deadline-day banner

WIR - die Fans in der Kurve [12]

05 дек. 2010 г. - 15:06 Часов
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#2291
02 нояб. 2017 г. - 21:51 Часов
Zitat von Aytekin
Zitat von Fohlendrunki

Wohin dieses Auftreten führen kann hat man letzte Saison in Dortmund gegen Leipzig gesehen.

Das ist genau das was ich gemeint habe. Das ist ein Satz, der doch so 1:1 aus der Bild-Zeitung abgeschrieben ist und einfach nur Hass gegen die Ultras schüren soll.
Was haben wir den mit den Dortmundern zu tun? Es ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied, ob man Steine auf Familien schmeißt oder ein harmloses Banner gegen Dietmar Hopp hochhält.
Sachliche Kritik ist ja ok. Wenn die Ultras Mist machen müssen sie auch dafür gerade stehen, aber diese Aussage ist einfach nur stumpfer Populismus, sorry.


Was in der Bild steht kann ich nicht sagen, die lese ich nicht. cool
Das hat insofern miteinander zu tun, dass von einigen solche Aktionen als Legitimation für Gewalt gesehen wird und die Spirale sich dann immer schneller dreht.
Insoweit sind zumindest Teile der Ultras austauschbar.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#2292
02 нояб. 2017 г. - 21:52 Часов
Zitat von Fohlendrunki
Zitat von Aytekin

Zitat von Fohlendrunki

Wohin dieses Auftreten führen kann hat man letzte Saison in Dortmund gegen Leipzig gesehen.

Das ist genau das was ich gemeint habe. Das ist ein Satz, der doch so 1:1 aus der Bild-Zeitung abgeschrieben ist und einfach nur Hass gegen die Ultras schüren soll.
Was haben wir den mit den Dortmundern zu tun? Es ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied, ob man Steine auf Familien schmeißt oder ein harmloses Banner gegen Dietmar Hopp hochhält.
Sachliche Kritik ist ja ok. Wenn die Ultras Mist machen müssen sie auch dafür gerade stehen, aber diese Aussage ist einfach nur stumpfer Populismus, sorry.


Was in der Bild steht kann ich nicht sagen, die lese ich nicht. cool
Das hat insofern miteinander zu tun, dass von einigen solche Aktionen als Legitimation für Gewalt gesehen wird und die Spirale sich dann immer schneller dreht.
Insoweit sind zumindest Teile der Ultras austauschbar.

Man kann gerne unterschiedlicher Meinung sein, aber das ist einfach nur falsch.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#2293
02 нояб. 2017 г. - 23:11 Часов
Zitat von Aytekin
Zitat von Fohlendrunki

Zitat von Aytekin

Zitat von Fohlendrunki

Wohin dieses Auftreten führen kann hat man letzte Saison in Dortmund gegen Leipzig gesehen.

Das ist genau das was ich gemeint habe. Das ist ein Satz, der doch so 1:1 aus der Bild-Zeitung abgeschrieben ist und einfach nur Hass gegen die Ultras schüren soll.
Was haben wir den mit den Dortmundern zu tun? Es ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied, ob man Steine auf Familien schmeißt oder ein harmloses Banner gegen Dietmar Hopp hochhält.
Sachliche Kritik ist ja ok. Wenn die Ultras Mist machen müssen sie auch dafür gerade stehen, aber diese Aussage ist einfach nur stumpfer Populismus, sorry.


Was in der Bild steht kann ich nicht sagen, die lese ich nicht. cool
Das hat insofern miteinander zu tun, dass von einigen solche Aktionen als Legitimation für Gewalt gesehen wird und die Spirale sich dann immer schneller dreht.
Insoweit sind zumindest Teile der Ultras austauschbar.

Man kann gerne unterschiedlicher Meinung sein, aber das ist einfach nur falsch.


