deadline-day banner
Vedad Ibisevic
Дата рождения 06.08.1984
Возраст 39
Нац. Босния и Герцеговина  Босния и Герцеговина
Рост 1,88м
Контракт действует до -
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Завершил карьеру

Статистика

Нет информации

Vedad Ibisevic [Vereinslos]

03 сент. 2020 г. - 18:13 Часов
Vedad Ibisevic [Vereinslos] |#41
09 сент. 2020 г. - 10:57 Часов
Zitat von NeueKleider04
Zitat von Solutions04

Zitat von Krepo

Zitat von siggi4peter

Gab es eigentlich irgendwelche Berichte über ein mögliches Handgeld?

Hab nur eine sehr unseriöse Quelle die von einer siebenstelligen Summe spricht (Podcast "Fußball MML -Folge E07 Saison 20/21" Min 55)


Also da Ibisevic das Gehalt nur aus Versicherungstechnischen Gründen bezieht und vollständig (?) spenden will sowie mehrfach betont hat er wird für Leistung bezahlt und kommt nicht wegen Geld, halte ich das für ein Gerücht. Das wäre ja oberpeinlich wenn das rauskommt. Und Sinn würde es mMn auch nicht machen, da könnte er auch einfach 1,2m Grundgehalt nehmen (was ja immer noch in Ordnung wäre). Oder hätte das Handgeld also eine one-off Summe irgendwelche steuerliche Vorteile ggü. einem höheren Gehalt?


"Signing fee" oder Handgeld neben dem eigentlichen Gehalt und Prämien bei ablösefreien Spielern ist ja eigentlich üblich, wird zu Coronazeiten sicher nicht sehr üppig ausfallen aber dass er ganz darauf verzichtet hat kann ich auch kaum glauben, seine Berater wollen schließlich für ihre Arbeit auch bezahlt werden.[/q

Gern auch die Frage an dich, da mir in den letzten zwei Wochen keiner diese Frage beantworten konnte oder wollte.

Wieso sollte ein 36jähriger, vereinsloser Spieler ein Handgeld erhalten?

Er hat nicht auf andere Vereine verzichtet, weil wir ihm mehr Geld geboten haben, er ist hier, weil er die Nr. 3 der internationalen Buli-Schützen werden möchte.


Gegenfrage, warum sollte er kein Handgeld oder "signing fee" erhalten ? Das ist keine Frage des Alters, sondern eine Frage wie dies in der Branche regelmäßig gehändelt wird, unabhängig davon dass die Höhe einer solchen Zahlung, ob z.B. 50.000 € oder 50 Mio. € vom sportlichen Wert des einzelnen Spielers abhängig sein wird. Letztlich wird ein Spieler auch seine Berater bezahlen müssen bei denen er unter Vertrag steht. Aber ich habe nicht die Absicht Dich von meiner Meinung zu diesem Thema zu überzeugen.
Vedad Ibisevic [Vereinslos] |#42
09 сент. 2020 г. - 10:58 Часов
Zitat von NeueKleider04
Zitat von Solutions04

Zitat von Krepo

Zitat von siggi4peter

Gab es eigentlich irgendwelche Berichte über ein mögliches Handgeld?

Hab nur eine sehr unseriöse Quelle die von einer siebenstelligen Summe spricht (Podcast "Fußball MML -Folge E07 Saison 20/21" Min 55)


Also da Ibisevic das Gehalt nur aus Versicherungstechnischen Gründen bezieht und vollständig (?) spenden will sowie mehrfach betont hat er wird für Leistung bezahlt und kommt nicht wegen Geld, halte ich das für ein Gerücht. Das wäre ja oberpeinlich wenn das rauskommt. Und Sinn würde es mMn auch nicht machen, da könnte er auch einfach 1,2m Grundgehalt nehmen (was ja immer noch in Ordnung wäre). Oder hätte das Handgeld also eine one-off Summe irgendwelche steuerliche Vorteile ggü. einem höheren Gehalt?


"Signing fee" oder Handgeld neben dem eigentlichen Gehalt und Prämien bei ablösefreien Spielern ist ja eigentlich üblich, wird zu Coronazeiten sicher nicht sehr üppig ausfallen aber dass er ganz darauf verzichtet hat kann ich auch kaum glauben, seine Berater wollen schließlich für ihre Arbeit auch bezahlt werden.


Gern auch die Frage an dich, da mir in den letzten zwei Wochen keiner diese Frage beantworten konnte oder wollte.

Wieso sollte ein 36jähriger, vereinsloser Spieler ein Handgeld erhalten?

Er hat nicht auf andere Vereine verzichtet, weil wir ihm mehr Geld geboten haben, er ist hier, weil er die Nr. 3 der internationalen Buli-Schützen werden möchte.


