 20 so gut wie jedes Spiel im zentralen defensiven Mittelfeld absolviert haben. Dennis Geiger gibts da aktuell noch, Julian Weigl ist auch noch zu nennen, aber sonst gibt es da nicht so viele.

Von dem her muss man schon sagen, dass das eine gute erste Saison von McKennie war. Klar, im kaderinternen Vergleich war er sicher einer der zwei, drei schwächsten Spieler der Saison. Aber im Kontext (erste Profisaison, oben angesprochene Faktoren) war das dann schon erheblich mehr als man erwarten konnte. Daher freue ich mich über diesen Spieler, der richtig viel Potenzial hat und sich hoffentlich in den nächsten Jahren nochmal deutlich weiterentwickelt.

•     •     •

Nur der S04! :D
Weston McKennie [Juventus Turin] |#374
13 мая 2018 г. - 13:48 Часов
Zitat von Runaway
Zitat von Munich_S04

Auch in Augsburg sah das schon sehr gut aus. Die beiden letzten Spiele, in denen er von Beginn an ran durfte, hat er damit wirklich gut absolviert. Das macht Hoffnung für die neue Saison. Er wird nach Goretzkas und Meyers Abgang eine wichtigere Rolle bekommen als diese Saison, auch wenn er für einen Rookie bereis relativ viel gespielt hat.

Ich glaube nicht, dass seine Rolle wichtiger wird, weil er eigentlich schon mehr gespielt hat, als gut für ihn war. Ich gehe davon aus, dass er auf demselben Level bleiben wird, womit er aber voll im Soll wäre.


Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass wir trotz Goretzkas und Meyers Abgang im Mittelfeld das Niveau halten. Serdar ist auch ein Talent mit vergleichbar viel Erfahrung, aber eben neu auf Schalke. Auch wenn noch ein erfahrener Neuzugang kommt, rutscht Mc Kennie in der Hierachie ein Stück nach oben, es sei denn Stambouli wird tatsächlich weiter vorne eingeplant.

Ich bin dabei, dass es phasenweise nicht ganz einfach war und er für seine erste Saison doch viele Einsatzzeiten hatte. Unter dem Eindruck der letzten beiden Spiele glaube ich aber, dass er schnell gelernt hat. Er hat wenige Fehler gemacht und scheint auch physisch zugelegt zu haben. Allerdings geb ich zu, dass es auch nur zwei Spiele waren.
Weston McKennie [Juventus Turin] |#375
13 мая 2018 г. - 15:34 Часов
Serdar ist zwar neu auf Schalke, aber in seiner Entwicklung schon zwei Schritte weiter als McKennie. Durch die Doppelbelastung wird McKennie auf reichlich Einsatzzeit kommen. Aber ich glaube nicht, dass man ihm einen Gefallen damit tut, wenn man ihn "verheizt". Das was er in dieser Saison spielte, wäre eigentlich erst nächste Saison dran.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Weston McKennie [Juventus Turin] |#376
13 мая 2018 г. - 15:40 Часов
Zitat von Runaway
Serdar ist zwar neu auf Schalke, aber in seiner Entwicklung schon zwei Schritte weiter als McKennie. Durch die Doppelbelastung wird McKennie auf reichlich Einsatzzeit kommen. Aber ich glaube nicht, dass man ihm einen Gefallen damit tut, wenn man ihn "verheizt". Das was er in dieser Saison spielte, wäre eigentlich erst nächste Saison dran.


Seltsame Auffassung.
Serdar für 10,5mio kein Schnäppchen für uns aber gleichzeitig schon 2 Schritte weiter als ein verheißungsvoller Jungspieler, der mehrmals schon mehr als ordentlich in seiner ersten Saison abgeliefert hat und das im Verhältnis zum Marktgeschen gesetzt - dann ist das mehr als amüsant.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
Weston McKennie [Juventus Turin] |#377
13 мая 2018 г. - 18:50 Часов
Zitat von Pigotto
Zitat von Runaway

Serdar ist zwar neu auf Schalke, aber in seiner Entwicklung schon zwei Schritte weiter als McKennie. Durch die Doppelbelastung wird McKennie auf reichlich Einsatzzeit kommen. Aber ich glaube nicht, dass man ihm einen Gefallen damit tut, wenn man ihn "verheizt". Das was er in dieser Saison spielte, wäre eigentlich erst nächste Saison dran.