Das ist halt deine Meinung und das sei dirauch unbenommen.
Ich möchte auch niemandem seine Art und Weise Fan zu sein nehmen aber es werden leider zu oft Grenzen
überschritten.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#2294
03 нояб. 2017 г. - 1:10 Часов
Zitat von Aytekin
Ich habe mich in meinem ersten Beitrag noch darüber aufgeregt, dass ein Thread mit dem Titel "WIR - Die Fans" missbraucht wird, gegen die eigenen Ultras herzuziehen.

Dass genau dieser Thread jetzt aber dafür hergenommen wird, mehrfach zu betonen, was der Hopp doch für ein toller Kerl ist und unsere eigenen Leute die bösen Buben sind, das ist schon garnicht mehr in Worte zu fassen. Wirklich unglaublich.

Sicher Leute, dass ich noch beim richtigen Verein seid? Und das alles wegen einem einfachen und auch noch relativ langweiligen Banner?

Find das so heftig, wie manche Menschen überhaupt kein eigenes Meinungsbild mehr haben und sich blind von der Bild fernsteuern lassen.


Ich habe mich seitdem mein Blog existiert mit verschiedenen Menschen im Verein unterhalten. Daher kenne ich gewisse Vorgänge, die in den Medien niemals behandelt werden. Ich sage nur so viel: Ultras heißen kritische Berichterstattung für falsch.

Ich bin auch durchaus in der Lage zwischen dem Mensch und dem Mäzen Dietmar Hopp zu unterscheiden. Der Unterschied ist: ich muss nicht auf eine unfassbar dumme Art und Weise eine Person beleidigen, um meine Meinung auszudrücken. Bei Emotionen können wir noch diskutieren, aber hinter diesem Banner stand Kalkül. Wenn es schon offen zugegeben wird, dass man nur provozieren möchte, damit es in die Medien kommt.

Dieses "Wir" in der Nordkurve wurde alleine in der letzten Saison auf die Probe gestellt. Das RB-Banner sei mal geschenkt, aber nach der zerstörten Choreographie dermaßen zu reagieren? Wo genau hat man in dieser Situation Rücksicht auf die Mannschaft genommen?

Nach der Aktion in Hoffenheim wird einem klar, dass es nicht mehr um den Verein geht, wenn schon Schippers und Eberl angegangen werden. Die gehören auch zur Mannschaft. Wer einem Eberl irgendwie die Liebe zum Verein abspricht, der kann nicht mehr klar im Kopf sein.

Wir reden hier immer wieder von dem "Wir". Das stimmt, weil wir alle Fans des einen Vereins sind. Ich akzeptiere Ultras, VIP-Gäste und Familien, wenn mir aber etwas nicht passt, dann sage ich auch meine Meinung. Schlimmer wird es wenn man mit unsinnigen Beleidigungen dem Verein wissentlich schadet, weil man provozieren möchte. Dann muss man halt mal für seine Fehler gerade stehen.

Die Ultras nehmen sich so viel heraus, und erwarten dann, dass der Rest der Fans treu hinter ihnen steht. Nein! Das ist hier kein Wunschkonzert. Auch dem Verein wird es irgendwann reichen. Nur weil man sich als die treusten Fans sieht.

Diese Chose habe ich schon an einer anderen Stelle gelesen. Das scheint wirklich die Meinung der Ultras zu sein. Sie merken nicht mal wie sie selbst dieses "Wir" immer mehr aufs Spiel setzen. Glaubt ihr, dass ein Großteil der Kurve das noch mitmachen wird?

Das mit der Bild und dem richtigen Verein überlese ich mal. Das ist ja mehr als anmaßend, und passt zur Ultra-Denkweise.

•     •     •

schwarzweissgruen
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#2295
03 нояб. 2017 г. - 4:02 Часов
@Xsice

daumen-hoch daumen-hoch daumen-hoch

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#2296
03 нояб. 2017 г. - 7:25 Часов
Zitat von Xsice
Zitat von Aytekin

Ich habe mich in meinem ersten Beitrag noch darüber aufgeregt, dass ein Thread mit dem Titel "WIR - Die Fans" missbraucht wird, gegen die eigenen Ultras herzuziehen.

