deadline-day banner
Yevgen Konoplyanka
Дата рождения 29.09.1989
Возраст 34
Нац. Украина  Украина
Рост 1,76м
Контракт действует до -
Амплуа Левый Вингер
Нога правая
Нынешний клуб Без клуба

Статистика

Турнирwettbewerb
Всего : 4--
3--
1--

Yevhen Konoplyanka

30 авг. 2016 г. - 23:41 Часов
Yevhen Konoplyanka |#1331
05 июня 2017 г. - 6:15 Часов
Weinziel hat ja noch nicht reagiert, aber ganz allgemein würde ich mir wünschen, dass Trainer souveräner mit Spieler-Äußerungen umgehen, als oft der Fall ist. Warum sollen die nicht, wie andere Menschen, ihre Meinungen kundtun dürfen, solange sie nicht gerade auf dem Platz stehen? Die Fans interessiert's, auch wenn's nur Frust ist, und vielleicht kommt sogar mal eine brauchbare Kritik oder Anregung dabei heraus.

Am besten, Weinzierl nimmt ihn nochmal zur Seite und sagt: "Ok, du bist frustriert. Beim nächsten Trainingsspiel machst du es so, wie du dich am stärksten siehst, und ich schau ich mir das nochmal genau an. Dafür versuchst du danach mal, so gut du kannst, auf meine Art zu spielen, und dann setzen wir uns zusammen und werten aus."
Yevhen Konoplyanka |#1332
05 июня 2017 г. - 7:37 Часов
Zitat von S04addict
Also bei manchen dieser Aussagen komme ich echt nicht darauf klar, wie man das als Schalke Fan noch verstehen oder gar gutheißen kann.ugly

Der ist ne beleidigte Leberwurst und tritt da ekelhaft nach. Sowas kann ich einfach zu 0% respektieren, tut mir leid.

Das sehe ich auch so, dass er sich privat in dieser Art oder gar heftiger äußert könnte ich verstehen. Das wäre bei mir nicht anders. Aber bei einem Interview sollte man sich diese Aussagen sparen.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Yevhen Konoplyanka |#1333
05 июня 2017 г. - 8:01 Часов
Zitat von Runaway
Zitat von S04addict

Also bei manchen dieser Aussagen komme ich echt nicht darauf klar, wie man das als Schalke Fan noch verstehen oder gar gutheißen kann.ugly

Der ist ne beleidigte Leberwurst und tritt da ekelhaft nach. Sowas kann ich einfach zu 0% respektieren, tut mir leid.

Das sehe ich auch so, dass er sich privat in dieser Art oder gar heftiger äußert könnte ich verstehen. Das wäre bei mir nicht anders. Aber bei einem Interview sollte man sich diese Aussagen sparen.


Menschlich ist das total nachvollziehbar, auch wenn die offenen Aussagen jetzt kein positives Bild auf den Trainer werfen. Feuer scheint er in jedem Fall zu haben, das ist ja keine schlechte Eigenschaft, wenn er das denn auf den Platz bringen könnte.
Yevhen Konoplyanka |#1334
05 июня 2017 г. - 9:00 Часов
Zitat von rundesache
Weinziel hat ja noch nicht reagiert, aber ganz allgemein würde ich mir wünschen, dass Trainer souveräner mit Spieler-Äußerungen umgehen, als oft der Fall ist. Warum sollen die nicht, wie andere Menschen, ihre Meinungen kundtun dürfen, solange sie nicht gerade auf dem Platz stehen? Die Fans interessiert's, auch wenn's nur Frust ist, und vielleicht kommt sogar mal eine brauchbare Kritik oder Anregung dabei heraus.

Am besten, Weinzierl nimmt ihn nochmal zur Seite und sagt: "Ok, du bist frustriert. Beim nächsten Trainingsspiel machst du es so, wie du dich am stärksten siehst, und ich schau ich mir das nochmal genau an. Dafür versuchst du danach mal, so gut du kannst, auf meine Art zu spielen, und dann setzen wir uns zusammen und werten aus."


Wie soll das bei einen Kader von ca. 30 Spielern gehen? Wenn jeder Spieler seine Meinung offen kundtun dürfte, wo soll das hinführen? Also wirklich, manche Ideen sind so etwas von Realitätsfern.
Yevhen Konoplyanka |#1335
05 июня 2017 г. - 9:20 Часов
Der Spieler wurde quasi gerade erst verpflichtet, ihn dann irgendwie sofort wieder loswerden zu wollen und zu veröffentlichen ist geschmacklos und rufschädigend.

