deadline-day banner
Guido Burgstaller
Дата рождения 29.04.1989
Возраст 34
Нац. Австрия  Австрия
Рост 1,87м
Контракт действует до 30 июня 2025 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Рапид Вена

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2084
1563
311
21-

Guido Burgstaller [FC St. Pauli]

09 янв. 2017 г. - 22:52 Часов
Guido Burgstaller [FC St. Pauli] |#51
10 янв. 2017 г. - 15:14 Часов
Zitat von MrSatan2
Im Falle Burgstaller kann man aber wohl davon ausgehen, dass er so oder so gewechselt wäre. Ist ja nicht so als hätte in Nürnberg irgendwer damit gerechnet, dass Burgstaller nächste Saison noch dort spielt. Ob er jetzt zu uns oder Augsburg oder sonst wohin geht, ist dann auch egal.


Ich glaube nicht, dass allzu viele andere Vereine im Winter 1,5 Mio + Prämien gezahlt hätte. Klar, spätestens im Sommer wäre er weg gewesen. Die Frage ist nur, ob der Club ihn im Winter auch für weniger an Freiburg/Augsburg/etc. hätte wechseln lassen oder ob sich das dann finanziell nicht mehr gelohnt hätte hinsichtlich Fernsehgeld.

Spannend finde ich ja, was wird er wohl bei uns verdienen? Im FCN-Forum geht man von Gehaltseinsparung i.H.v. 300k aus, was ja gerade mal 600k p.a. wären. Verdoppeln werden wir das mindestens. Aber mehr als 1,5 Mio p.a. (brutto) fände ich dann schon wieder ganz schön viel. Auf der anderen Seiten hätte er das bei Wechsel im Sommer in der 2. englischen Liga locker verdienen können + Handgeld.
Guido Burgstaller [FC St. Pauli] |#52
10 янв. 2017 г. - 15:46 Часов
Zitat von Gerry1980
Herzlich willkommen beim geilsten Club der Welt!

Ich finde den Transfer äußerst stark und kann den Heidelschen Sinn dahinter schon verstehen.
Klar ist Guido keine Tormaschine ala Hunter, aber er scort regelmäßig und ackert - da ist er sogar vor dem Hunter anzusiedeln - wie ein Tier und geht weite Wege.

Des Weiteren gehe ich davon aus, dass der Hunter nun keine Zukunft mehr auf Schalke hat und Burgstaller ihn somit schon jetzt aufgrund der Verletzung ersetzen soll und in der kommenden Saison als BackUp zum dann hoffentlich wiedergenesenen Embolo fungieren soll.
Demnach wäre er der weitaus kostengünstigere BackUp als der Hunter oder Embolo und wenn du dann noch so einen Kämpfer in der Schlussphase reinschmeissen kannst, der auch nach hinten arbeitet, wenn Du führst...aber gleichzeitig auch vorne die vielleicht entscheidende Bude machen kannst, machst Du definitiv nichts falsch.

Ich freue mich auf den Transfer, habe aber ehrlich gesagt nicht an Burgstaller als möglichen Wechselkandifdaten gedacht...nun gut, freuen wir uns einfach, auch damit EMCM bei der Dreifachbelastung einfach mal durchschnaufen kann und somit eine mögliche Verletzung seinerseits wegen Überspielung minimiert werden kann.
Burgstallers Verpflichtung dürfte aber auch bedeuten, dass Reese erstmal wieder in der RL West ran muss.

Wie es Kehrer in seinem letzten Interview beschrieben hat. 'Du musst deine Chance nutzen wenn du sie bekommst' Reese hat weder in der EL noch in der Buli überzeugen können und andere Spieler wie Kehrer, Avdijaj und auch Tekpetey waren da eindeutig stärker. Verstehe sowieso noch nicht wieso hier Reese als der neue Draxler gesehen wird. Selbst ein Platte hat mich bei weitem mehr überzeugt als Reese. Ich lass mich aber auch gerne eines besseren belehren. Für Weinzierl stellt er in der Rückrunde wohl keine wirklich Alternative mehr da sofern nicht noch mehr Verletzungen dazukommen. Die RL bietet ihm Spielpraxis und diese sollte er nochmal ein halbes Jahr genießen bis man weiter schaut.
Guido Burgstaller [FC St. Pauli] |#53
10 янв. 2017 г. - 15:54 Часов
Zitat von Sisd92
Zitat von Gerry1980

Herzlich willkommen beim geilsten Club der Welt!