Man könnte genauso fragen warum er das nicht erhalten haben sollte. Handgelder bei vertragslosen Spielern ist nunmal eine Normalität, die aber selten mit konkreten Summen in der Öffentlichkeit erscheinen, wenn der aufnehmende Verein die Details nicht veröffentlichen muss (Can Wechsel zu Juve).

Es bleibt dann aber wohl weiterhin Spekulation.
Vedad Ibisevic [Vereinslos] |#43
09 сент. 2020 г. - 11:03 Часов
@Solutions04 @siggi4peter

Komisch, sonst heisst es immer, die Spieler warten auf das Vertragsende, damit der aufnehmende Vereine keine Ablöse zahlen muss und man deswegen Handgeld einstreichen kann.

Diese Situation hat hier nicht vorgelegen. Es hat ganze zwei Monate gedauert, bis da was passiert ist.

Weiterhin haben wir hier einen Spieler, der für 1 Jahr unterzeichnet hat, nicht für 5.
Эта статья в последний раз редактировалась NeueKleider04 09 сент. 2020 г. на 11:05 Часов
Vedad Ibisevic [Vereinslos] |#44
09 сент. 2020 г. - 11:35 Часов
Zitat von siggi4peter
Zitat von NeueKleider04

Zitat von Solutions04

Zitat von Krepo

Zitat von siggi4peter

Gab es eigentlich irgendwelche Berichte über ein mögliches Handgeld?

Hab nur eine sehr unseriöse Quelle die von einer siebenstelligen Summe spricht (Podcast "Fußball MML -Folge E07 Saison 20/21" Min 55)


Also da Ibisevic das Gehalt nur aus Versicherungstechnischen Gründen bezieht und vollständig (?) spenden will sowie mehrfach betont hat er wird für Leistung bezahlt und kommt nicht wegen Geld, halte ich das für ein Gerücht. Das wäre ja oberpeinlich wenn das rauskommt. Und Sinn würde es mMn auch nicht machen, da könnte er auch einfach 1,2m Grundgehalt nehmen (was ja immer noch in Ordnung wäre). Oder hätte das Handgeld also eine one-off Summe irgendwelche steuerliche Vorteile ggü. einem höheren Gehalt?


"Signing fee" oder Handgeld neben dem eigentlichen Gehalt und Prämien bei ablösefreien Spielern ist ja eigentlich üblich, wird zu Coronazeiten sicher nicht sehr üppig ausfallen aber dass er ganz darauf verzichtet hat kann ich auch kaum glauben, seine Berater wollen schließlich für ihre Arbeit auch bezahlt werden.


Gern auch die Frage an dich, da mir in den letzten zwei Wochen keiner diese Frage beantworten konnte oder wollte.

Wieso sollte ein 36jähriger, vereinsloser Spieler ein Handgeld erhalten?

Er hat nicht auf andere Vereine verzichtet, weil wir ihm mehr Geld geboten haben, er ist hier, weil er die Nr. 3 der internationalen Buli-Schützen werden möchte.


Man könnte genauso fragen warum er das nicht erhalten haben sollte. Handgelder bei vertragslosen Spielern ist nunmal eine Normalität, die aber selten mit konkreten Summen in der Öffentlichkeit erscheinen, wenn der aufnehmende Verein die Details nicht veröffentlichen muss (Can Wechsel zu Juve).

Es bleibt dann aber wohl weiterhin Spekulation.


Sicher kann das wohl keiner sagen, aber mich würde ein Handgeld/Signing Fee doch sehr wundern.

Zweck eines Handgeldes ist es sich bei der Verpflichtung eines Spielers gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Da es scheinbar aber keine erwähnenswerte Konkurrenz gegeben hat, gibt es auch keinen Grund für die Zahlung eines Handgeldes.
Es macht sonst auch schlicht keinen Sinn, dass der Spieler das versicherungstechnisch notwendige Minimalgehalt spendet. Warum sollte er das tun wenn er an anderer Stelle Geld für seine Unterschrift verlangt.
Vedad Ibisevic [Vereinslos] |#45
09 сент. 2020 г. - 11:49 Часов
Zitat von siggi4peter
Zitat von NeueKleider04

Zitat von Solutions04

Zitat von Krepo

Zitat von siggi4peter

Gab es eigentlich irgendwelche Berichte über ein mögliches Handgeld?

