deadline-day banner
Ahmed Kutucu
Дата рождения 01.03.2000
Возраст 24
Нац. Турция  Турция
Рост 1,81м
Контракт действует до 30 июня 2025 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Эюпспор

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 22144
21144
1--

Ahmed Kutucu [Istanbul Basaksehir FK]

22 дек. 2018 г. - 21:04 Часов
Ahmed Kutucu [Istanbul Basaksehir FK] |#261
02 сент. 2019 г. - 12:54 Часов
Zitat von OliverTorres30

Meint ihr, dass Kutucu die nächsten Spiele vielleicht auch mal über eine der Außenpositionen kommen könnte? Die Aussagen vom Coach hörten sich ja durchaus positiv an, nur dass man ihn eben nicht vorschnell überheizen will und zuviel Verantwortung auf seine Schultern packen will.
Gerade wenn bei der Formation geblieben wird, scheint es ja an Harit hinter der Spitze kein Vorbeikommen zu geben und als alleinige Spitze glaube ich noch weniger, gerade auch wenn Uth dann zurückkommt.

Wie sind da eure Einschätzungen?


Für mich ist Kutucu aktuell sogar eher eine Alternative zu Raman oder Caligiuri, als zu Guido Burgstaller. Gegen Hertha war gut zu beobachten, dass unsere Außen nach Innen ziehen und die Außenverteidiger überlaufend eher wie klassische offensive Außen agieren. Beim Duo Kenny/Caligiuri klappt das schon sehr gut und ich wüsste nicht warum Kutucu das nicht spielen könnte. Kutucu dürfte wohl um einiges schneller sein als Cali und von Kennys tiefen Pässen noch mehr profitieren.
Natürlich ist er auch eine Alternative für Burgstaller, gerade wenn heute kein neuer Mittelstürmer mehr kommt.

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
Ahmed Kutucu [Istanbul Basaksehir FK] |#262
02 сент. 2019 г. - 12:54 Часов
Zitat von FeindbildGnu
Zitat von OliverTorres30

Meint ihr, dass Kutucu die nächsten Spiele vielleicht auch mal über eine der Außenpositionen kommen könnte? Die Aussagen vom Coach hörten sich ja durchaus positiv an, nur dass man ihn eben nicht vorschnell überheizen will und zuviel Verantwortung auf seine Schultern packen will.
Gerade wenn bei der Formation geblieben wird, scheint es ja an Harit hinter der Spitze kein Vorbeikommen zu geben und als alleinige Spitze glaube ich noch weniger, gerade auch wenn Uth dann zurückkommt.

Wie sind da eure Einschätzungen?


Wir haben mit Wagner bisher nur drei Spiele unter Wettbewerbsbedingungen gesehen Jetzt davon auszugehen, dass sich

1. nichts mehr am System ändert (auch abhängig von Gegner) und
2. Harit vollkommen ohne Verletzungen, Formtiefs und Auszeiten zur Belastungssteuerung durch die Saison geht

halte ich für zu kurz gedacht. Daher macht es meines Erachtens auch wenig Sinn Kutucu in eine Position zu pressen, die ihm nicht originär liegt. Klar ist es nicht ausgeschlossen, wenn auf den Außen mal Not am Mann herrscht. Aber ich bin mir sicher, dass wir Kutucu diese Saison noch häufig genug zu Gesicht bekommen werden.


So wie ich Wagners System verstehe handelt es sich bei den Offensiven Außen ja eher um seitlich versetzte HS.
Entsprechend denke ich, das diese Positionen Für Kutucu aber auch Uth prädestiniert sind.
Ahmed Kutucu [Istanbul Basaksehir FK] |#263
08 сент. 2019 г. - 17:01 Часов
Weiß jemand warum er einfach so wenig spielt?

Wenn er reinkommt, versucht er einfach alles. Und macht ein Positiven Eindruck. Leider spielt er viel zu wenig. Er ackert viel holt sich die Bälle von hinten wenn es sein muss. Und was mir am meisten gefällt er schießt von überall. Burgstallers Zeit auf Schalke ist vorbei. Man sollte ihn mehr Spielpraxis geben damit er sich schön Entwickeln kann. Bei Ihm sehe ich Potenzial eines Sanè.
Ahmed Kutucu [Istanbul Basaksehir FK] |#264
08 сент. 2019 г. - 17:06 Часов
Zitat von Dermechaniker
Weiß jemand warum er einfach so wenig spielt?

Wenn er reinkommt, versucht er einfach alles. Und macht ein Positiven Eindruck. Leider spielt er viel zu wenig. Er ackert viel holt sich die Bälle von hinten wenn es sein muss. Und was mir am meisten gefällt er schießt von überall. Burgstallers Zeit auf Schalke ist vorbei. Man sollte ihn mehr Spielpraxis geben damit er sich schön Entwickeln kann. Bei Ihm sehe ich Potenzial eines Sanè.


