deadline-day banner
Raffael
Дата рождения 28.03.1985
Возраст 39
Нац. Бразилия  Бразилия
Рост 1,74м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Оттянутый нап.
Нога правая
Нынешний клуб Ay-Yildizspor Hückelhoven

Статистика

Нет информации

[11] Raffael Caetano de Araújo

21 июня 2013 г. - 10:29 Часов
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2561
09 дек. 2019 г. - 11:34 Часов
Aber gerade für diese Phasen kann er absolut Gold wert sein. Seine Ballbehandlung und -kontrolle ist nach wie vor eine Augenweide.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2562
09 дек. 2019 г. - 13:32 Часов
Da ich ein großer Fan und Bewunderer von ihm bin, dürfte er nach meinem Geschmack ein paar Minütchen mehr bekommen.
In seiner besten Zeit, noch nicht sooo lange her, gehörte er unbestitten zu den Fußballern, weshalb es sich allein schon lohnte ins Stadion zu gehen.
Wie Dahlin schon so treffend anführte, die Ballbehandlung ist eine Augenweide.
Nich umsonst lautet sein Spitzname "Maestro".

•     •     •

Es gibt badische und unsymbadische
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2563
09 дек. 2019 г. - 13:40 Часов
Zitat von menon
Da ich ein großer Fan und Bewunderer von ihm bin, dürfte er nach meinem Geschmack ein paar Minütchen mehr bekommen.
In seiner besten Zeit, noch nicht sooo lange her, gehörte er unbestitten zu den Fußballern, weshalb es sich allein schon lohnte ins Stadion zu gehen.
Wie Dahlin schon so treffend anführte, die Ballbehandlung ist eine Augenweide.
Nich umsonst lautet sein Spitzname "Maestro".



Naja nicht so lange her ? Ich kann mich an kein Spiel in den letzten 2 Jahren erinnern wo er den Unterschied machte. Letzte Spiel in der Kategorie war für mich damals gegen Barca, seither zwar nicht schlecht aber nie mehr hrausragend
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2564
09 дек. 2019 г. - 15:15 Часов
Zitat von franko1904

Zitat von menon

Da ich ein großer Fan und Bewunderer von ihm bin, dürfte er nach meinem Geschmack ein paar Minütchen mehr bekommen.
In seiner besten Zeit, noch nicht sooo lange her, gehörte er unbestitten zu den Fußballern, weshalb es sich allein schon lohnte ins Stadion zu gehen.
Wie Dahlin schon so treffend anführte, die Ballbehandlung ist eine Augenweide.
Nich umsonst lautet sein Spitzname "Maestro".



Naja nicht so lange her ? Ich kann mich an kein Spiel in den letzten 2 Jahren erinnern wo er den Unterschied machte. Letzte Spiel in der Kategorie war für mich damals gegen Barca, seither zwar nicht schlecht aber nie mehr hrausragend


Okay, das liegt an der subjektiven Einschätzung was lange zurück liegt.
In den beiden von Dir beschriebenen Spielzeiten war er länger infolge diverser Verletzungen ausgefallen.
In den Saisons zuvor, war er sowohl mit Kruse als auch Stindl ein durchaus kongenialer Partner und auch der Unterschiedspieler.
My mining.

•     •     •

Es gibt badische und unsymbadische

Эта статья в последний раз редактировалась menon 09 дек. 2019 г. на 15:25 Часов
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2565
09 дек. 2019 г. - 15:51 Часов
Zitat von menon
Zitat von franko1904

Zitat von menon

Da ich ein großer Fan und Bewunderer von ihm bin, dürfte er nach meinem Geschmack ein paar Minütchen mehr bekommen.
In seiner besten Zeit, noch nicht sooo lange her, gehörte er unbestitten zu den Fußballern, weshalb es sich allein schon lohnte ins Stadion zu gehen.
Wie Dahlin schon so treffend anführte, die Ballbehandlung ist eine Augenweide.
Nich umsonst lautet sein Spitzname "Maestro".