Ich finde den Transfer äußerst stark und kann den Heidelschen Sinn dahinter schon verstehen.
Klar ist Guido keine Tormaschine ala Hunter, aber er scort regelmäßig und ackert - da ist er sogar vor dem Hunter anzusiedeln - wie ein Tier und geht weite Wege.

Des Weiteren gehe ich davon aus, dass der Hunter nun keine Zukunft mehr auf Schalke hat und Burgstaller ihn somit schon jetzt aufgrund der Verletzung ersetzen soll und in der kommenden Saison als BackUp zum dann hoffentlich wiedergenesenen Embolo fungieren soll.
Demnach wäre er der weitaus kostengünstigere BackUp als der Hunter oder Embolo und wenn du dann noch so einen Kämpfer in der Schlussphase reinschmeissen kannst, der auch nach hinten arbeitet, wenn Du führst...aber gleichzeitig auch vorne die vielleicht entscheidende Bude machen kannst, machst Du definitiv nichts falsch.

Ich freue mich auf den Transfer, habe aber ehrlich gesagt nicht an Burgstaller als möglichen Wechselkandifdaten gedacht...nun gut, freuen wir uns einfach, auch damit EMCM bei der Dreifachbelastung einfach mal durchschnaufen kann und somit eine mögliche Verletzung seinerseits wegen Überspielung minimiert werden kann.
Burgstallers Verpflichtung dürfte aber auch bedeuten, dass Reese erstmal wieder in der RL West ran muss.

Wie es Kehrer in seinem letzten Interview beschrieben hat. 'Du musst deine Chance nutzen wenn du sie bekommst' Reese hat weder in der EL noch in der Buli überzeugen können und andere Spieler wie Kehrer, Avdijaj und auch Tekpetey waren da eindeutig stärker. Verstehe sowieso noch nicht wieso hier Reese als der neue Draxler gesehen wird. Selbst ein Platte hat mich bei weitem mehr überzeugt als Reese. Ich lass mich aber auch gerne eines besseren belehren. Für Weinzierl stellt er in der Rückrunde wohl keine wirklich Alternative mehr da sofern nicht noch mehr Verletzungen dazukommen. Die RL bietet ihm Spielpraxis und diese sollte er nochmal ein halbes Jahr genießen bis man weiter schaut.


Du wirst deine Augen noch ganz schön weit aufmachen, wenn Reese die richtige Physis mit bringt, sowohl auch die Robustheit.

•     •     •


Guido Burgstaller [FC St. Pauli] |#54
10 янв. 2017 г. - 15:55 Часов
Ist er schnell? Wenn ja, hat er alle Fähigkeiten von Embolo. Perfekt wenn man bespielt wird, gerade wie in München. Gegen uns hat er ja Babas Eigentor eingeleitet...

•     •     •

Entschuldigung für Hechtreibleder (Rechtschreibfehler)

Egal wie neu du bist, Manuel ist Neuer.

Egal wie viel Zehner du hast, Theo hat Zwanziger.

Egal wie platt du bist, Sepp ist Blatter.

Egal wie voll du bist, Rudi ist Völler.
Guido Burgstaller [FC St. Pauli] |#55
10 янв. 2017 г. - 16:33 Часов
Zitat von okonnek11

Zitat von Sgt_Salty

Zitat von vanpersie-schalke

Edit: Er schnappt sich höchstwahrscheinlich die Nummer 30. grins


Was wohl der Rückennummernbeauftragte davon hält?