Dass genau dieser Thread jetzt aber dafür hergenommen wird, mehrfach zu betonen, was der Hopp doch für ein toller Kerl ist und unsere eigenen Leute die bösen Buben sind, das ist schon garnicht mehr in Worte zu fassen. Wirklich unglaublich.

Sicher Leute, dass ich noch beim richtigen Verein seid? Und das alles wegen einem einfachen und auch noch relativ langweiligen Banner?

Find das so heftig, wie manche Menschen überhaupt kein eigenes Meinungsbild mehr haben und sich blind von der Bild fernsteuern lassen.


Ich habe mich seitdem mein Blog existiert mit verschiedenen Menschen im Verein unterhalten. Daher kenne ich gewisse Vorgänge, die in den Medien niemals behandelt werden. Ich sage nur so viel: Ultras heißen kritische Berichterstattung für falsch.

Ich bin auch durchaus in der Lage zwischen dem Mensch und dem Mäzen Dietmar Hopp zu unterscheiden. Der Unterschied ist: ich muss nicht auf eine unfassbar dumme Art und Weise eine Person beleidigen, um meine Meinung auszudrücken. Bei Emotionen können wir noch diskutieren, aber hinter diesem Banner stand Kalkül. Wenn es schon offen zugegeben wird, dass man nur provozieren möchte, damit es in die Medien kommt.

Dieses "Wir" in der Nordkurve wurde alleine in der letzten Saison auf die Probe gestellt. Das RB-Banner sei mal geschenkt, aber nach der zerstörten Choreographie dermaßen zu reagieren? Wo genau hat man in dieser Situation Rücksicht auf die Mannschaft genommen?

Nach der Aktion in Hoffenheim wird einem klar, dass es nicht mehr um den Verein geht, wenn schon Schippers und Eberl angegangen werden. Die gehören auch zur Mannschaft. Wer einem Eberl irgendwie die Liebe zum Verein abspricht, der kann nicht mehr klar im Kopf sein.

Wir reden hier immer wieder von dem "Wir". Das stimmt, weil wir alle Fans des einen Vereins sind. Ich akzeptiere Ultras, VIP-Gäste und Familien, wenn mir aber etwas nicht passt, dann sage ich auch meine Meinung. Schlimmer wird es wenn man mit unsinnigen Beleidigungen dem Verein wissentlich schadet, weil man provozieren möchte. Dann muss man halt mal für seine Fehler gerade stehen.

Die Ultras nehmen sich so viel heraus, und erwarten dann, dass der Rest der Fans treu hinter ihnen steht. Nein! Das ist hier kein Wunschkonzert. Auch dem Verein wird es irgendwann reichen. Nur weil man sich als die treusten Fans sieht.

Diese Chose habe ich schon an einer anderen Stelle gelesen. Das scheint wirklich die Meinung der Ultras zu sein. Sie merken nicht mal wie sie selbst dieses "Wir" immer mehr aufs Spiel setzen. Glaubt ihr, dass ein Großteil der Kurve das noch mitmachen wird?

Das mit der Bild und dem richtigen Verein überlese ich mal. Das ist ja mehr als anmaßend, und passt zur Ultra-Denkweise.


Dem ist nichts hinzuzufügen daumen-hoch

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

WIR - die Fans in der Kurve [12] |#2297
03 нояб. 2017 г. - 7:41 Часов
Ich werde jetzt sicher nicht goggeln und nach Bild-Artikeln suchen aber ich bin bei dem Blatt so dermaßen nicht im Bilde daher die kurze Nachfrage, warum wird immer wieder die Bild ins Spiel gebracht? Kurze Zusammenfassung, bitte. zwinker
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#2298
03 нояб. 2017 г. - 7:53 Часов
Unterm Strich bleibt also festzuhalten, dass man den Ultras zu diesem gelungenen (!) Plakat gratulieren muss. Es wurde etwas erreicht, man ist Thema und man diskutiert wieder über den Hintergrund. Manchmal bedarf es wohl leider drastischer Worte, weil es ansonsten anscheinend niemanden mehr interessiert. (Mich ja auch nicht, ich habe genug andere private Dinge, die mir wichtiger sind. zwinker)

Ich verurteile jegliche Pyro-Aktionen als dumm und gefährlich und nein, ich hole nicht wie viele andere auf den Sitzplätzen mein Handy raus um wieder die neusten Pyro-Auswüchse im Gästeblock zu filmen, es widert mich eher an. Und auch das Plakat an sich ist primitiv und ich würde mich auch nicht an den Anti-Hopp-Gesängen beteiligen, aber das habe ich bereits ja vor ein paar Seiten geschrieben.