Das hat Wagner doch erläutert. Er weiß ganz genau, was Kutucu kann. Er wurde allerdings schon in der letzten schwierigen Saison als Heilsbringer gesehen. Wenn er dieses Jahr direkt wieder in der Startelf steht, lasten erneut viele Hoffnungen auf seinen Schultern. Wir haben gesehen, was das bei Draxler „angerichtet“ hat. Er wurde von dieser Last erdrückt und konnte nie konstant seine Leistung abrufen.
Ahmed Kutucu [Istanbul Basaksehir FK] |#265
08 сент. 2019 г. - 19:30 Часов
Zitat von Dermechaniker

Weiß jemand warum er einfach so wenig spielt?

Wenn er reinkommt, versucht er einfach alles. Und macht ein Positiven Eindruck. Leider spielt er viel zu wenig. Er ackert viel holt sich die Bälle von hinten wenn es sein muss. Und was mir am meisten gefällt er schießt von überall. Burgstallers Zeit auf Schalke ist vorbei. Man sollte ihn mehr Spielpraxis geben damit er sich schön Entwickeln kann. Bei Ihm sehe ich Potenzial eines Sanè.

Ich werde nicht müde zu betonen, dass die Personalien Burgstaller und Kutucu nichts mit einander zu tun haben. Kutucu sitzt NICHT auf der Bank, weil Burgi spielt. Im Gegenteil, beide könnten gut zusammen auflaufen. Uth oder Harit (mit Abstrichen sogar Serdar) sind viel eher Kutucus Konkurrenten, als es Burgstaller ist.

•     •     •

LOVE FOOTBALL, FIGHT RACISM!

Эта статья в последний раз редактировалась joni77 08 сент. 2019 г. на 19:32 Часов
Ahmed Kutucu [Istanbul Basaksehir FK] |#266
09 сент. 2019 г. - 12:00 Часов
Zitat von joni77
Zitat von Dermechaniker

Weiß jemand warum er einfach so wenig spielt?

Wenn er reinkommt, versucht er einfach alles. Und macht ein Positiven Eindruck. Leider spielt er viel zu wenig. Er ackert viel holt sich die Bälle von hinten wenn es sein muss. Und was mir am meisten gefällt er schießt von überall. Burgstallers Zeit auf Schalke ist vorbei. Man sollte ihn mehr Spielpraxis geben damit er sich schön Entwickeln kann. Bei Ihm sehe ich Potenzial eines Sanè.

Ich werde nicht müde zu betonen, dass die Personalien Burgstaller und Kutucu nichts mit einander zu tun haben. Kutucu sitzt NICHT auf der Bank, weil Burgi spielt. Im Gegenteil, beide könnten gut zusammen auflaufen. Uth oder Harit (mit Abstrichen sogar Serdar) sind viel eher Kutucus Konkurrenten, als es Burgstaller ist.

Das sehe ich anders. Burgstaller und Kutucu sind sehr verschiedene Spielertypen. Aber nur weil wir uns an großgewachsene Brecher im Sturmzentrum gewöhnt haben, sehe ich da kein Hinderniss für Kutucu. Warum sollte Kutucu kein guter Mittelstürmer sein können?

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Ahmed Kutucu [Istanbul Basaksehir FK] |#267
09 сент. 2019 г. - 12:04 Часов
Zitat von Runaway
Zitat von joni77

Zitat von Dermechaniker

Weiß jemand warum er einfach so wenig spielt?

Wenn er reinkommt, versucht er einfach alles. Und macht ein Positiven Eindruck. Leider spielt er viel zu wenig. Er ackert viel holt sich die Bälle von hinten wenn es sein muss. Und was mir am meisten gefällt er schießt von überall. Burgstallers Zeit auf Schalke ist vorbei. Man sollte ihn mehr Spielpraxis geben damit er sich schön Entwickeln kann. Bei Ihm sehe ich Potenzial eines Sanè.

Ich werde nicht müde zu betonen, dass die Personalien Burgstaller und Kutucu nichts mit einander zu tun haben. Kutucu sitzt NICHT auf der Bank, weil Burgi spielt. Im Gegenteil, beide könnten gut zusammen auflaufen. Uth oder Harit (mit Abstrichen sogar Serdar) sind viel eher Kutucus Konkurrenten, als es Burgstaller ist.

Das sehe ich anders. Burgstaller und Kutucu sind sehr verschiedene Spielertypen. Aber nur weil wir uns an großgewachsene Brecher im Sturmzentrum gewöhnt haben, sehe ich da kein Hinderniss für Kutucu. Warum sollte Kutucu kein guter Mittelstürmer sein können?