Hab nur eine sehr unseriöse Quelle die von einer siebenstelligen Summe spricht (Podcast "Fußball MML -Folge E07 Saison 20/21" Min 55)


Also da Ibisevic das Gehalt nur aus Versicherungstechnischen Gründen bezieht und vollständig (?) spenden will sowie mehrfach betont hat er wird für Leistung bezahlt und kommt nicht wegen Geld, halte ich das für ein Gerücht. Das wäre ja oberpeinlich wenn das rauskommt. Und Sinn würde es mMn auch nicht machen, da könnte er auch einfach 1,2m Grundgehalt nehmen (was ja immer noch in Ordnung wäre). Oder hätte das Handgeld also eine one-off Summe irgendwelche steuerliche Vorteile ggü. einem höheren Gehalt?


"Signing fee" oder Handgeld neben dem eigentlichen Gehalt und Prämien bei ablösefreien Spielern ist ja eigentlich üblich, wird zu Coronazeiten sicher nicht sehr üppig ausfallen aber dass er ganz darauf verzichtet hat kann ich auch kaum glauben, seine Berater wollen schließlich für ihre Arbeit auch bezahlt werden.


Gern auch die Frage an dich, da mir in den letzten zwei Wochen keiner diese Frage beantworten konnte oder wollte.

Wieso sollte ein 36jähriger, vereinsloser Spieler ein Handgeld erhalten?

Er hat nicht auf andere Vereine verzichtet, weil wir ihm mehr Geld geboten haben, er ist hier, weil er die Nr. 3 der internationalen Buli-Schützen werden möchte.


Man könnte genauso fragen warum er das nicht erhalten haben sollte. Handgelder bei vertragslosen Spielern ist nunmal eine Normalität, die aber selten mit konkreten Summen in der Öffentlichkeit erscheinen, wenn der aufnehmende Verein die Details nicht veröffentlichen muss (Can Wechsel zu Juve).

Es bleibt dann aber wohl weiterhin Spekulation.


Wenn wir annehmen, dass Ibisevic Handgeld kassiert hat, dann würde das die ganze Nummer mit "Ich spiele für Prämien und Spende die drei Öre, die ich wegen den Versicherungen bekommen muss" ad absurdum führen.

Das Ganze wäre dann ein absolut billiger PR-Stunt, der massiven Imageschaden für Ibisevic als auch den Verein bedeuten würde, sobald das herauskäme.

Um ein Handgeld in den Bereich des Möglichen zu bringen, müssen wir annehmen, dass Ibisevic den Verein bewusst getäuscht hat oder das unser Management komplett naiv ist bzgl. der medialen Wirkung, die ein Handgeld hätte.

Es ist sicherlich nicht undenkbar. Aber doch nicht "Kann sein/kann nicht sein".
Vedad Ibisevic [Vereinslos] |#46
09 сент. 2020 г. - 11:56 Часов
источник: www.sport.de
Als Verstärkung kommen lediglich ablösefreie Spieler mit überschaubaren Gehaltsforderungen infrage. Zuletzt nahm S04 Altstar Vedad Ibisevic unter Vertrag. Das Gesamtvolumen des Deals soll unter 500.000 Euro liegen.
Ich würde diesem Artikel glauben können, weil er ins Gesamtbild der Aussagen von zuletzt Wagner, Schneider und der sehr zähen Transferperiode passt. Der Gesamtkontext lautet ähnlich wie: Wir können nicht einmal mehr die Verkaufseinnahmen von McKennie reinvestieren, sondern benötigen das Geld zum Stopfen der Finanzlöcher. Es sollen Beraterprovisonen genauso wie 15% der Profigehälter erlassen/eingespart werden. Und insofern kann ich mir ein relevantes Handgeld bei Ibisevic nicht wirklich vorstellen.

Ist übrigens natürlich der Super-GAU, wenn Du Tafelsilber verkaufst, um Finanzlücken zu stopfen und nicht einmal mehr Geld dafür hast trotzdem Kaderlücken zu schließen.

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....
Vedad Ibisevic [Vereinslos] |#47
09 сент. 2020 г. - 12:07 Часов
Zitat von siggi4peter
Zitat von NeueKleider04

Zitat von Solutions04

Zitat von Krepo

Zitat von siggi4peter

Gab es eigentlich irgendwelche Berichte über ein mögliches Handgeld?

Hab nur eine sehr unseriöse Quelle die von einer siebenstelligen Summe spricht (Podcast "Fußball MML -Folge E07 Saison 20/21" Min 55)


Also da Ibisevic das Gehalt nur aus Versicherungstechnischen Gründen bezieht und vollständig (?) spenden will sowie mehrfach betont hat er wird für Leistung bezahlt und kommt nicht wegen Geld, halte ich das für ein Gerücht. Das wäre ja oberpeinlich wenn das rauskommt. Und Sinn würde es mMn auch nicht machen, da könnte er auch einfach 1,2m Grundgehalt nehmen (was ja immer noch in Ordnung wäre). Oder hätte das Handgeld also eine one-off Summe irgendwelche steuerliche Vorteile ggü. einem höheren Gehalt?