Was mich an der ganzen Sache aber stört, ist die Tatsache, dass man Hopp/Hoffenheim besser darstellt, als sie sind. Wer hatte denn vor RB Leipzig Transferrekorde in der 2. Liga? Wer kaufte 2007 (!!) bereits für fast 19 Millionen Euro Spieler in der 2. Liga, was wohl heute 30-40 Millionen entsprechen würde? Es mag ein gewisses Umdenken stattgefunden haben, es war aber auch mal ganz anders.

Und was mich wirklich stört ist, dass Hopp die beleidigte Leberwurst spielt, direkt nach dem Spiel seinen Adjutanten Flick vor die Kameras schickt, der auch direkt voller Lobes alle Errungenschaften im sozialen Bereich von Hopp aufzählt. Hat Hopp das nötig? Und dann zerrt man auch noch den Löw vor die Kameras, der das dann alles nachplappert und dass ein Stadionsprecher sich auch noch einschaltet geht meiner Ansicht gar nicht (Stellt euch mal vor, jede Schmähgesänge im Borussia-Park würden kommentiert :blindsmile. Die Anzeige setzt dem ganzen die Krone auf...ich habe bereits das Thema Merkel gebracht, wenn die für alle Beleidigungen etc. Strafanzeigen hätte schreiben lassen, wäre die deutsche Justiz nachhaltig über Jahre ausgelastet. Erinnert ihr euch an Helmut Kohl, als der auf die Meute zuraste, als er mit Eiern beworfen wurde? Hat ihm das Verhalten nicht sogar geschadet? Hopp ist im Stadion eine "öffentliche Person", die es natürlich zu schützen gilt, aber wirklich auch gegen den Begriff "Fußball-Mörder"? Solange die Aktionen im Stadion bleiben, ist eine Grenze in meinen Augen zwar hart angegangen aber nicht überschritten. Das Verhalten der von mir aufgeführten Personen suggeriert der breiten Masse aber nur, dass es sich dort um einen elitären Haufen handelt, der sich gegenseitig die Füße küsst und so sorgt man selber nachhaltig für Nährboden für viele weitere Aktionen in diese Richtung.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#2299
03 нояб. 2017 г. - 8:21 Часов
Zitat von Xsice

Dieses "Wir" in der Nordkurve wurde alleine in der letzten Saison auf die Probe gestellt. Das RB-Banner sei mal geschenkt, aber nach der zerstörten Choreographie dermaßen zu reagieren? Wo genau hat man in dieser Situation Rücksicht auf die Mannschaft genommen?

Was war denn an dieser Aktion überzogen?
Die Ultras haben eben aus ihrer Sicht deutlich dargelegten Gründen den organisierten Support für ein paar Spiel eingestellt und sind ins Stadion gegangen wie jeder auch.
Die Reaktionen darauf waren maximal völlig überzogen. Es wurde gar von Boykott gesprochen bzw. die Ultras die schuld gegeben, dass die Millionäre auf dem Platz am Ende der Saison ziemlich versagt haben.
Ist es die Schuld der Ultras, wenn ansonsten niemand mehr im Stadion ist, der den Support mit entsprechender Qualität fortsetzen konnte?

Die Aktion hatte Gründe und erzielte auch ihre Wirkung. Nach der Saison setzte man sich zusammen und konnte sich mit dem Verein wieder auf einen gemeinsamen Nenner einigen aus dem dann die abgeänderte Fassung des Borussen Codes 2.0 ausgearbeitet wurde.