Sehe ich genauso. Wenn man sich anschaut was für ein Stürmertyp z. B. ein Volland bei Leverkusen ist, dann kann man mit der passenden Taktik auch mit einem kleineren und beweglichen MS spielen.

Ahmed ist technisch ordentlich und hat vor allem den klaren Zug zum Tor. Je näher er dem 16 ist, desto mehr kann er das ins Spiel bringen.
Ahmed Kutucu [Istanbul Basaksehir FK] |#268
09 сент. 2019 г. - 12:55 Часов
Zitat von Runaway

Zitat von joni77

Zitat von Dermechaniker

Weiß jemand warum er einfach so wenig spielt?

Wenn er reinkommt, versucht er einfach alles. Und macht ein Positiven Eindruck. Leider spielt er viel zu wenig. Er ackert viel holt sich die Bälle von hinten wenn es sein muss. Und was mir am meisten gefällt er schießt von überall. Burgstallers Zeit auf Schalke ist vorbei. Man sollte ihn mehr Spielpraxis geben damit er sich schön Entwickeln kann. Bei Ihm sehe ich Potenzial eines Sanè.

Ich werde nicht müde zu betonen, dass die Personalien Burgstaller und Kutucu nichts mit einander zu tun haben. Kutucu sitzt NICHT auf der Bank, weil Burgi spielt. Im Gegenteil, beide könnten gut zusammen auflaufen. Uth oder Harit (mit Abstrichen sogar Serdar) sind viel eher Kutucus Konkurrenten, als es Burgstaller ist.

Das sehe ich anders. Burgstaller und Kutucu sind sehr verschiedene Spielertypen. Aber nur weil wir uns an großgewachsene Brecher im Sturmzentrum gewöhnt haben, sehe ich da kein Hinderniss für Kutucu. Warum sollte Kutucu kein guter Mittelstürmer sein können?

Natürlich kann Kutucu Mittelstürmer spielen. Da beraubt man sich aber mMn selbst seiner größten Stärken. Kutucu ist ein dynamischer Spieler, der aus der Tiefe kommen muss. Er hat ein ordentliches Dribbling und einen Schuss wie ein Pferd. All diese Qualitäten kann er als 10er, Zweite Spitze oder sogar als offensiver 8er viel besser einbringen, als im (alleinigen) Sturmzentrum. Als Mittelstürmer in einem Ein-Mann-Sturm geht er weitesgehend unter, das war schon in der U19 teilweise so. Außerdem ist Kutucu für mich kein klassischer Zielspieler im Angriff. Unser Spiel ist aber auf einen ebensolchen angelegt und dass Burgi das gut kann hat man zum Beispiel gegen Hertha gesehen.

•     •     •

LOVE FOOTBALL, FIGHT RACISM!

Эта статья в последний раз редактировалась joni77 09 сент. 2019 г. на 12:59 Часов
Ahmed Kutucu [Istanbul Basaksehir FK] |#269
09 сент. 2019 г. - 13:08 Часов
Kutucu ist 19 Jahre alt. Der darf sich gerne noch etwas weiterentwicklen. Wie viele Spieler haben sich denn schon so früh auf eine Position festgelegt, wenn sie ein so breites Spektrum an Fährigkeiten abdecken?
Unser Spiel ist vielleicht auch nur deshalb auf Burgstaller zu geschnitten, weil wir so wenige Stürmer haben/hatten.
Wie gesagt, als Spielertypen stehen sie nicht in Konkurrenz, für die Position schon, nur eben in verschiedener Auslegung.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Ahmed Kutucu [Istanbul Basaksehir FK] |#270
09 сент. 2019 г. - 13:15 Часов
Kutucu wird seine Einsatzminuten schon bekommen, es könnte für ihn sogar erst einmal von Vorteil sein, wenn er eingewechselt wird und aufgrund dessen frischer als die Gegenspieler ist.
Zudem hat man die Option, ihn auf mehreren Positionen bringen zu können, da er sehr variabel einsetzbar ist.
Als MS sehe ich seine Fähigkeiten auch teilweise verschenkt, mit etwas Anlauf zu kommen dürfte ihm gut tun.
Zudem rechne ich damit, daß Uth nach der Länderspielpause auf die MS-Position gehen wird.
Ich wünsche Wagner ein gutes Händchen dafür, sowohl Ahmed als auch die anderen hoffnungsvollen jungen Spieler verantwortungsvoll und wohldosiert in die Mannschaft zu integrieren, habe gerade bei ihm und Mercan ein sehr gutes Gefühl, daß wir eine wunderbare Entwicklung erleben können.

•     •     •

ein leben lang 1904%
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.