Naja nicht so lange her ? Ich kann mich an kein Spiel in den letzten 2 Jahren erinnern wo er den Unterschied machte. Letzte Spiel in der Kategorie war für mich damals gegen Barca, seither zwar nicht schlecht aber nie mehr hrausragend


Okay, das liegt an der subjektiven Einschätzung was lange zurück liegt.
In den beiden von Dir beschriebenen Spielzeiten war er länger infolge diverser Verletzungen ausgefallen.
In den Saisons zuvor, war er sowohl mit Kruse als auch Stindl ein durchaus kongenialer Partner und auch der Unterschiedspieler.
My mining.



2 Saisons aber ohne nennenswerte Leistungen ist im modernen Fussball eine Ewigkeit
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2566
09 дек. 2019 г. - 17:56 Часов
Raffael könnte in der kompletten 2. Liga und der halben Buli Stammspieler sein. Als Backup und gelegentlich mal 10 Minuten Einsatz ist er viel zu schade. Fortuna z.b. würde er extrem helfen können. Er kann noch nach Sommer 2020 für 1 Jahr spielen, gibt Vereine wo er als Stamm gesetzt wäre.

Würde mich für ihn sehr freuen, wenn er noch eine Saison zum spielen kommt und ein würdiges Karriereende möglich ist. So wie er bei uns „verhungert“ tut es schon weh zuzusehen, wie er auf der Bank seine Zeit verbringt.

Wir haben 5 auf der Position, gut, bisher war da keiner gröber verletzt, viel Einsätze wird Raffael aber vermutlich auch zur Rückrunde nicht bekommen.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2567
09 дек. 2019 г. - 20:55 Часов
Zitat von franko1904
Zitat von menon

Zitat von franko1904

Zitat von menon

Da ich ein großer Fan und Bewunderer von ihm bin, dürfte er nach meinem Geschmack ein paar Minütchen mehr bekommen.
In seiner besten Zeit, noch nicht sooo lange her, gehörte er unbestitten zu den Fußballern, weshalb es sich allein schon lohnte ins Stadion zu gehen.
Wie Dahlin schon so treffend anführte, die Ballbehandlung ist eine Augenweide.
Nich umsonst lautet sein Spitzname "Maestro".



Naja nicht so lange her ? Ich kann mich an kein Spiel in den letzten 2 Jahren erinnern wo er den Unterschied machte. Letzte Spiel in der Kategorie war für mich damals gegen Barca, seither zwar nicht schlecht aber nie mehr hrausragend


Okay, das liegt an der subjektiven Einschätzung was lange zurück liegt.
In den beiden von Dir beschriebenen Spielzeiten war er länger infolge diverser Verletzungen ausgefallen.
In den Saisons zuvor, war er sowohl mit Kruse als auch Stindl ein durchaus kongenialer Partner und auch der Unterschiedspieler.
My mining.



2 Saisons aber ohne nennenswerte Leistungen ist im modernen Fussball eine Ewigkeit


In der ewig zrück liegenden Saison 17/18:
27 Einsätze
9 Tore
2 Assists

Keine nennenswerte Leistung sehe ich lediglich im Bezug auf sein Potential.

By the way, lass stecken.
Du hast recht und ich gebe nach.
So oder so ähnlich lautet doch dieses Sprichwort.

•     •     •

Es gibt badische und unsymbadische
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2568
11 дек. 2019 г. - 13:07 Часов
Ich habe mich riesig gefreut als unser Trainer Raffael gebracht hat obwohl ein Neuhaus und Kramer auf der Bank noch saßen, dass zeigt mir er ist auch nicht so weit weg von Einsatzzeiten und was Raffael dann in seinen 10 Minuten auf den Rasen zauberte macht auch echt Hoffnung, wenn er mal fit bliebt dass er uns echt noch wie schon gegen Düsseldorf helfen kann und er eben immer der Maestro bleibt.

Was kann es besseres geben einen Raffael noch in der Hinterhand zu haben. Ich würde mich freuen wenn er noch öfter 10-30 Minuten bekommt und dann der Mannschaft hilft, denn das ist seine neue Rolle bei unserem VFL.