Nur scheint den Herren Eberl und Schippers dies nicht sehr viel Wert sein, nachdem sie mit ihrer unsinnigen Entschuldigung gegenüber Hopp den eigenen Fans wieder einmal direkt in den Rücken fallen.
Эта статья в последний раз редактировалась Aytekin 03 нояб. 2017 г. на 8:23 Часов
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#2300
03 нояб. 2017 г. - 8:34 Часов
Mir kommen die Aktionen der Ultras immer wie einfach nur kindliche Eifersucht vor. WIR sind Tradition, wirr haben deshalb alles Recht auf unserer Seite und moralisch gesehen dürfen wir eigentlich alles.

Wieso schießt man denn gegen RB und aktuell 1899? In meinen Augen nur aus Angst weil die vielleicht unsere Süßigkeiten wegessen könnten die uns doch zustehen. Wieso las man nichts davon in den Spielen gegen LEV und WOB? Weil sie aktuell keine Gefahr darstellen und eher mit sich selbst zu tun haben? Nicht falsch verstehen ich sehe nicht alles schwarz oder weiß und auch bei den Genannten sehe ich teils extreme Unterschiede. Eigentlich aber muss man auch den BVB hinzu zählen , aber das verbietet sich weil Tradition? Und auch H96 mit Kind ist ja so ein "Konstrukt".

Man muss es nicht lieben aber sollte sich doch lieber auf sich und seine Werte besinnen als so dumme Aktionen ins Leben zu rufen die den eigentlich guten Ruf von Borussia beschädigen. Schon bei den europäischen Auslandsfahrten konnte man eigentlich punkten, dann aber sah man im Stadion wie "tonnenweise" Pyro verbrannt wurde. Ich frage mich dann immer nur wieso....hat man das echt nötig? Ist das nur kindlicher Protest weil die Bösen da oben das verbieten aber wir wollen?

Diese Aktionen kann kein normal denkender gut heißen oder unterstützen. Selbstreinigung passiert leider auch nicht und so sind logischerweise die Verantwortlichen angepisst wenn man durch so Aktionen negativ auffällt.

Und ich habe nicht vergessen das man den Support in einer der schwierigen Situationen versagte. Ich habe auch nicht vergessen das man den "Normalofans" nie gesagt hat was auf dem Plakat, Banner etc stand weshalb die Verantwortlichen es verboten . User die scheinbar in der Szene sind sagten das immer mal zu, und auch umfängliche Aufklärung, geschehen ist dies trotz mehrfacher Nachfrage nicht. Bleibt also unterm Strich nur das es scheinbar begründet abgelehnt wurde.

So eine Gruppierung hat in meinen Augen jegliches Recht verloren dann noch Solidarität einzufordern. Es geht NUR um Boriussia aber nicht die Befindlichkeiten dieser kleinen aber gefährlichen Gruppierung der Nord. Das es um den Verein geht scheint man aber in der "Subkultur" und Co öfter mal zu vergessen oder auszublenden. Selbstdarsteller. Und bitte hört auf so zu tun als seid ihr die letzten Ritter die für Fans kämpfen.

Im Umkehrschluss muss man dann darüber nachdenken unsere Sponsoren abzuschaffen. Back to the Basics und überleben mit Tickets und in Maßen Merchandiding sowie Bierverkauf? Hach die alte Dorfclubromantik. Keine Sponsoren, keine Investoren und natürlich auch keine bösen Fernsehgelder der doofen UEFA und Co. Und wo genau stünden wir dann? Will ernsthaft ein Fan auf unsere Raffaels, Zakarias oder Grifos verzichten? Weil die sind dann nicht mehr finanzierbar. Hauptsache gegen den bösen Kommerz auf die Barrikaden aber eig nicht erkennen das es ohne kein Überleben gibt, oder je gab.

Ich hoffe die Ultras besinnen sich irgendwann einmal wieder der wirklichen Werte die sie haben sollten: bedingungsloser Support des Teams und des Vereins und sich selbst hinten an stellen und nicht immer im Vordergrund sein zu wollen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.