Die 30 hat Wellenreuther. Sollte dieser uns nicht verlassen, ist die 30 ausgeschlossen.
Frei sind aktuell die Nummern 2, 19, 24, 26, 37 und 39.
Sofern er nicht gerade die 2 nimmt, ist jede dieser Nummern in Ordnung.


Was fände ich das geil, wenn er die 2 nimmt grins

Servus Guido!

Ich bin gespannt auf seine Fähigkeiten. Die bis dato erzielten Tore in Liga 2 waren zum Teil sehr sehenswert und technisch gut gemacht!

•     •     •

«Die einvernehmliche Trennung ist erfolgt, nachdem ich gesagt habe, wir machen nicht weiter.»

- Rudi Assauer

Эта статья в последний раз редактировалась s04ass 10 янв. 2017 г. на 16:34 Часов
Guido Burgstaller [FC St. Pauli] |#56
10 янв. 2017 г. - 17:03 Часов
Willkommen auf Schalke. Ich denke das ist ein guter Transfer denn er ist ja kein ganz Blinder, auch wenn er noch nicht Bundesliga-Erfahrung hat. Für die kolportierte Summe muss man das eigentlich machen, gerade bei den langwierigen Verletzungen bestand Handlungsbedarf. Guter Hunter-Backup denke ich, und auch noch ein bissel flotter unterwegs.

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA
Guido Burgstaller [FC St. Pauli] |#57
10 янв. 2017 г. - 17:05 Часов
Herzlich Willkommen


Ich glaube hier bei diesem Transfer stimmen einfach alle Faktoren zusammen. Zeitpunkt, Ablösesumme und Spielerformat. Auch das er jetzt zu uns wollte, kann man schon mal mit seiner Motivation zu rechnen. Guido hat absolut nichts zu verlieren und kann sich mit seinem besten Fussball Alter seinen Traum eines grossen Klubs erfüllen.

Zudem hoffe ich er kriegt dank den Verletzungen seine Einsatzzeiten. Ein Stürmer der unsere verdiente Tore schiesst würde uns gut tun. Hoffentlich kann er bei uns gleich da weitermachen wo er in Nürnberg war.

Auch wird Schöpf in bei uns Einführen können. Ich erhoffe mir das beide mehr Einsatzzeiten in der Österreichischen Mannschaft kriegen, würde uns auch zu Gute kommen.

Ein älterer Spieler der bei uns vollaufblüht oder seinen 2 Frühling erlebt wär doch auch mal was smile

•     •     •

SCHALKE BLAU UND WEISS EIN LEBEN LANG

Weniger Drama, mehr Fussball !
Guido Burgstaller [FC St. Pauli] |#58
10 янв. 2017 г. - 17:15 Часов
Vorweg, der Artikel / Blog ist vom 02.01.2017, also wird dort noch vom "Running Back in rot und schwarz" gesprochen: http://volk-ohne-raumdeckung.de/2017/01/02/guido-der-running-back/

Im Allgemeinen wird dort versucht die Art und Weise des Spiels von unserem Neuzugang zu beschreiben. Hierfür wird der Vergleich zum Running Back beim American Football gezogen.
Da ich weder Nürnberg noch Footbal Spiele in angemessener Häufigkeit betrachte, kann ich den Inhalt nicht wirklich beurteilen, fand es aber sehr interessant zu lesen...

...
Gudio Burgstaller denkt wie ein Running Back

Nachdem ich dank ran live NFL in den letzten Wochen mehr American Football gesehen habe als in den letzten 30 Jahren, wurde mir klar. Die große Begabung von Guido Burgstaller (neben seinem Torriecher) ist seine Art und Weise zu laufen. Er bewegt sich, er denkt wie ein Running Back.
...

•     •     •

Schaaaaalke

Эта статья в последний раз редактировалась Ombre_van_Balbo_04 10 янв. 2017 г. на 17:16 Часов
Guido Burgstaller [FC St. Pauli] |#59
10 янв. 2017 г. - 17:47 Часов
Zitat von s04ass
Zitat von okonnek11

Zitat von Sgt_Salty

Zitat von vanpersie-schalke

Edit: Er schnappt sich höchstwahrscheinlich die Nummer 30. grins


Was wohl der Rückennummernbeauftragte davon hält?