Ich glaube wenn es gut läuft würde sich sogar einen weitere Vertragsverlängerung anbieten ohne dass ich weiß was er verdient. Aber das muss Max entscheiden.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2569
11 дек. 2019 г. - 15:41 Часов
Zitat von VFB-Borusse
Ich habe mich riesig gefreut als unser Trainer Raffael gebracht hat obwohl ein Neuhaus und Kramer auf der Bank noch saßen, dass zeigt mir er ist auch nicht so weit weg von Einsatzzeiten und was Raffael dann in seinen 10 Minuten auf den Rasen zauberte macht auch echt Hoffnung, wenn er mal fit bliebt dass er uns echt noch wie schon gegen Düsseldorf helfen kann und er eben immer der Maestro bleibt.

Was kann es besseres geben einen Raffael noch in der Hinterhand zu haben. Ich würde mich freuen wenn er noch öfter 10-30 Minuten bekommt und dann der Mannschaft hilft, denn das ist seine neue Rolle bei unserem VFL.

Ich glaube wenn es gut läuft würde sich sogar einen weitere Vertragsverlängerung anbieten ohne dass ich weiß was er verdient. Aber das muss Max entscheiden.


Es ist ja nix einzuwenden, dass du dich über Raffeal freust. Und es mag ja sein, das man ihm durchaus noch "Wirkung" in einigen Spielen unterstellen kann, wenn er denn gesund ist.

Aber ehrlich gesagt kann so ein Minimalanspruch doch die Basis für die Kaderplanung sein. Selbst wenn er deutlich unter einer Mio. im Jahr verdienen sollte: Es besetzt damit einen Kaderplatz, ist mit einem handfesten gesundheitlichen Risiko behaftet und steht ggf. einem Spieler aus der eigenen Jugend im Wege.

Wir könenn ja von Glück sprechen, dass wir bei den Stürmern bisher nie einen personellen Engpass hatten. Aber wäre Raffeal die 90 Minuten-Antwort für den Fall, dass unsere jungen Wilden mal aussetzen müssen, durch Verletzung, durch Sperren, durch pers Gründe? Ich halte mir doch nicht dauerhaft Spieler, die ich maximal 30 Minuten auf den Platz bringen kann....

Machen wir es wie so oft. Wir verlängern nicht und er bekommt einen tollen Job, den wir extra für ihn erfinden..... augen-zuhalten

Ich will nicht undanbar oder zu sarkastisch erscheinen. Aber wie im normalen Leben hat halt alles seine Zeit.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2570
11 дек. 2019 г. - 15:58 Часов
Raffa kommt mir hier mal wieder deutlich zu schlecht weg!

Natürlich spielt er keine 30 Spiele mehr die Runde. Aber für die letzten 20 Minuten kann und ist er noch immer eine Waffe. Das müssen keine Tore oder Assists sein, es reichen kluge Pässe, unberechenbare Aktionen und der vorletzte Pass!

Raffa murrt nicht, er ist offensichtlich prima drin im Team. Die Jungen werden im Training extrem viel von Ihm lernen können. Auch ein Thuram, Embolo oder Plea werden von Ihm profitieren.

Und warum sollte Raffa denn keinen Job nach seiner aktiven Karriere bekommen? Vllt. im Jugend oder Technikbereich, so er denn will. So ein fantastischer Kicker wird den Kids extrem viel beibringen können.

Wird sicher seine letzte Saison sein, und beide Seiten werden gewusst haben wie es mit der Spielzeit steht.

Ich bleibe dabei: Bin sehr froh dass Raffa noch bei uns ist. Und einem Spieler der bei uns in 198 Spielen, 71x genetzt hat deseiteren 35x ein Tor vorgelegt, mal abgesehen von den dritten Pässen die in Statistiken nicht auftauchen. Solchen verdienten Spielern darf man auch mal etwas mehr Respekt und Wertschätzung entgegenbringen! Raffa hat sich in seiner gesamten Zeit hier nichts, aber auch überhaupt nichts zu Schulden kommen lassen. Der trägt unser Trikot noch zurecht!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.