Den Fehler hat Schalke gemacht, die einen Spieler für viel Geld verpflichtet haben, der anscheinend nicht ins Konzept des Trainers passt.

Ich finde es eigentlich vollkommen legitim, dass sich der Spieler wehrt, über die Art und Weise läßt sich streiten.

Er hat auch absolut recht, wenn Wenzierl nicht bald richtig die Kurve bekommt ist er weg. Ohne die Kono-Mios wirds sicher nochmal schwieriger.

Spieler werden nicht selten als Legionäre bezeichnet, die bestehende Verträge ignorieren.

Aber es scheint Mode geworden zu sein, dass sich auch Vereine nicht an Verträge gebunden fühlen.

Überigens ist es ja nicht der erste Fall auf Schalke dieser Art...

Sam, Boateng, Streit, etc...

Man scheint also irgendwie nicht aus der Vergangenheit zu lernen.

Man holt schwierige Typen und versucht sie dann loszuwerden, eine teure Angelegenheit.

Glaube nicht, dass Schalke annähernd das Geld wieder bekommt.

Konoplyanka sägt ein bißchen an Weinzierls Stuhl und sorgt gleichzeitig damit, dass sein Preis sinkt...

Konoplyanka wurde als Offensivspieler verpflichtet.

Ich finde, dass er dort durchaus sein großes Talent aufblitzen hat lassen.
Nun läge es doch eigentlich an Weinzierl diesen geschickt in ein System einzubinden, wo er sein Offensivtalent ausleben kann, aber defensiv zumindest keinen Schaden anrichtet. Oder ihn eben defensiv zu schulen, bis es passt.

So wird Kono irgendwie als vollkommen unbrauchbarer Spieler diskreditiert.

Durchaus denkbar, dass der Spieler wie schon öfter auf Schalke geschehen, seinen Vertrag aussitzt bis er für lau gehen darf und eine hohe Abfindung kassiert.

Diese Behandlung ist ja geradezu eine Einladung dazu.
Эта статья в последний раз редактировалась ElprincipeCH 05 июня 2017 г. на 9:47 Часов
Yevhen Konoplyanka |#1336
05 июня 2017 г. - 9:50 Часов
Zitat von S04addict

Also bei manchen dieser Aussagen komme ich echt nicht darauf klar, wie man das als Schalke Fan noch verstehen oder gar gutheißen kann.ugly

Der ist ne beleidigte Leberwurst und tritt da ekelhaft nach. Sowas kann ich einfach zu 0% respektieren, tut mir leid.

Da gibt's natürlich nichts gutzuheißen, unterste Schublade so etwas in der Öffentlichkeit breitzutreten und spätestens nach diesen Aussagen ist er auf Schalke endgültig durch.

Trotzdem ist da noch eine Frage, die offen bleibt: Die nach dem Wahrheitsgehalt. Wenn an den Aussagen inhaltlich auch nur irgendetwas zutreffend ist, was die Person Weinzierl anbelangt, dann... puh. Kann man sich gar nicht ausmalen, wie verheerend das wäre.
Эта статья в последний раз редактировалась jonathos 05 июня 2017 г. на 9:51 Часов
Yevhen Konoplyanka |#1337
05 июня 2017 г. - 9:57 Часов
gut, dass die halbe Mannschaft, die eben selten oder nie spielt, unzufrieden ist, ist ziemlich normal.
Besonders wenn die Mannschaft unter den Erwartungen bleibt.
Dann ist es natürlich auch zu hinterfragen, warum Weinzierl bestimmte Leute immer wieder aufstellt, wenn sie es auf dem Platz nicht bringen und andere nicht.


Ob das nun aber auf Schalke gravierend schlimmer ist als anderswo?

Ich finde es überigens etwas komisch zu verlangen, von einem Spieler, der gerade ein Jahr da ist und dem soeben gesagt wurde, dass er hier auch keine Zukunft hat, zu verlangen, er müsse sich mit dem Verein identifizieren.
Hier wird ja ein Spieler gerade erst zum Legionär gemacht.

Man würde sich natürlich wünschen, der Spieler sagt einfach klipp und klar, dass er sich mit Schalke identifiziert, dass er sich einen Stammplatz erkämpfen will, sein Defensivverhalten verbessern möchte.
Und das er auf Vertragserfüllung beharrt.