Seltsame Auffassung.
Serdar für 10,5mio kein Schnäppchen für uns aber gleichzeitig schon 2 Schritte weiter als ein verheißungsvoller Jungspieler, der mehrmals schon mehr als ordentlich in seiner ersten Saison abgeliefert hat und das im Verhältnis zum Marktgeschen gesetzt - dann ist das mehr als amüsant.


Das ist nicht amüsant, sondern m.E. ziemlich realistisch. McKennie ist durchaus talentiert, hat man auch diese Saison gesehen, dennoch hat man eben auch bemerkt, dass er noch nicht so weit ist, unserer Mannschaft auf solch eine schwierigen Position einigermaßen konstant zu helfen. Da waren dann doch noch einige Patzer dabei und seine Spielweise ist alles andere als reif. Ist aber nicht schlimm. Es war seine erste Saison und aufgrund der Personalsituation wurde ihm mehr Last auferlegt, als "gut" für ihn war. Das führte zu sehr durchschnittlichen Leistungen. Der Druck ist nicht zu unterschätzen, es ist kein Zufall dass er gestern sein bestes Spiel gemacht hat, als quasi kein Druck mehr herrschte.

Serdar ist in seiner Spielweise schon deutlich reifer, erwachsener und routinierter, eben auch, weil er mehr BuLi-Erfahrung hat, viele Länderspiele gemacht hat, usw. Ich gebe zwar zu, dass ich ihn nicht besonders verfolgt habe, bis die Gerüchte aufkamen, aber ein paar Dinge kann man dennoch sehen.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
Weston McKennie [Juventus Turin] |#378
13 мая 2018 г. - 19:31 Часов
Zitat von S04addict


Serdar ist in seiner Spielweise schon deutlich reifer, erwachsener und routinierter, eben auch, weil er mehr BuLi-Erfahrung hat, viele Länderspiele gemacht hat, usw.


Eben und deswegen ist es amüsant, dass man bei Serdar sagt er wäre mit 10,5mio bei dem Marktgeschehen kein Schnäppchen oder gar teuer. Du bekräftigst doch nur meine Aussage.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
Weston McKennie [Juventus Turin] |#379
13 мая 2018 г. - 19:51 Часов
Zitat von Pigotto
Zitat von S04addict

Serdar ist in seiner Spielweise schon deutlich reifer, erwachsener und routinierter, eben auch, weil er mehr BuLi-Erfahrung hat, viele Länderspiele gemacht hat, usw.


Eben und deswegen ist es amüsant, dass man bei Serdar sagt er wäre mit 10,5mio bei dem Marktgeschehen kein Schnäppchen oder gar teuer. Du bekräftigst doch nur meine Aussage.


Sorry, hatte deinen Beitrag missverstanden. Mein Fehler.

10,5 Mio. ist natürlich kein Schnäppchen im Sinne von, dass wir den aus der Portokasse bezahlen können, aber marktgerecht ist die Summe allenfalls und wenn er sich wie erhofft entwickelt, kann er definitiv noch zu einem Schnäppchen à la Harit werden.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
Weston McKennie [Juventus Turin] |#380
13 мая 2018 г. - 19:55 Часов
Das ist gar kein Problem.
Und zu deiner Formulierung, nichts anderes wollte ich schreiben.
Es tut mir leid, wenn ich mich besonders missverständlich ausgedrückt haben sollte.
Nur, dass ich ihn auf Grund seines Potentials bereits jetzt als Schnäppchen sehe - im Verhältnis zum Markt gesetzt natürlich. Wie gesagt.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!

Эта статья в последний раз редактировалась Pigotto 13 мая 2018 г. на 19:57 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.