Die 30 hat Wellenreuther. Sollte dieser uns nicht verlassen, ist die 30 ausgeschlossen.
Frei sind aktuell die Nummern 2, 19, 24, 26, 37 und 39.
Sofern er nicht gerade die 2 nimmt, ist jede dieser Nummern in Ordnung.


Was fände ich das geil, wenn er die 2 nimmt grins



Ach Mist, hab ich den Welle vergessen.
Naja dann heißt es abwarten, die Nummer 2 hätte durchaus Charme. grins
Guido Burgstaller [FC St. Pauli] |#60
10 янв. 2017 г. - 17:55 Часов
Zitat von TSV04
Zitat von dreamliner

Zitat von andede

Quelle: www.onetz.de
Und so ist es nicht abwegig, dass ihm ein Schicksal wie Josip Drmic droht. Der Schweizer kroatischer Abstimmung traf in der Saison 2013/2014 für den Club, wie er wollte. Nürnberg stieg dennoch ab. Drmic war aber zunächst ein Gewinner, blieb in der ersten Liga, bekam in Leverkusen einen dicken Vertrag. Glücklich wurde er weder unterm Bayer-Kreuz noch beim HSV oder in Gladbach. Auch in Phasen, in denen der oft Verletzte fit war, konnte er sich nicht durchsetzen. Seine Spielweise war für Liga eins einfach nicht geeignet.


Abwegig ist es eher, wie es der Kommentator hier versucht, aus einem einzigen Fall so etwas wie eine Gesetzmäßigkeit abzuleiten. Man wird es sehen.

Ich sage einfach mal "Herzlich Willkommen, Guido Burgstaller."

Mich erstaunen doch die vielen skeptischen und teilweise negativen Kommentare zu diesem Transfer von Burgstaller. Es ist doch bekannt das man in der Winterpause nicht die große Auswahl an Spielern für die MS-Position bekommen wird. Ich hätte nicht unbedingt einen Jovetic (67 Minuten Spielzeit in der Serie A diese Saison) für 6 Monate hier haben müssen, teuer im Gehalt, verletzungsanfällig, oder einen Gabbiadini für 20 bis 25 Mio. und da sind die namhaften Stürmer für diese Winterpause beinahe schon aufgezählt.

Mit Burgstaller macht man nicht viel falsch, dass wirtschaftliche Risiko ist absolut überschaubar. Die Eingewöhnungszeit dürfte kurz sein (sprachliche Barrieren gibt es nicht) Die sportliche Erwartungshaltung an ihn ist nicht exorbitant hoch, gute Vorrausetzungen für ihn um positiv zu überraschen. Er hat wenigstens eine faire Chance verdient.


Bin da voll und ganz bei dir, im besten fall ist er ein Schnäppchen, im schlimmsten verbaut er unseren offensivtalenten keinen kaderplatz.


ja sehe ich genauso, mich überrascht auch die recht große skepsis. im anbetracht der situation, in der sich schalke befindet, ist dieser transfer absolut nachvollziehbar.
habe burgstaller zufällig ab und zu im fernsehen gesehen, seine spielweise passt definitiv zu schalke.
seine größten stärken sind einsatz, robustheit, zweikampfstärke, kopfballstärke (größe), so ein ehrlicher arbeiter eben.
dazu kommt noch, und das ist spieziell in unserer situation nicht unwichtig, dass er in einer guten form ist und sofort auf dem platz stehen, und ackern kann.

spielerisch, technisch ist er recht limitiert, diesbezüglich müsste er mich vom gegenteil überzeugen. die bundesliga ist da natürlich technischer und schneller, aber wer weiß. wir brauchen auch keinen aboluten überflieger, der wieder richtig geld kostet. stattdessen ist was solides, um die zeit zu überbrücken, und das für recht kleines geld absolut in ordnung.

also ein möglicher badstuber transfer ist in meiner persönlichen wahrnehmung wesentlich sinnloser als dieser hier.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.