"Signing fee" oder Handgeld neben dem eigentlichen Gehalt und Prämien bei ablösefreien Spielern ist ja eigentlich üblich, wird zu Coronazeiten sicher nicht sehr üppig ausfallen aber dass er ganz darauf verzichtet hat kann ich auch kaum glauben, seine Berater wollen schließlich für ihre Arbeit auch bezahlt werden.


Gern auch die Frage an dich, da mir in den letzten zwei Wochen keiner diese Frage beantworten konnte oder wollte.

Wieso sollte ein 36jähriger, vereinsloser Spieler ein Handgeld erhalten?

Er hat nicht auf andere Vereine verzichtet, weil wir ihm mehr Geld geboten haben, er ist hier, weil er die Nr. 3 der internationalen Buli-Schützen werden möchte.


Man könnte genauso fragen warum er das nicht erhalten haben sollte. Handgelder bei vertragslosen Spielern ist nunmal eine Normalität, die aber selten mit konkreten Summen in der Öffentlichkeit erscheinen, wenn der aufnehmende Verein die Details nicht veröffentlichen muss (Can Wechsel zu Juve).

Es bleibt dann aber wohl weiterhin Spekulation.


Ich behaupte mal der Spieler und auf jeden Fall der Verein hätten bei einem Handgeld nicht zugelassen, dass Ibisevic groß verkündet, er spiele nur für Prämien und beziehe Gehalt nur aus versicherungstechnischen Gründen, er spende aber ohnehin alles.

Das wäre so unfassbar absurd: Ich verdiene ja nur 100.000, weil ich muss, aber ich spende sie komplett. Von meinem 1m Handgeld hab ich nie gesprochen ugly absolut undenkbar. Wenn doch, eine der größten PR Verarschen ever
Vedad Ibisevic [Vereinslos] |#48
09 сент. 2020 г. - 12:56 Часов
Absurd ja, vermutlich auch sehr unrealistisch.

So krass, wie der Verein den Transfer aber medial ausschlachtet und zusätzlich mit der Ankündigung, als erstes Pflegepersonal ins Stadion zu lassen, kam mir schon in den Sinn, dass man äußerst bemüht ist, die Verfehlungen der letzten Jahre zu überspielen.

Bei Ibisevic meine ich mich aber zu erinnern, dass im großen Interview erwähnt wurde, dass er sich mit seinem Berater Absprache und man auf "sämtliche" Zahlungen verzichtet, außer dem, was rechtlich eben nötig ist und er nur für Prämien spielt.

Der Wechsel hat ja auch für Ibisevic einen ganz ähnlichen Effekt. Für mich war er jahrelang ein Griesgrämiger Treter, sehr übertrieben dargestellt, jedenfalls ganz weit weg in meiner Wahrnehmung als "Sportsmann" und "Leader".
Handgelder sind nicht nötig.
Vedad Ibisevic [Vereinslos] |#49
09 сент. 2020 г. - 20:57 Часов
Zitat von derroberto
Absurd ja, vermutlich auch sehr unrealistisch.

So krass, wie der Verein den Transfer aber medial ausschlachtet und zusätzlich mit der Ankündigung, als erstes Pflegepersonal ins Stadion zu lassen, kam mir schon in den Sinn, dass man äußerst bemüht ist, die Verfehlungen der letzten Jahre zu überspielen.

Bei Ibisevic meine ich mich aber zu erinnern, dass im großen Interview erwähnt wurde, dass er sich mit seinem Berater Absprache und man auf "sämtliche" Zahlungen verzichtet, außer dem, was rechtlich eben nötig ist und er nur für Prämien spielt.

Der Wechsel hat ja auch für Ibisevic einen ganz ähnlichen Effekt. Für mich war er jahrelang ein Griesgrämiger Treter, sehr übertrieben dargestellt, jedenfalls ganz weit weg in meiner Wahrnehmung als "Sportsmann" und "Leader".
Handgelder sind nicht nötig.


Ich denke auch, dass er sonst nicht gesagt hätte, er würde nur für Prämien spielen, wenn er gleichzeitig eine hohe Summe an Handgeld eingestrichen hätte.

Sei es drum, hoffen wir vielmehr, dass er seine 7 Buden macht und als Top 3 der Buli Schützen aufsteigt.
Vedad Ibisevic [Vereinslos] |#50
16 нояб. 2020 г. - 13:48 Часов
Ich befürchte, dass seine Zeit eh um ist. Langeweile kommt mit ihm ja nicht auf aber jetzt kann nur noch eine überzeugende Ausbeute an Punkten seine Rasenzeit verlängern, keine Medienpräsenz. Es bleibt ihm nicht mehr viel Zeit.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.