Aber ich denke, dass ist alles in der Realität nicht so einfach

Der Trainer hat ihm quasi gesagt, dass er, wenn er spielen will, sich einen neuen Verein suchen soll.
Sehr motivierend.
Und für so ein Gespräch lässt er sich gerade mal 5 Minuten Zeit.
Эта статья в последний раз редактировалась ElprincipeCH 05 июня 2017 г. на 10:09 Часов
Yevhen Konoplyanka |#1338
05 июня 2017 г. - 10:23 Часов
Zitat von ElprincipeCH

Der Trainer hat ihm quasi gesagt, dass er, wenn er spielen will, sich einen neuen Verein suchen soll.
Sehr motivierend.
Und für so ein Gespräch lässt er sich gerade mal 5 Minuten Zeit.

Da fehlt uns natürlich der nötige Einblick, um das einordnen zu können. Hat Weinzierl im Saisonverlauf schon häufiger Gespräche mit ihm geführt? Wenn er ihm 10x gesagt hat, was er erwartet und Kono das nie umgesetzt hat, dann muss man nach der Saison auch keine ewig Analyse durchführen.
Gab es solche Gespräche nicht, ist ein Kurztermin fraglos keine gute Idee.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Yevhen Konoplyanka |#1339
05 июня 2017 г. - 11:01 Часов
Kaum jemand hat einen Einblick was da gelaufen ist.
Jedoch ist MW der Trainer des FC Schalke 04.
Und wenn dieser einen Spieler auf Grund
der Trainingsleistung für "nicht gut genug" erachtet, dann ist es zwar für den betreffenden Spieler ärgerlich, aber deshalb sollte man trotzdem nicht nachtreten. Konoplyanka hatte seine Chancen,
sich in den Spielen zu zeigen, zu zeigen was er kann. Natürlich ist die Beurteilung eines Spielers immer sehr subjektiv geprägt; ich sage es mal so, noch stärker als sein Dribbling, ist seine Ballverliebtheit.
Nach diesem Interview, sollte aber auch objektiv betrachtet klar sein, die Selbstverliebtheit ist noch grösser. Erst muss man sportlich liefern, überzeugen, die Massen verzaubern, bevor man auf Ibrahimovic macht.

•     •     •

Zeig mir den Platz...
wo alle Schalker zusammenstehn

DopAmine #25

Glück auf

ihr küsst ihr den Arsch, kniet vor ihr nieder,
betet sie an,
singt ihre Lieder
Yevhen Konoplyanka |#1340
05 июня 2017 г. - 11:06 Часов
Zitat von Runaway
Zitat von ElprincipeCH

Der Trainer hat ihm quasi gesagt, dass er, wenn er spielen will, sich einen neuen Verein suchen soll.
Sehr motivierend.
Und für so ein Gespräch lässt er sich gerade mal 5 Minuten Zeit.

Da fehlt uns natürlich der nötige Einblick, um das einordnen zu können. Hat Weinzierl im Saisonverlauf schon häufiger Gespräche mit ihm geführt? Wenn er ihm 10x gesagt hat, was er erwartet und Kono das nie umgesetzt hat, dann muss man nach der Saison auch keine ewig Analyse durchführen.
Gab es solche Gespräche nicht, ist ein Kurztermin fraglos keine gute Idee.


Es waren keine Gespräche. Kono hat ganze Zeit die gesucht um zu verstehen, was er falsch macht und was er besser machen könnte um zu spielen und nur "Dawaj, trainier weiter " gehört.

Ich werde hier nicht ganzen Schuld dem Trainer geben. Mit der Sache Kono in fremdem Land, anderer Liga, neue Mannschaft etc. integrieren zu helfen hat leider das ganze Management verkackt. Nur die Förderungen an ihm und Erwartungen waren zu hoch.
Wir haben in Osteuropa Forum mal darüber diskutiert auch mit ein Paar Schalke Fans, da hier leider letzte Zeit nur komische Kommentare und blöde Witze (bei Geburt seines Kindes usw.) geschrieben wurden. Wenn hier die gesunde Diskussion am Anfang an stattgefunden hätten, würdet ihr auch deutlich mehr interessante Insider Infos über ihn von der ukrainischen Community bekommen.

•     •     •

Ukrainian Fan Projekt in Germany - www.uasupport.de
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.